Zumba - Welche Schuhe?!?

Begonnen von Sushi *M.A.*, 26. September 2011, 21:48:40

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Hallo zusammen,

nächste Woche starte ich mit Zumba und wollte eigentlich meine Joggingschuhe anziehen. Nun habe ich mich heute mit meiner Freundin darüber unterhalten. Nun sagte sie, die Joggingschuhe seien nicht so geeignet, da die Sohle zu fest sei und man für Zumba was "beweglicheres" braucht. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Was tragt ihr denn für Schuhe? Seid ihr zufrieden damit?

Sage euch jetzt schon VIELEN DANK für die Hilfe  ;)

LG
Sushi
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Bri Tta

Es gibt so ganz leichte Turnschuhe, die eine biegsame Sohle haben, sowas hab ich mir geholt. Anfangs hatte ich aber ganz stinknormale Turn-Ballerinas an, ich hoffe, du weisst was ich meine... (ich such mal ein Foto ;))

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Fannilein...sowas trägst du dabei? - Ich würd kaputt gehen danach vor Fußschmerzen.

@Sushi Liebes...kauf dir nen paar anständige Aerobic-Turnschuhe mit ner schönen gefederten Sohle. Ich hatte vorher auch nur normale flache Turnschuhe,meine Zehen haben´s mir heimgezahlt. Die Investition lohnt sich find ich. (Reebok hat Gute ;))
...per aspera ad astra [Login or Register]

Bri Tta

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 26. September 2011, 22:28:04
@Fannilein...sowas trägst du dabei? - Ich würd kaputt gehen danach vor Fußschmerzen.

@Sushi Liebes...kauf dir nen paar anständige Aerobic-Turnschuhe mit ner schönen gefederten Sohle. Ich hatte vorher auch nur normale flache Turnschuhe,meine Zehen haben´s mir heimgezahlt. Die Investition lohnt sich find ich. (Reebok hat Gute ;))


Mein liebes Insilein, zum anfangen hatte ich die, als ich die ersten "Hüpfer" gemacht habe. Da ich ja nicht wusste, ob das überhaupt was für mich ist, und ich musste dann ja zwischenzeitlich wegen gesundheitlichen Problemen wieder aufhören. Da wars grad gut, das ich noch keine richtigen Schuhe hatte.
Hatte doch geschrieben, das ich mir jetzt extra Turnschuhe mit gaaaaaanz weicher Sohle gekauft habe! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Fannilein *loooool*...und ich hab jetzt gedacht das du die Schlappen da mit Turnschuhe mit dünner Sohle meintest...haha Missverständnis!  :-*
...per aspera ad astra [Login or Register]

Schnukki

Bei uns im Zumbakurs haben die meisten normale Turnschuhe an.
Ich habe mir von Sketchers jetzt die Shape Ups geholt - kann aber erst am Donnerstag berichten wie es war  :)

Trouble2011

Opfert sich jemand von euch und berichtet mir was genau Zumba ist und ob sich so ein Kurs lohnt? :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Trouble'chen am 27. September 2011, 10:23:32
Opfert sich jemand von euch und berichtet mir was genau Zumba ist und ob sich so ein Kurs lohnt? :-*

Zumba ist ne Mischung zwischen Aerobic und Lateinamerikanischem Tanz. Ganz schön anstrengend teilweise,aber macht nen riesen Spaß! - Bei uns im Fitness-Studio werden 3 Mal die Woche Kurse angeboten und ich geh da gern hin. Lohnen tut sich sowas auf jeden Fall,denn dabei wird fast jede Körperpartie beansprucht und man schwitzt ganz schön.
Also ich finds klasse & wenn man damit abnehmen möchte z.B. nur zu... :)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Sushi *M.A.*

Danke euch - Fannilein und Insi(lein  ;) ) für die Info...

Also wohl doch nicht meine Joggingschuhe.

Werd mich gleich mal etwas schlau schauen - wegen der Re*b*ok  ;) - und von N*ke soll es auch was geben - und werde morgen vielleicht doch noch ins Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen. Hoffe mal, sie drücken mir nicht die teuersten aufs Auge  ;)

Nochmals danke  :)
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi Liebes...lass dich nicht beschwatzen!...Weißte wo de die guten Reebok günstig bekommst?!...Bei REAL!..Da haben die,die letztens für 39,90€ verkauft. Die sind schwarz pink,die hab ich auch,sind sau bequem und echt genial.  :-*
...per aspera ad astra [Login or Register]

D@nce

Ich nehm meine Dance-Sneakers - das sind Schuhe mit geteilter Sohle und dadurch flexibel - superbequem! Allerdings hab ich die schon ewig und viel gebraucht, weil ich vor der Schwangerschaft noch viel aktiv getanzt habe. Ab morgen will ich sie auch für Zumba nutzen ;) Vorausgesetzt Zumba gefällt mir ;)

Schnukki

Zitat von: Sushi *M.A.* am 27. September 2011, 19:55:27
Danke euch - Fannilein und Insi(lein  ;) ) für die Info...


Mensch hätte ich mir meine Antwort auch sparen können  s-:)

DanySahne

#12
Perfekt für Zumba sind diese hier  :)

Die trage ich nämlich selber und ein ähnliches Model ist gerade auch im Angebot  :)

[Login or Register]

Sushi *M.A.*

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 27. September 2011, 19:59:17
@Sushi Liebes...lass dich nicht beschwatzen!...Weißte wo de die guten Reebok günstig bekommst?!...Bei REAL!..Da haben die,die letztens für 39,90€ verkauft. Die sind schwarz pink,die hab ich auch,sind sau bequem und echt genial.  :-*

Einmal hin, alles drin - danke Insi  :-*

Zitat von: Schnukki+Amy am 27. September 2011, 20:06:53
Zitat von: Sushi *M.A.* am 27. September 2011, 19:55:27
Danke euch - Fannilein und Insi(lein  ;) ) für die Info...


Mensch hätte ich mir meine Antwort auch sparen können  s-:)

Ups Schnukki, das war keine Absicht. Hihi, kann nur bis zwei zählen  ;) An dich natürlich auch ein Dankeschön  :)


@Dance: An so zweigeteilte habe ich auch schon gedacht. Gibt es da eine bestimmte Marke? Gerne auch per PN  ;)

@DanySahne: Und was ist das für eine Marke? Und wo im Angebot? Die sehen auch nach zweigeteilter Sohle aus - Kannst mir da gerne ne PN schicken  ;)


Mensch Mädels, so langsam verlier ich den Überblick  ;D Und das nur wegen nem ollen Päärle Schuhe
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

PeCaPe

Ich bin auch schon dauernd am Überlegen, ob ich mal an einem Zumba-Kurs teilnehme oder ins Fitnessstudio zu diesen Kursen gehe.

Könnt Ihr mir sagen, ob das auch für totale Sportanfänger, nicht gerade schlank, schnell aus der Puste, geeignet ist?
Dafür liebe ich Latinomusik, tanze Merengue, Bachata und ein wenig Salsa.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

D@nce

Sicher - meine sind von Capezio - aber nicht grade günstig. Ich würd wenn ich sie ausschließlich für 1mal die Woche Zumba kaufe auch im Angebot holen und nicht auf die Marke schauen. Die von DanySahne sind ja auch mit zweigeteilter Sohle. Der einzige Unterschied zu meinen ist, dass ich sie bis zum Knöchel hoch habe, da fühl ich mich "sicherer" wg. Abknickgefahr ;D ;D ;D

DanySahne

@ Sushi *M.A.* ich schicke dir später mal eine PN  :) die Dance Sneaker sind zur Zeit im Angebot für 29,90 €

Sushi *M.A.*

Zitat von: DanySahne am 28. September 2011, 17:07:41
@ Sushi *M.A.* ich schicke dir später mal eine PN  :) die Dance Sneaker sind zur Zeit im Angebot für 29,90 €

Ui, das klingt gut - denkst du an die PN  ;)

Dance
Hab gerade nach deinen geforscht. Da gibt es ja eine große Preisspanne  :)

PeCaPe
Dazu kann ich leider noch nichts sagen. Bei meinem stand aber dran "für Ungeübte geeignet"  ;)
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]