zähneputzen vor oder nach dem frühstück?

Begonnen von julia und kilian, 18. November 2011, 08:28:22

« vorheriges - nächstes »

julia und kilian

mal ne ganz banale frage - wie macht ihr das bei euch und bei euren kindern?
putzt ihr die zähne vor oder nach dem frühstück?

Sommernachtstraum

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bettina

Ich putze meistens vor dem Frühstück, weil ich dann einen besseren Geschmack im Mund hab. Bei den Kindern ist das unterschiedlich, ich hab keine Lust auf Stress am Morgen  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Swallowtail

ich selber putze immer vor dem frühstück, weil ich aufstehe und das allererste was ich mache ist zähneputzen, fühl mich sonst unwohl.
den kindern putze ich meistens danach erst.
innerhalb der woche natürlich davor, weil sie erst im kiga frühstücken  ;)

blondchen

ich putze vorher und paul nachher, aber eigentlich eher aus terminlichen gründen ;D ausserdem ist es mir lieber der schlafanzug hat mal nen zahnpastakleks, als der pullover, den er auch im kindergraten anhaben sollte
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

♫ Pe ♫

Ich selber spüle mir nach dem aufstehen erstmal den Mund aus,allein schon weil ich eine Knirschschiene nachts trage.Zähne putzen dann nach dem Frühstück und so machen es meine Mädels auch.Ich hab sonst das Gefühl,mir hängt was in den Zähnen :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Sonina

wir frühstücken im Schlafanzug und putzen danach die Zähne
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.




*Blümchen*

Ich vorher, Nora nachher - sie kann unmöglich mit ihrer Milch bis nach dem Zähneputzen warten  ;)

julia und kilian

witzig, ich putze nämlich auch vorher und kilian nachher, aber eigentlich würde es bei uns viel besser passen, wenn wir beide vorher putzen.
aber anscheinend ist es ja total egal für die (kinder)zähne ob vorher oder nachher, oder?

Svenja2411

ich putze mir vor dem frühstück, marius auch und den mädels danach, sie wollen das so und für mich ist das kein problem

Fliegenpilz

Ich bin ein Monk - ich putze direkt nach dem Aufstehen und nach dem Frühstück.

Haselmaus

Für die Zähne ist nach dem Frühstück sicher sinnvoller. Außer die lieben Kleinen essen dann auf dem Weg zu Kiga/Schule sowieso schon wieder was ;)

Ich putze IMMER nach dem Essen oder zumindest nach dem Kaffee, denn meistens esse ich nicht so viel. Wenn ich vorher putze, bin ich sofort wieder schwanger und muss mich übergeben. Krieg ich seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr los.

Die Kinder putzen auch nach dem Frühstück. Wir ziehen uns allerdings auch erst nachher an.

guest4324

Wir putzen alle nach dem Frühstück. Nur davor zu putzen macht ja kariestechnisch keinen Sinn. Zuhause und auf der Arbeit putze ich auch nach dem Mittagessen.  :)

Once

@Haselmaus. Das stimmt nur teilweise.

Ich putze entweder vor dem Essen oder eine Stunde danach. Die Säuren des Essen verbinden sich nämlich mit der Zahnpasta und man putzt sich dadurch den Zahnschmelz von den Zähnen. Direkt nach dem Essen soll man also gar nicht putzen.

Lori+Annika+Nico

Wir putzen alle vier nach dem Frühstück :-)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bellami

wir putzen nach dem fruehstueck...vor dem aus dem haus gehen
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Haselmaus

Zitat von: Once am 18. November 2011, 10:31:04
@Haselmaus. Das stimmt nur teilweise.

Ich putze entweder vor dem Essen oder eine Stunde danach. Die Säuren des Essen verbinden sich nämlich mit der Zahnpasta und man putzt sich dadurch den Zahnschmelz von den Zähnen. Direkt nach dem Essen soll man also gar nicht putzen.

Über die Länge der Zwischenzeit schreiben Zahnärzte ja durchaus unterschiedliches.

Bei uns liegt aber sowieso eine längere Spielzeit und ein noch längere (siehe anderer Thread ;) ) Anziehzeit dazwischen. Wir kommen sicher auf 1,5 bis 2h Pause.

Meine karies- und zahngesundheitsbewussten Kinder frühstücken nämlich meistens um kurz nach 6 und putzen gegen halb 9 ihre Zähne  8)

guest4324

Zitat von: Once am 18. November 2011, 10:31:04

Ich putze entweder vor dem Essen oder eine Stunde danach. Die Säuren des Essen verbinden sich nämlich mit der Zahnpasta und man putzt sich dadurch den Zahnschmelz von den Zähnen. Direkt nach dem Essen soll man also gar nicht putzen.

Das stimmt. Ist wohl besser direkt nach dem Essen die Säure durch zB Mundspülen zu neutralisieren und mit dem Putzen ein wenig zu warten.

Bis ich nach dem Essen klar Schiff gemacht habe vergeht aber auch immer ne Weile. Ich glaube das kommt zeitlich gut hin mit mindestens 30 Minuten Abstand.

Once

stimmt Haselmaus. Manchmal heißt es auch, dass eine halbe Stunde reicht. Der durch die Säuren erweichte Zahnschmelz soll in der Zwischenzeit erst wieder aushärten und da ich ohnehin sehr weichen Zahnschmelz (laut Zahnarzt) habe, warte ich lieber ein bisschen länger.

JoJo0508

Meine Kinder schicke ich morgens direkt nach dem Frühstück Zähne putzen, ich putz sie mir dann meist auch - nur hab ich in der Woche dann noch nicht gefrühstückt.

Abends vor dem Bett gehen

blondchen

jojo: echt du putzt abends VOR dem bett gehen  ;D ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89