ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: dragoness am 09. Dezember 2012, 17:45:00

Titel: Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: dragoness am 09. Dezember 2012, 17:45:00
Verlinken darf ich ja nicht, aber an jedem zweiten Dezembersonntag kann man u, 19 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen zur Erinnerung an verstorbene Kinder, ihr könnt ja mal Tante Google befragen. Ich werde auf jeden Fall eine aufstellen, hätte es mit Sicherheit vergessen, wenn ich es nicht in einem anderen Forum gelesen hätte.

Das Ganze nennt sich World-Wide-Candlelighting.

Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Muse am 09. Dezember 2012, 18:38:04
Ich mach das jedes Jahr zur Erinnerung an unser Sternchen.  :)
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Sonina am 09. Dezember 2012, 18:41:45
brennt hier schon  :) :)
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: dragoness am 09. Dezember 2012, 19:00:36
Bei mir jetzt auch :-)
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Pico am 09. Dezember 2012, 19:03:29
Bei mir auch...
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 09. Dezember 2012, 19:08:08

Bei uns brennt auch eine
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Vicky am 09. Dezember 2012, 19:13:25
Bei mir brennt das ganze Jahr durch immer eine Kerze von Abends bis Nachts auf dem Balkon...

Im Gedenken an die Menschen die mir so sehr fehlen, und heute ganz besonders für die Sternchen
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Lotti2012 am 09. Dezember 2012, 20:25:05
bei uns brennt auch eine
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: kassi am 09. Dezember 2012, 20:42:55
Hier auch...2 Stück  :-[
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Caro&Melina am 09. Dezember 2012, 20:48:47
bei uns auch
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: denden am 10. Dezember 2012, 16:39:21
ist es ein regionaler Gebrauch? Kenne ich bei uns nicht und ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen...
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: dragoness am 10. Dezember 2012, 17:16:28
Eigentlich nicht, im Gegenteil eher ein weltweiter Brauch seit einigen Jahren, seit 1996 um genau zu sein  :)
Titel: Antw:Zündet ihr heute abend auch eine Kerze im Fenster an?
Beitrag von: Mondlaus am 11. Dezember 2012, 07:22:34
Ja, sogar vier, fuer jedes Sternchen eines, aber nicht am Fenster. Denn ich mache das fuer mich, nicht fuer andere, das muss niemand sehen (versteht auch keiner)