Worte/Sätze, die ihr doof findet

Begonnen von Italophilia, 12. Februar 2013, 12:53:23

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Zitat von: leni am 12. Februar 2013, 12:59:15
Hier bei uns gehen Kinder in den


Kindi

machen  nach der Schule

Hausis

und gehen danach auf den


Spieli

Mich schüttelt es regelmässig!

jaaaaaa! Und bei einer Bekannten ziehen die Kinder abends ihren Schlafi an und bekommen Süßilis, wenn sie was Süßes bekommen. Wuaaaahhh...zum wegrennen.

Happyapple

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

schwarzesgiftal

 ;D das ist ja auch bayrisch,

was ich auch nciht haben kann ist


ich hab so hals

ich hab so rücken....
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

ottili

hier in der Gegend auch ganz schrecklich....
"Da kommste nicht drumbei"
"nach ... gehen"
"ich habe auf" (im Sinne von aufgegessen / ausgetrunken)

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Kathrin

Ich finde "demletzt" ganz fürchterlich! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest1886

Zitat von: Kathrin am 12. Februar 2013, 14:58:12
Ich finde "demletzt" ganz fürchterlich! ;D
gibts das Wort offiziell überhaupt?   ???

mein Mann dreht durch bei dem Wort : "Bombeneinschlagkrater"
das verwende ich öfter mal um den Zustand des Kinderzimmers unserer großen zu beschreiben  s-:)

Littlebaby

habe mich gerade mit meinem schatz echt amüsiert  ;D

ich gehe nach ... gibt es hier auch sehr oft.
dann der satz : Das ist halt so! oder
Es wäre doch nicht nötig gewesen! das macht bei einem geschenk echt alles kaputt, finde ich.


guest4324

Zitat von: ottili am 12. Februar 2013, 14:56:21
hier in der Gegend auch ganz schrecklich....
"Da kommste nicht drumbei"

Noch nie gehört aber das klingt doch irgendwie gemütlich.
Ich glaub, das werd ich mal probeweise übernehmen.... :D




Milka

@badita:
Mir fällt grad auf, dass ich auch immer Schlafi sage  ;D

Was ich auch noch schrecklich finde: Den Kurzen aus der Kita holen  :-X
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Samika

Irgendwie hab ich den Eindruck, hier ist Rabenvolk anwesend ;)

Ich bekomme spontanen Haarausfall bei:

- das Baby kommt x mal in der nacht
- ebent statt eben
- (aktuell) Pabst statt Papst
...

guest4811

Mein Mann sagt immer "die Schlüpfer", das ist aber der Singular. Es kotzt mich so an, und die Kinder sagen das jetzt auch.

Außerdem mag ich die Abkürzung SS für Schwangerschaft nicht. Herzlichen Glückwunsch zur SS  S:D

Littlebaby

oder auch DIE hat GEWORFEN!!!  s-:) s-:) nein sie hat ihr kind zur welt gebracht ;)

Pünktchen

Schlüpfer finde ich generell ein schreckliches Wort.

das Wörtchen  tut in Sätzen werd ich wohl auch nie so wirklich verstehen.

"Was tut der Hase da machen? Tut der trinken?" Orginalsätze meiner Mutter (eine durchaus gebildete Frau) an meine Tochter!

guest4811

Schlüpfer ist echt nicht schön, aber die Schlüpfer...

Meist sagen wir aber Schlüppi, um es etwas niedlicher zu machen...  ;D

Pünktchen


Solar. E

Zitat von: MammaMuh am 12. Februar 2013, 15:27:55


Meist sagen wir aber Schlüppi, um es etwas niedlicher zu machen...  ;D

Uah, nee, Schlüppi ist wiederum für mich ein Unwort   ;D

KoenigRaffzahn

verniedlichungen, BOAH EY! also die regen mich tatsächlich auf. FÜ?chen! boah ey das sind FÜßE!   ...   oder wie auch schon geschriebene wurde, kindi und so ein gedönse.
Zitat von: MammaMuh am 12. Februar 2013, 15:20:59
Mein Mann sagt immer "die Schlüpfer", das ist aber der Singular. Es kotzt mich so an, und die Kinder sagen das jetzt auch.

Außerdem mag ich die Abkürzung SS für Schwangerschaft nicht. Herzlichen Glückwunsch zur SS  S:D
jaaaaa die gute alte SS   ...   am anfang hier habe ich mihc gewundert, "SS"? ich dachte alter wie sind die denn hier drauf aber das muß doch wohl was anderes heißen? ;D ;D ;D
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

dragoness

Schlafi gibt es bei uns auch, aber Kindi etc. nicht *Gg*

Ich finde diese Floskel "Herzliches Beileid" total daneben. Sowas nichtssagendes und was ist daran bitte herzlich  :-\

Ansonsten sind es auch die Forenverschreiber: Bettlacken, anderst, lilafarbend, ebend, Peeling (statt Pilling) etc. die mich nerven. Ich bin auch nicht fehlerlos, aber die Wörter gehen gar nicht.

schwalbe

mein Chef hat immer wenn er sich auf geregt hat gesagt "Do könnt I uff dr Sau naus" zu deutsch: "da könnte ich auf der Sau raus reiten". Das sollte wohl bedeuten "das ist doch zum Haare raufen". Ich konnte den Satz nicht mehr hören.

Gerne sagt man hier auch "der tu´ich die Hennen nei"  :P


Edit: warum hat dieses Forum eigentlich keine Rechtschreibkorrektur?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Janny

...wenn man Sätze mit drei Punkten anfängt oder beendet ...
S:D
Bayrischer Dialekt geschrieben ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Flower Eight Revival


Sweety

Zitat von: schwalbe am 12. Februar 2013, 15:51:16
mein Chef hat immer wenn er sich auf geregt hat gesagt "Do könnt I uff dr Sau naus" zu deutsch: "da könnte ich auf der Sau raus reiten". Das sollte wohl bedeuten "das ist doch zum Haare raufen". Ich konnte den Satz nicht mehr hören.

Da  könnt ich auf der Sau raus reiten?? Wie cool ist das denn? Ich hau mich weg.

Oh ja, Forenverschreiber - immer wieder gern im Bieteforum: T-Shirt im Lakenlook. Ja... äh... Bettlaken oder was? ;D

Dragoness: Herzlich = von Herzen? Also ein von Herzen kommendes Beileid? So interpretier ich das.


Leofinchen

T-Shirt im (Bett)lakenlook, super  ;D ;D ;D :P