ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Belinda am 29. Oktober 2011, 12:25:46

Titel: Zeitumstellung
Beitrag von: Belinda am 29. Oktober 2011, 12:25:46
Wollte nur mal daran erinnern das heute Nacht die Uhren von 3.oo auf 2.oo Uhr
ZURÜCK gestellt werden  :)

Vielleicht gibts ja solche Menschen wie mich die das sonst grundsätzlich vergessen  ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 29. Oktober 2011, 13:09:26
erinner mich nicht daran.......... morgen ist die nacht um 5 uhr um  :-[
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Geunevive am 29. Oktober 2011, 13:37:11
danke! ich hätte es vergessen.

und @ klappi
da wird es mir gehen wie dir...
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Tini am 29. Oktober 2011, 13:40:18
Gibts eigentlich Menschen, die die Uhr tatsächlich um 3.00 nachts umstellen? Ich mach das immer am Abend vorher schon.

Ansonsten werde ich die Zeitumstellung an meinem Kind diesmal wohl nicht merken. Normalerweise schläft sie am Wochenende so bis um 7.00 - 7.30, da ich morgen arbeiten muss, müssen wir eh um 6.30 raus  ;)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 29. Oktober 2011, 13:54:19
wir stellen unsere uhren um, bevor wir ins bett gehen
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Honigbluete am 29. Oktober 2011, 14:07:48
Wir vergessen es meist und merken es erst, wenn unsere Funkuhren irgendwie anders ticken  ;) ;D Danke für den Hinweis, wir treffen uns morgen mit ganz vielen Leuten, da telefonier ich lieber nochmal und weise darauf hin... s-:)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Pico am 29. Oktober 2011, 14:43:15
Ich habe eigentlich nur eine Uhr im Handy und da weis ich nicht ob die sich von alleine Umstellt und deswegen werde ich die wohl erstmal so lassen und dann am nächsten morgen versuchen raus zu finden wie spät es ist und ob mein Handy so schlau wahr sich selber zu stellen...
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: redheart am 29. Oktober 2011, 14:58:56
Ich stelle immer erst am Morgen um. Ich weiss nämlich nie, welches meiner Geräte automatisch umstellt und welches nicht. Es dauert folglich immer eine Weile, bis ich weiss, wie spät es genau ist ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 29. Oktober 2011, 15:03:24
wir können morgens nicht umstellen. irgendwie muss mein mann immer an den umstellungswochenenden arbeiten :-(
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Oktober 2011, 15:08:20
Wir stellen immer Abends um. Oft auch schon vor 20 Uhr, weil sonst vergesse ich es ;D

Und meine Nacht wird auch morgen um 5 Uhr beendet sein, spätestens :P
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Lensche am 29. Oktober 2011, 18:07:29
puuuuuh wird das wieder anstrengend...
Alle Uhren, Handy's etc umstellen!!!  s-:)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 29. Oktober 2011, 18:24:11
hat jemand das samsung s5230? stellt sich das allein um?
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: MaMa76 am 29. Oktober 2011, 18:52:48
Dann ist meine Nacht auch 5:00 vorbei.Gähn.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: guest76 am 29. Oktober 2011, 18:54:43
vor 2 Wochen hätte mich das nicht gestört, aber seit letzter Woche ist Lara immer 5:45 munter,heißt also 4:45 :o
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: bibi1980 am 29. Oktober 2011, 20:16:25
ich muss morgens erstmal immer teletext anschalten, damit ich sehe wie spät es ist, weil ich auch nicht weiss, was sich selbst umstellt, inkl. pc.

ich hab mein kind heute zu meinen eltern gegeben ... die dürfen dann bis dienstag frühhh aufstehen. aber ich werde wohl auch um 5 uhr ca. die augen öffnen. sowieso frühaufsteher und dann auch noch das .... ich geh heute lieber erst nach 3 uhr ins bett, damit mir das erspart bleibt *g*. da kenn ich mich morgen dann gar nimmer aus ...
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2011, 05:41:52
Blöde Zeitunstellung! Jetzt sitze ich sonntags um halb 6 wach im Wohnzimmer  s-:) :P Ich kann nicht mehr schlafen, hab mich schon ne halbe Stunde hin und hergedreht, bis ich aufgestanden bin. Alles um mich herum pennt natürlich noch  :P
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 30. Oktober 2011, 05:43:48
ich biete 5.15 uhr  :-[
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Pedi am 30. Oktober 2011, 05:47:19
ich biete 4.30 Uhr :P
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Klappi am 30. Oktober 2011, 05:51:12
autsch ich geb mich geschlagen
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Geunevive am 30. Oktober 2011, 05:59:11
bei 5h kann ich auch mithalten. hab zwar noch versucht unseren kleinen mann hier etwas rauszuzögern, aber nichts zu machen. dafür hab ich den großen wieder ins bett geschickt. warte aber drauf das er wieder kommt mit "mama, ich kann nicht mehr schlafen!"
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Oktober 2011, 06:00:09
Punkt 5 Uhr (nach neuer Zeit) gingen die Äuglein der Jüngsten auf und sie war auch nicht zum Weiterschlafen zu bewegen :P

Aber macht nichts, ich zieh sie heute einfach eine Stunde länger. Das klappt problemlos und sie wird dann genauso wieder morgen früh um 6 Uhr die Äuglein öffnen wie jeden anderen Morgen auch :)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Oktober 2011, 06:00:37
Zitat von: Pedi am 30. Oktober 2011, 05:47:19
ich biete 4.30 Uhr :P

das ist natürlich echt *autsch*
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: guest76 am 30. Oktober 2011, 06:05:46
ich hatte hier auch 4:45 s-:), naja da gibt es dann heute mal nen Mittagsschlaf und morgen können wir ja auch dank Feiertag nochmal ausschlafen ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: hexe_mel24 am 30. Oktober 2011, 06:58:07
Wir sind um 5.40 Uhr aufgestanden, also total human! Wir ziehen unsere kinder heute auch etwas in die länge (heute nachmittag ist im Indoorspielplatz halloween) da lassen wir sie etwas länger auf und dann klappt das morgen früh schon. Wir haben ja "erst" Dienstag den Feiertag.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: sanigirl am 30. Oktober 2011, 07:03:33
hier war die Nacht auch 4.45Uhr beendet  :P
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Milka am 30. Oktober 2011, 07:20:14
Meine kleine Tochter schläft noch  :P Die Große ist bei der Oma und ich lieg noch im Bett.

Als ich heute früh aufgewacht bin, wars auf dem Handy halb 7. Dachte noch, och nö, das ist ja dann erst halb 6  :-X Aber mein Blick auf ne andere Uhr zeigte mir, dass das Handy die Zeit selbst umgestellt hat. Puh  ;)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: redheart am 30. Oktober 2011, 07:21:37
Zitat von: Milka am 30. Oktober 2011, 07:20:14
Als ich heute früh aufgewacht bin, wars auf dem Handy halb 7. Dachte noch, och nö, das ist ja dann erst halb 6  :-X Aber mein Blick auf ne andere Uhr zeigte mir, dass das Handy die Zeit selbst umgestellt hat. Puh  ;)
Same here ;D
Ich hab mir gestern extra die Armbanduhr noch nebens Bett gelegt, damit ich nicht vor Schreck aus dem Bett springe ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Geunevive am 30. Oktober 2011, 07:23:11
na daran hab ich heut morgen dann wenigstens schon gedacht ;)

aber ich seh es jetzt einfach positiv. mein mann und der große wollen heut ne buttercremetorte. der pudding für die creme ist schon fertig und der biskuit hat auch nur noch drei minuten. den dann abkühlen lassen, creme fertig machen, verzieren und gut ist ;)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Belinda am 30. Oktober 2011, 07:43:33
Naja *gähn*
Wir sind um 7.15 Uhr aus dem Bett gefallen  :P Aber wenn ich so andere Zeiten hier lese hab ich ja echt Glück gehabt :o ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Giraffe am 30. Oktober 2011, 07:50:35
bei uns wars (nach neuer zeit) 5.45.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: kruemel35 am 30. Oktober 2011, 08:09:04
Bei uns war es ganz human, 7.30 Uhr.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Muse am 30. Oktober 2011, 08:11:50
Wir hatten gestern Buch und Laura ist erst um 22h ins Bett gefallen, das muss ich mir merken  S:D

Sie ist heute um 7:50h neue Zeit aufgestanden  S:D - so lang hat sue ewig nicht geschlafen  ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Knutschfussel am 30. Oktober 2011, 08:14:25
Gino war nach neuer Zeit um 4 wach.
Garnicht so übel, ich hatte es noch schlimmer erwartet  ;D

Nelly ist erst 21Uhr ins Bett und 7:45 Uhr neuer Zeit aufgestanden  :o :D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: KaLoJo am 30. Oktober 2011, 08:18:46
Jordy war 05.30 Uhr wach (sonst so zwischen 6.30 und 07.00 Uhr)  und der große um 07.00 Uhr ( sonst auch eher um 8)  jetzt hab ich Zeit zum Kuchen backen.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: MaMa76 am 30. Oktober 2011, 09:17:33
5:05 Uhr stand marie am bett.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Honey am 30. Oktober 2011, 09:18:57
Unsere Kleine hat alle um 6.30 Uhr wach gesungen. ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Jasmin am 30. Oktober 2011, 09:19:10
08:30 neuer Zeit  8)
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Steffielein am 30. Oktober 2011, 09:20:53
6 Uhr neue Zeit, wir blieben aber mit Büchern gucken und co noch eine Stunde im Bett. 7 Uhr ist auch die normale Aufstehzeit, von daher ganz okay.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Ina+Finn am 30. Oktober 2011, 09:48:14
6 Uhr neue Zeit,also alles beim alten :P
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: starlet am 30. Oktober 2011, 11:42:36
Zitat von: Jasmin am 30. Oktober 2011, 09:19:10
08:30 neuer Zeit  8)

dito!

was habe ih mich erst erschreckt das wir bis halb 10 geschlafen haben ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Sweety am 30. Oktober 2011, 11:46:17
Zitat von: redheart am 29. Oktober 2011, 14:58:56
Ich stelle immer erst am Morgen um. Ich weiss nämlich nie, welches meiner Geräte automatisch umstellt und welches nicht. Es dauert folglich immer eine Weile, bis ich weiss, wie spät es genau ist ;D

*hüstel*

Geht uns ebenso.
Außer daß wir immer genau wissen, daß der alte Schiffschronometer im Wohnzimmer sich NICHT von selbst umstellt und wir anhand dessen alle anderen Uhren umstellen oder auch nicht ;D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: PeCaPe am 30. Oktober 2011, 11:48:55
Meine Kleine ist um 8.30 Uhr, neue Zeit, aufgewacht. :D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Peperlchen am 30. Oktober 2011, 12:51:20
Hallo,

bei uns hatten die Zwerge mit der Zeitumstellung noch nie wirklich Probleme, klar mal länger geschlafen, früher wach, aber bis zum Mittagschlaf und dann waren wir wieder im richtigen Timing.  ;)

Heute früh war es 7.30Uhr - statt sonst immer 5Uhr. Perfekt.  :D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Bloom am 30. Oktober 2011, 13:07:58
Mein Kleiner ist um 6.45 (neue Zeit) aufgewacht :) Nach alter Zeit hat er 1 Std. länger geschlafen als sonst.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Kiara am 30. Oktober 2011, 22:25:40
Wir waren heute nach neuer Zeit um 7.15 auf.
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: guest1707 am 30. Oktober 2011, 22:30:52
Hannah und ich nach aktuelle Zeit um 8:15 Uhr, wir hätten aber sicher noch ne Std. länger geschlummert wenn Christian uns nicht geweckt hätte.  :P

Emmely um 6:30 und sie hat dann sicher Papa wach gemacht und den mit ins Kizi geschleift ;D  S:D
Titel: Antw:Zeitumstellung
Beitrag von: Traumtaenzerle am 30. Oktober 2011, 22:48:26
Wir sind heute morgen erst um 9:15 Uhr neuer Zeit aus dem Bett gekrochen, ich schätze, wir haben bis 8:30 Uhr oder so geschlafen. :D

War aber auch spät gestern für die Kleine.