~WeiHnaChtEn2015~ Nicht mehr lang ...

Begonnen von Trouble2011, 11. September 2015, 09:57:27

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Hier gibt's ebenfalls trotz Katzen einen Baum, wie jedes Jahr.. wie der aussehen wird weiß ich noch nicht-bunt fände ich toll..

Dieses Jahr sind Schwager und Schwägerin hier.
Meist ist es so dass wir Heiligabend bei uns sind alle mit Kirche etc.und den Tag danach bei den Schwiegereltern unten.
Was es zu Essen gibt - noch kein Plan.

Was es für Geschenke gibt : noch kein Plan  ;D
Vorher kommen erst noch zwei Geburtstage.

Trouble2011

Kann sein dass wir dieses Jahr den Baum auf die Terasse stellen oder aber die Mietzen konsequent ausperren aus dem Baum-Raum.
Letztes Jahr hat der Kater sich an den Tannennadeln versucht und es ging ihm danach nicht gut, die sind wohl giftig...

HappyMom

Meine Weihnachtsvorbereitungen fangen im Sept. an :) Ich überlege mir was ich wem schenken will, wie ich was und wo dekorieren will, was ich koche und backe. Und inzwischen bin ich mit dem Grundgerüst fertig.

Am 24. feiern wir wie immer daheim. Wer kommen will, ist herzlich eingeladen aber wir gehen an Heilig Abend zu niemanden zu Besuch.

Cornelia x Marie Sophie

Oh ja, und gleich noch einen Hippie-Wichtel-Thread starten bei EO...  ;D ;D

Wir sind noch am Überlegen, ob wir über Heiligabend und die ersten Feiertage vielleicht ein paar Tage wegfahren. Aber das entscheidet sich erst, wenn sicher ist, wie es bei meinem Mann beruflich weitergeht. Ich selbst werde voraussichtlich zwischen den Jahren frei haben.

Was Geschenke angeht - die Teile für Maries Adventskalender habe ich schon - ich mache einen selbst. Ebenso für meinen Mann; der fand das im letzten Jahr mindestens genauso spaßig, in der Wohnung die jeweilige Tüte zu suchen. Marie bekommt auf jeden Fall zu Weihnachten eine Haba-Puppe (die 24igste oder so  ;D ;D); außerdem wünscht sie sich etwas von Feuerwehrmann Sam, bzw. Playmobil. Für meinen Göttergatten denke ich an etwas "elektrisches" - bin mir aber noch nicht so ganz sicher...  :D :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Schnukki

Katzen vs. Baum ... tja ... bei uns war es so, dass Baby Enzo - damals nur gefühlte 4 Kilo den Baum so toll fand, dass er da jedes Mal mit Anlauf drin saß  :P ... Kugeln gingen zu Bruch und irgendwann war ich es Leid.

Bei 3 Katzen mit zum Teil 8,5 Kilo Kampfgewicht könnten wir uns die Deko im Baum wohl sparen  :P

Nachtvogel

Immer wenn ich von anderen Katzen lese, liebe ich meine noch mehr ;D

Ich weiss auch in etwa wer was bekommt und wann wir wo sein werden usw.
Geschenke weiß ich auch. Hab auch schon ein paar Teile.
Aber ein bisschen lass ich immer für spontane Wünsche frei ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wenn ich wegen den Katzen auf den Weihnachtsbaum verzichten müsste, dann dürften unsere Katzen sich ein neues Zuhause suchen S:D Ohne Weihnachtsbaum ist es für mich kein Weihnachten :-[

Nachtvogel

Definitiv!!!

Da würden eher die Katzen ne Woche lang rausfliegen statt dem Baum...meine Katzen scheinen das aber zu wissen und liegen höchstens mal drunter S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Kiara

Wir haben ja auch eine Katze aber die interessiert sich nicht für den Baum, mal abgesehen vom Tannenbaum Wasser da ist sie ganz scharf drauf. Aus diesem Grund haben wir die letzten Jahre darauf verzichtet dem Baum Wasser zu geben.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

gänseblümchen11

Also wir werden an Heilig Abend zu Hause sein. In die Kirche gehen, anschließend lecker essen und dann steht die Bescherung an :) anschließend werden die neuen Sachen bespielt, tw. aufgebaut und wir werden einfach alle nett zusammensitzen, wie jedes Jahr  :D

Der Baum wird bunt geschmückt, vom Christkind am Morgen vom Heiligen Abend und das Wohnzimmer wird dann bis zur Bescherung nicht betreten ; ) Das ist für die Kids sooooo spannend und aufregend und einfach auch mal toll für sie die Neugierde auszuhalten.

Ab essen sind immer meine Eltern, Großeltern, Geschwister und Tante mit Tochter, da  :D

Adventskalendersäckchen nähe ich selber und die werden dann mit Süßem und auch jeden 2.-3. Tag mit etwas materiellem befüllt. Hab nen riesigen Kranz gekauft, der wird dann untwr die Wohnzimmerdecke gehangen und die Säckchen daran....
Hach ich freu mich schon auf Nov.-Dez. ich liebe die Vorweihnachtszeit  8)
Geschenke habe ich für F. schon was von den Elfen von Schleich und ein Teil Playmobil. T. wird vermutlich was von Bruder bekommen. Bin mal auf die Wunschzettel gespannt... aber dafür ist noxh lange Zeit.

Mein Mann und ich schenken uns immer etwas, eine "Kleinigkeit". Wir werden aber ein We allein in der Vorweihnachtszeit in irgendeiner schönen Stadt verbringen :) :)

Nachtvogel

hach ich liebe diese Zeit auch und hoffe daher immer November möge doch bitte schnell vorbei sein ;D

Definitiv gibts für die Jungs dieses Jahr ein Hochbett incl neuer Bettwäsche
Für L einen Bürotisch mit Stuhl usw

dann die Beanie Boo von TY, da sind alle 3 ganz scharf drauf, da bekommen sie eins in der XXL Variante. Die der Großen hab ich schon im Angebot gekauft, beim Kleinen warte ich noch weil es seinen Favoriten nicht in XXL gibt derzeit aber vor Weihnachten wird das Sortiment ja oft noch erweitert ;)

Dann gibts immer auch ein neues Spiel. Der Mittlere hatte das Kakerlaloop (oder so) gesehen und fand das toll. Ich denke das wird es dann (Kakerlakak haben sie und mögen sie...ich sach ja, Technikfreaks, alles was sich bewegt oder Geräusche macht s-:))

Von der Family werden wir uns für sie nur Kleinigkeiten mit Geld wünschen für Disneyland im nächsten Jahr :)
Was weiß ich nicht genau, da warten wir mal die Wunschzettel ab ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina


Nachtvogel

40cm oder so...nicht riesig riesig aber eben bedeutend größes als die Kleinen die sie so haben
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

es gibt auch welche in 72cm aber die sind um die 100Euro, das ist mir definitiv zu teuer ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

ahhh ok :D dachte du meinst so ein riiiesen teil ;)

Gibt aber auch immer süße Plüschsachen, mhh :)

Nachtvogel

ja und meine Kinder schlagen voll nach mir und fahren voll auf Plüsch ab, die spielen unglaublich viel damit und in ihren Betten muss man sie nachts suchen ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachtvogel und Christiane: Für Eure ist das auch nicht interessant .. die dürfen ja raus. Unsere ja nicht - was ich persönlich auch nicht wollen würde. Von daher ... scheiß auf 4 Wochen wo ein oller Tannenbaum im Wohnzimmer steht - ich habe 365 Tage im Jahr 2 Kratzbäume zur Zierde  S:D S:D S:D

Bei meinen Eltern gibt es ja ein Bäumchen - Kind glaubt eh nicht mehr an den Weihnachtsmann - und die Geschenke lagen schon letztes Jahr auf dem Kratzbaum  ;D ;D


Trouble2011

Es gibt ja auch Lösungen für Katzen UND Baum.
Und ich geb meine Mietzen nicht heer für einen Baum, da gibt es sicher andere Lösungen. :)

Fliegenpilz

Wir hatten auch mit Wohnungskatzen immer einen Baum, jedes Jahr mit schlafender Katze im Baum :)

Für mich ist der Weihnachtsbaum Tradition und mir würde wirklich ein grosses Stück Gefühl verloren gehen wenn der Baum nicht aufgestellt werden würde.
Als die Katzen noch kleiner waren gab es halt Plsstikkugeln. Detlef wird mir den Baum dieses Jahr bestimmt einmal durcheinander machen - aber selbst das ist von meinen Kindesbeinen an Tradition ;D
Hier steht der Baum aber auch nicht in Verbindung mit dem Glauben an das Christkind.

Heute habe ich mit meinem Mann über Weihnachten gesprochen und wir haben unsere Feiertage festgelegt - ohne zeitliche Trennung. Entweder es wird sich nach uns gerichtet oder man verzichtet auf uns. Keinen Stress ist die Devise 8)

Schnukki

Ich will dann aber einen echten .. und die sind doch gefährlich für doofe Katzen die alles anfressen oder? Und unsere Katzen sind doof was das angeht .. da kann ich 100 mal sagen: nein .. und selbst wenn ich nur Plastikkugeln dran machen würde .. der knickt doch ab der Baum wenn 8,5 Kilo in ihm landen  :-[

Also mir fällt aktuell keine Alternative ein. Außer den Baum direkt an Weihnachten kaufen und Katzen auf den Balkon  :P

Fliegenpilz

Meines Wissens nach ist eine ungespritze Blautanne keine Gefahr für eine Katze - und eine Tanne hält draussen weit mehr aus als 8,5kg Katze. Der Baum knickt nicht, wenn dann kippt er mit dem Ständer. Wir fixieren unsere Tanne immer nachdem Miez sie einmal zum Kippen brachte.

Nachtvogel

Ich bin gespannt was Levi macht dieses Jahr ;D

Milo und Cookie hat das letztes Jahr nicht interessiert :) (und ja die dürfen raus...hindert sie aber nicht daran die meiste Zeit um und auf Mami zu verbringen 8)...und letzten Dezember waren sie noch garkeine Freigänger  :))



Kein Weihnachtsbaum ist keine Alternative und das die Katzen eher gehen als der Baum natürlich ein Witz s-:) s-:) s-:) s-:) s-:) (das man sowas hier echt erwähnen muss s-:) s-:))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Nachti : Mir war schon klar das keiner seine Katze wegen eines Baumes vor die Tür setzen würde.

Ich dachte nur die *Geilheit* auf den Baum war bei uns so gross, weil die das nicht kennen und eure ja draußen jeden Baum erkunden können.


Nachtvogel

Nö. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt waren sie noch nie draußen :)

Aber unsere Katzen sind eh anders ;D
Die gehen ja auch mit mir spazieren wie Hunde( nachdem Milo gestern 2km mit mir bei Fuß spaziert ist, hab ich das heute nochmal probiert...Milo und Cookie sind mitgelaufen...ohne Leine natürlich...Meine Nachbarin hat das beobachtet und kaputt gelacht ;D 8)), und auch sonst sind sie ne Mischung aus Katz, Hund und Plüschtier- alle 3 ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

#49
Unsere Miez freut sich immer sehr über den Weihnachtsbaum. Sie hüpft nie hinein (...das kenne ich aber auch, von einer anderen Katze früher). Sie bedient sich ab und zu in der Nacht an den unteren Zweigen. Spielt Pfotenball mit den untersten Kugeln und Fangen mit den untersten Lamettastreifen.  :D Das einzig schlechte ist, dass sie (wirklich selten, aber es kommt leider vor) zwischendurch so irre wird vom Spiel, dass sie den Lamettastreifen hinunter schlingt. Der dann auf verschiedenen Wegen wieder zum Tageslicht zurück findet. :P
Die Ninchen werden den Baum auch nicht auseinander nehmen - wir sind sehr froh, dieses Jahr mit ihnen unterm Baum kuscheln zu können. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~