ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Samika am 02. Mai 2012, 20:36:05

Titel: Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Samika am 02. Mai 2012, 20:36:05
Mich würde mal interessieren, wovor ihr als kleine Kinder (am meisten) Angst hattet.

Ich hatte mal eine Zeit lang richtige Angst vor Vögel. Tja, kommt davon, wenn man mit 5 unbedingt heimlich "Die Vögel" gucken muss :P
Ich hatte Angst vor Waldwegen, weil meine Schwester mir mal erzählt hat, daß unter jedem Wald Monster wohnen und die einen auffressen, sobald man einen falschen Schritt macht.
Ich hatte Angst vor Fahrspuren von Treckern auf Feldwegen oder so. Ich hielt die immer für Panzerabdrücke und dachte es gibt Krieg :-[
Ich hatte Angst vor Papiercontainern, weil ich Angst hatte da eingezogen zu werden. s-:)
Kennt noch jemand den Traumlandpark? Da gab es früher so riesige Dino-Figuren. Ich hatte eine Schei*-Angst, weil ich die für echt hielt ;D

Es gibt noch mehr, aber ich höre besser erstmal auf. Ich glaube, ich hatte auch Angst vor meinem eigenen Schatten ;D
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 02. Mai 2012, 20:38:22
Schon immer vor Spinnen und ganz früher, vor unserem Kischbaum, der aht nachts immer komische Schatten an die Wand gemacht und die haben haben wie Monster ausgesehen.  :-\ Irgendwann hat mein Papa den Baum gefällt weil ich ständig Alpträume hatte.  :-[
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Jasmin am 02. Mai 2012, 20:41:09
Ich hatte großen Respekt vor Hunden... Wirklich Angst hatte ich als Kind nur dass meine Eltern sterben könnten
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Zelda am 02. Mai 2012, 20:56:45
Ich hatte immer panische Angst, dass unser Haus brennt...
Und ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich auf darauf gekommen bin. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an diese Angst und die Not meiner Mutter, mich irgendwie von dieser Idee los zu bekommen.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: simsalabim am 02. Mai 2012, 21:06:34
Ich hatte immer Angst davor, dass meine Mutter oder mein Vater bzw meine Familie sterben könnte. Ich weiß noch, dass ich oft schlimm geweint habe.
Ansonsten halt vor Spinnen oder Schlagen oder vorm Keller!
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Ina84 am 02. Mai 2012, 21:09:42
Ich hatte/habe Angst vor Spinnen. Naja, heute ist es keine Angst mehr, sondern Ekel  :P
Dann hatte ich immer Angst in den Keller zu gehen und habe dieses nur singend getan  s-:) Keine Ahnung warum, so schlimm war der gar nicht. Also kein richtig alter Keller, sondern einer vom Neubau damals.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Tini am 02. Mai 2012, 21:10:30
Ich hatte schon als Kind panische Angst vor Schlangen, ich weiss, wir sind mal auf einem Waldspaziergang einer Blindschleiche (was ja gar keine richtige Schlange ist) begegnet, ich bin meinem Vater auf den Arm gehüpft vor Panik.

Ansonsten hatte ich auch immer Verlustängste, weil meine Eltern so viel gestritten haben.......
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: JaJoJoJa am 02. Mai 2012, 21:29:04
Ich hatte ne Heidenangst allein im Treppenhaus...
und davor das meine Mama stirbt..und Angst vor dem Ende der Welt und vor Dämonen und vor Satan..und und und..(ich bin "bei" den Zeugen Jehovas groß geworden da bekommt man die Ängste von klein auf "eingeimpft" :-[ )
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: hectorundhilde am 02. Mai 2012, 21:31:50
Schlangen, da bin ich stiften gegangen, selbst wenn sie nur in Büchern oder im Fernsehen waren ...und viel besser ist das heute auch noch nicht!
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Pünktchen am 02. Mai 2012, 21:33:48
Meine Mutter meinte, dass ich als Kleinkind vor allem Angst hatte was laut war. Feuerwerk z.B. Oder Sirenen.

Später hatte ich wenig Angst... Außer "der rote Stier" aus das letzte Einhorn...der war schlimm!
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: LILA am 02. Mai 2012, 21:36:56
Vor allem hatte ich Angst vorm Erbrechen....und zwar IMMER. Ich hab nie durcheinander gegessen und hatte meine ganze Kindheit ne Schüssel unterm Bett.  :P

Und dann hatte ich Angst eine schlimme Krankheit zu bekommen....

Das wars dann eigentlich.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: regenbogen78 am 02. Mai 2012, 21:41:22
so mit 4/5 Jahren....vor dem tod...
habe furchtbare angst vorm "einschlafen " gehabt...

lg regenbogen78
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Drops am 02. Mai 2012, 21:43:59
schlangen zwischen der wand und meinem bett.
ich hab nie nie nie meine hand da runtergestreckt, weil ich dachte die schlagen fressen sie mir ab.  s-:)
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: JennyBlack am 02. Mai 2012, 21:48:03
Ich hatte während der Kindheit Angst vor Hunden, Spinnen, kleinen Fabelwesen (z.B. diese Dinger von Ronja Räubertochter), Vampiren, Poltergeistern, Schimmelkäse, vor dem Ertrinken, dem Zahnarzt, manchen Mitschülern und Mathearbeiten.

Davon geblieben - als echte Angst - sind mir nur die Spinnen. Und die kleinen Viecher von Ronja Räubertochter.  ;D
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 02. Mai 2012, 21:48:40
Ja vor dem Keller hatte ich auch immer angst,wenn meine Eltern mal weg waren (was sehr selten war) und mein Bruder und ich durst hatten..mußte wir in den Keller.Also wir mit Messern bewaffnet und den Hund vorgeschickt und schnell runter und Brause hoch  s-:).Wenn ich jetzt daran denke  ;D...
Und vor Vampiren...dank Roman Polanski  !!!
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Honey am 02. Mai 2012, 22:09:02
Puenktchen, vor dem roten Stier hatte ich auch immer Angst. Das ist der Grund, warum meine Kinder den Film noch nicht kennen.

Ansonsten... Tod... Krieg...

Einmal hatte ich eine Phase, in der ich abends im dunklen Zimmer dachte, Edward mit den Scherenhaenden steht in der Ecke... Wobei der doch lieb ist!

Oh Gott... mir faellt noch mehr ein. Ich hoer aber lieber auf. Meine Kinder schlafen, mein Mann ist nicht da... Ich weiss nicht, ob meine Katze mich gut vor Boesem beschuetzen kann... vor Spinnen ja... aber ansonsten??  ???
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Frau B. am 02. Mai 2012, 22:42:40
Das ich meine Eltern verliere! Ich glaube, dass war meine größte Angst.

Ich weiß noch, dass ich schon in der Grundschule bei jeder Krankenwagensirene dachte: "Hoffentlich ist nichts mit meinen Eltern...".

So mit ca. 14 J. wollte ich in den Ferien mit Freundinnen eine Jugendreise nach Italien mit Reisebus machen. Tage vorher muss ich schon unterbewusst Angst gehabt haben, dass wir ein Busunglück haben und ich meine Eltern nie wiedersehe  :-X Ende vom Lied: einen Tag vor Abreise bekam ich 40° Fieber und konnte nicht fahren... ich war so froh zu Hause zu bleiben  :)

Angst vor Zecken hatte ich auch mal  ;D Wir waren im Schwarzwaldurlaub und ich sah in der Apotheke ein Plakat, dass vor Zecken warnte. Vorher hatte ich nie von ihnen gehört. Den ganzen Urlaub wollte ich nicht durch den Wald oder durch Wiesen gehen. Meine armen Eltern  :)

Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Dannichen am 02. Mai 2012, 23:11:23
Ich hatte Angst vor Sirenen, Gewitter, Verlustängste, und ich konnte nicht im dunkeln einschlafen. Ich hatte eine bunte Lichterkette und eine Lampe welche Abends zum einschlafen an sein musste. :)
Und vorm Krieg hatte ich auch Angst, mein Opa hat so viel immer erzählt...
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Christina am 02. Mai 2012, 23:14:30
Verlustängste, Angst vor dem Tod, Höhenangst
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Chaosqueen am 02. Mai 2012, 23:33:18
Davor dass unser Haus abbrennt, vor der Titelmelodie von Akte X und bis heute vor dem roten Stier aus "Das letzte Einhorn". Den Film kann ich mir bis heute nicht angucken...
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Ina+Finn am 02. Mai 2012, 23:39:20
Spinnen :-X

Vor allem,da wir hier dies grossen haben mit gut und gerne 5 cm durchmesser *kotz*
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Janny am 03. Mai 2012, 00:17:08
Vor Haien im tiefem Schwimmbecken , vor Gullis ( danke ES ) , Maisfeldern

Mein Papa hat mir früher immer eingetrichtert das wenn wir durchn Wald fahren , wir schnell die Autofenster zu machen müssen , weil sonst Wölfe ins Auto kommen . DAS mache ich heute noch , wobei ich noch nie von einem Wolf gehört habe der IN ein FAHRENDES Auto springt
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Mai 2012, 00:45:10
ohaaa, das letzt Einhorn scheint ja der Traumafilm schlechthin zu sein  ;D ;D ;D

ging mir genau so...Ich fand der SO schrecklich. wobei ich nicht nur den Stier schlimm fand sondern alle diese komischen Tiere, vor allem die Harpie
Nicht, dass ich im Leben Angst gehabt hätte, die kommen da um die Ecke, mir war schon klar, das ist bloss ein Film aber BAH, was hab ich Alpträume von diesem schei* Film gehabt ;D



Meine grösste Angst war aber immer die vor schlimmen Krankheiten!
In meinem Falle Diabetes, weil meine Mutter mir immer damit *drohte*: du isst viel zu viel Süsses, du bekommst Diabetes wie dein Opa und dann beschwer dich nicht, bist du selbers Schuld!

Und Krebs...Ganz schlimm! Ich hab nächstelang vor Angst geweint und mich nie getraut, das wem zu sagen weil ich Angst hatte, so ner Reaktion wie die mit dem Diabetes zu bekommen alla *du bist selber schuld, würdest du gesünder Essen...* :-[

Was Krebs angeht...Ich hatte da als Kind ne Aussage aufgeschnappt die ich nicht verstanden hab und die mir wahnsinnig Angst gemacht hat.
Eine Nachbarin hat mal in meinem Beisein von einer Frau mit Brustkrebs gesprochen. Die hätte wohl immer *geschwollene Brustwarzen* gehabt und dann war es Krebs.

Ich hatte als Kind Schlupfwarzen sprich Warze selber nach innen und somit der Warzenvorhof leicht angewölbt, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ;)
Völig normal halt aber ich dachte die sind geschwollen also hab ich Krebs...
Und jedes Mal wenn ich dann ein Haar verlor (bei Krebs verliert man halt die Haare- dachte ich als Kind), fühlte ich das bestätigt und bekam eine wahnsinnige Panik und konnte nächtelang nicht schlafen.

Und ich hab mich nie getraut mich wem anzuvertrauen :-\
Das ist JAHRE so gegangen :-X  s-:)




Das ist wohl auch mit der Grund warum ich so Krebsschiksale bis heute absolut garnicht vertragen kann und meide wie nur möglich :-\
Und so ne Grundangst vor der Krankheit ist mir auch gebleiben (wobei ich denke, dass die wohl heutzutage quasi Jeder hat).
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Ina+Finn am 03. Mai 2012, 00:48:23
Ich glaub,in den 70 und 80ern war das Aufleben anders,als bei Euch :P

Ich könnte vor 1000 Sachen Angst haben,aber weniges,was auf Euch zutriffft,in den frühen Jahren,das trifft jetzt auf mich zu.

Ich hab IMMER NOCH Angst vor Spinnen(die werden erlegt S:D ? und mittlerweile natürlich Angst davor,meine Eltern zu Verlieren,aber ich kann mich nicht entsinnen,dass ich als Kind davor schon Angst hatte
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: A.n.j.a am 03. Mai 2012, 08:55:14
Ich hatte als Kind furchtbare Angst vor einer meiner vielen Märchen-Schallplatten. Die Stimme der bösen und häßlichen Tochter bei 'Brüderchen und Schwesterchen' (das Hörspiel war meisterhaft gemacht mit Musik aus der Nussknacker-Suite)  war total schrecklich und hat mir richtig Alpträume verursacht. Trotzdem hab ich sie wieder und wieder gehört...hmpf, Finger in die Wunde.

Dann hatte ich Angst davor, gelähmt zu sein. Ich sah mal 'Die Vorstadtkrokodile' und da stießen Rowdys den Jungen im Rollstuhl um, wie hilflos er da lag, vergess ich nie.

Und ein Tatort, ein ganz toller mit Hannelore Elsner, 'Peggy hat Angst' hiess der. Da gab es so schreckliche Musik, während jemand umgebracht wurde, der Song hiess 'Why can the bodies fly' von Warning. Brrrrr, hatte ich da Schiss. Irgendwann mal auf einer 80er-revival -party gehört, weitaus älter natürlich, und sofort wieder Angst gehabt.

Ich sehe, alles sehr mediengeprägt ;D

Insekten, Tiere, konkrete Orte/Dinge/Situationen/Personen  - nö, eher nicht. Eher akkustisch und optisch induzierte Stimmungen.

Und was ich auch von kleinauf habe, was mit den Jahren leider richtig schlimm geworden ist, ist Höhenangst. Ich drück mich auf Balkonen und Dachterassen immer möglichst nah an die Eingangstür, ich hab da absolute Panik.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Pünktchen am 03. Mai 2012, 08:56:24
@Nachtvogel- du meinst sicher die Harpie. Die war auch garstig. Der Film ist eindeutig nichts für Kinder! Wenn schon Dracula persönlich (Christopher Lee) den Bösen spricht!
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Schildi am 03. Mai 2012, 09:06:54
Ich hatte Angst vor den dunklen Ecken im Keller, vor der Dunkelheit im Garten wenn ich zu spät daran gedacht habe die Kaninchen zu füttern, vor fremden Menschen wenn die mich angesprochen haben..


meine Schwester hatte eine ungewöhnliche Angst, sie hatte panische Angst vor Toiletten mit schwarzen Klobrillen..
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Landei am 03. Mai 2012, 09:43:13
Als Kind hatte ich nicht wirklich Ängste.
Als Teenie, wo dann Horrorfilm schauen los ging, habe ich mal den hier spät abends/nachts gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=RhBHrXUFAI8&feature=relmfu
Bei 3 Minuten und bei 12:40 ist mir ganz anders geworden. Ab da mußten abends die Vorhänge immer zu.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: mausebause am 03. Mai 2012, 10:57:49
Oh ich hatte oft Angst - hauptsächlich erstmal vor Krabbelgetier, Spinnen vor allem..
Aber ich hab auch oft schlecht geträumt, überall Schatten und so gesehen - Geräusche gehört etc...schlimm...blühende Phantasie halt.. s-:)
Zudem ließen meine Eltern mich recht früh alleine daheim abends/nachts und da wars dann immer besonders schlimm..
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Mai 2012, 13:06:46
Ich habe schon als Kleinkind losgeschrien, wenn sich mir ein Clown genähert hat (und nein, da kannte ich "ES" noch nicht, Pennywise finde ich geradezu sympathisch) ... und bis heute kann ich auf Clowns jeglicher Art verzichten und muss immer den Tretimpuls unterdrücken. So wie andere auf Spinnen treten, so würde ich gerne auf all die Clowns treten!

Meine große Tochter hat Angst vor Fliegen ... sammelt dafür aber leidenschaftlich gerne Schnecken jeder Art, Blindschleichen, Maikäfer, Spinnen, ...
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Honey am 03. Mai 2012, 13:14:21
Zitat von: Landei am 03. Mai 2012, 09:43:13
Als Kind hatte ich nicht wirklich Ängste.
Als Teenie, wo dann Horrorfilm schauen los ging, habe ich mal den hier spät abends/nachts gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=RhBHrXUFAI8&feature=relmfu
Bei 3 Minuten und bei 12:40 ist mir ganz anders geworden. Ab da mußten abends die Vorhänge immer zu.


:o :o :o :o
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Pico am 03. Mai 2012, 13:20:03
Als Kind soll ich vor allen Tieren Angst gehabt haben,ein Zoo besuch oder so war wohl der Horror mit mir,ibt auch immer nur Kreisch und schrei bilder von mir...ausser bei denn Elefanten,da war ich das Glücklichste Kind der Welt...

Dann hatte ich aber auch Angst vor Spinnen, oder Gabelstabler bei Ikea,ich mag heute noch nicht durch so große Lagerhallen gehen... Fuchur von der Unendlichen Geschichte fand ich auch ganz schlimm,da habe ich das Komplette Kino zusammen gebrüllt...

Dann hatte ich auch immer angst das meiner Schwester was passiert oder ihr jemand was antut...

Und als ich mal zur Schule gegangen bin,musste ich mal umdrehen,weil ich Felsenfest davon Überzeugt war das im Gebüsch ein Dino sitzt und meine Mutter musste mich dann zur Schule bringen,weil nichts half...

Dann Esse ich bis heute Keine Kirschen,weil ich immer Angst hatte mir wächst ein Baum im Bauch,weil ich ja evtl. ein Kern verschluckt habe...oder ich habe dann denn ganzen Tag kein Wasser getrunken,damit der Baum garnicht erst wachsen konnte


Aber die beste Angst ist wohl meine Schmetterlings Phobie... s-:)
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Solar. E am 03. Mai 2012, 13:37:53
Ich hatte als Kind Angst vor dem Gong der Standuhr meiner Oma  :-X Die Uhr selber war mir allerdings auch nicht geheuer, die stand so im Halbdunkel... vermutlich zu oft "Der Wolf und die sieben Geißlein" vorgelesen bekommen.

Was TV angeht, hatte ich tierisch Schiss vor der "Morra" aus den "Mumins" - also der Puppentrickversion. Was mich nicht davon abhielt, das mit nem Kissen vor dem Gesicht weiterhin zu gucken  ;D Allerdings musste meine Mutter, wenn das kam, sogar die Farbe vom TV auf schwarz weiß stellen  :o


Und Albträume bekam ich, nachdem ich die eine Folge "Nils Holgersson" gesehen hatte, in der eine Geschichte mit einem Waldgeist vorkommt. Ich gestehe, dass ich meine Kinder gerne diese Serie gucken lasse, obwohl es da an der einen oder anderen Stelle schon mal unheimlich wird. Aber wenn diese Folge kommt - die dürfen sie nicht sehen. Ist zwar hier in dem Link arabisch (glaube ich zumindest), aber die Bilder sieht man ja auch so.

http://www.youtube.com/watch?v=kVqcbH6pT4U

Und das letzte Einhorn hab ich erst als Jugendliche gesehen und da fand ich den toll.  :)

Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Muttchen am 03. Mai 2012, 13:59:03
Dank Landei hab ich jetzt doch glatt Salem's Lot geschaut.  ;D S:D


Angst hatte ich schon immer vor Sturm und Gewitter (heute nicht mehr so ausgeprägt wie damals), Spinnen und anderen Krabbelviechern.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Once am 03. Mai 2012, 14:45:30
@ Pünktchen: Christopher Lee, Vincent Price etc! Großartig wie immer, auch damals "schon". Aber wirklich nichts für Kinder. 

@Anja: wie lustig. Why can the bodies fly? Der Song von Pungent Stench (Death Metal Band) war bei ins I'm Freundeskreis fine Weile mal total Kult. Ich weir noch, dass ich die mit ca. 19 Jahren auf dem WFF in Löbnitz in der ersten Reihe gesehen habe. Oh mein Gott. Ich kann mich nur noch an herumfliegendes Stroh erinnern. Die Jungs sahen schaurig aus. Ich dazu total betrunken. Wir fandens toll.

Angst: Ich weiß noch dass ich eine Phase hatte, in der ich große Angst vor dem Tod hatte. Wie die ausgelöst wurde weiß ich nicht. Aber in unserer Straße hatte immer irgendwer Krebs. Wahrscheinlich dadurch.
Ansonsten hatte ich eine Weile Angst vor Gewitter (trotz Flachdachhaus) und vor Stachelschweinen im Zoo  ;D weil man mir erzählte die könnten ihre Stachel abschießen. Heutzutage bezweifle ich das ja.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Once am 03. Mai 2012, 14:48:10
Zitat von: Christiane am 03. Mai 2012, 13:06:46
Ich habe schon als Kleinkind losgeschrien, wenn sich mir ein Clown genähert hat (und nein, da kannte ich "ES" noch nicht, Pennywise finde ich geradezu sympathisch) ... und bis heute kann ich auf Clowns jeglicher Art verzichten und muss immer den Tretimpuls unterdrücken. So wie andere auf Spinnen treten, so würde ich gerne auf all die Clowns treten!

dass Du mich daran erinnerst...
Mir ging es ganz genau so. ES war unheimlich prägend. Ich mag Clowns auch bis heute nicht. Ekel mich regelrecht vor ihnen.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 03. Mai 2012, 14:50:20
Vor Insekten aller Art. Ist bis heute leider noch so.
Ich mochte nie Dunkelheit, kann auch nicht schlafen, wenn es stockfinster ist.
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: min(e) am 03. Mai 2012, 14:52:05
meine mutter erzählte mir, ich hatte angst vor farbigen männern....
und schwarzen klobrillen!
(seltsam, heute ist schwarz meine lieblings-unfarbe ^^ und diesen sommer kann ich die sonne gar nicht abwarten, ich will dunkler werden :p)

ich hatte/habe angst vor großen hunden, gewitter


dann....hatte ich angst davor, dass graf dracula eines nachts in unser kinderzimmer kommt.... bis ich einmal versehntlich seinen namen falsch gedacht hatte... da wars vorbei mir der angst...
draf gracula klingt ja auch zu blöd  s-:)  ;D

hihi ^^ ich hatte auch angst vor hexen
ich erinnere mich noch sehr gut an einen traumabschnitt, ich war etwa 10 jahre alt
vor unserem haus versteckten sich mehrere hexen, ich bin ans fenster, die lade war zu.... und man hörte nur ihr fieses lachen, so dass ich voll angst weg vom fenster bin
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: TaLiMa am 03. Mai 2012, 17:53:38
ich hatte angst vor "das schlaflied" von den ärzten. ich hatte nen großen bruder, der mir das mit 6 jahren vorspielte  s-:)
dann hatte ich bis weit ins teenageralter "angst" (irgendwann wusste ich ja, dass es bescheuert ist, ich konnts aber trotzdem nicht) aus flaschen zu trinken- dank poltergeist  s-:) ;D ich weiß nicht, wann ich den film gesehen habe, aber es war definitiv zu früh  ;)
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Jasmin am 03. Mai 2012, 18:40:33
Ich hatte als Kind unheimliche Angst beim Film "Unendliche Geschichte".. Meine Mama musste irgendwann den Fernseher abschalten weil ich so hysterisch geweint habe.. Ich verweiger den Film bis heute :P
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Pico am 03. Mai 2012, 18:47:35
@Jasmin: da können wir uns die Handreichen...ich habe bis heute kein Film davon jemals wieder gesehen...
Titel: Antw:Wovor hattet ihr als Kind Angst?
Beitrag von: Giraffe am 03. Mai 2012, 18:55:21
viel angst hatte ich vor dem tod meiner großeltern (ich bin tw. bei ihnen aufgewachsen).

und natürlich vor dunkelheit, vor feuer und als ganz kleines kind vor männern generell.