Autor Thema: YPS ist wieder da!!!  (Gelesen 5234 mal)

Cosima

  • Gast
YPS ist wieder da!!!
« am: 11. Oktober 2012, 16:16:12 »
Und?! Wer hat eines ergattern können...?! Wenn ja, wie gefällt Euch die neue Erstausgabe Nr. 1258?
Soll ja ein Männermagazin sein/werden....

LG Cosima

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3095
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2012, 16:52:38 »
Echt?  Yps-Hefte hab ich leider nur selten bekommen, fand die aber toll.  :D  Ich hab mich dann mit den Knax-Heftchen von der Sparkasse über Wasser gehalten.  ;D

Bin gespannt, ob das nicht floppt.


Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2012, 16:54:13 »
ich kenne YPS von früher, mein Bruder hat sich das manchmal gekauft.

Aber wieso Männermagazin? Das YPS, das ich kenne war für Kinder.. s-nachdenken

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2012, 16:57:26 »
Ohh, das muss ich haben.

Die Urzeitkrebse hatte ich früher auch und überhaupt jeder. Und sogar mein Mann (12 Jahre älter) hatte die.

Mal sehen, ob die sich hält. *gespannt bin*  :D :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3095
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2012, 17:26:05 »
Ja genau, die Krebse.  :D  Meine sind aber irgendwie nicht geschlüpft. Da tat sich nix. Ich glaube, die mussten auch gefüttert werden, oder wie war das?  ???

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2012, 17:30:20 »
Ja genau, die Krebse.  :D  Meine sind aber irgendwie nicht geschlüpft. Da tat sich nix. Ich glaube, die mussten auch gefüttert werden, oder wie war das?  ???

Ja, klar mussten die gefüttert werden  ;D Bis sie dann gross genug waren, sich gegenseitig aufzufressen  :P

Aber zu YPS... ich kenne auch nur das für Kinder. Da gab es supertolle Sachen. :)

Männermagazin, erks, wieso das denn? Ich habe die doch auch gehabt? Also es soll die Altersgruppe der 30-45 Jährigen ansprechen, also Männer und sich mit Mode, Auto und Technik beschäftigen. Finde ich doof... :(
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 17:33:54 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4352
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2012, 17:58:42 »
Ich war in drei Läden und nirgends, nirgends gab es mehr ein Yps-heft.  :P
Oh man und ich wollte doch nach endlos langer Zeit mal wieder Urzeitkrebse züchten.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3095
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2012, 18:04:28 »
Ich glaub das Futter gabs im nächsten Heft und das hatte ich nicht. Irgendwas war da... :-\

Mode? Männer? Und heißt Yps? Dann wird's nix. Die echten Ypser sind Kerle und haben nix mit Mode, für die Modebewußten ist Yps zu kindergartenmäßig und wir Frauen sind außen vor.  s-nein
Na, mal schauen.

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2012, 18:25:11 »
Die Urzeitkrebse hatte ich damals auch!

Die gibt es auch als Set von Kosmos, funktioniert super.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40860
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2012, 19:00:55 »
Mein Mann hat heute früh eine Ausgabe für mich ergattert 8)


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2012, 19:14:20 »


Es soll ein Heft für erwachsene Yps-Fans sein.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2012, 19:22:03 »
Mein Mann hat heute früh eine Ausgabe für mich ergattert 8)

Ähm, ja, und? Ist das auch für uns interessant mit der Männermode  S:D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4352
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2012, 20:46:03 »
Mein Mann hat heute früh eine Ausgabe für mich ergattert 8)

Mein Neid gehört Dir!  :-*





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2012, 21:13:57 »
Ich hatte damals das Glück, dass mein Onkel Zeitungen usw. für Kioske ausfuhr und da fiel öfter mal was für uns ab  8)

Kenne das auch nur als Kinderzeitschrift und finde es jetzt schon dämlich dass es so "verändert" werden soll   :-X





Cosima

  • Gast
Antw:YPS ist wieder da!!!
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2012, 10:04:48 »
Ja, es soll die damaligen Kinder ansprechen - heute erwachsene Männer und (?) Frauen. Ich finde das Heft gelungen. Streifzüge durch die 80-er sind genauso enthalten wie neue und alte Original-Comics. Das nächste Heft soll im März erscheinen.
Die Nr. 1258 finde ich sehr gelungen, für das nächste Heft wünsche ich mir allerdings mehr Comics und weniger Nostalgie...

Kinder-YPS-Reloaded: Das wurde 2005/2006 mal versucht mit einigen Testheften. Da der Markt in dieser Hinsicht total überschwemmt ist, hat YPS dort schweres Fahrwasser. Dazu kommt, dass die Knirpse von heute sich nicht ohne TV-Vorbild mit Yps, Yanni, Platsch, Pif, Herkules und Co. identifizieren können. Nahezu alle Kinderzeitschriften haben TV-Vorbilder... :P
Vielleicht hätte YPS auf der niveauvollen Schiene noch einen kleinen Platz frei?! Aber auch dort tummeln sich schon Geo-Mini, Geolino, sowie Kinderzeitschriften von Spiegel, Zeit und Co.

LG Cosima - die sich wie Bolle über das Heft gestern gefreut hat!

PS: "Ausgelesen" ist es auch!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung