ZENSUS 2011

Begonnen von LuLeLaLi2010, 07. Mai 2011, 11:08:08

« vorheriges - nächstes »

Ann

Wir haben es auch bekommen, da wir Hauseigentümer sind. Ist aber nur 2 Seiten und die soll ich per Post zurück schicken. Termin haben wir gott sei dank keinen bekommen.

Ann

leo_emil

hallo,

wir hatten heute auch Post im Kasten. Aber sagst mal, ist es normal , dass auch minderjährige Kinder je einen Extra Bogen bekommen ??? 

Wir haben einen Termin, aber jeder normale Mensch geht zu dieser Uhrzeit arbeiten  :( :-(

Muss denn überhaupt jemand persönlich vorbei kommen,--- hab darauf ja mal überhaupt keine Lust und schon mal garkeine Zeit .  Zumal ja auch auf dem Bogen steht, dass man diesen auch online ausfüllen kann

ulrike

Nadine456

Leo: Ja wir haben auch für jedes Kind(alle minderjährig) auch einen Bogen ausfüllen müssen :o s-:)

Wir haben die Dame einfach angerufen und den Termin verschoben :P Eigentl. wollte ich ja das sie mir die Bögen in den Briefkasten wirft, doch das darf sie angebl. nicht :-X
Sie muss diese Bögen PERSÖNLICH abgeben und wenn dann muss man laut der Dame das Porto bezahlen.
Darauf hatte ich dann keinen Bock und somit kam die Dame her und fragte mich und meinen Schatz ihre Fragen die aufn Bogen stehen und dann durfte sie wieder gehen S:D

kruemel35

Zitat von: Nadine456 am 21. Mai 2011, 21:48:18
Sie muss diese Bögen PERSÖNLICH abgeben und wenn dann muss man laut der Dame das Porto bezahlen.

Geschickt gemacht, für jeden Bogen, den die ausgefüllt wieder mitbringen, bekommen die Geld, wenn ich mich nicht irre.

Meph

ie müssen ihn tatsächlich persönlich ABGEBEN, aber NICHT ausfüllen ;)
Wir haben die Bögen nach dem Drama auch unten auf dem Hof angenommen und die Frau NICHT ins Haus gelassen  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

leo_emil

UNsere BÖGEN waren alle im Briefi. Wir haben den guten Herrn heute angerufen, gott sei Dank hat er sich darauf eingelassen, dass wir die Teile    ausfüllen und dann per Post schicken. Porto allerdings werd ich nicht bezahlen. Steht doch "Antwort" drauf. S:D

Mareike

wir haben einen bogen bekommen, weil wir eigentuemer unsres hauses sind.
fuer die kinder aber nichts extra und auch keinen termin. war normal im briefkasten.

porto find ich aber schon bescheuert, eigentlich mag ich es ohne briefmarke wegschicken! :-(

Fairydust

@mareike

fülle das doch im Internet aus, ist doch am einfachsten


die Oma von meinem Mann hat auch eine Einladung zur Befragung bekommen, weil sie in einem Altenheim wohnt. Bin ja mal gespannt, wie da die Befragung abläuft, sie weiß ja manchmal nichtmal ihren Namen. Und der Mensch, der dafür zuständig ist, kann nicht mal seine Telefonnummer richtig aufschreiben.

Katja

#108
.

Glimsy

Wir hatten auch den - recht kurz gehaltenen - Bogen für Eigentümer im Briefk. Hab ich dann aber im Inet ausgefüllt.

Was ich eigentlich erzählen wollte: ich wäre fast "Befrager" für den Zensus geworden. Bei uns in der Zeitung hatten sie Anfang des Jahres eine Ausschreibung dazu. Ich hatte mich beworben und sollte im April zu einer mehrstündigen Schulung kommen. Da ich zu dem Zeitpunkt dann aber noch gestillt habe und Jonas die Flasche noch nicht nahm, musste ich absagen. Schade eigentlich, ich hätte pro ausgefüllten Bogen bis zu 3€ steuerfrei erhalten wenn ich  mich recht erinnere. Auf die Summe der Befragungshaushalte, die ich bekommen hätte, wäre das ein netter Nebenverdienst gewesen...  s-:)

Katja

#110
.