ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Trouble2011 am 22. März 2015, 19:52:40

Titel: Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Trouble2011 am 22. März 2015, 19:52:40
Ich weiß noch mich zu erinnern dass es  den Thread schon mal gab, aber ich bin dafür noch mal anzufangen-
zeigt her eure Handtaschen!
Was waren eure Kriterien beim Kauf?
Lieber Rucksack oder Umhängetasche?
Groß, klein, mittel?
Mit Kind eine andere als ohne Kind?
Was schleppt ihr immer mit?
Ordnung oder wildes Sammelsurium?

Berichtet und zeigt her! :-*
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: peter am 22. März 2015, 20:07:23
eine schwarzwaldtasche wenn ich bissel platz brauch

bild von ggogle

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schwarzwaldimpressionen.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2011%2F05%2Fschwarzwaldtasche.jpg&hash=1e652fe9afb9fc1a34bc298ae0629b75d750c1be)

und ne selber genähte schnabbelina bag in grautönen

hab grad kein bild da  ;D

warum? hm ich leg net soviel wert auf taschen-nur die filztasche da war ich lang scharf drauf,sonst sind mir taschen recht egal

(so wie auch schuhe und schmuck  :P)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Muttchen am 22. März 2015, 20:25:01
Ich hab 2 Aunt & Uncles und liebe sie. Muss mal gucken ob ich Bilder im Netz finde -bin gerade zu faul um Fotos zu machen.  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Theolina am 22. März 2015, 20:32:39
Ich hab ne G,G& L und eine Ledertasche von La Martina... Mehr nutze ich nicht... Obwohl ich so viele im Schrank habe  :P
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Solar. E am 22. März 2015, 20:39:59
Zum Shoppen einen Rucksack von Jack Wolfskin, weil bequem und praktisch, weil viel reinpasst.
alternativ eine Umhängetasche von Robin Ruth (die Taschen mit den Städtenamen drauf), wenn es ein bisschen besser aussehen soll. Geht auch einiges rein.  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Frau B. am 22. März 2015, 20:43:15
Tommy Hilfiger in schwarzem Leder. Kriterien: schlicht,  sportlich elegant - ich mag so bunte Taschen wie hier eine zeitlang IN waren nicht.

Rucksack nutze ich nur zum Laptoptransport im Auto, Umhängetasche mag ich auch nicht mehr.

Im Moment nehme ich meist die Wickeltasche, aber die gefällt mir nicht mehr so gut.

Nächste Tasche wird wieder eine Hilfiger oder Liebeskind. Die Michael Kors Taschen scheinen zZ beliebt zu sein.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Zaubermaus am 22. März 2015, 21:23:37
Mein Thema gerade....
noch bin ich mit der Wickeltasche unterwegs, von Lässig, ich mag die!

Wenn ohne Kind, nutze ich eine kleine GGL in schwarz, hab noch eine größere GGL in beige, aber die will ich loswerden... hätte gerne eine von ZWEI die M12, so eine wirds wohl werden, nach der Wickeltasche :).

LG
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: guest4811 am 22. März 2015, 21:26:27
Meistens nutze ich meinen JW Rucksack, da passt alles rein für den Tag.

Bin ich so unterwegs hab ich eine Tranquillo-Handtasche. Die halten aber meist nicht so lange, so dass ich mir jedes Jahr eine neue kaufe :)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Gaby am 22. März 2015, 21:30:53
Zur Zeit am liebsten eine Umhängetasche von Adidas.
Zum Thema Ordnung sag ich mal lieber nix, bin hoffnungsloser Handtaschen Messie :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Muse am 22. März 2015, 21:31:24
Eine knallbunte etwas grössere Umhängetasche von Desigual - eine Windel und Feuchttücher muss ich ja mindestens immer herumschleppen. Innen herrscht wildes Sammelsurium - nur Handy und Schlüssel haben einen festen Platz - zumindest meistens.  ;D

GGL hatte ich vor ein paar Jahren - aber von denen hab ich mich total abgesehen.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: gänseblümchen11 am 22. März 2015, 21:46:45
GGL in schwarz,  täglich im Gebrauch und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum  :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Trouble2011 am 23. März 2015, 06:59:05
Bilder! :D

Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Tasche von Spiegelburg bekommen, mit Prinzessin Lillifee drauf.
Aber damit kann ich ja nirgends seriös hingehen. ;D
(Quelle:https://www.duo-shop.de/de-DE/Document/Image/30858628-c30c-43a2-b647-704a21693ad6/259/200/Die-Spiegelburg-30203-Prinzessin-Lillifee-Umhaengetasche-Zauberherz)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. März 2015, 07:56:05
Aktuell nutze ich meine GG&L Popalicious :)

Ich habe Ordnung in meiner Handtasche.
Taschentücher, kleines Federmäppchen, Portemonnaie, zwei Brillenputztücher, kleine Dose mit Pflastern, ggf. Autoschlüssel, Sonnenbrille im Etui, ggf. Einkaufszettel, Kaugummis in einer Dose.

Reicht :)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: peter am 23. März 2015, 08:01:30
Sorry  ;D aber hier haben ggl taschen nur noch 50 jährige solariums tussen mit toupierten haaren und zu " junger" kleidung natürlich mit plastik krallen an den händen  S:D

Daher kann ich mir euch nicht mit den dingern vorstellen  :-*
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. März 2015, 08:02:50
Soll ich meinen Mann oder die Kinder bitten, dass er für dich ein Foto macht? ;D

Ich habe keine toupierten Haare, keine Plastikkrallen, das Solarium hat mich seit Jahren nicht gesehen und von der 50 bin ich noch meilenweit entfernt, selbst die 30 ist noch in weiter Ferne S:D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Fesa am 23. März 2015, 08:13:40
Also bei mir ist es entweder die schwarze sportlich schlichte Ledertasche von S.Oliver oder eine schöne bunte von Desigual   :D

Kommt immer auf den Rest des Outfits an. Aber meine Desigualtasche(n) liebe ich !!!!

Ich versuche natürlich, dass immer alles seinen Platz hat, aber leider klappt das nicht immer..... s-kringellach

Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: ju.ra. am 23. März 2015, 10:41:05
Mein Lieblingsthema  ;D

Ich kann zwar nicht meine ganzen Taschen knipsen und hier einstellen, sonst platzt das Forum aber meine beiden aktuellen stell ich gern ein.

Für den Alltag, super praktisch und geräumig eine GG&L

[Login or Register]

Und mein neuer MCM Shopper inkl. Clutch für den Abend (musste einfach mal sein als Münchnerin)

[Login or Register]
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Trouble2011 am 23. März 2015, 11:09:56
Wieso stelle ich mir Christiane nun als sonnengebräunte Frau vor, in sportlichen Leggings und Sonnenbrille? ..

Hach Fantasie ist etwas schönes1
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Once am 23. März 2015, 11:44:32
hahaha satti. ein bisschen teile ich deine Vorurteile bez. der Zielgruppe. Ich musste spontan an unsere Hermes-Oma denken die ihren verqualmten Shop in einem Solarium betreibt. Sie hat wasserstoff-blonde, toupierte Haare, lange rote Krallen, ein sonnengegerbtes Gesicht mit tiefen Furchen, ist über die Maßen geschminkt und trägt naturgemäß eine GG&L-Tasche  ;D

Allerdings sehe ich auch durchaus noch jüngere Abnehmer dieser Taschen.
Nicht schön. Aber ach. Ich hab sowieso so meine Probleme mit Handtaschen. Ich bin eher der Rucksack-Typ und das kann vermutlich auch keine Handtaschen-Trägerin nachempfinden.

Meine "Handtasche":
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcache.mrporter.com%2Fimages%2Fproducts%2F477464%2F477464_mrp_in_l.jpg&hash=6e9c86eafaf50bc6c78b99dbe3100cf32b47b2e5)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Mondlaus am 23. März 2015, 11:51:07
Bin ich die einzige,  die gg&l erst mal googeln musste?  Werde wohl alt. ;) ich habe eine von guess und eine von Hugo Boss.  Beide absolut unpraktisch mit kindern und in beiden herrscht chaos.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Honigbluete am 23. März 2015, 13:01:07
Ich habe seit ewigen Jahren eine kleine Umhängetasche von Eastpack, das passen so gerade Handy, Geldbeutel, Schlüssel und evtl. Taschentücher rein... Die nutze ich immer, wenn ich nicht gerde zur Arbeit gehe, dafür habe ich nämlich einen Rucksack von Samsonite.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: katrinsche am 23. März 2015, 14:02:55
Ich musste auch erstmal googlen ;) ;D

Ich bin auch ehr der Rucksacktyp, hab einen kleinen schwarzen Lederrucksack und wenn es doch mal mehr sein muss nehme ich meine rote Pünktchen Fahrradtasche von Spiegelburg...

Ordnung?! Nicht so wirklich :-[, Handy und Portemonnaie haben ihren festen Platz, genau wie Kopfschmerztablette und Arnica Kügelchen,  der Rest "schwimmt" in den unendlichen Tiefen ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sonne1978 am 23. März 2015, 14:23:40
Mein Mann hat mir letztes Jahr diese geschenkt

[Login or Register]

Ich mag große Taschen zum Umhängen, die innen höchstens einen kleinen Reißverschluß oder eine Verstaumöglichkeit fürs Handy haben. Auf keinen Fall unterschiedliche Fächer. Verspielt, ChiChi, BlingBling ist nicht so mein Geschmack. Diese Handgelenk-Tragerei sieht auch so affig aus.
Titel: Antw:
Beitrag von: MangoSine am 23. März 2015, 14:29:07
~hier stand mal Text~
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: tenere am 23. März 2015, 15:32:20
Hi, benutze meine immer abwechselnd und rotiere.Ich habe 2 Mandarina Duck,1 von Liebeskind und eine von freds Bruder Modell *Gürteltier*.die letzte ist derzeit mein absoluter Favorit. :).
Ich habe eine freundin, die gerne shoppt und immer was neues braucht, und bekomme diese teuren taschen für gaaanz wenig geld.lg.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Anders am 23. März 2015, 15:39:43
*
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Coney am 23. März 2015, 16:52:26
Zitat von: KardaMom am 23. März 2015, 15:39:43
Jetzt versuche ich mal, meine gg&l-Bildungslücke zu schließen ...  s-:)

Das habe ich auch grad hinter mich gebracht  ;D

Ich hab grad als kleine Handtasche für den Alltag ne sportlich-schlichte von Bonprix für 10 EUR  ;D

Mit Kids eine größere Variante von Gabor (Geschenk von Papa) und beruflich hab ich halt meistens ne Notebooktasche dabei wegen Laptop und da dann alles drin.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Janny am 23. März 2015, 17:44:07
ne Eastpack in klein , schön robust . Flohmarkt 3 €
eine etwas grössere in schwarz mit Sternen in pink und weiss , Kik 4€
und eine richtig teure *hihi* Bad Bunnys , 16,95 € Kibietzmarkt

und dann noch diverse Messanger Bags von Puma Adidas etc ....... Alle meist gebraucht gekauft . Ach , ich hab glaub ich sogar noch mehr , aber alle eher sportlich , witzig . Nix schickes
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 23. März 2015, 17:52:23
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine olivgrüne Messengerbag von Samsonite angeschafft. Auch vor den Kindern hab ich immer Unmengen Krams rumgeschleppt und ich schling den Träger gern diagonal über den Oberkörper.
Eigentlich hab ich früher ständig die Handtaschen ausgewechselt, aber seit ich die habe, nehm ich kaum noch eine andere. Irgendwann kauf ich mir noch eine, aber dann von Greenburry :D :D :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: redheart am 23. März 2015, 20:54:03
Eine grosse braune Ledertasche von Picard, die mal für die Uni gedacht war. Jetzt schau ich mich grad nach einem neuen Schätzchen um, muss dafür aber wohl noch ein bisschen sparen ;)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 23. März 2015, 20:57:10
Was hast du dir denn ausgeguckt? :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: redheart am 23. März 2015, 20:59:57
Noch ists eine Liste, die dann reduziert werden muss ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 23. März 2015, 21:02:57
Oh... ach so ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 23. März 2015, 21:04:19
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fde1.vmstatic.com%2Fgreenburry-vintage-din-a4-tasche-1766-25-postbag-402343171-0-150-0C.jpg&hash=eacf149a29a86221744948a04d15596a3fd0f7c9)

Sowas hier *träum* will ich haben. Passt perfekt zu meiner Geldbörse. Ich steh einfach auf die Marke :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: redheart am 23. März 2015, 21:06:43
Also die Liste beinhaltet momentan

Chloé
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.mytheresa.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2Fcommon%2Fimage%2F1000x1000%2Fe38a7a6e9fb616ff2e7d5797ec31a8ba%2FP%2F0%2FP00125822--STANDARD.jpg&hash=c7f1073ea9e7fccccb43be794bc5588379ee88fd)

Tods
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.purseblog.com%2Fattachments%2Fpremier-designers%2Ftods%2F2495691d1391907801-tods-spring-summer-2014-a-taupe4.jpg&hash=ff41ebaf5f2413cd77e8b217854f1480b32750b6)

Jerome Dreyfuss
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.net-a-porter.com%2Fimages%2Fproducts%2F472982%2F472982_in_pp.jpg&hash=14eadc3b46b9deb035f5b504fef3edee6385ff41)

Burberry
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.mytheresa.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2Fcommon%2Fimage%2F1000x1000%2F35042013368233959cb7c3fd874cf0ef%2FP%2F0%2FP00124204--STANDARD.jpg&hash=ba7cbc042001062714ee951aa8d9c18e1f775e18)

Aber erst noch eine Runde Wasser und Brot, damit das Geld reicht ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: peter am 23. März 2015, 21:09:47
dürfen wir abstimmen ?
ich bin für die tods-auch wenn ich mich mit den marken kaum auskenn  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 23. März 2015, 21:13:27
Noch eine Tods-Stimme :D

Ich glaub, ich googel die mal... haben die noch mehr so Schatzis, von denen man träumen kann? ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. März 2015, 21:13:47
Ich bin für ... Gut das Geschmäcker verschieden sind ;D Aber Tods wäre noch akzeptabel, alles andere würde in meinem Schrank versauern!
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: redheart am 23. März 2015, 21:15:37
Ja stimmt nur ab. Wahrscheinlich hab ich mich bis August eh anders entschieden ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Juli@ am 23. März 2015, 21:18:15
@Sonne
Die Tasche ist toll!

Ich bin Fan der Marke "cowboysbag". Bisher besitze ich zwei Taschen dieser Marke, eine schwarze und eine braune. Und eine Geldbörse in schwarz. Das sind momentan meine Lieblingsteile.

Ich besitze aber viele Taschen, die in Stoffsäcken in einem Schrank im Keller hängen.  :P

Bei Gelegenheit mach ich mal von den CB Fotos.

Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Honigbluete am 23. März 2015, 21:20:41
Solche Handtaschen sind Statussymbole? Beim Anblick musste ich an meine Oma denken... Ich bin ein Banause, ich weiss... s-:)

Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: peter am 23. März 2015, 21:29:06
das dreyfuss ding ist bah  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: bellami am 23. März 2015, 21:39:13
ich mag de burberry am liebsten!


ich habe diverse taschen, meine lieblingstasche ist eine braune coccinelle und ein schwarze fossil.

und ich haette gerne eine freitag peggy...aber da such ich noch die richtige farbe!  8)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Dannichen am 23. März 2015, 23:28:26
Ich nutze im Moment gerne meine schwarze schlichte Tasche von Gabs. Da geht alles rein was nötig ist.
Für Freizeitunternehmen (Zoo, Spielplatz) nehme ich einen Rucksack von JW. Da passen dann auch Getränke und Snacks mit rein.
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Dannichen am 23. März 2015, 23:37:43
redheart, mir würde die burberry am besten gefallen.


gg&l musste ich nun auch noch mal googeln. Es gibt durchaus schöne Modelle, aber die mit den vielen Schnallen und aufgesetzten Taschen sehen irgendwie aus wie €12,99 Taschen von nem Basar...  :-\
Obwohl DAMIT wäre ich als 14-jährige bestimmt gern rumgerannt  :o  ;D

cowboysbag hat ja auch tolle Taschen dabei... Ne graue könnte ich gebrauchen...  :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Trouble2011 am 24. März 2015, 07:45:40
Tods oder Burberry *pfeif*
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 24. März 2015, 08:09:30
Aktuell und total happy - weil so viel reinpasst  :D - eine Art Messenger Bag (ich trage Taschen prinzipiell gerne diagonal) von Oilily in orange-rot-pink... War ein bunter Winter, zusammen mit einem grünen Fleecemantel...  ;D ;D

Die nächste von Oilily steht schon im Schrank... ;) :)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sonne1978 am 24. März 2015, 09:06:10
cowboysbag und freds bruder find ich auch toll :D So robuste Ledertaschen mag ich sehr. Für "etwas feiner" hätte ich gern auch irgendwann was. Mal sehen. Ich komme mit einer einzigen Handtasche aus, daher wäre das reiner Luxus ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sonne1978 am 24. März 2015, 09:08:01
Zitat von: Juli@ am 23. März 2015, 21:18:15
@Sonne
Die Tasche ist toll!

Danke :) In echt sieht sie eher länglich/breit, statt quadratisch aus. Hach, ich mag sie auch ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Frau B. am 24. März 2015, 09:15:49
Die Burberry finde ich auch toll, die Tods müsste ich live sehen wegen der Farbe  :)

Ich liege meinem Mann immer wegen einer Vuitton in den Ohren. Wollte ich schon immer haben. Er findet es überflüssig, hat er ja recht  s-:)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Once am 24. März 2015, 09:55:57
@Sweety. Ist das eine Green Burry?

Die Tods finde ich persönlich am schlimmsten (es tut mir leid, aber ich kann es nicht anders ausdrücken). Die sieht mir zu sehr nach Oma aus. Nein, bitte nimm sie nicht. Das schöne Geld  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Nachtvogel am 24. März 2015, 10:01:50
Ich bin auch für die Tods ;D

Mit so einer ähnlichen liebäugle ich grad weil die Farbe zu meiner Frühlingsgarderobe passt ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Once am 24. März 2015, 10:04:02
ich hätte auch noch einen passenden Krückstock dazu - geeerbt von meiner lieben Oma.  ;D Falls Interesse...
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: LILA am 24. März 2015, 10:06:13
Ich habe auch eine GGL. Ich hab sie geschenkt bekommen vor 3 Jahren und sie ist absolut robust und geräumig.
Mittlerweile würde ich aber definitiv eine andere aussuchen....
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Conni Faire am 24. März 2015, 10:36:53
Hach, so tolle Handtaschen hier.  S:D ;D

Interessanter wäre allerdings Fotos des Inhalts, bin sicher, so manches Vorurteil ...  s-pfeifen

Und bin unschlüssig, ob ich meine Handtasche hier überhaupt zeigen kann.  s-nachdenken  ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Trouble2011 am 24. März 2015, 10:37:45
Ich bin ja dafür!
Alleine die Vorstellung, du mit einer hübschen Handtasche entzückt mich gerade ungemein ..
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Sweety am 24. März 2015, 12:05:03
Zitat von: Once am 24. März 2015, 09:55:57
@Sweety. Ist das eine Green Burry?



Ja, isses :)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Anders am 24. März 2015, 12:10:18
 :)
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Mondlaus am 24. März 2015, 15:25:48
G
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: redheart am 24. März 2015, 18:44:37
Zitat von: Mondlaus am 24. März 2015, 15:25:48
Genau diese von Burberry hatte ich mir auch überlegt. Passt auch mehr rein. Passend zum Mantel  ;)
Ja der wär auch auf der Wunschliste :P ;D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: pirANhJA am 24. März 2015, 21:38:46
Alsooo ...

... nur 1 Handtasche geht schon mal gar nicht. Hab ja auch nicht nur 1 paar Schuhe.
Handtaschen und Schuhe sollten - wenn möglich - die gleiche Farbe haben. Ansonsten muss die Tasche farblich auf die Garderobe abgestimmt sein.  8) Hüstel  ???

Am Liebsten gibt es gar nicht, ist immer tagesformabhängig.
Mal ein grosser bunter Stoffbeutel (hab so ca. ein knappes Dutzend zur Auswahl), mal die kleine Schwarze (von Puma, Pumaschuhe sind so ge - genial).
Zum Geburtstag hat mir meine Chef eine dunkelrote von Michael Cors geschenkt  :o
Rucksäcke hängen hier auch (schön bunt) - mag Sachen aus Nepal ...

Dann liegen im Schrank noch einige Ledertaschen - braun (von LV) schon über 10 Jahre alt, grün (von k. A. mehr) ...

Hach Taschen ... Schuhe - hachmach ... (die müssen allerdings bequem und flach sein, schon mal nen Fressfisch auf Stelzen gesehen?)


Winks Ani
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Kratze am 25. März 2015, 20:39:30
Ich habe eine Die Zwei Romy in dunkelblau. War ein spontankauf und
Leider  gabs die damals nur in blau im Laden. Sonst hätte ich lieber gelb genommen ;p

Ansonsten bin ich sehr zufrieden  :D
Titel: Antw:Zeigt her eure Handtasche
Beitrag von: Eumel am 29. März 2015, 11:53:10
Ich habe mehrere Handtaschen, aber im Alltag nutze ich eigentlich immer die Boomtown von Jack Wolfskin - meine Lieblingstasche. Die ist einfach am praktischsten und hat für mich genau die passende Größe: nicht zu groß und nicht zu klein.

Was mir wichtig war/ist:

- Helles Innenfutter, damit man nicht in einem schwarzen Loch wühlen muss.
- Wasserdicht, weil ich damit auch mal im Regen unterwegs bin.
- Gute Aufteilung - ich brauch mindestens eine Außentasche und auch innen ein paar Fächer.
- Leichtgängige Verschlüsse: bitte keine komplizierten Schnallen etc.
- Geringes Eigengewicht - auch deshalb keine dicken Schnallen.
- nicht zu empfindlich, dass man jeden Fleck gleich sieht.

Und was ich immer so dabei habe:
Geldbörse, Schlüssel, Handy, eine kleine Klapp-Haarbürste mit Spiegel, Taschentücher, Labello, Tampons, ein paar Hustenbonbons und so eine kleine faltbare Einkaufstasche im Beutelchen.
Manchmal noch zusätzlich eine kleine Flasche Wasser und mein eBook-Reader - je nachdem, was ansteht und wo ich hingehe.