~WeiHnaChtEn2015~ Nicht mehr lang ...

Begonnen von Trouble2011, 11. September 2015, 09:57:27

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

... und Weihnachten steht vor der Tür.
Und weil man ja nie zu früh anfangen kann, her mit euren diesjährigen Weihnachtsideen, Geschenketipps, Adventsbäckereien, Menüvorschlägen und Kalendern!

;D ;D ;D ;D

Evchen

Poah!  ;D

Frag mich mal am 3. Advent, da dürfte ich eine vage Vorstellung haben... :P




Tini

#2
Zitat von: Evchen am 11. September 2015, 09:59:51
Poah!  ;D

Frag mich mal am 3. Advent, da dürfte ich eine vage Vorstellung haben... :P

Da schließe ich mich an  ;D. Bei uns ist das aber sowieso keine große Sache. Geschenke bekommen nur die Kinder, Essen überlegen wir uns ein paar Tage vorher. Da wir kein Fleisch essen, fallen dahingehend auch Weihnachtsgans-Bestellungen o.ä. weg.

Die Große wird wohl wieder einen Playmo-Adventskalender bekommen, da ist sie immer ganz heiss drauf.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

So eine herrliche Jahreszeit <3.

Ich habe schon viele Ideen, aber noch nichts besorgt. Weil ich nicht möchte. Ich werde es langsam und genussvoll zelebrieren; jeden Einkauf, jede Tüftelstunde... <3
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

Ihr Banausen!  :o
Ich hab die ersten Geschenke schon im Schrank liegen.  ;D

Tini

Gut, für den Kleinen liegen auch schon Sachen im Schrank, die ich zwischendurch gekauft habe, für die er aber bisher noch zu klein ist. Die bekommt er dann zu Weihnachten. U.a. eine Holzeisenbahn
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Unser großes Weihnachtsgeschenk für alle haben wir auch schon im Keller liegen, eine Playstation 4...  s-:) Mein Mann musste sie unbedingt haben, es gab eine sehr gute Gelegenheit sie im Angebot zu kaufen... Ich find es immer noch nicht gut, aber es wird hier für Freude unterm Tannenbaum sorgen... Ansonsten bereiten wir nicht viel vor, ich werde in den Herbstferien mal anfangen, mir über die Adventskalender Gedanken zu machen, dann auch mit Schwiegis besprechen, wo und wie wir feiern. Da es ja ein großes Geschenk gibt, wird es von uns nur eine Kleinigkeit geben.
Zu Essen wird es wahrscheinlich wieder Raclette geben, Braten etc. erst am 1. Feiertag. Besonders schön wird dieses Jahr, dass mein Mann 3 Tage am Stück frei hat, da die Feiertage auf Freitag und Samstag liegen. Mal sehen, wie es Heilig Abend aussieht...

Nellie

 ;D ;D ;D

Ich will erst nach dem Umzug loslegen. Hab keine Lust mit noch mehr Kam umzuziehen :P s-:)
Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich schon. Bücher, CDs, Schleichtiere, etwas für Joris' Kugelbahn. Sonst hab ich nur Idee. Laurens wird kurz vor Weihnachten ja auch noch 3. Da brauch ich also doppelte Ideen.

Gefeiert wird bei meinen Eltern auf dem Hof. Mit XXL-Baum, meiner ganzen Familie und lecker Essen. Ist bei uns Tradition und immer sehr, sehr schön.

Adventskalender: Es gibt einen gemeinsamen Kalender. Wie praktisch, dass Weihnachten am 24. liegt. 24 kann man sowohl durch 2, als auch durch 3 und durch 4 teilen. 8)
Außerdem werde ich für abends noch ein Buch mit 24 Geschichten oder einer Geschichte in 24 Kapiteln suchen.

pirANhJA

Also dieses Jahr sind wir vllt mal ganz spontan und entscheiden uns ... Tattatataa ...

... für einen Tannenbaum  :P :P :P
Das Andere anders sein lassen.

Meph

Geschenke für die eignene Kinder sind hier, für ein paar Tageskinder kam gestern auch schon das erste an  :D aber noch sind nicht alle mit etwas schönem bedacht...
Adventskalender weiss ich noch nicht... letztes Jahr hatte ich einen riesigen für alle 8 Kinder, dieses Jahr möchte ich aber kleiner gestalten, evtl. nur Schokikalender für die eigenen und dann noch jeweils einen Lesekalender dazu...

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Mein Sohn und meine Schwiegertochter wünschen sich jetzt schon zum 3.x, dass wir bei Ihnen feiern, mit der ganzen Familie, also alle seine Schwestern, seine Eltern, meine Eltern, meine Schwiegereltern, ihre Eltern, Großeltern und ihre Schwester ... tja ... wir haben nü mal ja gesagt (nur, um meiner Schwiegertochter eine Freude zu machen), also das 1.x, dass wir Heiligabend nicht zu Hause feiern werden  :) :D ;)
Allerdings wird evtl. meine Jüngste an einem Feiertag arbeiten müssen, danach richten wir uns dann aber auch.
Essen an Heiligabend bleibt dann also eine Überraschung für uns. Evtl. back ich nen Kuchen oder mach eine süße Nachspeise, je nachdem, was sie sich wünscht.
Am 1. Feiertag gehen wir dann im kleinen Kreis essen, mein Hase, die zwei "Kleinen" und ich.

Adventskalender:
Bekommt jedes Kind einen  ;D meine große Patchworktochter (19) bekommt nur einen kleinen selbstgekauften, weil es bei Mama z. H. einen größeren gibt. Meine kleine Patchworktochter hat letztes Jahr ihren ersten gebastelten bekommen, hier bei uns. Meine jüngste Tochter bekam den gleichen ... in der Woche immer mit div. Süßigkeiten bestückt (kaufe Großpackungen und teile es dann auf/ein) und am We mal nen Lipgloss, Nagellack, Deo & Co, ne DVD oder CD ... ach was auch immer ich finde im Laufe des Jahres ... gestern hab ich angefangen für die 2  ;D dieses Pe*tzgedöns mit Eiskönigin und Minion, gg - hach es ist so schön, dass die 2 noch sooo klein sind, gg (15+19). Meine große Tochter (21) bekommt auch einen selbstgebastelten Kalender, Sammelsurium im Laufe des Jahres, so Mitgebsel von meinen Parfumerie Einkäufen, gg, die ist ganz narrisch darauf.
Tja, nur mein Sohn hat schon seit 2 Jahren keinen bekommen. Da überleg ich dieses Jahr ...  s-pfeifen ... hätte da schon ne Idee, bin mir aber noch nicht sicher.
Mein Hase bekommt auch immer einen ... letztes Jahr leider auch nur selbstgekauft, gg, wegen der Kids ... gerne auch mit Rubbellosen oder so.
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

#11
Achso und wir (mein Mann und ich) bekommen auch einen, gebastelt von meiner Jüngsten  :D :-*

Geschenke:
Bücher, Bücher, Bücher für meine Kleine ... für die Lüdde Patchworktochter meist Gutscheine, lieben alle Mädels, die gehen gerne zwischen den Feiertagen gemeinsam shoppen und vorher zusammen Geschenke kaufen ...

Aber so wirklich fällt mir noch nichts aufregendes ein.

Mein Mann ... hmmm ... vllt mal wieder ne kleine Reise ... wir waren an unserem 1. Hochzeitstag in Mailand (hatte ich ihn damals mit überrascht) und er hat da so lecker Steak gegessen (das Beste seines Lebens, sagt er), also halt 1x italienisch Essen gehen vllt  :P ... oder ein paar Inseltage ... kleine Auszeit auf Juist oder Spiekeroog.

Wir knobeln dann meist die Geschenke aus, fg, nur wer eine 6 hat, darf eins auspacken und die Geschenke liegen alle unterm Baum  s-springen
Das Andere anders sein lassen.

Trouble2011

Ach ich liebe Weihnachten, wenn alle zusammen kommen.
Bei uns ist es von jeher Tradition das am 2.Feiertag alle Freunde kommen und ich koche.
Da sammeln sich dann immer Berge an Geschenken unterm Baum, weil jeder etwas mitbringt.
und nach dem Essen darf jeder seine Päckchen suchen und auspacken und es ist immer, immer wunderbar.

Ich werde dieses Jahr wohl wieder eine Kuchenbackmischung verschenken an alle Mädels, letztes Jahr war es ein Mix für Brownies und die Herren werden wohl etwas alkoholisches bekommen. Mal sehen ob ich noch schaffe einen Rumtopf anzusetzen. *grübel*

Heiligabend werden wir dieses Jahr in sehr kleinem Kreise feiern und am 1. Feiertag werden wir wohl zum frühstücken bei meinen Eltern sein. :)

Janny

Heilig Abend essen wir immer Kartoffelsalat(e) und Würstchen und meine Mama und ihr Mann kommen . Meinen Papa werde ich dieses Jahr nicht einladen , da er die letzten Jahre immer abgesagt hat . Da hab ich dies Jahr keine Lust drauf und erspare mir so , das ich mich ärgere . :)

Ersten Feiertag gehen wir meist mit der ganzen Familie ( Onkel Tanten Cousins Cousinen , einfach alle ) essen .
Zweiten Feiertag werde ich dann wahrscheinlich arbeiten

Uff Geschenke , tja . Dieses Jahr wird das schwer - eine neue PS gibt es nicht ( also ein neues Modell ) und Handy hat Lenny ja erst im Mai gekauft . Da fallen schon mal zwei Sachen weg , die er die letzten Jahre immer wollte :P Naja ich find schon was ...... er hat ja aber in vier Wochen auch noch Geburtstag
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

Ich habe mir vorgenommen das wir die Wohnung dieses Jahr doch irgendwie weihnachtlich machen .. Tanne etc. fällt wegen der Fellflauschen aus. Aber es gibt ja noch andere nette Ideen  :D

Wünsche .. komischerweise gibt es im Moment keine - außer vielleicht so Dinge wie neuer Staubsauger etc. Aber das schaffen wir uns dann nebenher an.

Auch das Kind ist im Moment wunschlos glücklich .. einzig die aktuelle Bibi und Tina 2 DVD sowie Ostwind 2 sind noch auf der Wunschliste (diese sind allerdings schon im Schrank bzw. schon vorbestellt).
Wenn ich es irgendwie schaffe - dank Urlaubsplanung - Ferien und Verfügbarkeit, dann würde ich gern Reiseunterlagen für *Mein Schiff* unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum haben ... aber mal sehen wie ich das realisieren kann.

Ansonsten will ich es endlich mal hinbekommen, Geschenke für die Lehrer, Plätzchen für die Leute im Haus etc. nicht auf den letzten Drücker zu machen  :P

Kathrin

Warum fällt ein Weihnachtsbaum wegen der Katzen aus? ???

Wir bekommen an Heiligabend immer Besuch von meiner Mutter, ihrem Mann und meiner Tante.
Was es zu essen gibt, weiß ich noch nicht.

Seitdem Joel auf der Welt ist, haben wir an den beiden Weihnachtstagen immer die Hütte voll. Mein Vater + Familie, die Familie meines Mannes.
Das wird in diesem Jahr geändert. Ich mag nicht wieder der Honk für alle sein, der alle bedient und die Tage in der Küche verbringt.
Entweder werden wir eingeladen oder wir bleiben für uns alleine.  :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sunny

Wir sind Weihnachten immer bei meinen Eltern, da der Rest meiner Family auch da in der Nähe wohnt (300 km von uns entfernt), somit ist Weihnachten immer auch ein kleiner Urlaub für uns  :)

Dies Jahr Heiligabend feiern wir bei meinem Cousin mit seinen 2 Kindern und allen Omas und Opas. Am 2. Feiertag gehen wir immer essen. Am 1 wissen wir noch nicht. Da wir dies Jahr über Silvester mal wegfahren wollen, bleiben wir bis zum 29.12 bei meinen Eltern und fahren dann direkt an die Ostsee bis 01.01. ach, ich freu mich!! Nach meiner sch...Krankheit die letzten 3 Monate und geplatztem Sommerurlaub deshalb habe ich das verdient  S:D!!!!

Geschenke wird es dies Jahr wohl ein Handy für Robert geben. Wir sind aber noch auf der Suche nach einer günstigen Kombi aus Telefon und Tarif. Sonst Kleinkram, bzw von Oma und Opa was größeres. Mal sehen, was er sich noch wünscht...
Mein Mann bekommt ne Kurzreise, ich weiß noch nicht wohin. So 2-3 Tage irgendwie...da gibt's ja viel über Groupon und so...

Ich wünsche mir eine neue Brille. Mal sehen, wer mir die schenkt  S:D

Dies Jahr fange ich auch mal früher an mit Plätzchen backen und Adventskalender basteln...das ist sonst immer so hektisch. Aber vor November mache ich das auch nicht  8) da ist noch keine weihnachtsstimmung. Wobei, wenn ich hier so schreibe Krieg ich direkt Lust... s-:)

Liebe Grüße sunny

guest1707

Yeah meine Lieblingszeit im Jahr.  :P :P

Also es gibt dieses Jahr hier wieder selbstgemachte Adventskalender. Ich mag die Tütenvarianten sehr gerne... braune Tütchen nett bestempelt, beklebt etc. :) Füllung keine Ahnung...  Süßkrams und dann halt ab und an so jedes 3-4 Tütchen mal was anders.
Ich würde gerne meinem Mann auch so einen basteln... mal sehen was da rein kommt...das wird eher die Herausfoderung.  s-:)

Ansonsten keine Ahnung wie Weihnachten statt fnden wird. Letztes Jahr hatten wir bei uns ein großes Familienessen... aber Weihnachten selbst ist hier immer ein Reizthema... wir werden sehen was passiert.

Fliegenpilz

Das Beste zuerst: Ich habe die Feiertage frei :D
Das erste Mal seit vier Jahren, dass ich keinen Früh- oder gar Spätdienst habe. Einfach frei! Alle drei Tage. Ich weiß gar nicht wohin mit all meiner Freizeit ;D

Am 24. werden wir am frühen Morgen nach Duisburg fahren zum Geburtstagsbrunch bei meiner liebsten Freundin. Das mache ich seit 25 Jahren so - außer ich hatte Frühdienst - das wird beibehalten!

Ansonsten verbringen wir den 24. alleine zu viert und genießen einfach uns. Wir kochen etwas leckeres, wir gehen zur Kirche, das Christkind kommt ... und dann wird lange zusammen im Bett gekuschelt, Weihnachtsfilme geschaut und wir schlafen alle kugelrund und glücklich ein ;D

Am 25. fahren wir entweder zu der Oma meines Mannes oder zu der Tante meines Mannes. Im Idealfall sind wir Mittags bei der Oma und Abends bei der Tante. Ich hoffe, dass sie das in diesem Jahr wieder so legen wie im letzten Jahr, denn am 26. sind wir zum Essen bei den Großeltern in Bonn eingeladen - und ich kann diese Tradition nicht nach so vielen Jahren fallen lassen, sich an Weihnachten zu trennen fände ich aber auch doof :-\ und die Familie meines Mannes ist sehr bestimmend bzgl. Anwesenheit.
Gut das wir den Weihnachtsthread haben, das werde ich dieses Wochenende mit meinem Mann besprechen.

Adventskalender gibt es einen gemeinsamen mit Lesegeschichte.
Mal schauen was mir noch über den Weg läuft für die Mädchen. Playmobil & Lego Friends fanden beide bisher eher enttäuschend, Süßigkeiten jeden Tag mag ich auch nicht, noch mehr Kosmetikartikel und sie haben ihren eigenen Drogeriemarkt.
Der Liebste bekommt einen selbstgemachten Kalender, da arbeite ich schon seit Wochen dran.

Essen?
Wir müssen ja nu am 24. kochen und das entscheiden wir einige Tage vorher. Letztes Jahr gab es Rouladen, also mag ich dieses Jahr etwas anderes haben s-pfeifen

Geschenke?
KEINE AHNUNG - absolut gar keine Ahnung.
Bzw. doch ... der Liebste und ich werden im Februar oder März ein Wochenende alleine verreisen s-pfeifen

Weihnachtsbaum gibt es - auch mit drei Katzen. Und viel Weihnachtsmusik und viel indirektes Licht und den kuschelig warmen Kamin :D

Aber am meisten freue ich mich auf den Urlaub nach den Feiertagen ;D

Muse

  ;D Die ersten Lebkuchen hatte ich schon - also sollte ich wohl langsam an Weihnachten denken.
Die Wünsche der Großen kenne ich - Smartphone, Satch Rucksack und ein neues Bett (Hochbett). Da müssen wir noch drüber reden ob und wann das erfüllt wird, 2 Wochen nach Weihnachten hat sie schon wieder Geburtstag.
Beim Kleinen steht auch im Dezember erst noch der 3. Geburtstag an, einige Ideen habe ich aber schon.  ;) Eine Eisenbahn steht auch schon im Keller.

Tjaaa, mein Mann...  :P Ich spiele mit dem Gedanken ihm einen Weber Grill zu schenken - alternativ eine Klimaanlage  ;D Da warte ich aber noch ab ob er noch andere Wünsche äußert.

Unsere Weihnachtstage sind voll - an Heilig Abend feiern wir mit meiner Mutter und meinem Bruder, am 1. Weihnachtsfeiertag ist die Schwiegermutter dran, am 2. Weihnachtsfeiertag mein Vater.
Wenn ich so darüber nachdenke wäre das beste Geschenk für meinen Mann ein Urlaub über Weihnachten um dem auszukommen.  ;D

Trouble2011

Wir haben schon einen neuen Schulruck, passend dazu wird es noch ein Skateboard geben für den Großen und wir erweitern das Briobahn-Frühstücksset um weitere 3 Brettchen.
Mein Mann bekommt eine neue Grafikkarte und ein neuen PC Tower, lang gehegte und immer wieder aufgeschobene Wünsche.
Lilly wird ihre erste Puppe bekommen denke ich und Johann freut sich über noch mehr Dinos und Dinobücher und Fledermauszeugs.

Mein Mann bekommt ebenfalls einen Kalender, der wird gefüllt mit Süßigkeiten, Rubbellosen, Gutscheinen, Lego- klassisch langweilig also. :P
Und die Kinder bekommen jeder ein größeres Legoteil, das sie über 24 Tage zusammen bauen können.

Samika

Weihnachten  :D :D


Geschenke habe ich noch nicht. Ich habe zwar einige Teile (Bücher, DVD, Playmo, Autos) im Schrank liegen, aber die sind nicht verplant. Hier gibt es auch oft zwischendurch "einfach so" mal was, auch größere/teure Sachen.

Weihnachtsbaum gibt es hier auch, natürlich echt und mit echten Kerzen, trotz Katz und Kind  :) Es gab ein Jahr, da war der Baum leer, weil die Katze ihn immer wieder abdekoriert hat  ;D Letztes Jahr hat sie sich nur noch für den unteren Bereich interessiert.
Zur Zeit stricke ich fleißig Julekuler, die kommen dieses Jahr an den Baum :D

Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Fliegenpilz

Julekuler?
Muss ich gleich direkt mal googlen :)

edit: Ach! Die habe sogar einen Namen? :o
Zeigst du Fotos wenn du fertig bist oder vom Baum?

Ansonsten ist bei dir doch das ganze Jahr über Weihnachten ;D

Aber ich habe letzte Woche schon die diesjährigen Weihnachtspullover für Groß und Klein bestellt. Und das Jahr über habe ich uns mit Disney Weihnachtskugeln ausstaffiert und ein kleines Vermögen ausgegeben. Für jede zerbrochene Kugel durch eine Katze wird diese Katze ein Gliedmaß verlieren S:D

pirANhJA

Oh bei Christiane gibt es am 2. Feiertag gegrillte Katze  s-ducken
Das Andere anders sein lassen.

Nachtvogel

Hier gibt es selbstverständlich auch nen Baum trotz Katzen :o. Letztes Jahr ist nicht eine Kugel gefallen ;)

Ich hab auch überall Deko stehen, teils Glasdeko auf den Fensterbänken usw. Kein Problem, ging noch nie etwas zu Bruch :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]