Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 16. Juni 2015, 21:09:04

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

@Katie
Trägst Du spezielle Barfuss-Schuhe beim Laufen? Oder tatsächlich gar keine? Ich habe mich vor ein paar Jahren mal damit befaßt, aber so als Querfeldein-Läufer konnte ich mir das bei meinen Füßen nicht vorstellen ;D

Katie

Once, Sonne: Habe es in Eigenregie durchgezogen, aber mich sehr ausgiebig darueber informiert. Man muss sich quasi komplett umtrainieren. Gaaaaaanz langsam anfangen und gaaaaanz langsam steigern.

Ich hatte immer einen Fersen-Laufstil (sagt man das so?) Bin also mit der Ferse zuerst aufgekommen. Aber beim Barfusslaufen muss man mit dem Mittel- oder Vorderfuss zuerst aufkommen, weil das eben den Stoss daempft (der stoss der fuer meine Knieschmerzen verantwortlich war).

Ich habe Zehenschuhe oder eben Xero Shoes. In beiden kann man Joggen. Aber ich mag die Zehenschuhe wei das fuer mich noch ein bisschen mehr Barfussfeeling ist. Ich habe einfach nicht die noetige Hornaut fuer komplettes Barfusslaufen. Aber mein Mann hat das eine Weile so gemacht und er fand es gut. Jetzt leben wir allerdings in einer Grossstadt, da braucht man schon einen Schutz. Also laeuft er in Xero Shoes.