Zahlungsprobleme bei V*ertb*audet

Begonnen von pebbles, 12. September 2013, 12:46:47

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Hallo,

v*ertb*audet meint ich hätte seit September 2011!!!! meine Rechnungen nicht bezahlt. Ich versuche grad meine Kontoauszüge durchzugehen. Die spinnen doch. Haben die denn kein ordentliches Mahnwesen?  Habt ihr auch solche Erfahrungen mit denen gemacht???
Das fiel denen wohl jetzt erst auf, nachdem ich erneut bestellt habe. Wobei die erste offene Bestellung von Sep11 ist, dann habe ich erneut im April12 und Okt 12 bestellt. Und dann eben jetzt wieder.

Wann verjähren denn offene Rechnungen wenn sie nicht gemahnt werden?
S. 05/2007
L. 08/2009

Lunacole

Nur schnell zum letzten Punkt: 3 Jahre also 31.12.2014  ;)

pebbles

Danke! Habe ich auch eben gefunden. Schade eigentlich. So eine schlampige Buchhaltung müsste eigentlich bestraft werden!
S. 05/2007
L. 08/2009

birte80

Naja mal ganz im Ernst, dann war deine "Buchführung" ja auch nicht optimal. Genau wie dir es passiert ist, dass du eine Rechnung übersehen hast, können anderen ja auch Fehler passieren und etwas übersehen werden.

Nipa

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Dich 3x beliefern und Du noch Rechnungen offen hast...
Das würde ich genauestens prüfen bevor ich was zahle...

Schnukki

Sehe das wie Nipa.
Wenn die Dich vergessen haben zu mahnen, dann wäre das im System doch bei der nächsten Bestellung aufgefallen.

Mondlaus

Ich hab auch mal eine Mahnng bekommen von denen. Musste drei Mal drauf schauen, um zu sehen, es waren nur 2 Euro Versandgebühren, die ich wohl nicht bezahlt hatte. War schwer zu erkennen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Petsi

Kam das per Email ?
Ich hatte auch schon komische Mails, dass ich angeblich nicht bezahlt hätte.
War aber immer eine Betrugs-Email......

pebbles

Sicher ist meine private "Buchführung" loser als meine geschäftliche, da fallen offene Beträge sofort auf.  Und ein Unternehmen wie das sollte dies schon anders handhaben!
Und ja, es hat noch 4 Bestellungen gebraucht bis denen das aufgefallen ist.
Das heißt für mich, ich muss jetzt meine ganzen Kontoauszüge ab Sep11 durchforsten  :P :P :P Vom privaten und vom Geschäftskonto, da ich von da auch ab und zu was überweise :-X
S. 05/2007
L. 08/2009

Sanne73

Hebst Du Rechnungen nicht auf und vermerkst darauf, wann Du sie beglichen hast? Das würde Dir die Suche in den Kontoauszügen etwas erleichtern...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Balu

Ich habe von denen auch mal eine völlig unverständliche Mahnung über 3,- oder 4,- € bekommen. Da habe ich auch nach langem Grübeln nicht wirklich durchgeblickt.  :P

Die letzte Lieferung vor der Mahnung gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich das Paket komplett zurück geschickt hab. Wahrscheinlich war das der Betrag für die Versandkosten. Fand ich einfach frech, und da mir die Qualität sowieso nicht zusagt kauf ich dort seitdem nicht mehr.  :-(

pebbles

Zitat von: Sanne73 am 12. September 2013, 18:07:05
Hebst Du Rechnungen nicht auf und vermerkst darauf, wann Du sie beglichen hast? Das würde Dir die Suche in den Kontoauszügen etwas erleichtern...
s-nein
S. 05/2007
L. 08/2009

Mondlaus

Zitat von: pebbles am 12. September 2013, 21:12:59
Zitat von: Sanne73 am 12. September 2013, 18:07:05
Hebst Du Rechnungen nicht auf und vermerkst darauf, wann Du sie beglichen hast? Das würde Dir die Suche in den Kontoauszügen etwas erleichtern...
s-nein

Mach ich auch nicht...
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

ähm wer hebt den (vor allem privat) rechnungen von kinderklamotten 2 jahre auf??

Sanne73

Mein Mann ;) Würd ich aber wahrscheinlich auch machen - weil ich das Aussortieren vergessen würde, nachdem die Dinger einmal im Ordner abgeheftet sind...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter

 ??? ich hefte auch keine rechnungen ab  :P
also kassenzettel werden hier bei elektrozeugs oder so aufgehoben....und das auch net bei allem ...
eher so ab 30/40€.... :-[ der rest fliegt direkt weg

und klamottenzettel werf ich nach dem anprobieren weg und amazon sowieso(okay die ziehen auch ein)...naja schlampe halt  ;D

Mondlaus

Ich hab bestimmt noch Rechnungen von irgendwelchen Klamotten von vor Jahren - ist eher ein Armmutszeugnis, weil ich die noch nicht ausgemistet hab S:D sonst hab ich die der letzten 6 Monate in einem Ordner, aber ohne Vermerk, ob nun bezahlt oder nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Morle

Zitat von: satti am 12. September 2013, 21:26:02
ähm wer hebt den (vor allem privat) rechnungen von kinderklamotten 2 jahre auf??

Mein Mann ;)
Der ist bei solchen Sachen paranoid.
Das schlimme ist, dass er auch genau weiß, WO er alles abgeheftet hat und die betreffende Rechnung nach höchstens 5 Minuten gefunden hat :o
Bei anderen Dingen wirft er rigoros weg, aber da nicht.

Schnukki

Ich bekomme ein Paket und hebe lediglich den Zettel auf, wenn ich Dinge zurück schicke. Dann vermerke ich, was ich genommen habe- was zurück ging - hefte den Zettel von der Post bzw. Hermes ran, dass ich einen Retournachweise habe und fertig. Sobald ich die Bestätigung habe, dass die Retour ankam und das alles beglichen ist, lösche ich die Mails und schmeiße die Rechnung weg. Die ganzen Onlineshops speichern mind. 2 Jahre die letzten Einkäufe. Sollte also doch mal was sein, können die ohne Probleme sehen, ob und wann das gekauft wurde.

Wir bräuchten ein weiteres Zimmer für all die Ordner mit Rechnungen  :P :P

Arletta

Ich sammle Kassenzettel in meinen Handtaschen und im Portmonee :-))) Dort fand ich zb. gestern einen von DM aus dem Jahre 2003 ;-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Froschili

#20
Ich hatte auch schon Probleme und bei denen scheint so einiges nicht rund zu laufen!

Ich hatte Ende 2011 was bestellt, aber musste alles zurückschicken. Bestätigung über die Retour war auch Online einsehbar. Leider kann man Online ja nicht sehen, ob das Konto ausgeglichen ist und man bekommt auch keine Bestätigung über den Zahlungseingang - was ich total doof finde.

Im Januar 2013 (ja, richtig gelesen!!) bekam ich eine letzte Mahnung mit Androhung von Inkasso über die nicht bezahlten 2,95 EUR Versandkosten.  :o Ich war erst mal total ratlos. Vorher kam keinerlei Mahnung!

Also für die, die bei Vertbaudet alles zurücksenden - die Versandkosten müsst ihr trotzdem bezahlen und noch ein Tipp: Hebt alles über Jahre auf!

EDIT: Zwischen der besagten Bestellung 2011 und der letzten Mahnung 2013 habe ich weiterhin bestellt....

pebbles

Die meinen ja, ich schulde denen 900,-!!!. Das ganze kam lediglich auf einem Brief, nix mit Mahnung ;D
S. 05/2007
L. 08/2009

Froschili

900  :o ... das ist ja krass! Na sind meine 2,95 ja gar nix.
Meine Mahnung kam auch via Brief.

guest4324

Scheint ja ein seltsamer Verein zu sein. Bestellen werd ich da zu Lebzeiten nix, nachdem ich den Thread hier gelesen habe.  s-dagegen

Schnukki