Zeitumstellung

Begonnen von guest76, 29. März 2014, 08:02:54

« vorheriges - nächstes »

guest76

Da sich ja doch immer einige freuen wenn hier der Hinweis kommt :D
Diese Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt :P

Dannichen

Ja, es ist wieder so weit, Sommerzeit!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Bambam72


redheart

Wie gut, dass wir morgen grosses Familienmittagessen haben... Mal schauen, wer pünktlich ist S:D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

babbele

Hier schon die Erste, die sich über den Hinweis freut ;D :-* Ich dachte nämlich gerade: "Huch, wie gut, dass ich erinnert werde, wäre vollkommen an mir vorbei gegangen!"
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

jewa

Zitat von: redheart am 29. März 2014, 10:30:45
Wie gut, dass wir morgen grosses Familienmittagessen haben... Mal schauen, wer pünktlich ist S:D ;D

dito.  :)
Aber ich weiß schon, dass meine Sis notorisch zu spät kommt, da bietet die Zeitumstellung nur mal eine neue Ausrede zu den sonst gängigen.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart

Ich sehs schon, derjenige der morgen zuerst aufsteht, schreibt alle an, ob sie denn auch daran gedacht haben, die Uhren umzustellen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

HappyMom

Nun ja, ich empfinde die Zeitumstellung eher als lästiges Übel s-:)

Samika

Ich wäre hoch erfreut, wenn der Mist endlich abgeschafft werden würde.

HappyMom

Zitat von: Samika am 29. März 2014, 14:54:50
Ich wäre hoch erfreut, wenn der Mist endlich abgeschafft werden würde.

du sprichst mir aus der Seele!

feuerwehrengel

Was für ein Glück ...ich habe Nachtdienst ;D Werde mir in aller Ruhe anschauen wie die Uhr sich schnell von 2 auf 3Uhr weiterdreht s-:) Besser als sich anzuschauen wie die Uhr 1Stunde einfach stehen bleibt :P
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

dragoness

Zitat von: Samika am 29. März 2014, 14:54:50
Ich wäre hoch erfreut, wenn der Mist endlich abgeschafft werden würde.

Ich auch, mich nervt das unendlich  :P

Cosima

...abends wieder länger hell! :D

Rumpelstilzchen

Genau: Abends länger hell finde ich super.  Das Gejammer über die Zeitumstellung nervt mich sehr viel mehr als die Umgewöhnung. Leute fliegen in den Urlaub um die halbe Welt,  aber heulen dann wegen einer Stunde rum.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

dasmuddi

Mein Mann dreht jetzt schon durch *gggg* jedes halbe Jahr das gleiche Theater *ggggg*

" haste schon die Uhren umgestellt?"

" Schatzi wir haben keine Standuhren"

jedesmal  fühlt er sich veralbert aber jedesmal kommt der Gag an

Nie schnallt er das Handy/Laptop sich von alleine umstellen ach das wird wieder nen Spass morgen

lotte81

Mein Körper hat offensichtlich eine selbstständige Zeitumstellung gemacht. Jedenfalls war ich Punkt 7 -also eigentlich 6 Uhr- wach  :o Während alle anderen noch friedlich schlafen....Na toll, und das am einzigen Tag an dem ich mal hätte ausschlafen können  s-:) Wenigstens werde ich so wohl keine Probleme mit der Zeitumstellung haben. ich fühl mich grad topfit  ??? ??? ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

pepe

Zitat von: dasmuddi am 29. März 2014, 22:14:21

Nie schnallt er das Handy/Laptop sich von alleine umstellen ach das wird wieder nen Spass morgen

Ich hab es auch nicht geschnallt das sich das Handy von alleine umstellt! :-[ s-:)
Dafür ist schon die Hausarbeit getan, die Kinder schlafen noch und hier ist schöne Ruhe. :)
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Mamba


Zitat von: dasmuddi am 29. März 2014, 22:14:21

Nie schnallt er das Handy/Laptop sich von alleine umstellen ach das wird wieder nen Spass morgen


mein Handy hat gerade zwei Uhrzeiten.. die eine oben rechts in der Ecke und die, die ich auf der Startseite habe. Und nun guck ich immer auf die Armbanduhr (die noch falsch geht) um zu gucken, welche der beiden Handyuhren recht hat  s-:)


Zitat von: Rumpelstilzchen am 29. März 2014, 21:26:34
Genau: Abends länger hell finde ich super.  Das Gejammer über die Zeitumstellung nervt mich sehr viel mehr als die Umgewöhnung. Leute fliegen in den Urlaub um die halbe Welt,  aber heulen dann wegen einer Stunde rum.

jain. Ich gehöre zwar nicht zu den jammeren , ABER ich gehöre trotzdem zu der Fraktion, die von der Umstellung genervt ist. Und nicht wegen der Umstellung an sich, sondern weil ich sie für sinnlos halte und selbst die "Erfinder" ja sagen, dass es nicht den Effekt hat, den es hätte haben sollen. Also wieso nicht einfach abschaffen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Katja

#18
.

Samika

Ich find dieses "länger hell" einfach unglaublich ätzend und nervig. Ich möchte es abends dunkel haben.

min(e)

*g* samika, so gehts mir auch.... ich werde heute endlich mal vorhänge fürs schlafzimmer machen.... zum glück ist es nur ein kleines fenster ;D

Katie

Ich zitiere mich mal selbst:

"Oh great, it's daylight saving time. Whoever came up with this shit should've been shot in the head on the market square."