Wummelkiste - jetzt geht es aber mehr um Tollabox ;)

Begonnen von Nipa, 21. Februar 2013, 13:19:44

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Hab das grad bei FB gelesen und wollte mal fragen: wer hat es? Wie ist es?

regenbogen78

nipa....bitte für mich nicht fb...was ist ne wummelkiste? s-:) ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Vor allem extrem überteuert  s-:)

Ich hab das im Fernsehen gesehen und gedacht "Oh ja, tolle Idee." und dann hab ich das Endobjekt gesehen, das da gebastelt wurde. Etwas Papier, ein paar Schaschlikspieße und es sah wackelig aus und als ob es nicht lange überleben würde. Also nein für uns ist das nix .... für das Geld kann man wahrscheinlich Bastelmaterial ohne Ende kaufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979

Habe es nur in der Werbung gesehen, was kostet der Spaß denn?

Bettina

AB 19,95€ inkl. Versand  :-X
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979


regenbogen78

#6
redet ihr davon?
www punkt wummelkiste punkt de/
Keine klickbaren links bitte!



das hab ich auch schon im tv gesehen und mir meinen teil dazu gedacht...
nipa kauf doch mal und dann erzähl uns ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

myja78

Hab es grad mal gegoogelt - also für den Preis 24,95 für 1x - je 19,95 bei 3 Mal oder knapp 200€ für 12 Mal, da bekommt man ja schon locker so ein dünnes Bastelbuch (z.B. aus dem Topp Verlag für ca. 8€ oder ne Zeitung) für und dann noch 10 bis 17€ für Material - ich glaube da hat man auf Dauer mehr von s-:)

Peperlchen

Hallo,

wir hatten es mal.
Die Ideen sind schon nicht schlecht, aber der Preis ist nicht ohne, man hat dann doch einiges rumstehen und wir basteln doch lieber "freier"...  ;)

Meph

#9
wir haben jetzt ein zweites mal die tollabox bekommen, das ist ein ähnliches konzept, allerdings mit dem schwerpunkt experimentieren.


Gestern habe ich z,b, mit freya kakaobohnen bearbeitet vom schälen bis zum Getränk.
Selbst das Nudelholz zum Zermalen war in der Kiste!
Heute haben wir angefangen ein minigewächshaus zu bauen. die entsprechenden Becher, das Substrat, die Samen, Aufkleber etc alles dabei.
Als drittes Experiment ist eine Süssigkeitenschleuder drin.
Ausserdem gibts immer Geschichten zum Vorlesen und weitere Experimentetipps und Spielideen. Aufkleber und weisse Blätter zum Bemalen/dokumentieren sind auch immer dabei.

Aus der letzten Kiste haben wir verschiedene Musikexperimente und gebaut haben wir ne donnermaschine, einen regenmacher und ne balalaika *g*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Hab jetzt mal die ¨tolle Box¨ bestellt.
Mit dem Gutscheincode tollaclever kriegt man nämlich 1 Box gratis dazu, für 13 Euro/Box probier ich das jetzt mal aus - gerade wo hier Experimente hoch im Kurs sind!

juleeeP

#11
Hallo,

mit der Wummelkiste habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann euch die Tollabox empfehlen, da ich diese auch selbst getestet habe und jetzt dauerhaft bestelle. In diesem Test:*Link entfernt* schneidet die Tollabox auch am besten ab.

Falls ihr spezielle Fragen dazu habt, beantworte ich diese gern.  :)

Sonne1978

Eine völlig überteuerte Bastelkiste.

Ich bestelle Bastelmaterial für die Kinder ausschließlich bei Labbé. Die haben tolle Sachen, preislich absolut okay und Bastelideen gibt's entweder gratis oder für einen geringen Aufpreis als PDF.

Nipa

Also die Tollabox find ich super! Haben gestern unseren eigenen Kakao gemacht.

Pedi

Kann man sich bei der Tollabox ein Thema aussuchen wenn man sie bestellt, oder hat man darauf keinen Einfluss?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Also aussuchen kann man so nicht, aber ich denke Du kannst sie anschreiben wenn Du ein bestimmtes Thema willst.

Sweety

Ich freu mich schon so doll darauf. Wir ziehen in 2,5 Wochen um und dann will ich die Tollabox auch bestellen :D

Meph

jetzt hat limango das angebot über die 3 monate
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Summse

Ihr habt mich bezüglich der Tollabox neugierig gemacht. Habe sie mal mit dem Gutschein bestellt und bin schon sehr gespannt!
Meine Kinder und ich müssen ja nur noch morgen einmal zur Schule und dann haben wir Ferien und viiiiiiiieeeel Zeit  :)

Sweety

Aaaaaaaaaaah Meph danke!!!

Grad den Gutschein gekauft :D

Traumtaenzerle

Danke Meph. :D

Ich habe den Gutschein auch gerade gekauft.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nipa

Und gültig bis September... Da überleg ich mir fast 2 zu kaufen...
Aber hab heute erst den Groupon-Gutschein eingelöst....

Meph

ich hab ihn auhc gerade doch geordert  s-:)
die Kinder lieben die Tollas sooo sehr...
heute kommt die Märzbox an :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

M-e-l

Ok, ok...... ihr seid echt furchtbar immer mit so tollen Sachen anzukommen. Das könnt ihr doch nicht machen.

Ich hab jetzt auch mal 2 Boxen bestellt (mit dem GUtscheincode: Danke dafür) und hoffe, dass das noch was für Luna ist?
Mich irritiert die Altersangabe (-8) etwas. Bei den Sachen die man so hört und liest ist das doch auch für ältere Kinder noch was, oder?

Ansonsten pack ich sie halt weg für Justus mal, oder die Taki´s, oder beides......
Da stand jetzt nach beenden des Bestellvorgangs, dass die Box immer zur Monatsmitte verschickt wird. Heißt das jetzt, dass unsere erst Mitte April kommt?

Meph

unsere märzbox kam heute an.
Hm, ich steh dem jetzigen  thema etwas skeptisch gegenüber, die anderen waren mehr experiment... aber freya freut sich total drauf. besonders auf das rote paket (ich verrat noch nichts) wo ich selbst dachte, dass es den kindern keinen spass macht. aber da ist sie total heiss drauf.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW