Zahnversiegelung - Bisophenol A?

Begonnen von Landei, 23. Februar 2012, 06:45:45

« vorheriges - nächstes »

Landei

*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bea1974

Ist den bei eurem Zahnarzt in der Versiegelung Bisophenol A enthalten. Ich würde halt erstmal fragen und dann kann man immer noch Nein sagen.

Once

ich weiß nicht bescheid, bin aber mit meinem Zahnarzt befreundet und werde den nachher mal fragen wenn Du willst. Also WENN dem so ist, dann würd ichs auch nicht machen! Oder eben fragen ob es da was anderes gäbe.

Landei

#3
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bea1974

Ruf doch nochmal an und sag du hättest den Zettel verlegt.

Once

Ich hatte meinen Zahnarzt auch schon mal gefragt...allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Kontext. Er wusste jedenfalls auch nicht viel. Der ist sowieso ein wenig verpeilt. Aber ich werd' ihn da gleich noch mal drauf ansetzen. Ich muss nämlich eh hin. Ich glaube in dem Kleber für die Füllungen (Komposit) ist ebenfalls Bisphenol A enthalten.

D@nce

Zu den Inhalten kann ich nix sagen - aber meine Schwägerin hat sich die Zähne versiegeln lassen und ich fürchte deine Kleine wird ums gründliche Putzen dennoch nicht drum rum kommen - denn trotz Versiegelung hat sie noch immer ab und an Probleme - das Risiko, dass es also dennoch nicht ausreichend hilft wäre mir zu hoch. Sollte auch noch Bisphenol A enthalten sein, dann sowieso nicht.

Once

Also in dem Zeug meines Zahnarzt ist nichts drin. Ich hab ihn heute in den Keller gescheucht damit er die Inhaltsstoffe nachschaut. Gott sei Dank ist der mir gut gesinnt  ;D. Ich würde anrufen und nachfragen. Die haben für jede Füllung, Kleber, Versiegelung die Ingredienzen, nur eben in der Regel archiviert und nicht im Schädel.

Barbia+LuJo

Eine Versiegelung schließt gründliches Putzen nicht aus. Eine Versiegelung ist dazu da, tiefe Zahnfissuren vor Speiseresten zu schützen und somit eine eventl. Karies zu verhindern.