An die Sport-Mamas

Begonnen von pitti und Emma, 29. Oktober 2009, 10:14:00

« vorheriges - nächstes »

pitti und Emma

Ich raffe mich gerade auf und möchte regelmäßig Sport machen um meinen Körper zu straffen und 2-3 kg abzunehmen.

Nun mal an die fiten Personen unter uns. Wie oft die Woche trainiert ihr, was trainiert ihr, was macht euch am meisten Spaß und was findet ihr am effektivsten. Wie lange hat es bei euch gedauert bis man Erfolge gesehen und gespürt hat.

Was ich zu tun habe weiss ich im Endeffekt, brauche aber noch etwas Motivation, gerne auch mit Vorher-achher-Bildern.

Freue mich über Antworten :)

guest2751

Ich trainiere taglich 30 Min auf den Heimtrainer. Zusammen mit einer Ernährungsumstellung (Richtung WW) habe ich so in 6 Monaten 10 Kilo verloren und bin nun von Kleidergröße 46/48 auf 42/44 geschrumpft :D

Beenie+Tim & Ben

Ich gehe seit Mai 3 mal die Woche joggen (immer ca. 8 km) - jetzt in der kälteren bzw. dunkleren Jahreszeit schaffe ich es leider nur  noch 1 Mal die Woche zum Laufen und 1,5 h Step Aerobic...
Zusammen mit einer Ernährungsumstellung habe ich seit April 15 kg abgenommen (von 65 kg auf 50 kg)... also von Kleidergröße 40 auf 36...

Zum extremen Muskelaufbau ist das Laufen allerdings ungeeignet, mein Körper scheint mir einfach wesentlich profilierter und ich fühle mich fit und ausgeglichen - ausserdem verbrennt man unheimlich viele Kalorien  ;)

Das Step Aerobic bringt mich wahnsinnig ins Schwitzen und ich muss nebenbei auch mein Köpfchen anstrengen  ;D - der Spaßfaktor ist auch sehr hoch - allerdings macht es mir ein bischen an den Knien zu schaffen  :-\. ..

Also viel Spass und Erfolg  ;)  :D

Sonja mit Moritz + Noah

laufen würde ich auch echt gerne, aber abends kann ich mich so schlecht  aufraffen :-[

ich gehe 1-2 mal pro Woche zur Aqua Fitness das ist auch mega anstrengend und seit letztem monat noch zusätzlich einmal zum ... tja wie soll man das nennen bbp vielleicht, jedenfalls sport in der turnhalle ;) war gestern erst da, zum ersten mal seit drei wochen wieder weil ich so krank war und hab heute gaaaanz schön müde muskeln s-:)

achja ab und zu gehe ich auch "nur" schwimmen ;)

mir macht beides spass, sonst könnte ich mich wohl nicht aufraffen ;) und bringen ... naja ich kämpfe noch immer mit den letzten ss-kilos von noah, aber das liegt auch daran dass ich zu gerne esse ;)

Sonne1978

Bei mir ist es, wie bei Beenie. Ich gehe joggen und habe dadurch 10 kg abgenommen. Aber es ist nicht (nur) die Abnahme, die mir ein besseres Körpergefühl gibt, sondern mein deutlich besser geformter Körper (Rücken, Beine, Arme). Früher habe ich meine Beine gehasst, heute kann ich mich mit ihnen anfreunden. In der Hardcore-Zeit bin ich 5-6 mal die Woche gelaufen, später dann 3 mal die Woche. Ich wollte es unbedingt, deshalb konnte ich mich aufraffen. Ohne lang zu überlegen: in die Laufklamotten, Schuhe an, Ipod eingesteckt und los.

Bubi

Ich beneide diejenigen die joggen gehen.Ich würde auch sooo gerne, aber irgendwie fehlt mir der anschwung. Bzw liegt es vll auch daran das ich eh an der haustür schon anfange nach Luft zu schnappen ;)Wie war das bei Euch? wieviel Meter/Kilometer habt ihr ganz zu Anfang geschafft?
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Chrissie

Also ich geh wenn es klappt 2x pro Woche Nordic Walken oder im Winter Schwimmen und 1x pro Woche zum Pilates. Ist ne gute Kombi aus Fett verbrennen und Ganzkörperstraffung.

Jasmin

ich bin ca. 2 mal sie woche laufen gegangen und einmal die woche zum work-out... leider kann ich mich seitdem ich arbeiten bin nicht mehr aufraffen :-[

erste ergebnisse hab ich damals nach ca. 1 monat gesehen..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

keksgesicht

Da ich jetzt wieder schwanger bin mach ich zur Zeit leider nicht so viel und auch als Karl dann da war hat es nachgelassen.... eine Zeitlang war ich fast täglich im Fitnesstudio .... das hat sich dann eingependelt auf 2x die Woche... erst eine Stunde Muskeltraining und dann bin ich noch eine Stunde gelaufen .... mal schauen wann ich da wieder hinkomme *gg*

Sonne1978

@Bubi:
Anfangs ging es mir genauso. Der Erfolg stellt sich aber schnell ein. Die ersten Laufversuche enden nach ein paar Minuten, weil man völlig ausser Atem ist, die nächsten werden von mal zu mal besser. Ganz wichtig: nicht zu schnell laufen, lieber ganz langsam und ggf. Gehpausen machen. Innerhalb einer Woche wirst Du schon einen deutlichen Fortschritt erkennen. Aber der Anfang frustriert :)

Bubi

@sonne: danke Du motivierst mich ein bißchen. Kann ich das Sofa dabei am Hintern behalten? ;D
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Sunny76

#11
Ich mache 2 bis 3 Mal die Woche Step Aerobic. Allerdings nicht im Studio, sondern zu Hause mit DVD. Im Studio würde es sicher noch mehr Spaß machen (obwohl es mir zu Hause auch Spaß macht), aber so habe ich eine enorme Zeitersparnis und vor allem kann ich trainieren wann es mir am besten passt und bin nicht an Zeiten gebunden. Meist mache ich es, wenn Alex im Kindergarten ist. Joggen ist nicht mein Ding.

Mein Mann geht 3 bis 4 Mal die Woche Abends, wenn Alex im Bett ist, joggen. Er trainiert aber nach Plan, da er sich auf einen Marathon vorbereitet. Joggen ging er eigenltich schon immer, aber seit er nach diesem Plan joggen geht, hat er 5 Kilo abgenommen (leider - er ist viel zu schlank).


pitti und Emma

Vielen Dank für die Motivation :D!
Hätte gedacht, daß hier mehr als 9 Frauen Sport machen, ist eben so ne Sache mit der Motivation...

lotte81

#13
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katie

Ich mache mindestens 4 mal die Woche Sport. Entweder ich gehe joggen oder zu Hause Krafttraining. Versuche das immer so ein bisschen abzuwechseln.
Ich gehe auch wirklich bei jedem Wetter joggen, habe auch die entsprechende Kleidung fuer jedes Wetter.

Als ich nach der Geburt damit angefangen hab, habe ich nach 6 Wochen Ergebnisse gesehen. Wenn ich jetzt mal mehrere Wochen eine Pause einlegen muss (das letzte mal im April, wegen schwerer Bronchitis) dann sehe ich schon nach 4 Wochen Ergebnisse.

Will man abnehmen, ist Ausdauersport sicher gut, aber wenn man wirklich straffen will dann ist Krafttraining mit Gewichten unerlaesslich.
Komischerweise haben viele Frauen angst davor muskuloes zu werden, aber dafuer Bedarf es schon wirklich hartes Krafttraining.

Meine Gewichte sind nicht zu schwer, so dass ich mehrere Wiederholungen damit machen kann.
Letzen Sommer hatte ich sooo tolle geformte Arme Beine und einen flachen Bauch. Jetzt musste ich mal wieder eine laengere Pause einlegen, weil wir Umgezogen sind und ich im Anschluss gleich krank wurde. Und ich merke schon, alles wird wieder weicher  :( Ich will so schnell wie moeglich wieder anfangen.

Ich hab uebrigens auch ein paar gute DVD's, die sind alle von Jilian Micheals, allerdings amerikanische. Sollten die irgendwann mal in Deutschland erhaeltlich sein, holt sie euch, die nimmt einen wirklich hart ran und man sieht sehr schnell die Ergebnisse!