ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 11:08:08

Titel: ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 11:08:08
ja die Volkszählung steht an- haben heute einen Brief bekommen- am 10.05 zw. 19.00 und 19.30...
hab ja keine Kinder die um die Uhrzeit ins bett müssen.

also wer hat noch nicht wer will nochmal???
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 07. Mai 2011, 11:31:42
wir haben auch nen Brief bekommen,aber müssen ausfüllen entweder per Brief oder online :P
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Caro&Melina am 07. Mai 2011, 11:34:45
Habe´heute auch einen bekommen am 11.5 von 9 bis 12.30 uhr...ich lasse mir aber nur die unterlagen geben und dann kann der nette herr gehen...
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 12:22:30
Finde es eine Sauerei das man seine Telefonnummer angeben muss.. werde auch nur die Unterlagen nehmen und dann kann er gehen...
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Fusselchen am 07. Mai 2011, 14:14:45
Wir haben ZWEI Fragebogen-Pakete erhalten (okay..zwei Häuser eben) aber meine Güte, dass die net noch die Schlüppergröße wissen wollen ist ein Wunder  :-( :-( :-( :-(
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Evil.needs.Candy.too am 07. Mai 2011, 14:17:29
ich finde es ehrlich gesagt auch eine unverschämtheit..
überwachungsstaat deutschland...
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 07. Mai 2011, 14:36:31
ich habs mir noch garni so genau angeschaut,aber es kann ja auch keiner kontrollieren was du reinschreibst ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:39:33
Das wird der gläserne Bürger..  :-X

Die fragen OK lass ich mir noch gefallen aber dann bitte anonym was bringt es dem staat wenn die Wissen welche Lebenssituation ICH habe??? bzw. sind es ja nur 10% der bevölkerung die diesen Bogen bekommen haben/werden.

Was mein mann eine sauerei findet sämtliche Bögen kann man in verschiedenen Sprachen bekommen- nur nicht Holländisch. Egal wo! Klar er kann deutsch aber der rechteshalber müsste es ja nicht nur auf Türkisch, Rumänisch, Russisch etc. pp. sein.
Der Staat verlangt das menschen mit Migrationshintergrund die Sprache lernen aber denen wirds vereinfacht indem man ihnen alles in der Muttersprache vorlegt..

Ich frage mich wirklich was der Sinn darin liegt wenn man fragt welche Schule man im Zeitraum 9.-15 Mai 2011 besucht hat???  s-:)
Oder ob meine Mutter nach 1955 nach Deutschkand gezogen ist??

hier mal zum vorab aufregen  ;D

http://cdn.zensus2011.de/live/fileadmin/material/pdf/fragebogen/Fragebogen_Haushaltebefragung_20101007a.pdf

Und das schönste du musst ja richtig antworten sonst gibts ein Bußgeld...

Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 14:36:31
ich habs mir noch garni so genau angeschaut,aber es kann ja auch keiner kontrollieren was du reinschreibst ;)

Doch können die- du musst ja name etc. eintragen  ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: schwarzesgiftal am 07. Mai 2011, 14:44:07
wir haben noch nichts bekommen
ich will auch gar nichts hahah
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:48:08
Kriegt ja auch nicht jeder  ;D

Dann würd der Spass mehr kosten als nur 760 Millionen Euro- nur für die Vorbereitung dieser Umfrage..  :-X
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: schwarzesgiftal am 07. Mai 2011, 15:02:05
Zitat von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:48:08
Kriegt ja auch nicht jeder  ;D

Dann würd der Spass mehr kosten als nur 760 Millionen Euro- nur für die Vorbereitung dieser Umfrage..  :-X

weiss ich ich wills ja auch gar nicht hahahah
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: kruemel35 am 07. Mai 2011, 15:15:32
Bislang haben wir nur den Bogen für Eigentum. Und der ist fast fertig. Die Telefonnummer schreib ich nicht drauf. Kann mich keiner zu zwingen. Und Porto hab ich auch nicht über.

Die Bögen kann man in anderen Sprachen bekommen, aber wenn  mich nicht alles täuscht, muss der hinterher in Deutsch abgegeben werden.

Bin gespannt, ob ich auch noch Besuch bekomme. Der kann den Bogen hier lassen und am Ende der Zeit wieder abholen.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 07. Mai 2011, 15:17:40
achso,hatte jetzt auch nur den bogen für eigentum und da waren es ni viele fragen.tel geb ich auch nicht an und wir stecken den umschlag auch nur so in den briefkasten@kruemel ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 07. Mai 2011, 18:12:25
Wir haben auch heute einen Brief erhalten und einen Termin bekommen wann uns seine Frau befragen will, doch darauf hab ich überhaupt keine Lust. Werde da Montag anrufen und der sagen das sie mir die Unterlagen gern in den Briefkasten werfen kann. Bin ja mal gespannt was die dann so von uns wissen möchten :P
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Leofinchen am 07. Mai 2011, 18:18:14
Ich hab diesbezüglich noch gar nix bekommen. Bekommt das jeder Haushalt in Deutschland?  ???
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Evil.needs.Candy.too am 07. Mai 2011, 18:30:50
Zitat von: Leofinchen am 07. Mai 2011, 18:18:14
Ich hab diesbezüglich noch gar nix bekommen. Bekommt das jeder Haushalt in Deutschland?  ???

nein nicht jeder.
aber ich meine, jeder oder fast jeder (?) der ein eigenheim hat.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 07. Mai 2011, 18:36:43
wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 07. Mai 2011, 18:40:24
Zitat von: LuLeLaLi2010 am 07. Mai 2011, 14:39:33
Das wird der gläserne Bürger..  :-X

Die fragen OK lass ich mir noch gefallen aber dann bitte anonym was bringt es dem staat wenn die Wissen welche Lebenssituation ICH habe??? bzw. sind es ja nur 10% der bevölkerung die diesen Bogen bekommen haben/werden.
Das ist damit der Staat mal weiss, wer denn überhaupt so wohnt in diesem Land :)
Kann ausserdem gute Rückschlüsse liefern was gewisse Politikmassnahmen betrifft und kann für allerlei Statistiken gebraucht werden, auf deren Grundlage wiederum Politik gemacht wird. Ganz sinnfrei ist es also nicht ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Leofinchen am 07. Mai 2011, 18:47:55
Aber wieso wird das jetzt am Eigenheim festgemacht? Also warum bekommen nur diese Leute zu 100% diesen Fragebogen und die *anderen* eher nicht? Hat das einen bestimmten Grund?
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 07. Mai 2011, 18:56:14
ich glaub es gibt verschiedene Fragebögen.Wir haben nur den vom Eigenheim bekommen und da mußte ich nur ein paar Fragen beantworten (war in 2min erledigt),aber ich glaub die anderen sind umfangreicher
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest1707 am 07. Mai 2011, 18:56:57
Eigenheim ist nicht gleich Eigenheim...nur wer vermietbaren Grund hat bekommt auf jeden Fall einen.
Wir haben ihn ausgefüllt und unfrankiert (steht ja Antwort drauf) in den Briefkasten gesteckt heute morgen.

Habe mir den anderen Bogen mal angeschaut. Finde das gar nicht so dramatisch. Da gibt man nichts an was man nicht eh irgendwem erzählen würde. Da wissen einige hier aus dem Forum echt viel mehr über mich. ;D

Man kann sich auch über gerade Bananen aufregen...  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 07. Mai 2011, 18:57:15
Das würde mich auch interessieren. Wobei ich als noch-nie-Eigentum-Besitzer hoffentlich fein raus bin und keine Fragen beantworten muss  ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: hugomaus am 07. Mai 2011, 19:07:55
mein mann hatte schon im januar als wohnungseigentümer (die wohnung seiner eltern) einen bogen eben zu dieser wohneinheit bekommen. sonst haben wir noch nichts bekommen. er hat das online gemacht
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2011, 19:12:52
Bin ich froh, dass wir heute nur LandsEndkataloge im Briefkasten hatten  S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Arthur am 07. Mai 2011, 19:35:40
Meph, das ist die Vorstufe. War bei uns auch so, erst kamen jede Menge LandsEnd Kataloge. Du öffnest sie - und zack, einen Tag später flattert der Zensus ins Haus.  ;D ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2011, 19:44:10
Mal ernsthafte Frage:

Ihr habt das Ding tatsächlich mit BUSSGELDANDROHUNG bekommen wenn ihr es NICHT ausfüllt?
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Arthur am 07. Mai 2011, 19:48:17
Natürlich nicht.  s-:)  Du hast als Auserwählter allerdings eine Auskunftspflicht. Wenn Du der nicht nachkommst, kann ein Zwangsgeld verhängt werden.

Es werden schon nicht gleich die Seals vor der Tür stehen.  S:D ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 07. Mai 2011, 20:12:28
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/German_military_police_car_%28aka%29.jpg)


die sind aber sicher verlockend... besonders wenn sie so auftauchen

http://autopixx.de/bilder/1wAt5KAK/feldjaeger-porsche.jpg
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: kd74 am 08. Mai 2011, 07:56:32
Ich wurde gefragt ob ich nicht eine der "Damen" sein möchte die die Befragung durchführt. Ich habe abgelehnt und wenn ich mir das so durchlese war das die beste entscheidung ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Mai 2011, 08:26:08
Was mich an dieser Volkszählung wundert ist, dass der Staat doch eigentlich alles weiß in irgendwelchen Ämtern, Akten usw muss doch alles bekannt sein  ???

Der Staat weiß doch, wie viele Schüler auf welcher Schule sind, wer wo wohnt muss man beim Einwohnermeldeamt angeben und was das für Häuser sind wissen die auch.

Mir erschließt sich der Sinn von solchen umfragen nicht so ganz  ???
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2011, 08:36:45
Das ist nur ein Test scarlet, ob dann die Angaben der Zählung und die der Ämter übereinstimmen ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: scarlet_rose am 08. Mai 2011, 08:56:33
Achso, es ist gar keine Volkszählung, sondern eine Kontrolle der Arbeit der eigenen Ämter  ??? ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2011, 08:58:05
Nicht nur... Es kontrolliert auch, ob die Bevölkerung bei Amt und Zählung die gleichen Angaben macht ;D Ein wahres Wunderwerk ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Arthur am 08. Mai 2011, 08:59:30
So ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Städte und Kommunen bekommen Ihre Gelder auch nach Einwohnerzahlen zugeteilt. Und da sagt sich der Staat, zählst Du halt mal schnell durch, vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Euro sparen.

Ist ja nicht wie in der Schweiz, wo alles im Überfluss vorhanden ist.  ;D S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2011, 09:01:28
 8)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 08. Mai 2011, 13:26:35
Zitat von: Steffi+Emmy am 07. Mai 2011, 18:56:57
Eigenheim ist nicht gleich Eigenheim...nur wer vermietbaren Grund hat bekommt auf jeden Fall einen.
Wir haben ihn ausgefüllt und unfrankiert (steht ja Antwort drauf) in den Briefkasten gesteckt heute morgen.

Habe mir den anderen Bogen mal angeschaut. Finde das gar nicht so dramatisch. Da gibt man nichts an was man nicht eh irgendwem erzählen würde. Da wissen einige hier aus dem Forum echt viel mehr über mich. ;D

Man kann sich auch über gerade Bananen aufregen...  s-:)

sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?
und wenn die irgendwas wissen wollen gibts doch andere möglichkeiten- die doch eh vater staat nutzt z.b arbeitsamt, finanzamt, einwohnermeldeamt etc. pp.

Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Arthur am 08. Mai 2011, 13:30:37
Zitat von: LuLeLaLi2010 link=topic=64309.msg1879756#msg1879756
sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?

Nüscht. Schreib sie halt nicht rein.  ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 08. Mai 2011, 13:35:07
Na, die wollen vielleicht auch einfach mal anrufen und mit jemandem plaudern ??? ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2011, 18:41:56
Zitat von: Arthur_der_Engel am 08. Mai 2011, 13:30:37
Zitat von: LuLeLaLi2010 link=topic=64309.msg1879756#msg1879756
sorry aber was geht dem staat meine telefonnummer an?

Nüscht. Schreib sie halt nicht rein.  ;D

Danke Arthur ;D Ich hoffe mal das du deswegen auch nicht im Telefonbuch stehst ...  S:D

Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Milka am 08. Mai 2011, 19:06:52
Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 18:36:43
wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte

Echt? Wir haben keinen bekommen und wohnen bei dir quasi um die Ecke  :-\
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest76 am 08. Mai 2011, 19:25:17
Zitat von: Milka am 08. Mai 2011, 19:06:52
Zitat von: chipgirl am 07. Mai 2011, 18:36:43
wer ein Eigenheim hat (hatte) bekommt es 100%tig und dann noch ein paar ausgewählte

Echt? Wir haben keinen bekommen und wohnen bei dir quasi um die Ecke  :-\
haben es ja am Samstag bekommen,vielleicht habt ihr es ja morgen in der Post..hatte eigentlich die Info, das alle Eigenheimbesitzer das bekommen :-\
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: jewa am 09. Mai 2011, 07:59:04
Sorry, aber was sollen diese "Mistfragen", ob wir eine Toilette haben?
Nö, ich geh immer noch heimlich jede Nacht raus über Hof aufs "Plumpsklo" bzw. wenn mich mein Nachbar nicht sieht, kack ich ihm frech vor die Haustür.  ;D *AndieStirnpatsch*

Ein Hoch auf den "gläsernen Bürger".  s-anbeten
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 09. Mai 2011, 08:02:38
Na dann wart mal die Auswertung ab, mal schauen wie viele Eigenheimbesitzer keine Toilette haben ;D ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Mai 2011, 08:30:54
Zitat von: jewa am 09. Mai 2011, 07:59:04
Sorry, aber was sollen diese "Mistfragen", ob wir eine Toilette haben?
Nö, ich geh immer noch heimlich jede Nacht raus über Hof aufs "Plumpsklo" bzw. wenn mich mein Nachbar nicht sieht, kack ich ihm frech vor die Haustür.  ;D *AndieStirnpatsch*

Ein Hoch auf den "gläsernen Bürger".  s-anbeten
;D ;D ;D ;D

Die Frage is super  ;D
Die lädt zum falschen Antworten ein  ;D
Ist die große Frage, wie der Staat reagiert, wenn dabei raus kommt, dass 70% der Eigenheimbesitzer keine Toilette haben.  ??? ;D
Es geht ja angeblich um Bedarfsberechnung...
Folge: In jede Strasse wird eine öffentliche Toilette gestellt  ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Arthur am 09. Mai 2011, 08:36:11
Vielleicht kommt ja auch ein hoch studierter, intelligenter Finanzbürgermeister auf die Idee, man kann ja dann die Gelder für Kanalreinigung, Abwasserbeseitigung etc. um 90 % reduzieren.  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 09. Mai 2011, 08:51:11
Zitat von: scarlet_rose am 09. Mai 2011, 08:30:54
Ist die große Frage, wie der Staat reagiert, wenn dabei raus kommt, dass 70% der Eigenheimbesitzer keine Toilette haben.  ??? ;D
Dann ist Deutschland offiziell ein Entwicklungsland S:D ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: scarlet_rose am 09. Mai 2011, 08:56:20
Zitat von: Arthur_der_Engel am 09. Mai 2011, 08:36:11
Vielleicht kommt ja auch ein hoch studierter, intelligenter Finanzbürgermeister auf die Idee, man kann ja dann die Gelder für Kanalreinigung, Abwasserbeseitigung etc. um 90 % reduzieren.  s-:)

Oder aber die Produktion oder auch die Steuer der Erwachsenenwindeln wird angehoben  ???
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 11. Mai 2011, 12:05:39
So, nun hats mich auch noch "erwischt", heute morgen war eine Karte mit Termin im Briefkasten. Den musste ich direkt verschieben, weil ich ja normalerweise vormittags arbeite. Nun kommt der Typ morgen um 18.00 vorbei.

Warum schmeissen die eigentlich nicht einfach den Fragebogen in den Briefkasten? Und muss ich den Typen reinlassen, damit er mit mir den Fragebogen ausfüllt? Oder kann ich den auch an der Tür entgegennehmen und allein ausfüllen?

Ich glaube ja, die haben hier einfach alle Kreisangestellten angeschrieben, ist doch am einfachsten  ;D.....
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: kruemel35 am 11. Mai 2011, 12:33:26
holladi, soweit ich weiss, sind die gehalten, dass mit dir direkt auszüfüllen. Wenn du aber partout nicht willst, dann muss er halt wieder kommen. Wird aber versuchen, dich zu belabern. Für jeden vor Ort ausgefüllten Bogen bekommen die nämlich Geld.

Ich muss unseren Wohnungsbogen nur noch wegschicken, natürlich ohne Porto, wo kommen wir denn dahin.
Meine Schwägerin, mein Schwager und mein Mann sind Eigentümer vom Elternhaus und die anderen beiden haben mal eben über seinen Kopf hinweg entschieden, diesen Bogen nicht auszufüllen. Ich hab denen nur gesagt, kommt hier ein Zahlungswisch, dann knallt es. Ich bin nicht bereit, nur weil die zu ... sind, dafür Geld zu bezahlen. Das Bußgeld kann bis zu 5.000 € betragen.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 11. Mai 2011, 14:15:01
Ach so, die bekommen auch noch Geld dafür? Na das erklärt einiges. Ich hab jetzt schon häufiger gelesen oder auch in Berichten gehört, dass die meisten den Fragebogen im INternet einfach ausgefüllt haben.

Ich hab auch keine Lust, da großartig Stress zu haben. Wenn der unbedingt will, soll er halt mit mir den Wisch ausfüllen, wenns ihm Spaß macht  s-:). Lieber wärs mir zwar, dass ich einfach den Fragebogen entgegennehme und fertig, aber ich mag da auch keine langen Diskussionen führen.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Mai 2011, 14:35:05
Natürlich ist es möglich die unterlagen online auszufüllen. Ein Blick auf der Homepage von Zensus hilft oft ;) meine Eltern machen es online, wir als Eigentümer vermutlich auc. Es sei denn, die senden uns keine unterlagen, bisher kam nämlich noch nichts.
Einfach den Berater anrufen und informieren, lange Diskussionen werden es nicht geben. Ich habe gestern erst mit einer Beraterin telefoniert, das geht vollkommen unkompliziert.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: wuusaa am 11. Mai 2011, 14:39:50
Bei uns kommen die gar nich persönlich. Haben heute als Hauseigentümer den Bogen per Post bekommen und werden ihn aber online ausfüllen. Zugangsdaten etc. stehen in dem Schreiben mit drin.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Mai 2011, 14:55:32
@wuusaa

Hauseigentümer bekommen die unterlagen ausschliesslich per post und beantworten diese ebenso oder online,  haushaltsbefragungen finden entweder mittels Berater statt, unterlagen selbst ausfüllen und per Postweg absenden oder eben online. alles kein drama.
Bis ich die unterlagen bekomme kann ich zumindest überlegen: habe ich Toiletten? Bad? Dusche? Oder bin ich ein Schmutzfink und erledige alles im Eimer?  S:D ;D hach ja, sich zu entscheiden ist echt hart.... ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Mai 2011, 14:58:40
Da werden sie geholfen: ;)


http://www.zensus2011.de
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: wuusaa am 11. Mai 2011, 15:01:13
Ach so, das wusst ich nich... Ach ja, ich muss jetz auch überlegen, ob ich nen Bad hab. Ich frag mal eben mein Baby ^^  :D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 11. Mai 2011, 16:00:23
Danke Flower!

Was für Fragen  s-:). Hab mir mal den Musterbogen angeschaut. Warum ist es wichtig, ob ich in dieser Woche eine Tätigkeit ausgeübt habe oder ob ich z.B. Urlaub habe (was nämlich genauso ist!). Wozu ist das wohl wichtig?
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 16:48:04
Zitat von: Nadine456 am 07. Mai 2011, 18:12:25
Wir haben auch heute einen Brief erhalten und einen Termin bekommen wann uns seine Frau befragen will, doch darauf hab ich überhaupt keine Lust. Werde da Montag anrufen und der sagen das sie mir die Unterlagen gern in den Briefkasten werfen kann. Bin ja mal gespannt was die dann so von uns wissen möchten :P

Hab heute die Dame erreicht und gesagt sie kann uns gerne die Unterlagen in den Briefkasten werfen, doch das darf sie NICHT! Dann hat sie sich beschwert das ich heute erst angerufen habe um abzusagen, doch das ich es seit Mo.vormittag versuche ist ja vollkommen egal. Wir bekommen dann 5 Fragebögen für die Kinder auch die sie dann mit uns ausfüllen mag. Ich hab darauf echt garkeine Lust und die Dame muss uns die Fragebögen aushändigen :P
Nun kommt sie am Mi. und will uns befragen bin ja mal gespannt auf die Fragen. Achso was mich wundert ist das wir kein Haus od Eigentumswhg besitzen. Doch auch unsere Nachbarn die hier zur Miete wohnen haben einen Termin bekommen.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 11. Mai 2011, 16:55:55
@Nadine
Bei dem Link, den Flower gepostet hat, kannst Du Dir einen Musterfragebogen anschauen.

So wie ich das verstanden habe, bekommen ALLE Eigentumsbesitzer den Fragebogen und zusätzlich auch 10% andere, nicht-Eigentumsbesitzer. Ich wohne auch lediglich zur Miete und hab kein eigenes Eigentum und hab heute auch einen Bescheid bekommen.

Ich wohne hier ja zum Glück mit meiner Tochter allein, d.h. es wären 2 Fragebögen und die sind auch nicht so wahnsinnig umfangreich. So richtig Lust hab ich auch nicht darauf, dass der Mann zu uns in die Wohnung kommt. Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber mir ist das unangenehm, fremde Leute in die Wohnung zu lassen. Ich denk mir dann immer, ich muss dem auch noch was zu trinken anbieten oder sowas, ich mag das nicht, ich fühl mich da total verunsichert  :-\.

Vom Fragebogen her find ich so manche Frage bescheuert, wie z.B. die Frage danach, ob ich vom 9. - 15.4. eine Tätigkeit ausgeübt habe, aber wenn die das wissen wollen.....
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 17:47:41
Zitat von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 16:48:04
Zitat von: Nadine456 am 07. Mai 2011, 18:12:25
Wir haben auch heute einen Brief erhalten und einen Termin bekommen wann uns seine Frau befragen will, doch darauf hab ich überhaupt keine Lust. Werde da Montag anrufen und der sagen das sie mir die Unterlagen gern in den Briefkasten werfen kann. Bin ja mal gespannt was die dann so von uns wissen möchten :P

Hab heute die Dame erreicht und gesagt sie kann uns gerne die Unterlagen in den Briefkasten werfen, doch das darf sie NICHT! Dann hat sie sich beschwert das ich heute erst angerufen habe um abzusagen, doch das ich es seit Mo.vormittag versuche ist ja vollkommen egal. Wir bekommen dann 5 Fragebögen für die Kinder auch die sie dann mit uns ausfüllen mag. Ich hab darauf echt garkeine Lust und die Dame muss uns die Fragebögen aushändigen :P
Nun kommt sie am Mi. und will uns befragen bin ja mal gespannt auf die Fragen. Achso was mich wundert ist das wir kein Haus od Eigentumswhg besitzen. Doch auch unsere Nachbarn die hier zur Miete wohnen haben einen Termin bekommen.


AAAlso bei uns kam der herr gestern- ich hab ihn nicht reingelassen und das muss ich auch nicht. Hab die Bögen online ausgefüllt. Wichtig sind ja die Zugansgdaten und kennwörter die auf jedem einzelnen Bogen draufstehen.

Wenn du die Bögen ausfüllst und zurückschicken willst musst du die Briefmarke auch och selbst bezahlen. Und das seh ich nicht ein für 1,45€  :-(

Der Mann wollte nur wissen wer bei uns wohnt und das Geb.-Datum der jeweiligen person.
Hat ziemlich blöd aus der wäsche geguggt als er nicht rien durfte, der war sogar so frech udn stand schon fast in der Tür  :P

ich fand die Fragen unsinnig denn sie helfen niemanden..
Was hilft es jemanden wenn meine schwiegermutter 1980 nach deutschland kam und 1994 wieder nach belgien gezogen ist und dort heute noch wohnt  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 11. Mai 2011, 19:04:17
Naja, es "hilft" insofern zu wissen, dass sie bei der Volkszählung 1987 noch in Deutschland gelebt hat und nun aber nicht mehr hier lebt. Also rein für die Statistik, darum gehts ja auch im Grunde. Zu wissen, wieviel Einwohner hat Deutschland.

Allerdings weiss ich nicht, warum man nicht einfach mal alle Einwohnermeldeämter anschreibt und um die genaue Zahl der Einwohner der jeweiligen Stadt/Gemeinde erfragt? Dabei werden ja erstmal keine geheimen Daten preisgegeben.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 19:14:05
Zitat von: Holladi am 11. Mai 2011, 19:04:17
Naja, es "hilft" insofern zu wissen, dass sie bei der Volkszählung 1987 noch in Deutschland gelebt hat und nun aber nicht mehr hier lebt. Also rein für die Statistik, darum gehts ja auch im Grunde. Zu wissen, wieviel Einwohner hat Deutschland.

Allerdings weiss ich nicht, warum man nicht einfach mal alle Einwohnermeldeämter anschreibt und um die genaue Zahl der Einwohner der jeweiligen Stadt/Gemeinde erfragt? Dabei werden ja erstmal keine geheimen Daten preisgegeben.

Genau das meine ich damit...  es ist alles rausgeschmissenes Geld, einfacher ist es doch in den PC´s bzw. servern zu linsen- was vater staat eh macht  :P

Naja jetzt geistern unsere Persönlichen Daten 2 Jahre lang durch sämtliche Ämter  :-X
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 19:48:04
Die Dame am telefon war vorhin auch ziemlich bistig bin ja mal gespannt wie die erst am Mi. ist. Ich lasse auch ungern fremde Personen in meine Whg genau aus den Gründen die du genannt hast. Die wird auch nur im mein Wz kommen wenn überhaupt viell. darf sie auch vor der Tür stehen S:D
Doch hier rum rennen usw wird sie auf jedenfall NICHT dürfen ;) Und ob ich jede Frage beantworten werde, weiss ich auch noch nicht kommt halt einfach auf die Fragen drauf an ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 20:06:33
Zitat von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 19:48:04
Die Dame am telefon war vorhin auch ziemlich bistig bin ja mal gespannt wie die erst am Mi. ist. Ich lasse auch ungern fremde Personen in meine Whg genau aus den Gründen die du genannt hast. Die wird auch nur im mein Wz kommen wenn überhaupt viell. darf sie auch vor der Tür stehen S:D
Doch hier rum rennen usw wird sie auf jedenfall NICHT dürfen ;) Und ob ich jede Frage beantworten werde, weiss ich auch noch nicht kommt halt einfach auf die Fragen drauf an ;)

Zu Punkt 1. nein du musst sie nicht reinlassen.. soll sie halt draussen warten am besten noch schliesst du die tür und füllst aus und gibst sie zurück  ;D

Und Punkt. 2 Leider muss du alle Fragen wahrheitsgemäß beantworten.. :-[ :-X
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 20:50:01
Krass ich kann also nicht sagen die Frage hier ist mir zu privat ich werde die nicht beantworten :P
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 21:07:26
Zitat von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 20:50:01
Krass ich kann also nicht sagen die Frage hier ist mir zu privat ich werde die nicht beantworten :P

Ja...

Solltest du in den letzten 4 wochen dich nicht um Arbeit bemüht haben- ist bei Frage 40 für dich schluss...  ;D

bei deinen Kindern schon bei der Frage welche Schulbildung sie haben  ;D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 11. Mai 2011, 21:08:32
mh hab mich in den letzten 4 Wochen nicht um arbeit gekümmert da Schatz arbeiten geht ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Falballa am 11. Mai 2011, 21:31:55
Wenn Standesamt, Einwohnermeldeamt und Finanzamt mal zusammenarbeiten würden, wären alle Daten zusammen und man bräuchte diese aufwenige Aktion nicht. Bürger sind nichts anderes als Kunden in einem Unternehmen, die elketronisch erfasst und in einem Stammdatensatz hinterlegt sind. Ist es da nicht möglich ämterübergreifend Daten zu selektieren und zusammenzufügen? Meine Güte!
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: guest1707 am 11. Mai 2011, 22:17:05
Zitat von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 17:47:41

Wenn du die Bögen ausfüllst und zurückschicken willst musst du die Briefmarke auch och selbst bezahlen. Und das seh ich nicht ein für 1,45€  :-(



Da steht Antowrt drauf und das muss man nicht frankieren...  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: LuLeLaLi2010 am 12. Mai 2011, 08:23:30
Zitat von: Steffi+Emmy am 11. Mai 2011, 22:17:05
Zitat von: LuLeLaLi2010 am 11. Mai 2011, 17:47:41

Wenn du die Bögen ausfüllst und zurückschicken willst musst du die Briefmarke auch och selbst bezahlen. Und das seh ich nicht ein für 1,45€  :-(



Da steht Antowrt drauf und das muss man nicht frankieren...  s-:)

Wir können uns gern anlegen aber auf meinem Briefumschlag stand "bitte freimachen" und der Herr meinte die muss ich bezahlen- also erzähl mir nix  s-:)
Und es stand nix drauf mit Antwort- lediglich die Adresse
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: wuusaa am 12. Mai 2011, 08:29:15
Auf unserem Rückumschlag steht auch nich Antwort drauf. hatte die Diskussion gestern mit meinem Männe. Wir füllen das Ding deshalb online aus. Zahl doch nich noch 1,45 für den Mist.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 12. Mai 2011, 09:06:59
Die am Telefon gestern meinte auch  zu mir das wenn sie uns den aushändigen würde wir dann die ganzen 5 Fragebögen wieder zurück schicken müssten
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 12. Mai 2011, 14:00:24
Ich hatte gerade auch den Wisch im Briefkasten- dass sie übermorgen kommt- SAMSTAG- NACHMITTAGS!!!
HAb ihr höflich mitgeteilt, dass sie es vergessen kann und ich von meinem recht gebrauch mache den bogen im internet auszufüllen...
Sie hatte die wahl mir den bogen heute abend 20 uhr oder samstag früh 8.30 abzugeben  S:D Mehr wahl habe ich ihr nichtmehr gelassen..

Also 2 Tage vorher fand ich dann schon unverschämt (Laut Servicebüro müssen es übrigens wenigstens 3 Tage sein)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 12. Mai 2011, 14:01:31
Bitte freimachen ist übrigens eine BITTE und verpflichtet nicht zum frankieren ;) Der Empfänger zahlt in dem Falle von Herzen ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: nicikatze am 12. Mai 2011, 14:21:49
Dann werde ich von Herzen gerne KEINE Marke drauf kleben.  ;D

Mein Mann hat heute auch Post bekommen. Er hat eine Eigentumswohnung in der seine Eltern wohnen. Ich wollte mal nett sein und schon mal ein bißchen ausfüllen, aber ich verstehe nur Bahnhof. Das soll er mal schön selbst machen.  :P
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: jewa am 12. Mai 2011, 14:22:28
Zitat von: Meph am 12. Mai 2011, 14:01:31
Bitte freimachen ist übrigens eine BITTE und verpflichtet nicht zum frankieren ;) Der Empfänger zahlt in dem Falle von Herzen ;)

Datt du dich da in DEM Fall mal nicht täuschst.  :-[

http://www.zensus2011.de/faq-detail/muessen-sie-den-antwortbrief-frankieren.html

Ansonsten geb ich dir Recht. "Bitte" ist bitte und kann auch abgeschlagen werden (was ich bei so Briefen sehr gerne tue  s-:)), aber in dem Fall kriegen die es online, aus Kostengründen.

Ach ja und die Fragen zu Toilette und Badewanne/Dusche sei angeblich für den internationalen Vergleich...
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2011, 19:21:37
Super habe eben den Brief bekommen.

Wir *müssen*? die Befragung mit so einen Typen von denen durchführen. Es hieß alle im Haushalt lebenden .. habe erklärt das dies nicht geht, da mein Mann nicht da ist.

10 % ... ich gewinne nie irgendwo .. bin nie unter den glücklichen 10 % ... aber bei sowas lande ich dann im Topf  :-X
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 19:24:21
Mach es doch online. Ist echt nicht die Welt. ich habe meiner Familie dabei geholfen, 10 min. gebraucht. :)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2011, 19:27:56
Der Typ hat nix von online gesagt ... brauche ich da Unterlagen oder geht das einfach so?
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 19:32:48
ruf ihn an, sag ihm das. er gibt dir die unterlagen in die hand  oder im briefkasten inkl. zugangsdaten. gehst auf die seite, gibst die ein und peng, fertig. als arbeitnehmer ist man schneller fertig, weil einige fragen entfallen. und wenn du keinen migrationshintergrund hast, ebefalls. ich verstehe die aufregung darum wirklich nicht, aber nun ja...hier im forum bekomme ich weithaus mehr privatere und um einiges sensiblere infos. ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 12. Mai 2011, 19:37:46
@Schnukki
Das geht mir genauso  :D - hab noch nie irgendein Gewinnspiel gewonnen, aber bei sowas bin ich direkt dabei.

@Termin
Ich hatte das Teil vorgestern im Briefkasten und eigentlich einen Termin für nächsten Dienstag. Weil ich da aber nicht da bin, haben wir den Termin auf heute gelegt. Ging auch ganz schnell, in 15 Minuten waren wir durch. Übrigens werden hier ganze Häuser befragt, also nicht einzelne Haushalte. Alle Mieter in unserem Haus mussten mitmachen  ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2011, 19:40:52
@ Flower: Ich habe kein Problem mit der Befragung an sich. Hätten sie mir gleich den Fragebogen in den Briefkasten geschmissen - ich hätte ihn ausgefüllt und fertig.

Aber ich komme eben um 18:45 Uhr nach Hause .. bin seit heute Morgen um 6 Uhr auf den Beinen .. bekomme einen Brief in die Hand gedrückt von einem Mann der sich mir nicht mal vorstellt und darf mir anhören ich hätte mir nächste Woche Zeit zu nehmen für eine Befragung die ca. 45 Minuten dauert. Und alle im Haushalt lebenden Personen müssen mit anwensend sein.  s-:)
Das mein Mann an dem Tag nicht da ist interessiert nicht ..
Da hätte man ja kurz erwähnen können das es die Möglichkeit mit dem Onlinefragebogen gibt oder? Aber nein ..

Ich werde brav meiner bürgerlichen Pflicht nachkommen ... das ist keine Frage ...
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 19:44:05
@schnukki
Das hat die Dame meinen Eltern auch nicht gesagt, wollte unbedingt in die Wohnung rein. :P ich hatte sie jedoch bereits vorgewarnt, sie gaben brav das gehörte weiter und ich sprach zudem mit der netten Dame und die Angelegenheit war damit erledigt. Hier lag es auch daran, dass meine Eltern auf eine Tournee fahren müssen udn ganz einfach keine Zeit für eine persönliche befragung hatten. War alles kein Thema.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2011, 19:46:27
@ Holladi: Stellen die Fragen zum Gehalt?

@ Flower: Ich rufe da morgen an und denke auch das sollte dann kein Problem sein. Aber weißt sowas regt mich dann auf ... da sieht man dann wie unfähig die geschulten *Mitarbeiter* sind. QM kennen die nicht *g*
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 19:48:09
@schnukki
doch, geschult sind sie. sie sollen moeglichst in die wohnungen rein. hat auch einen sinn, somit wird eine zuverlaessigere abgabe der informationen eher gesichert. per online kann man vieles erzählen.  ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 12. Mai 2011, 19:51:15
@Schnukki
Nein, das Gehalt erfragen die nicht, bloß in welcher Branche man arbeitet, welchen Beruf man genau ausübt und - was ich total bekloppt fand - was man da so macht. Ich hab als Beruf Sekretärin und meinte dann, ich mache halt Sekretariatsarbeiten. Was soll man da auch groß sagen?
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 19:52:16
@schnukki
schau dir doch den link an ;)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 12. Mai 2011, 20:00:05
@ Holladi: Als Sekretärin macht man den Chef glücklich .. ist doch klar *sfg*.

@ Flower: Ich weiß nicht welcher Fragebogen für uns wäre ... da sind ja 3 ...
aber Augen zu und durch .. lasse mich jetzt einfach überraschen *g*
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Mai 2011, 20:00:52
der grüne. Haushaltsbefragungen.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 12. Mai 2011, 20:16:55
@Schnukki
Zum Glück hab ich ne Chefin  ;D - aber ich glaube, die ist auch ganz zufrieden mit mir.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Bahia am 14. Mai 2011, 00:20:20
Ich habe nichts bisher und hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Ich hasse sowas. Wie schon geschrieben wurde, alle für eine Volksstatistik relevanten Daten liegen den Behörden eh vor.
Und alles andere geht die nix an. In unsere Wohnung würde ich eh keinen lassen, mir gehts wie Holladi, ich mag keine fremden Leute in der Wohnung. Ich krieg schon Zustände, wenn irgendwelche vom Vermieter beaftragten Handwerker hier rumturnen und am besten noch, wenn Männe nicht da ist. Geht gar nicht. :-X
Keinen Schritt weiter als bis zur Türschwelle... muss ich nicht haben, dass danach bekannt ist, was hier wo steht.... und nächste Woche kommen dann die Einbrecher oder was? ???

Ist man raus aus der Nummer, wenn man bisher nichts hat?

Von wegen Informationen rausgeben, die man sonst auch preis gibt: Ist ein riesen Unterschied finde ich, ob ich freiwillig hier oder sonstwo irgendwas von mir erzähle, oder ob mich ein wildfremder Mensch oder eine Instanz dazu zwingen will. Hier kann ich immer noch selbst entscheiden, was und wie viel ich erzählen möchte, dort nicht. DAS ist ein Unterschied!
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Schnukki am 14. Mai 2011, 08:26:50
@ Bahia: Wirklich erschließen tut sich mir der Sinn von Zensus auch nicht .. sehe das wie Du. Alle relevanten Daten liegen z.B. dem Burgeramt/Einwohnermeldeamt vor. Den Rest kann man mit Arbeitsamt/Finanamt abgleichen. Wäre in meinen Augen sogar von Vorteil, weil dann würde man gewisse Dinge vielleicht vorher erkennen (Missbrauch etc.) - aber gut das ist ein anderes Thema.

Was ich schade finde .. Zensus ist eine Vokszählung und wenn man als Bürger fragen hat, dann hat man nicht mal die Möglichkeit kostenlos dort anzurufen!!! Nein .. man darf 7Cent die Minute zahlen. Sorry, man erwartet Mithilfe ... aber bietet einen Flyer der nicht viel aussagt.

Wie gesagt ich hatte ja das Vergnügen einen von den *geschulten* Personalmenschen live gegenüber zu stehen und so unfähig wie der schon bei mir war, stelle ich mir die Frage wie soll der z.B. den Mitmenschen helfen die der deutschen Sprache nicht zu 100 % sicher sind?

Ich selbst bin ja nun in der Lage ins Internet zu gehen und zu schauen und dank Flower weiß ich nun auch wie ich dem Liveinterview aus dem Weg gehen kann *g* ... aber ich bin mir sicher den Aufwand machen nicht viele! Und wenn man nur 1 Tag mit dem Zeitraum 13 - 15 Uhr für Gespräche hat .. ja sorry - also Projektplanung 6 setzen kann ich da nur sagen  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Bahia am 14. Mai 2011, 08:45:55
@ Schnukki,
dass die Hotline auch noch kostenpflichtig ist, ist wirklich der Oberhammer. Dann wissen wir, wie sie die Kosten für die schlecht geschulten Leute wieder rein holen :P
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Tini am 14. Mai 2011, 08:54:34
So wie ich das im Radio verstanden habe, sollen alle in den nächsten Wochen Bescheid bekommen. Ich dachte auch erst, ich bin raus, nachdem MOntag und Dienstag nichts kam, aber das geht jetzt wohl noch über Wochen, bis alle benachrichtigt und befragt sind. Ich glaube, so ca. im Herbst werten die aus oder so ähnlich.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 14. Mai 2011, 11:10:43
unsere befragerin ist   hejte nicht zum termin erschienen     ich bin sauer
ß
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 14. Mai 2011, 19:42:38
Boah was ne Frechheit! Wir hatten heute morgen um SPÄTESTENS 8.30 den Übergabetermin.... um 8.50 war noch immer niemand da..... also sind wir mit hinterlassen eines "freundlichen" briefes weggefahren....

.... jetzt war ein Kärtchen im Kasten, WIR wären zum verabredeten Zeitpunkt nicht dagewesen  :o und nem neuen absolut dämlich liegenden Termin... die guteste hat mich dann noch glatt 4x! weggedrückt bevor sie sich erbarmt hat anzurufen....
Boah bin ich explodiert! Ihre Rausredeversuche waren...  :-X   Mensch, ich wusste garnet, dass ich so cholerisch werden kann.... sie kommt gerade direkt hierher um uns die unterlagen auszuhändigen... ich bin echt ein wenig erschrocken über mich... Aber... sie wird uns nachher sicherlich nichtmehr belästigen  S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: redheart am 14. Mai 2011, 19:49:12
Also deine Aufrgeung versteh ich Meph... Da wär ich wohl auch äh sagen wir mal leicht unfreundlich geworden ;D S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 14. Mai 2011, 20:06:41
sie hat gerade sehr sehr kleinlaut die Unterlagen bei meinem Mann abgegeben
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 14. Mai 2011, 20:19:00
Meph, sorry  ;D ;D wenn's die haushaltsbefragungen ist, in 10 ist sie fertig. Alles harmlos. Ich warte noch auf unterlagen wegen Hausbesitz.  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: kruemel35 am 15. Mai 2011, 10:00:40
flower, die befragung wegen des hausbesitzes ist absolut harmlos. die wollen wissen, wann das haus bezugsfertig wurde, wie groß und wieviele zimmer über 6 qm. dusche, klo und solche fragen. also nichts, was man verheimlichen würde.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Flower Eight Revival am 15. Mai 2011, 10:20:56
Kruemel
Weiss ich doch, hab die die unterlagen im Netz angeschaut. ;) Wir haben sie nur noch nicht, die finden uns aber. Was sollst.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Ann am 15. Mai 2011, 14:25:59
Wir haben es auch bekommen, da wir Hauseigentümer sind. Ist aber nur 2 Seiten und die soll ich per Post zurück schicken. Termin haben wir gott sei dank keinen bekommen.

Ann
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: leo_emil am 21. Mai 2011, 20:52:07
hallo,

wir hatten heute auch Post im Kasten. Aber sagst mal, ist es normal , dass auch minderjährige Kinder je einen Extra Bogen bekommen ??? 

Wir haben einen Termin, aber jeder normale Mensch geht zu dieser Uhrzeit arbeiten  :( :-(

Muss denn überhaupt jemand persönlich vorbei kommen,--- hab darauf ja mal überhaupt keine Lust und schon mal garkeine Zeit .  Zumal ja auch auf dem Bogen steht, dass man diesen auch online ausfüllen kann

ulrike
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Nadine456 am 21. Mai 2011, 21:48:18
Leo: Ja wir haben auch für jedes Kind(alle minderjährig) auch einen Bogen ausfüllen müssen :o s-:)

Wir haben die Dame einfach angerufen und den Termin verschoben :P Eigentl. wollte ich ja das sie mir die Bögen in den Briefkasten wirft, doch das darf sie angebl. nicht :-X
Sie muss diese Bögen PERSÖNLICH abgeben und wenn dann muss man laut der Dame das Porto bezahlen.
Darauf hatte ich dann keinen Bock und somit kam die Dame her und fragte mich und meinen Schatz ihre Fragen die aufn Bogen stehen und dann durfte sie wieder gehen S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: kruemel35 am 21. Mai 2011, 22:24:18
Zitat von: Nadine456 am 21. Mai 2011, 21:48:18
Sie muss diese Bögen PERSÖNLICH abgeben und wenn dann muss man laut der Dame das Porto bezahlen.

Geschickt gemacht, für jeden Bogen, den die ausgefüllt wieder mitbringen, bekommen die Geld, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Meph am 22. Mai 2011, 11:17:49
ie müssen ihn tatsächlich persönlich ABGEBEN, aber NICHT ausfüllen ;)
Wir haben die Bögen nach dem Drama auch unten auf dem Hof angenommen und die Frau NICHT ins Haus gelassen  S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: leo_emil am 22. Mai 2011, 12:25:59
UNsere BÖGEN waren alle im Briefi. Wir haben den guten Herrn heute angerufen, gott sei Dank hat er sich darauf eingelassen, dass wir die Teile    ausfüllen und dann per Post schicken. Porto allerdings werd ich nicht bezahlen. Steht doch "Antwort" drauf. S:D
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Mareike am 22. Mai 2011, 16:51:46
wir haben einen bogen bekommen, weil wir eigentuemer unsres hauses sind.
fuer die kinder aber nichts extra und auch keinen termin. war normal im briefkasten.

porto find ich aber schon bescheuert, eigentlich mag ich es ohne briefmarke wegschicken! :-(
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Fairydust am 22. Mai 2011, 19:10:22
@mareike

fülle das doch im Internet aus, ist doch am einfachsten


die Oma von meinem Mann hat auch eine Einladung zur Befragung bekommen, weil sie in einem Altenheim wohnt. Bin ja mal gespannt, wie da die Befragung abläuft, sie weiß ja manchmal nichtmal ihren Namen. Und der Mensch, der dafür zuständig ist, kann nicht mal seine Telefonnummer richtig aufschreiben.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Katja am 26. Juli 2011, 09:19:16
.
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Glimsy am 26. Juli 2011, 14:10:10
Wir hatten auch den - recht kurz gehaltenen - Bogen für Eigentümer im Briefk. Hab ich dann aber im Inet ausgefüllt.

Was ich eigentlich erzählen wollte: ich wäre fast "Befrager" für den Zensus geworden. Bei uns in der Zeitung hatten sie Anfang des Jahres eine Ausschreibung dazu. Ich hatte mich beworben und sollte im April zu einer mehrstündigen Schulung kommen. Da ich zu dem Zeitpunkt dann aber noch gestillt habe und Jonas die Flasche noch nicht nahm, musste ich absagen. Schade eigentlich, ich hätte pro ausgefüllten Bogen bis zu 3€ steuerfrei erhalten wenn ich  mich recht erinnere. Auf die Summe der Befragungshaushalte, die ich bekommen hätte, wäre das ein netter Nebenverdienst gewesen...  s-:)
Titel: Antw:ZENSUS 2011
Beitrag von: Katja am 26. Juli 2011, 15:12:17
.