Autor Thema: "bastelset" gesucht  (Gelesen 4783 mal)

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
"bastelset" gesucht
« am: 07. Dezember 2012, 08:18:42 »
brauchen noch einiges an weihnachtsgeschenken  :-\ durch den geburstag kurz vorher ist das schwer...

was mir noch fehlt ist ein bastelset... also etwas womit sie was gestalten kann das macht sie gerne... bügelperlen bekommt sie zum geburtstag...

habt ihr da nen tip? dachte erst an einen mandala designer aber hab angst das das schnell langweilig wird da es ja doch sehr einschränkt...

dann dachte ich an perlenfädeln so kettensets... aber das macht sie bei meiner mutter oft und irgendwie ist das "deren ding" (ausserdem muss ich ihr nicht neben bügelperlen noch andere perlen rumfleigen haben  ;D)


also berichtet mal was ne 4 jährige so machen kann

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40805
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2012, 08:33:13 »
Beide Kinder toben sich hier gerne mit PlayMais aus. Da haben wir aber keine Bastelsets, sondern große Eimer. Vorlagen was gemacht werden kann findet man im Internet und ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch Ausmalbilder kann man damit ausfüllen :)

Ansonsten wie schon erwähnt Bügelperlen & Fädelperlen, eine Strickliesel & einen Webrahmen, ...



Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2012, 09:00:52 »
ja playmais haben wir auch stimmt....

stricklisel und webrahmen? meinste das ist schon was... also DAS wär ja was für mich  ;) ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40805
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2012, 09:21:25 »
Bei uns im Kindergarten bekommen die Kinder (eigentlich) zum 4.Geburtstag einen kleinen Webrahmen mit welchem sie im Kindergarten weben dürfen. Ljiljana bekam ihren dort schon vor dem 4.Geburtstag, bekam aber hier daheim zum Geburtstag dann einen großen Webrahmen - und sie webt fleißig. Hilfe braucht sie nur, wenn es neu bespannt werden muss :)

Strickliesel habe ich ihr zweimal erklärt, seitdem macht sie lange Würmer alleine ;)


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2012, 12:23:12 »
- Webrahmen
- Stickkarton
- Ausnähkarten
- Mosaik-Bastelset
- Strickliesel (gibt es auch Bücher zu, was man dann alles aus den "Schnüren" machen kann, wie z.B. Topflappen oder so
- Pompontiere

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2012, 12:36:33 »
cool... danke dann bekommt sie einen webrahmen und ne strickliesel....

mosaik ist auch eine idee...   S:D

Sweety

  • Gast
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2012, 14:44:08 »
Bei uns im Kindergarten bekommen die Kinder (eigentlich) zum 4.Geburtstag einen kleinen Webrahmen mit welchem sie im Kindergarten weben dürfen. Ljiljana bekam ihren dort schon vor dem 4.Geburtstag,

Das klingt interessant. Wieso wurde das denn bei deiner Tochter anders gehandhabt? :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40805
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2012, 15:04:31 »
Weil meine Tochter ein kleiner Dickschädel ist?
Ich weiß es nicht, ehrlich!

Sie lag den Erzieherinnen einige Wochen in den Ohren, dass sie doch auch schon weben kann (und zeigte es an den vorhandenen Webrahmen), dass sie auch unbedingt weben möchte, weil all ihre Freunde weben und sie immer zuschauen muss, weil weil weil ...
die ganze Diskussion bekam ich erst mit als meine Tochter mir nach dem Kindergarten stolz ihren Webrahmen präsentierte mit den Worten "Ich bin zwar noch nicht vier Mama, aber ich kann schon weben wie eine 4jährige" s-:)

Also, eigentlich total uninteressant ;D


Und Gianna - wenn gar nichts mehr hilft: Strohhalme!
Wir haben daraus schon Ketten gefädelt und gerade haben wir Sterne damit gebastelt :)


Sweety

  • Gast
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2012, 15:06:10 »
Aaaah danke.

War wirklich nur rein interessehalber, die Frage ;D

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5128
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2012, 22:48:18 »
christiane aber nen normalen webrahmen oder perlenweben? welchen hab ihr bzw bekommt sie`?

Miau °gaga°

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 710
  • ° junimond und maikätzchen °
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2012, 23:05:15 »
oh man strickliesl!!! s-:) die hab ich als kind geliebt <3 super geschenk idee wie ich finde!! :)





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40805
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2012, 07:08:09 »
Ljiljana hat einen Webrahmen von Eichhorn. Nummer 2460. Kannst ja mal googlen :)



AnniK

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 215
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2012, 11:26:05 »
Meine Schwester hat mal einen Rahmen zum Perlenweben geschenkt bekommen. Sie hat es nie gemacht, weil es zu schwer war. Selbst ich (14 Jahre älter als sie) fand es anstrengend. Für eine 4jährige ist es, denke ich, noch nichts.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13867
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2012, 11:36:50 »
wäre die wummelkiste evtl. auch was?
Ich persönlich find sie für meine zwecke zwar masslos überteuert, aber das liegt daran, dass ich hier eh grossmengen einkaufe  ;D




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

  • Gast
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2012, 11:58:13 »
Ich finde die auch im kleinen Mengenmaßstab grausam überteuert :-\

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13867
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2012, 12:05:42 »
Ich finde sie für uns absolut bescheuert, aber ich glaube durchaus, dass sie ihren sinn in vielen familien erfüllt....
man hat halt wirklich alles mit einmal beisammen... einfach, schnell... gutes gewissen...
das hat seinen preis  S:D




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17522
Antw:"bastelset" gesucht
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2012, 13:20:42 »
ich kannte das bisher gar nicht, aber :Da kommt jeden Monat eine neue für 20 bzw 25 euro  :o :o :o Was ist denn da drin? Blattgold zum basteln? So viel verbastelt man doch nicht pro Monat, dass der Preis gerechtfertigt sein kann  ???
Ne ernsthaft: Was ist denn da drin? Für ein bisschen Papiert und Wackelaugen kann der Preis ja nciht sein?

Mein SOhn wünscht sich eine Bastelkiste zu Weihnachten (nicht dass wir Kistenweise Bastelkram haben  s-:) ) und die POma hat nun für 10 Euro einen "GRundstock" bei kid*oh bestellt (also eine Bastelkiste, die shcon fertig ist) und stockt das noch mit "extras" auf.....

Webrahmen wird meine Tochter zu WEihnachten bekommen..... Ich selber hasse ja solcherlei Arbeiten, die mit Geduld verbunden sind wie die Pest und Handarbeit, wie auch basteln, waren immer mein persönlicher Horror, aber sie hat ihren spass...


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung