Tolle Ausflugsziele für Kinder ( Essen und Umgebung ) ?

Begonnen von Jen❤L❤L, 25. Juli 2014, 11:04:15

« vorheriges - nächstes »

Jen❤L❤L


Hallo Ihr Lieben,

wir sind bald eine Woche in Essen und hier gibts doch einige aus dem Raum.

Habt ihr tolle Tipps wo ich unbedingt mit den Kids vorbeischauen könnte ?

Gerne draussen oder auch drinnen  8)  Die Kids sind 8 und 6 Jahre alt.

Bisher haben wir den Moviepark auf unserer Liste  :)

Ich hoffe Ihr habt ein paar schöne Vorschläge .

Liebe Grüße
Jen

Fliegenpilz

Och, wenn es sich nicht auf Essen direkt beschränkt, dann kann man in der direkten Umgebung wirklich viel machen :D

Frankenhof Reken ([Login or Register])
Ketteler Hof ([Login or Register])
Duisburger Zoo ([Login or Register])
Zoom Gelsenkirchen ([Login or Register])
Tetraeder Bottrop ([Login or Register])
Landschaftspark Duisburg Nord ([Login or Register])
Bergbaumuseum Bochum ([Login or Register])
Legoland Discovery Centre Oberhausen ([Login or Register])
Sea Life Oberhausen ([Login or Register])
Wildpark Dülmen
Kaisergarten Oberhausen ([Login or Register])
Strandbad Tenderingsee ([Login or Register])

Das ist nur das was mir nun direkt einfällt.
Aber hier kommen ja noch weitaus mehr Userinnen aus dem Ruhrgebiet.
Gibt es etwas was ihr auf jeden Fall machen wollt?
Schwimmen? Klettern? Kultur?

Tinka+Kids

Mich treffen!! :-*

Wir wollten in den Tierpark Bochum. Weil das auf halber Strecke zwischen uns liegt.

Grugapark Essen
an die Ruhr an verschiedenen Stellen.

deep_blue

Mir fallen noch ein:

Zeche Zollverein [Login or Register]
Phänomania Erfahrungsfeld [Login or Register]
Bootstour/Inlinertour oder etwas anderes am/auf dem Baldeney See [Login or Register]

Viel Spass! :)

Jen❤L❤L


Der Urlaub ist vorbei  ;) und ich wollte nochmal DANKE sagen, für die tollen Ideen und der Service mit den Verlinkungen woooow echt coooool und lieb von Euch.

Soviel haben wir garnicht geschafft  ;D, den Bochumer Tierpark und Tinka treffen, am Baldeney See waren wir Minigolf spielen ( sehr sehr schön da ) , Moviepark und einen Tag Holland und Schwimmbad und diverese Spielplätze in Essen  ;)

Manchmal braucht es ja auch nicht viel um die Kids happy zu machen.

Aber bei den tollen Links müssen wir unbedingt nochmal Urlaub im Ruhrpott machen  :D

Steffie

Hallo,

bei uns steht auch Urlaub im Ruhrgebiet an. :) Mich würde mal interessieren welcher Zoo der schönste ist. Hab hier Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg und Bochum auf der Liste.

LG Steffi :D
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

deep_blue

#6
Meine persönliche Reihenfolge wäre ganz klar Duisburg und dann Dortmund. Und mehr als zwei Zoos würde ich mir persönlich (wenn überhaupt, denn ich bin kein Zoo Liebhaber) nicht geben in einer solch vielfältigen und mannigfaltigen Region wie dem Ruhrgebiet! :)

Der Duisburger hat halt u.a. das Delphinarium, welches ihn sehenswert und besonders macht. Es gab mal einen Test, an den ich mich gerade erinnere, da rangierten beide Zoos bundesweit im Bereich der Tierhaltung der grossen Zoos noch im guten Bereich und galten insgesamt (da spielten dann auch noch solche Dinge wie Service und äusserer Eindruck mit rein) als lohnend für einen Besuch! :) Ich denke, die persönliche Bewertung von Zoos hängt von sehr vielen Dingen ab, natürlich und nicht unwesentlich auch vom Eintrittsgeld. Daher ist es wirklich seh schwer zu entscheiden. Wir bleiben gerne hier in Wuppertal... :) haben da natürlich auch recht viel Glück!

July

#7
.

Jen❤L❤L


Der Zoo in Bochum ist sehr sehr klein.  War zwar nett da aber ist man in der Stunde durch.

Ich habe gehört der ZOOM in Gelsenkirchen soll sehr gross sein und aufgeteilt nach Kontinenten .


deep_blue

Ja, das Zoom sieht hammermässig aus. Was mich bis jetzt abgeschreckt hat sind einerseits natürlich mal eben die Anfahrt, aber dann halt eben auch die Eintrittspreise. Ich wäre mit zwei Kindern und Parkgebühren mal eben ca. 45 Euro los. Es gibt keine Familienkarte. Das ist schon recht heftig. Interessieren würde mich der Park/die Anlage schon... :)

Steffie


Danke für Eure Antworten! Wir möchten auch nur in einen Zoo gehen und ich wollte einfach mal Meinungen hören, welcher der schönste ist. Und ja, es darf durchaus ein Tagesausflug werden. ;) 
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Katja

#11
.