ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 04. März 2015, 16:02:07

Titel: Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. März 2015, 16:02:07
Hat jemand von euch ein "Xiaomi Mi Band" - und wenn ja: Nutzt ihr es regelmäßig? Seid ihr zufrieden mit eurer Wahl? Wie benutzerfreundlich empfindet ihr die App?

Ich liebäugel, kann mich aber noch nicht durchringen. Wieso nicht, weiß ich nicht ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Trouble2011 am 04. März 2015, 16:06:33
Ich finde sehr gut, dass du dass jetzt fragst- wo Filipp gestern noch gemeint hat, ich solle doch mal mein Mütterforum dazu befragen.  ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 17:07:42
Ich harre gespannt der Antworten, mich bewegt nämlich die gleiche Frage. Mal gucken, ob hier noch mehr von unserer Sorte kommen oder ob sich tatsächlich eine findet, die auch 'ne Antwort hat ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 17:12:50
Gott im Himmel, ich schau was das kostet und lade es runter. Immer dieses " ich bin schüchtern". Ab durch die mitte und fertig ;D ist bei iTunes unter einem anderen Namen und kostenlos. Probiert es halt. Oder ich hab was falsches gefunden.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 17:18:11
Nein, ich muss mich selber an die Kette legen, was Sinnloskäufe betrifft. Ich tätige die nur noch, wenn mir jemand anders bestätigt, dass ich mich hinterher nicht ärgere ;D ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 17:19:02
Ist für Apple Produkte kostenlos. Tut also der Kasse nicht weh. Ich blick da nur nicht durch ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. März 2015, 17:21:22
Naja, die App runter laden bringt mir aber nichts, wenn ich das dazugehörige Armband nicht besitze - dementsprechend harre ich auf Erfahrungsberichte bevor ich einen Sinnloskauf tätige ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 17:23:04
Mich nervt die App schon. Bah, keine geduld. Zu vielle anmeldungen blablubb.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 17:24:48
Da schließ ich mich jetzt mal Christiane an und frage verständnislos, warum ich mir die App zu einem technischen Gerät runterladen soll, wenn ich das Gerät gar nicht besitze?

Blume, ich verneige mich vor dir - du bist die Königin der Sinnloskäufer. Das ist schon echt der Fortgeschrittenenmodus ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-* :-* :-*
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. März 2015, 17:25:51
 s-kringellach
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 17:27:03
Ihr Frösche, die App ist kostenlos!  8) aber vermutlich hätte ich sie schon gekauft, wenn Sie Max. 1-3€ gewesen wäre. ;D selbst ohne Band. Weil ich erstmal den technischen Bereich checken will. Ihr wisst ja Gar nix. Kauft euch erstmal bunte Bänder und dann diese bescheuerte app. Pah.  Was glaubt ihr wie ich zu meinem ersten fernseher in meinem Zimmer kam? Hab mit einfach ein Kabel besorgt und meinenm dad gesagt, dass das Gerät dazu sinnvoll wäre. Hat geklappt 8) ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Sweety am 04. März 2015, 17:49:35
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 17:55:32
Mein System ist von Erfolg gekrönt.  8) ok, turnt ihr weiter. Ich überlege was ich demnächst shoppe. Passende Schuhe zu den neuen hosen wäre doch keine schlechte idee S:D


Zumindest eine vernünftige Antwort auf deine Fragen: die app ist mist. Nix benutzerfreundlich. Ich bin schon bei der Anmeldung genervt gewesen.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: some&leni&ben am 04. März 2015, 18:27:51
Ich hab mich gerade gefragt, welche Musik diese Band macht  ;D ;D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: guest4324 am 04. März 2015, 19:16:44
Ich war letztes Jahr mal kurz davor, mir ein Fitnessarmband zu kaufen.

Zum Glück hat dann irgendwann wieder mein Verstand eingesetzt, und ich konnte für mich persönlich feststellen:
Es bringt mir nichts, zu wissen, wieviele Schritte ich gegangen bin, wieviele Kalorien ich verbraucht habe und wie lange ich geschlafen habe.
Ich mache Sport und bewege mich, weil ich mich dadurch gut fühle. Das ist meine Motivation. Ein Fitnessband würde mich nicht zusätzlich motivieren. Und den produzierten statistischen Datenmüll hätte ich vermutlich niemals wirklich durchgelesen.

Ich mache gerne und regelmäßig Sport und wenn ich z.B. laufen gehe, nehme ich mein Handy mit und nutze die Runtasti*c App. Das reicht mir vollkommen um eine Übersicht zu haben.

Hätte ich mir letztes Jahr ein Armband gekauft, wäre es vermutlich das von Jawbone geworden. Bei dem Xiaomi würde mich das fehlende Display stören.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Tini am 04. März 2015, 19:37:31
Some, den Gedanken hatte ich auch. Ich habe eine chinesische oder japanische Band dahinter vermutet. Man lernt nie aus....
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Trouble2011 am 04. März 2015, 19:48:59
Ich gehe in den Supermarkt, kaufe Gemüse und Joghurt.
Meint ihr mein Mann kommt nun darauf dass ich eine neue Küche möchte?  :D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Flower Eight Revival am 04. März 2015, 19:50:43
Von alleine kommt er nicht darauf. Mit einem netten hinweis schon. Ich habe meine. Mann heute zumindest soweit gebracht, dass der Durchbruch zwischen Küche und esszimmer doch keine schlechte Idee sein kann.  S:D Küche ist - yay, endlich sieht er es auch- zu klein. Jetzt ist alles nur noch eine Frage des Geldes  :P also: Sparen. Ich bekomme schon meine große Küche.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Bubule am 04. März 2015, 19:51:54
Ich war auch gespannt welche Musik diese Band macht..... sorry OT


zum Thema .... es sagt mir nichts aber nach em lesen eurer Beiträge glaube ich eine ahnung zu bekommen und finde es ebenso sinnlos wie die einschaltbare Schrittzählfunktion am Nintendo 3 DSXL meiner Kinder  s-:)
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. März 2015, 20:26:08
Mir geht es nicht um den Kalorienverbrauch, aber die Schlafetappen würden mir schon interessieren und wie ich mich fühle, wenn ich in der passenden Schlafphase geweckt werde. Eine Übersicht meiner Schritte wäre nett, mein Handy nutze ich dafür aus verschiedenen Gründen nicht - zum Joggen würde ich es z.B. niemals mitnehmen.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: deep_blue am 04. März 2015, 20:29:41
Ich bin da gar nicht angefixed, ich leide unter insomnia, da bringt mir das eh nix. S:D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. März 2015, 17:23:11
Also, gerade eben - ich weiß wirklich nicht wie es passiert ist - aber: Ich habe mir ein Xiaomi Mi Band bestellt s-:) Ich berichte dann zeitnah ob und wie sich das gelohnt hat für mich!
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: toki am 05. März 2015, 17:46:00
Ich habe ein polar Loop und bin damit total zufrieden. Ist quasi im Prinzip fast das gleiche. Nur diesen kann ich zusätzlich noch mit meinem Pulsgurt verbinden wenn ich mag. Er zeigt mir Schritte, Kalorien, Tagesziel etc an.
Titel: ...
Beitrag von: FrauHolle86 am 07. März 2015, 11:46:57
...
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. März 2015, 16:25:26
@Sweety
Wenn du kleine Spielerein magst, dann kauf dir das Band - ich bin glücklich damit, ich habe Spaß damit und nerve mein gesamtes Umfeld. Wie genau das alles ist, keine Ahnung, aber es ist interessant :)
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Tobs am 15. April 2015, 20:24:21
Ich trage das Mi Band seit ca. 10 Wochen nahezu ununterbrochen und finde es prima.

Die einen sehen es als unnötiges Statistik-Gadget, ich selbst schau nach 10 Wochen immer noch gerne darauf um evtl. einfach doch noch mal ne Runde zu drehen, sollte ich von meinem gesteckten Ziel noch zu weit entfernt zu sein.

Ausserdem hat es mir der Schlafphasenwecker angetan. Ein prima Feature, dass ich ebenfalls nicht mehr missen möchte.

Gruss
Tobs
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Mai 2015, 09:09:25
Sonntag war es so weit, der Akku war erstmalig leer und das Band verabschiedete sich mit dreifacher Vibration. Zuhause angekommen habe ich es direkt geladen. Beim Laden blinken die drei Leuchten, wenn es vollständig geladen ist, dann bleiben alle drei Leuchten im Dauerbetrieb.

Band also Abends wieder in Betrieb genommen, Montag früh gegen 11 Uhr auf der Arbeit Vibration. Mein erster Gedanke war "Wow, ich muss hier heute echt gerannt sein, wenn ich meine Schritte schon erreicht habe!" s-:) aber Zuhause bemerkt: Akku wieder vollständig entladen. Hmpf!
Also wieder geladen, am Abend wieder in Betrieb genommen und schon beim Aufstehen am nächsten Morgen war es wieder platt.

Ich habe dann Dienstag Abend eine E-Mail an den Versender meines Bandes geschrieben, das Problem geschildert und gerade bekam ich die Tracking-ID für mein neues Band mitgeteilt :D
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: deep_blue am 07. Mai 2015, 09:20:09
Uih, ein Service wie man ihn sich wünscht! Klasse!
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 17. Januar 2016, 12:48:34
Kann mir einer sagen was die orange farbenden Balken bei der Schlafzeit bedeuten?
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: D@nce am 17. Januar 2016, 13:09:05
Das ist die wache Zeit.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 17. Januar 2016, 13:45:16
Danke!
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Pico am 17. Januar 2016, 20:35:00
@Christiane: Magst du noch mal berichten wie es dir mit dem Band bis jetzt ergangen ist... Hattest du nochmal so ein Ladeakku Problem... Zählt es die Schritte einigermassen Richtig, hatte gelesen von Bändern die schon beim Armbewegen Schritte Zählen... und wie ist es Nachts?
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 18. Januar 2016, 09:46:49
Heute Morgen, bzw. heute Nacht hatte ich Wachphasen, die es nicht aufgezeichnet hat, ok, nicht so dramatisch, dafür hat es nach dem Ausstehen 2 x geblinkt, aber auch nur 2 Lämpchen, keine Ahnung, was das bedeuten sollte.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2016, 11:01:32
@Pico
Ich bin weiterhin sehr zufrieden, ich hatte bisher keinerlei Problem mehr. Schritte bei Armbewegung zählt das Band bei mir nur, wenn ich den Arm (die Schulter) kreise - ansonsten habe ich sehr wenig Fehlschritte.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 18. Januar 2016, 11:06:38
Beim Wii Spielen hat er bei mir keine Armbewegung mitgezählt. Einige schrieben im Netz, dass bei ihnen jede kleine Armbewegung, auch beim Tippen das Band anschlägt, kann ich nicht bestätigen.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: D@nce am 18. Januar 2016, 14:42:23
Kann ich auch nicht bestätigen. Die Schrittfunktion funktioniert einwandfrei. Mit den Wachphasen nachts geht es mir aber wie dir - bei mir werden auch nicht alle aufgezeigt, nicht mal, wenn ich aufstehe - es zählt zwar meine Schritte, behauptet aber ich hätte geschlafen ;D ;D Das gleiche ist, wenn ich morgens um 6 aufwache, aber noch liegen bleibe, dann wertet er das als leichten Schlaf, obwohl ich hellwach bin.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 18. Januar 2016, 15:27:18
Genauso war es diese Nacht auch, da lag ich ab kurz nach 4h ca. ne halbe Stunde wach, hab mich wohl zu wenig bewegt, deshalb dachte er wohl, ich schlafe noch, war aber nicht der Fall.

Nur das Leuchten kannte ich nicht, auch zeigt er bei mir nicht an, wenn ich 1/3 / 2/3 erreicht habe, nur wenn ich mein Pensum erreicht habe, dann vibriert es am Gelenk.
Titel: Antw:Xiaomi Mi Band
Beitrag von: luisekusch am 01. Februar 2016, 08:55:49
Mein Band zeichnet nicht mehr auf, habe die Verbindung unterbrochen und wieder neu verbunden, noch immer keine Veränderung. Gestern zählte es die Schritte nicht mehr und den Schlaf hat es nicht aufgezeichnet, nachdem ich es vorhin neu verbunden habe, hat er die Schritte von gestern übernommen, aber neue werden nicht gespeichert, kennt dieses Problem jemand?