Zeitumstellung

Begonnen von chipgirl, 24. Oktober 2020, 15:05:47

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat,  die Nacht darf man ne Stunde länger schlafen  ;)

schwalbe

Danke!

Ja, alle Jahre wieder. Dabei ist doch klar, dass die Mehrheit keine zeitumstellung mehr will.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

chipgirl

Ja, ich verstehe es auch nicht das man das nicht einfach abschaffen kann. Die Mehrheit war ja eindeutig dagegen

Honigbluete

Ich finde es heute ganz praktisch, bzw. für morgen Früh. Nach 2 Wochen Ferien ist ne Stunde später los echt ein Segen  ;D

Anders

#4
edit

chipgirl

Bis jetzt war es immer Ende der Ferien,  diesmal genau mittendrin  ;D

Solar. E

Danke fürs Melden  :)

aber:

Zitat von: chipgirl am 25. Oktober 2020, 08:29:05
Ja, ich verstehe es auch nicht das man das nicht einfach abschaffen kann. Die Mehrheit war ja eindeutig dagegen

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion, sorry  :P Die meisten übersehen dabei, dass die einzige vernünftige Alternative dazu ist, dauerhaft auf Normalzeit zu bleiben (ich sehe das durch die wissenschaftliche Brille und mein Mann will das auch nicht kapieren  s-:)  :P), und das will im Sommer irgendwie auch keiner haben, also wird man irgendeine Kröte schlucken müssen.
Davon ab sehe ich auch keine EU-weite Einigung kommen, die aber kommen müsste damit nicht an jeder Grenze die Zeit umgestellt werden muss.
Und nicht zuletzt dank Pandemie gibt es glaube ich derzeit wichtigere Probleme - ich denke das Thema ist mindestens für die nächsten Jahre vom Tisch.