Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?

Begonnen von dragoness, 09. Dezember 2012, 17:45:00

« vorheriges - nächstes »

dragoness

Verlinken darf ich ja nicht, aber an jedem zweiten Dezembersonntag kann man u, 19 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen zur Erinnerung an verstorbene Kinder, ihr könnt ja mal Tante Google befragen. Ich werde auf jeden Fall eine aufstellen, hätte es mit Sicherheit vergessen, wenn ich es nicht in einem anderen Forum gelesen hätte.

Das Ganze nennt sich World-Wide-Candlelighting.


Muse

Ich mach das jedes Jahr zur Erinnerung an unser Sternchen.  :)

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.


Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


Vicky

Bei mir brennt das ganze Jahr durch immer eine Kerze von Abends bis Nachts auf dem Balkon...

Im Gedenken an die Menschen die mir so sehr fehlen, und heute ganz besonders für die Sternchen
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

kassi

Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009


denden

ist es ein regionaler Gebrauch? Kenne ich bei uns nicht und ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen...

dragoness

Eigentlich nicht, im Gegenteil eher ein weltweiter Brauch seit einigen Jahren, seit 1996 um genau zu sein  :)

Mondlaus

Ja, sogar vier, fuer jedes Sternchen eines, aber nicht am Fenster. Denn ich mache das fuer mich, nicht fuer andere, das muss niemand sehen (versteht auch keiner)
Kind 2011
Kind 2014
...