ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: sunshine am 24. Juni 2012, 09:57:43

Titel: Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 24. Juni 2012, 09:57:43
Frage steht ja schon da.

Ich merke es daran:

Ich stehe, auch wenn ich ausschlafen kann, spätestens um halb 9 auf. (senile Bettflucht nennt man das)

Ich will nicht mehr richtig ausgehen, selbst wenn ich die Möglichkeit habe, weil ich Angst vor dem nächsten Tag habe, der so furchtbar ist.  s-:)

Ich sage meinem Kind Dinge, die ich als Kind auch nie hören wollte! Bsp: Du lernst nicht für mich, sondern für dich!  :P

Ich mag es nicht, wenn die jungen Leute hier im Haus lange Party machen und ich die Bummbumm Musik bis morgens um 2 höre!

Ich fahre ruhiger und gelassener Auto.

Ich brauche finanzielle Sicherheit

...

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber jetzt seid ihr dran!  ;)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..

Und bei der letzten Staffel von Germanys next topmodel hatte ich Muttergefühle gegenüber den Kandidatinnen..


;D ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Tini am 24. Juni 2012, 10:20:25
Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr graue bzw. weisse Haare!

Ich bin früh abends müde, obwohl das war ich mit Anfang 20 auch schon, war noch nie der Nachtschwärmer-Typ.

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

Wenn Frauen 1990 geboren sind und Kinder bekommen und ich denke "wenn Kinder Kinder kriegen" und ich anschließend überlege, die sind ja auch schon 22  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Happyapple am 24. Juni 2012, 10:30:13
Zitat von: Tini am 24. Juni 2012, 10:20:25

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

@Tini: 32 genaugesagt  :P Nichts mehr mit "junger Hüpfer"  :P

Das mit dem abends früh schlafen kann ich auch so übernehmen, vor allem das auf dem Sofa einschlafen, worüber sich mein Freund fast jeden Abend besonders freut  :-[
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Juni 2012, 10:44:34
Das will ich dir wohl sagen: an meinen Knochen.  :P
Aber bei mir ist das so, dass ich leider schon immer, sellbst als Kind schon, Probleme mit der Wirbelsäule und mit der Hüfte hatte (Hüft-OP mit einem Jahr und daraus resultierende Probleme). Und natürlich verstärken sich die Probleme einfach mit jedem Jahr. Kann man nix machen.

Ansonsten, senile Bettflucht  ;D hab ich auch. Ich stehe meistens sogar schon um 7 Uhr auf. Ich kann dann einfach nimmer schlafen.

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: simsalabim am 24. Juni 2012, 10:48:21
Früher konnte keine Achterbahn zu wild sein. Mittlerweile ist mir danach fast schon schlecht oder ich hab Kopfweh,wenn ich mitfahre!

Letztens hab ich die Rolle vorwärts gemacht, danach war mir schwindlig.

Ansonsten kann ich mich bei Tini anschließen, ich denk auch oft bei Geburtsjahren so.
Und wie dir sunshine gehts mir beim Weggehen!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: bellami am 24. Juni 2012, 10:48:34
Zitat von: Tini am 24. Juni 2012, 10:20:25
Ich bekomme seit ca. einem halben Jahr graue bzw. weisse Haare!

Wenn jemand als Geburtsjahr 1980 angibt und ich denke "junger Hüpfer" und mir dann anschließend bewusst wird, der/die ist auch schon über 30!

Wenn Frauen 1990 geboren sind und Kinder bekommen und ich denke "wenn Kinder Kinder kriegen" und ich anschließend überlege, die sind ja auch schon 22  ;D

das kann ich komplett uebernehmen....und dann noch, dass ich frueher DACHTE 40 sei uralt  8) es IST alt!!   ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 24. Juni 2012, 11:08:35
Gar nicht, denn ich bin nicht alt sondern älter. Ist ein Unterschied. ;)
Ich gehe noch gerne aus, auch bis in die Puppen. Nur meide ich inzwischen Studentenparties. Ich mochte schon immer lieber nette Bars mit super Musik und schöner Atmosphäre. Ich konnte sie mir allerdings nicht leisten, jetzt schon. Die Kante hab ich mir nie gegeben, also auch heute nicht. Ich habe viel Spass, geniesse das Leben...so wie immer.
Finanzielle Sicherheit mochte ich ebenfalls schon immer, das ist eher eine Charakterfrage (bei mir). Nein, eigentlich hat sich nicht viel zu früher geändert, ausser dass ich im laufe der Jahren meine Interessen ausgeweitet habe. Ok, mein Gesicht ist gereift. Nicht alt, nur anders.
Ansonsten: hier bin ich. :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Tini am 24. Juni 2012, 11:17:03
Also ich muss sagen, auf die 40 freue ich mich sogar irgendwie. Für mich symbolisiert dieses Alter so eine gewisse "Freiheit". Kann ich gar nicht genau beschreiben, aber ich freu mich drauf  ;) - andererseits erschrecke ich schon manchmal, dass ich nächstes Jahr schon 40 werde, wo ist nur die Zeit geblieben?

@simsalabim
Achterbahnen find ich nicht so schlimm, aber alles was sich dreht, geht mittlerweile nicht mehr gut. Blöd, dass meine Tochter jetzt gerade in so ein Alter kommt, wo die Kinderkarussels langweilig werden, ich sie auf die großen aber keinesfalls alleine lasse  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: guest4811 am 24. Juni 2012, 12:26:47
alle in meinem umfeld werden auf einmal 30.

und das kam mir früher immer schon so alt vor. jetzt werd ich selbst nächstes jahr 30 und kann es gar nicht fassen.


ansonsten find ich es doof, dass ich abends immer daran denke, dass ich ja am nächsten morgen zeitig aufstehen muss und mir überlege, wiewiele stunden ich schlafen kann. und mir der gedanke oft den spaß verdirbt, lange aufzubleiben oder mal unter der woche auszugehen. ich bin einfach immer so müde.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Mutti81 am 24. Juni 2012, 12:35:19
ich bin gerade 31 geworden und mir geht es mit der Bettflucht genauso :D
Ich kann nicht lange schlafen und liegen bleiben mag ich dann auch nicht

Meine Friseurin war Donnerstag da und hat die ersten grauen Haare entdeckt, da bin ich ganz schnell zum DM gefahren und habe mir Farbe gekauft :D

Meine große meinte neulich, da war so eine alte Frau bei uns in der Schule und hat Vertretungsunterricht gemacht, ich meinte dann so, wie alt war sie denn? Ihre Antwort: " Ja so ungefähr 30"  Ja danke auch  ;D

Diese Teenie-Sprüche die hier gerade im Umlauf sind, sind mir sowas von Fremd......... Hilfeeeee :D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: LILA am 24. Juni 2012, 12:36:35
Also wenn ich das so lese, dannbin ich nicht alt!  :D
-Ich habe heute morgen bist halb 11 geschlafen.
-Ich habe kein einziges graues Haar

Obwohl, ein bissle alt schon, denn:
- Mittlerweile wirds mir vom Schaukeln schlecht.
- Und unser Medikamentenschrank wird immer voller  :P


Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: min(e) am 24. Juni 2012, 13:06:21
mir wird nu sogar im kinderkarusell schlecht, früher war wilder gerade noch gut genug :p

ich kann zwar immer noch viiiiiiel essen, aber jetzt sieht man es auch, wenn ich nicht aufpasse ;_;

oh und ich kann nicht mehr freiwillig ne nacht durchmachen....

;_;
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lotte81 am 24. Juni 2012, 13:10:14
Wir hatten letztens ein Seminar an der Uni, da ging es um Generationen und was typisch für die Generation ist...als die erste irgendwie drauf kam, dass für ihre Genereation typisch ist, dass sie die Generation nach der Einheit sind, hab ich kurz gestutzt.... Ich dachte, dass es wohl kaum sein kann...bis mir dann bewusst wurde, dass die anderen alle nach 1990 geboren waren  ;D ;D ;D In dem Seminar kamen noch mehr so Sachen, die für mich "grad erst" waren und ,die die andern nicht mal erlebt haben  ??? ??? ??? Ich kam mir vor,als sei ich Anfang 1900 geboren und habe den ersten Weltkrieg miterlebt  :P

Außerdem fällt mir auf, dass ich in diversen SChuh- und Kleidergeschäften, in denen ich vor 10 Jahren noch oft war, absolut nicht mehr finde (weder in das ich reinpassen, noch gefällt mir auch nur ansatzweise etwas)

Wenn ich über weitere Familienplanung nachdenke, fällt mir auf, dass die Zeit eben nicht mehr unendlich ist, in der es sich entscheiden muss  :o :o :o


In FIlmen bekomme ich bei dem "romantischen" Held schon oft eher Muttergefühle  s-:)

Die Lieder meiner "Jugend" finde ich mittlerweile unter "Oldies" (ernsthaft...Alanis Morisette habe ich da letztens entdeckt  :o :o :o)

Man sagt öfter "Sie" zu mir.....





Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 24. Juni 2012, 13:12:53
Wenn der kleine süsse Sohn meiner Cousine, der doch sowas wie mein kleiner Bruder ist, auf FB das Ende seiner ersten Beziehung verkündet ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: guest4811 am 24. Juni 2012, 13:27:41
Mir wird übrigens schon übel, wenn ich nur dem Karussell zuschaue. Oder auch gern beim Straßenbahnfahren  s-:) Oder wenn ich mich etwas schwungvoll drehe...

naja damit kann ich leben.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lotte81 am 24. Juni 2012, 13:38:44
Zitat von: MammaMuh am 24. Juni 2012, 13:27:41
Mir wird übrigens schon übel, wenn ich nur dem Karussell zuschaue. Oder auch gern beim Straßenbahnfahren  s-:) Oder wenn ich mich etwas schwungvoll drehe...

naja damit kann ich leben.
Das habe ich auch...hat das was mit dem ALter zu tun? Ich dachte, das hängt irgendwie am "Gleichgewichtssinn"? Irgendwas im Ohr... verkümmert das mit dem Alter?
Mir wird oft schon schwindelig, wenn ich nur den Kopf schüttele  :o :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Tini am 24. Juni 2012, 13:41:16
@lotte
ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie als sie jünger waren auf jedes Karussel gegangen sind und heute allein vom zuschauen schon Brechreiz bekommen. Das scheint tatsächlich mit dem Alter zuzunehmen  ;)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Tini am 24. Juni 2012, 13:45:15
Hab beim googeln nur das hier gefunden

"Warum kleine Kinder nach einer Karussellfahrt meist von Schwindel und Übelkeit verschont bleiben, konnte die Wissenschaft bisher nicht vollständig klären. Neben dem noch nicht völlig ausgereiften Gleichgewichtssystem könnte es laut Strupp noch einen weiteren Grund geben: 'Möglicherweise nehmen Kinder über die Augen noch nicht so viele Informationen wahr. Und was nicht wahrgenommen wird, kann das Gehirn auch nicht verwirren."

Auf einer anderen Seite stand, dass Kinder mehr in Bewegung sind als Erwachsene und deshalb nicht so schnell Schwindelig werden.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: guest4811 am 24. Juni 2012, 13:48:17
Ich hab letztens acuh irgendwo gehört/gelesen, dass die Flüssigkeit im Gleichgewichtsorgan sich verdickt und deshalb Erwachsenen schneller übel wird als Kindern.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Hubs am 24. Juni 2012, 14:12:37
Zitat von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum.. ;D ;D ;D
Das ist mir auch aufgefallen.

Mit der jungen Mode kann ich mich absolut nicht mehr identifizieren.

Meine Füße latschen sich aus, hab 1,5 Nummern größer vor 15 Jahren.

Wenn ich das Alter von Menschen schätze, denke ich oft, ca. so alt wie ich und dann fällt mir wieder ein, dass ich nicht mehr 24 bin!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: simsalabim am 24. Juni 2012, 14:32:47
Mir fällt noch was ein:
Schlaffalten im Gesicht morgens nach dem Aufstehen sind früher schneller verschwunden als heute!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Juni 2012, 14:33:17
ZitatMan sagt öfter "Sie" zu mir.....

;D Oh Lotte, ich erinnere mich daran, dass mein 27jähriger - damals noch Studenten -Bruder mich eines Tages anrief und mir völlig entsetzt erzählte, dass in der Bahn 2 Mädels miteinander über freie Plätze gesprochen haben und die eine zur anderen sagte: Guck mal da hinten neben dem Mann da.  ;D Das fand er nicht lustig.  ;D

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Juni 2012, 14:33:29
Meine Geschwister unterhalten sich und ich kann nicht folgen :-[
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Juni 2012, 14:34:22
Christiane, das kommt wieder wenn deine Mädchen erstmal so alt sind  :-*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Juni 2012, 14:35:28
Machen 2,5 Jahre da so einen Unterschied? :o
Manchmal sag ich nur noch "Aha" und "Achso" und "Mhhh", weil ich keine Ahnung habe worüber die Schnuckel sich unterhalten! ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Pela am 24. Juni 2012, 15:27:56
Oh interessant, ich kann mich nicht mal in Zeitlupe drehen, schaukeln auch nicht unbedingt und Limit oder Loopingbahn gehen gar nicht mehr. Da war ich mir Anfang 20 nicht rauszukriegen.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 24. Juni 2012, 16:31:56
Für mich hört sich bis heute 40 uralt an. Daher werde ich meinen Geburtstag nächsten Monat geschickt übergehen und einfach weiter 39 bleiben.  s-pfeifen
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: peter am 24. Juni 2012, 17:04:26
ich werde oma  8)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 24. Juni 2012, 18:29:31
@satti
hehe, ja das kann einem das Gefühl geben alt zu sein. Hab Niklas schon gesagt, bevor ich 40 bin, darf er mich niemals nicht zur Oma machen!  ;D ;D (Aber da wär er au erst 18, also soll er gefälligst aufpassen!  ;D)

@schwindel
also ich liebe Achterbahnen immer noch. Ich fahre im Europapark alles, außer die Euromir. Die dreht sich zu sehr. Also alles was sich dreht geht nicht. Aber sonst schon.

@mode
ja, das ist bei mir auch so. H&*M finde ich nix mehr. Und bei Pim*kie und Orsa*y und New Yorke*r  sowieso nicht.


@christiane
wie alt sind deine Geschwister?

@hubs
das ist komisch bei mir. Ich hab wieder ne Nummer kleiner. Vor der Schwangerschaft hatte ich 38. Danach 39 und jetzt wieder 38, obwohl ich net abgenommen hab.  ???
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Janny am 24. Juni 2012, 18:34:36
Wenn ich meinen kleinen Cousin anraunze , er solle das Bier wegstellen und sich alle kaputt lachen , weil der im Dezember 17 wird :/

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Juni 2012, 18:38:37
@sunshine
6 & 9 Jahre, die Kleinsten :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Bomelo am 24. Juni 2012, 18:49:44
Wenn mich meine süßen kleinen Patenkinder (und damals Blumenmädchen) anrufen und sich ihren Liebeskummer von der Seele reden .... sie sind jetzt 17  :o

Das mit dem Jahrgang 1990 kenn ich auch. Das sind doch selbst noch Kinder! Ups .... auch schon über 20.

Und die Nationalmannschaft ist mir auch aufgefallen. Da denk ich immer nur "noch grün hinter den Ohren aber schon Millionär"

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: pitti und Emma am 24. Juni 2012, 19:49:33
Ich habe manchmal Rückenschmerzen,
mein Haut ist mehr geworden und die Brüste länger (hat meine Tochter letztens bemerkt  s-:)).
ich bin vergesslicher,
ich gehe nicht mehr ständig zur Disco, lieber mal Essen oder was trinken,
Ich werde gesiezt.
Ich schlafe abends regelmäßig auf der Couch ein.
Wir haben einen Garten, so richtig schön spiessig, aber ich liebe es.
Ich ernähre mich gesünder,
ich hinterfrage mehr,
ich bin zufriedener und glücklicher,als früher.
Und ich kann mir vorstellen ein Leben lang mit ein und dem selben Mann zusammen zu sein, nämlich mit meinem  :-*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Ina+Finn am 24. Juni 2012, 20:19:52
Ich hab im Februar mein erstes graues Haar ziehen lassen und habe letztens erst wieder ein neues Entdeckt S:D

Mein 1.Kind ist schon SO gross,dass es bei vielem keine Hilfe mehr braucht und ausserdem zur Schule kommt...Desweiteren sehe ich immer näher die 4 und 0 :P ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: katjuscha am 24. Juni 2012, 20:38:48
gestern dacht ich noch - wow sind wir alt, bzw. bin ich alt

wir hatten cliquentreffen... wie jedes jahr, seit wir alle nach der schule in alle richtungen gegangen sind... joa und was soll ich sagen ;-) statt früher von 22 - 6 uhr, ist es jetzt von 14-20 uhr *lach*
es gibt max. 1 bier pro erwachsenen, ansonsten kaffe, kuchen und grillzeugs *lach* und statt der frage: hat jemand kippen mit... wird nach feuchttüchern und pampers gefragt *lach*

wir unterhalten uns wie immer, fühlen uns wie immer und mussten dann trotzdem feststellen, dass wir uns seit 1995 kennen und das dann doch schon ne weile ist ;-)

außerdem denk ich immer noch, dass ich grad mein dipl. gemacht hab und frisch aufm markt bin... naja das ist dann auch schon 10 jahre her ^^

meine schwester ist immernoch das nervige kleine mistvieh, was mir die ferien versaut ^^... mittlerweile vernünftig mit nem tollen job und 23 jahre alt und einer der besten "babysitter" ever
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Bebbels am 24. Juni 2012, 20:47:11
Ich merke es unter Anderem daran,dass ich anstelle von Sunshine live lieber RTL-Radio höre und dass ich es nicht mehr "vertrage" Abends groß Feiern zu gehen,dann brauche ich erstmal ein paar Tage um mich wieder zu regenerieren...und meine haut....ja meine Haut ist nicht mehr so glatt wie sie einst war, das untere Fettgewebe geht vor Allem im Gesicht mehr und mehr weg,
sodass sich die Haut recht langsam zurückzieht, wenn man sich mal in die Wange kneift  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Cherry am 24. Juni 2012, 20:53:19
Meine kleine süße Cousine darf Auto fahren. Dabei kommt es mir so vor, als hätte ich sie vor 4 Jahren noch gewickelt...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Muttchen am 24. Juni 2012, 21:01:41
Ich bin vor 18 Jahren aus der Schule gekommen...
Autofahren kann ich auch schon 17 Jahre lang....

Als meine Exnachbarin letztes Jahr geheiratet hat hab ich gedacht dass sie ja verdammt früh dran ist und dann fiel mir ein dass sie Jahrgang 82 ist  s-:).

Vor kurzem hab ich "mein" Kind, auf welches ich 11 Jahre lang aufgepasst habe, rauchenderweise gesehen und hab gedacht ich guck verkehrt. Sie ist doch noch sooo jung - tja auch hier: Geboren 1990.  :P
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Samika am 24. Juni 2012, 21:03:57
Mein ältester Neffe ist größer als ich, meine Nichte ist Mama und wir haben 2012. Irgendwie häng ich immer noch in 1997 oder so rum :P ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: hectorundhilde am 24. Juni 2012, 21:05:02
Mein Mann freut sich über jeden EM-Spieler, der älter ist als er  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: guest2751 am 24. Juni 2012, 21:10:40
 :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Muttchen am 24. Juni 2012, 21:13:14
Hier wurde nichts organisiert aber ich hätte dieses Jahr Silberkommunion gehabt.  ;D

Jetzt fühl ich mich wirklich alt... :P
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: peter am 24. Juni 2012, 21:17:55
ich wohne schon genausoviele jahre allein wie bei meinen eltern....was bedeutet das ich nächstes jahr dann mehr jahre aus dem nest raus bin wie ich drin war  :'(
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Janny am 24. Juni 2012, 21:19:43
Wenn Len und ich die Ultimative Chart Show schauen und ich die 80er und 90er Hits mitträller und er sich beschwert das die Musik voll alt ist
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 24. Juni 2012, 21:32:42
Jahrgang 80 - hat noch keinen Schulabschluss.
Jahrgang 90 up: noch auf Grundschule.

;D wie nett, dass ich damit nicht alleine bin :)

Ansonsten: ich habe vor wenigen Wochen mein allererstes graues Haar entdeckt.
Und: ich bin so muede. Ich bin einfach physisch total am Ar*sch, mag auch an dem liegen, was wir durchhaben seit letztem Jahr.

Meine ohnehin wenigen Interessen in Film/Musik liegen seither total brach.  Ich schaff es einfach nicht, mich laenger als 30 min. auf etwas inhaltlich einzulassen. Kann aber stundenlang Minutenclips bei utube gucken.

Also: ich merke, dass ich wenige Monate bis zur 40 (danke Tini, freu mich dank Dir fast drauf) habe, in erster Linie an physischer Erschoepfung.

Ich bin kaputt. Ich konnte frueher mit 2-3 Stunden klarkommen nach heissen Naechten. Und jetzt schwaechel ich ein ganzes Wochenende zur Erholung.


Meine Haut/Falten sind dank teurer und exzellenter Pflegeprodukte einwandfrei. Wenigstens das.

LG
Anja
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Unserwunder am 24. Juni 2012, 21:44:10
Meine gute ich habe Demletzt WDR4 im Radio gehört und ja ich hatte Spaß daran :'( ;D

Wenn ich zu meiner Tochter Sage: "Kind du lernst nicht für uns,sondern für dich".... s-:)

Wenn ich meine Falten im Gesicht sehe... :'(


Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Mondlaus am 24. Juni 2012, 21:45:54
Meine Mutter wird langsam alt :'(
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: LILA am 24. Juni 2012, 22:52:01
Ich mache doch nebenher ab und zu Dessous Parties und durfte da kürzlich die Tochter unserer Ex-Nachbarin beraten, die 3 Jahre alt war als ich von zu Hause auszog!  :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Alice am 24. Juni 2012, 23:44:37
bei den jahrgängen so ab 92 denk ich auch immer, mensch die sind doch noch so jung...haha...
mein jüngster bruder is auch schon 11 Oo meine geschwister 19 und 20 Oo
bin dauermüde (wobei das auch an meiner kleinen liegen könnte :P )
bin häuslicher geworden, noch vor 2 jahren war ich fast jedes zweite wochenende auf party...
wenn ich bedenke, das ich meinen ex mann vor 8 jahren kennen gelernt hab und mir die zeit noch gar nicht so lang her vorkommt

milli: guck, erst dachte ich :o 25 jahre.. schon soo lange her,  dabei is meine einschulung auch schon 18 jahre her. ;D das ist so unvorstellbar...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sisam am 25. Juni 2012, 00:30:33
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sweetkofski am 25. Juni 2012, 02:05:21
Zitat von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..


KORREKT!!!!!!!!! Das ist auch meine Antwort  :P ..... außer Klose, ... also geht's ja noooooch  ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: FrauHolle86 am 25. Juni 2012, 05:32:49
Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Martina am 25. Juni 2012, 07:11:11
Zitat von: FrauHolle86 am 25. Juni 2012, 05:32:49
Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o

Ich sah mit 16 schon alt aus... Meinen Ausweis wollte noch nie jemand sehen.  :P
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 25. Juni 2012, 07:35:56
Ich glaube, mit 28 hat man mich das letzte Mal nach nem Ausweis gefragt.  :)


Mir ist noch was eingefallen:

Es braucht morgens immer noch mehr Zeit, bis ich halbwegs normal aussehe.

und

ich mag mich ungeschminkt überhaupt nicht mehr. Früher bin ich viel ungeschminkt rumgelaufen, heute nur sehr selten
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Juni 2012, 09:11:52
Oh, vor Allem im Vergleich mit Anderen....

wenn ich junge Menschen hinterm Steuer sehe, die ich noch als Kinder im Kopf habe z.B.

Oder ganz besonders in der Disko....Mensch bin ich da alt   ;D
Früher, als ich noch jung war *räusper* da lief noch echter Metal, heute läuft sowas wie Nu Metal für die ganzen "Kinder", eine Musikrichtung, die eine völlig neue Generation dar stellt als und "alte" Metal-Hörer  ;D
Da fühlt man sich erst mal so richtig alt...

Gestern wurde ich für 15 Jahre Jugendchor-Teilnahme beurkundet...15 Jahre  :o was bin ich alt  :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lotte81 am 25. Juni 2012, 09:14:35
Zitat von: Martina am 25. Juni 2012, 07:11:11
Zitat von: FrauHolle86 am 25. Juni 2012, 05:32:49
Der Türsteher verlangt in der Disco nicht mehr nach meinem Ausweis :o

Ich sah mit 16 schon alt aus... Meinen Ausweis wollte noch nie jemand sehen.  :P
Meinen auch nicht  s-:) ich kam schon mit 14 überall rein  ;D
DAfür hat letztens an der Uni meine Sitznachbarin total entgeistert reagiert, dass ich 2 Kinder habe....sie hat mich wohl auf 18 geschätzt  ;D ;D ;D ;D äh, ja danke auch.....Aber ich glaube DAS lag er an ihrer Unfähigkeit sihc vorzustellen, dass so eine alte Tante mit 31 noch studiert  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Juni 2012, 09:19:58
Oh ich darf noch brav den Ausweis vorzeigen  s-pfeifen
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sweety am 25. Juni 2012, 09:32:01
Wie Tini schrieb, die Geburtsjahrgänge, die bei mir automatisch den "Junger Hüpfer"-Gedanken auslösen, was teilweise dramatisch danebenliegt ;D

Daran, dass wild feiern noch geht. Wenig schlafen geht auch. Aber wild feiern UND wenig schlafen geht nicht mehr.

Unser Freundeskreis ist altersmäßig sehr wild gemischt. Neulich waren wir auf dem 20. Geburtstag einer Freundin (nein, nicht das Kind der Freunde der Eltern oder Kind unserer Freunde, sondern UNSERE Freundin)... und naja, wenn keine 20Jährigen dabei sind, fühlt man sich selber noch ab und an wie 20 bzw. meint, sich so zu fühlen. WENN 20Jährige anwesend sind, dann merkt man sehr seeeeeeeeeeehr schnell, dass man weder selbst noch 20 ist noch sich wie 20 fühlt ;)

Mein Mann mokiert sich neuerdings immer darüber, dass die Moderatoren der Lala-Pop-Radiosender ihr Publikum duzen. Ja, der kommt wohl auch in die Jahre - ich könnt mich immer beömmeln, wenn er sich darüber aufregt ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: guest4324 am 25. Juni 2012, 10:06:20
Sweety, Dein Mann gefällt mir!  ;D

Ich merke es daran, dass mich jüngere/junge Kollegen siezen, wenn sie mich nicht kennen.
Früher "unter den Jungen" hat man sich geduzt und ich gehöre offensichtlich nicht mehr zu dieser Kategorie.  :'( ;)
Na ja, vielleicht liegt es nicht an meinen Falten sondern an der professionellen Autorität, die ich ausstrahle. *räusper*  s-:)

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Juni 2012, 10:11:09
Sweety, dein Mann ist genial  ;D

Ich bin gerade so beim Wechsel zwischen "bloß kein Sie" zum "Im Arbeitsumfeld bitte immer mit Sie"  ;D
Oh, ich werde alt...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Hubs am 25. Juni 2012, 10:42:06
Zitat von: scarlet_rose am 25. Juni 2012, 09:19:58
Oh ich darf noch brav den Ausweis vorzeigen  s-pfeifen
Da ich immer mindestens ein Kind dabei habe, denken die meisten nun doch auch, ich bin schon volljährig und kann sogar schon ohne den Ausweis zu zeigen Lotto spielen  ;D

Ach ja, ich war letztens völlig verdutzt als mich eine anderen Mama geduzt hat. Früher, fand ich's komisch gesiezt zu werden und jetzt klingt das "Du" komisch  s-:)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juni 2012, 10:47:51
Mein Mann wurd schon nach seinen Ausweis gefragt beim Alkoholkauf, trotz Kleinkind im Schlepptau. Seitdem holt er alkoholische Getränke nur noch direkt an seinen Arbeitsplatz, er fand das mit dem Ausweis peinlich s-:)

Noch ein Zeichen dafür, dass ich tatsächlich alt werde:
Ich werde zu Geburtstagen eingeladen, die vorne die Zahl "3" oder gar "4" tragen :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: pepe am 25. Juni 2012, 11:48:39
Ich merke das ich schon alt und vermutlich senil bin,
wenn ich lese das Ihr Euch mit 25 plus schon alt findet. :o
Laut Geburtsurkunde bin ich 42 (vermutlich sehe ich auch so aus),
gefühltes Alter ist aber immer noch max. 25 !!! s-:)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: ѕтιηє am 25. Juni 2012, 13:01:57
Zitat von: Sweetkofski am 25. Juni 2012, 02:05:21
Zitat von: Schildi am 24. Juni 2012, 10:00:36
Momentan merke ich es daran, dass alle Spieler der Fussballnationalmanschaft jünger sind als ich. Das war früher genau andersherum..


KORREKT!!!!!!!!! Das ist auch meine Antwort  :P ..... außer Klose, ... also geht's ja noooooch  ;D ;D

so ging es mir auch mal.... jetzt merk ich, dass ich richtig alt geworden bin, denn die jüngeren Spieler könnten mittlerweile meine Söhne sein  :o :-X
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Eumel am 25. Juni 2012, 14:11:02
- Die Zeit vergeht jedes Jahr noch schneller.
- Ich vertrag kein Mc Donald's-Essen mehr.
- Wenn man Schulfreunde wiedertrifft, sehen die "gealtert" aus.
- Mir wird es zunehmend egaler, was andere denken.
- Rein rechnerisch bin ich der 50 näher als der 20.  :-X
- Ich reg mich nicht mehr so schnell auf wie früher.
- Ich kenne die Leute auf Viva nur noch selten.
- Ich habe keinen Plan mehr von den aktuellen Charts und Kinohits.
- Ich sage beim Schwelgen in Erinnerungen an Jugendsünden tatsächlich Sätze wie: "weißt du noch, damals... wann war das ungefähr... vor etwa 20 JAHREN"  :o

Auf die senile Bettflucht warte ich allerdings noch. Das wäre mal wirklich praktisch, find ich.  :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 25. Juni 2012, 14:13:19
Zitat von: pepe am 25. Juni 2012, 11:48:39
Ich merke das ich schon alt und vermutlich senil bin,
wenn ich lese das Ihr Euch mit 25 plus schon alt findet. :o
Laut Geburtsurkunde bin ich 42 (vermutlich sehe ich auch so aus),
gefühltes Alter ist aber immer noch max. 25 !!! s-:)

So gehts mir auch! Ich fühl mich nicht wie knapp 40. Und ich werde auch immer jünger geschätzt. Bei mir ist die Differenz zwischen realem und gefühlten Alter auch ziemlich groß.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 25. Juni 2012, 15:33:34
Momentan merke ich es ganz schlimm daran, das meine Freundin und ich ein Stufentreffen unseres Realschulabschlußjahrgangs organisiert haben ,welches Samstag als 15 Jähriges Jubiläum statt findet  :P 

Viele andere Dinge wurden hier schon genannt... zb. Jahrgang 90 und Kinder kriegen, ich denk im ersten Moment immer, wie können die nur... die Bettflucht kenn ich auch...

Erschreckend ist auch immer ,wenn mir jmd. was von einem erzählt, wie zb. der arbeitet da und da oder ist da und da im Urlaub ,bekommt nen Kind usw.... Dann frag ich immer ganz entsetzt wie das denn geht, der ist doch erst 12... jajaja, damals , als ich 20 war, war das auch so... Ich hab immer deren Alter im Kopf das sie hatten , als ich sie kennenlernte oder mehr mit ihnen zu tun hatte.

Und woran ich es auch merke sind die ganzen Beerdigungen auf die ich seit gut 1,5 Jahren regelmäßig gehen muß  :'( :'(

In Erinnerung schwelgen , ja das hört sich bei mir auch an wie bei Eumel... ganz erschreckend... am Samstag sitz ich bestimmt heulend in ner Ecke  S:D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: deep_blue am 25. Juni 2012, 15:43:44
...daran, dass ich jetzt ne Brille zum Einfädeln des Nähfadens benötige.

...daran, dass ich farbige Schrift auf farbigem Hintergrund mittlerweile blöd finde. Auch da bietet sich die Brille an...

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Honigbluete am 25. Juni 2012, 16:04:52
Am meisten daran, dass ich bei Leuten, die in den 90er Jahren geboren sind, immer noch an Kinder denke und die kleinen Geschwister von ehemaligen Klassenkameraden auch schon Familien haben. Dass meine älteste Nichte schon erwachsen ist und mittlerweile Kinder an der Schule sind, die geboren sind, als ich dort schon gearbeitet habe  :o

Die grauen Haare versuche ich zu ignorieren. Als aber mein Mann heute morgen feststellte, dass er 60 ist, wenn unser Baby 20 ist, musste ich auch schlucken  s-:) Ich bin zwar was jünger als er, aber nah geht einem das dann doch...

Achja, mein Rücken lässt mich mit Schauern an die nächsten 40 plus Jahre denken  :-[
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Jasmin am 25. Juni 2012, 20:09:55
Bin ich die einzige, die sich noch nicht für alt hält? ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 25. Juni 2012, 20:11:02
Zitat von: Jasmin am 25. Juni 2012, 20:09:55
Bin ich die einzige, die sich noch nicht für alt hält? ;D

nein, hab doch auch geschrieben: aelter, ja. aber nicht alt.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juni 2012, 20:11:43
Ich gebe mich immer mit älteren Menschen ab, dadurch bleibe ich "forever young" 8)


Aber mal was anderes, was ich in den letzten Wochen oft dachte: EO wird alt! :)
So viele Vorschul- und Schulkinder mittlerweile, die Enkelkinder purzeln, die ersten eigenen Wohnungen werden bezogen, die weiterführende Schule wird immer mehr Gesprächsthema ... Sehr interessant! :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Klappi am 25. Juni 2012, 20:14:45
Ich habe jetzt noch nicht alles durchgelesen (mach ich gleich noch), aber gestern dachte ich, ich werd alt, weil:

ich hab bei QVC bestellt *duck*.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: liadan am 25. Juni 2012, 20:19:34
Muss mich nicht für alt halten, ich bin alt. Ansonsten merke ich jeden morgen das ich älter werde, wenn ich feststelle das 6 stunden Schlaf so im Schnitt eben nicht reichen und besonder als fühle ich mich, wenn ich einmal im Jahr  :P auf Party gehe und bevor es losgeht schon am rumgähnen bin, noch extremer merke ich es wenn ich morgens um halb sechs dann aus der Disko komme und daran denke das mein Sohn gerade aufsteht  ;), ich im Anschluss die nächsten zwei bis drei Tage mich fühle wie von einem Bus überfahren.

Früher sind wir so um Mitternacht erst losgegangen, vorher haben wir meist schon zu Hause ein Sektchen getrunken, heute penn ich um halb zwei in der Disko schon fast ein und halte mich an Wasser  ;) 8) ??? s-:)

Wie eine Oma fühl ich mich, wenn ich in der Disko mich umgucke und feststelle das der überwiegende Teil der Besucher und Besucherinnen doch glatt meine Kinder sein könnten. Also ich denke ich bin alt.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 25. Juni 2012, 20:29:45
@christiane
ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass EO alt wird. Der Schnubbel von Netti zB. war noch winzig süß und klein, als ich ihn gesehen hab. Jetzt geht er schon in die Schule.  :o

@klappi
also bei QVC hab ich au mal bestellt. Würd ich jetzt nimmer machen.  ;D

@liadan
das witzige ist, mir reichen jetzt 6 Stunden, die mir früher nie gereicht hätten. Aber beim weggehen gehts mir genauso! Darum hab ich da au gar kei richtige Lust mehr drauf!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lillifee am 25. Juni 2012, 20:32:06
ich hab auch nicht alles gelesen, dennoch auch von mir woran ich merke da sich älter werde: auch wenn ich es nicht will. :P

- brauch definitv mehr schlaf als früher, disko besuche und co. halt ich gar  nicht stand und bräuchte bestimmt ne woche um mich auszukurieren ;D

- bin also insgesamt sehr ruhig geworden

- und wesentlich lieber und vernünftiger ;D

- merk grad nachdem sport, dass alles zwickt und zwackt :o

- und ich fältchen habe :P

-ach, ja, das goldene M vertrag ich auch nicht mehr

nun gut, eins tröstet mich ungemein, alt sein hat man sich verdient oder so ähnlich :)

-und im freundes-bekanntenkreis bin ich mit die jüngste(und es wurde schon gewitzelt ob ich nicht 20  statt 30 werde ;D ;D ;D)

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: min(e) am 26. Juni 2012, 08:55:42
witzig, lidian
erst gestern hatte ich an einen ehmailigen diskobesuch gedacht
dort war ein 17jähriger (ich damals 23)
und war felsenfest davon überzeugt
mit 20 hört das leben auf

*fg* ob er immer noch so denkt?
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: mausebause am 26. Juni 2012, 09:00:11
Alt fühl ich mich nicht..
Aber mir geht es auch oft so wie hier schon geschrieben wurde, dass man z.B. bei den Fußballern irgendwann geschockt feststellt, dass die ja viel zu jung sind .... ;D
Desweiteren denk ich mir mittlerweile immer öfter den früher so gehassten Satz "oweia, das war früher bei mir aber nicht so.."  :o ;D
Und auf dem 18.Geburtstag der Tochter meiner Freundin hab ich mich Zeitweise alt gefühlt.. ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Zelda am 26. Juni 2012, 09:46:09
Oh, so ein böses Thema...

Ok, also ICH merke, dass ich alt geworden bin an folgenden Dingen:

- Ich verrenke mir ständig irgend etwas!
- Dann zwickt hier was und dann da...  :P
- Vertuschen kann ich mittlerweile auch die esten Fältchen nicht mehr!
- Ich denke ernsthaft gerade über einen "all-inklusive Urlaub" nach!!!  ;D

Und der Hammer: gestern schaute ich in den Spiegel und dachte ernsthaft: Och, für dein Alter siehste ja noch ganz ok aus.  :o :o
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 26. Juni 2012, 10:06:24
Alt fühle ich mich auch nicht, bin ich ja auch nicht  S:D
Aber alt geworden bin ich trotzdem.

Bis vor kurzem war ich halt noch so ganz jung, also eigentlich noch Jugendlicher, das bin ich eben jetzt nicht mehr, den Platz hab ich räumen müssen für Nachfolger  ;D
Und das fällt mir dann eben vor Allem im vergleich mit den jetzt-Jugendlichen auf.

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lillifee am 26. Juni 2012, 11:26:43
...ach noch was...mein tochter nennt mich oma, ich glaub mehr muss ich nicht mehr schreiben :P s-:) ;D ;D
wenn man bedenkt, dass ich 26 jahre älter bin :o

Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: lotte81 am 26. Juni 2012, 11:33:13
In der Regel fühle ich mich auch nicht alt - aber es fällt eben schon auf, dass man älter ist,als die Jahre vorher (äh, ja...ist ja auch logisch  ;D ;D ;D) ...daran, dass in der Disko alle jünger sind, dass man nicht mehr in den selben GEschäften kauft, wie vor 10 oder 15 Jahren, daran, dass alle Sie sagen...

Und heute fühle ich mich dann aber doch alt oder gealtert.... ich sitze hier vor Lernunterlagen und kann mich keine 15min am Stück konzentrieren und auch das Auswendig lernen fällt deutlich schwerer als noch vor 5 oder 8 Jahren  :P Mag auch die fehlende  Übung sein, aber ich fühl mich alt
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 26. Juni 2012, 11:37:22
Also mit dem siezen ist es mittlerweile bei mir so, dass ich eher irritiert bin, wenn mich jemand duzt. Dann denk ich oft: So geht man aber nicht mit Kunden um.  s-:) ;D Also wirklich alt mittlerweile.

Und daran, dass ich mittlerweile echt Panik kriege, weil ich schon 34 werde und eigentlich noch ein Baby will. Aber das für mich echt schon fast zu alt ist. Hab Niklas schließlich mit 22 bekommen.

@lotte
das mit dem Lernen geht mir genauso. Auswendiglernen ist der Horror. Hock dann in der Klausur und mir fällt des nicht mehr ein. Dafür kann ich heute viele mathematische Dinge viel besser verstehen und diese Klausuren fallen mir viel leichter.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: RosaRose am 26. Juni 2012, 11:40:30
Ich war heute nach dem Treppen steigen irgendwie ganz schön fertig.... ich sollte entweder mal wieder mehr Sport machen oder ich bin einfach nur alt geworden  ;D naja... nehmt es mit Humor, ändern können wir eh nichts dran. Nur verschönern und immer versuchen das Optimum aus sich rauszuholen! Alt werden kann so schön sein! :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: min(e) am 26. Juni 2012, 12:52:04
da fällt mir noch ein

eine erkältung bei mir dauert nun nicht mehr 3 tage, sondern 1-3 wochen! *heul*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: bella1979 am 26. Juni 2012, 13:16:51
Ich merke es an meiner Sehkraft bzw. Brille.  s-:)
Was würde ich für eine Augen-Laser OP alles tun...  ;D, aber das ist so teuer und Angst hab ich auch!  :-\
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Eumel am 26. Juni 2012, 13:39:21
Zitat von: min(e) am 26. Juni 2012, 12:52:04
da fällt mir noch ein

eine erkältung bei mir dauert nun nicht mehr 3 tage, sondern 1-3 wochen! *heul*

Das hab ich auch. Schiebe es aber darauf, dass man sich mit Kindern nicht so richtig auskurieren kann. Zwei Tage mal einfach nur im Bett liegen ist nicht drin.  s-:)

Ich finds übrigens nicht schlimm, "alt" zu werden. Möchte man wirklich nochmal 20 sein? Mit allem drum und dran? Ich möchte das nicht.  :P Ich finde dieses Alter jetzt gut. "Mittelalter" - nicht mehr richtig jung, noch nicht richtig alt.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: min(e) am 26. Juni 2012, 13:56:10
früher lag ich nicht nur im bett mit erkältung, sprich war auch unterwegs, weil... ist in drei tagen eh vorbei ^^


das mit der sehkraft hab ich auch... schlimmer wirds immer nach einer schwangerschaft  :-X
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Froschili am 26. Juni 2012, 14:58:53
Solange ich noch auf Anfang 20 geschätzt werde (obwohl ich Mitte 30 bin), ist alles in bester Ordnung  S:D ;D. Die ersten "Wehwehchen" übersehe ich somit einfach mal  :P.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: mareka am 26. Juni 2012, 16:10:07
Neben vielem, was hier schon genannt wurde, merke ich, dass ich alt geworden bin am Altern meiner Eltern. Mein Vater ist dieses Jahr 75 geworden. Auch wenn er noch fit ist, merke ich, dass er jetzt doch langsam alt wird, Dinge vergisst, kompliziert wird, sich ein bisschen verändert.
Meine Geschwister und ich machen uns Gedanken um unsere Eltern, ganz langsam verschiebt sich die Verantwortlichkeit. Immer waren unsere Eltern für uns da, haben uns geholfen, langsam kippt es.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: think am 26. Juni 2012, 16:24:52
das muss ich nicht von alleine merken, sohnemann weist micht des öfteren mal daraufhin.   ;D

mamaaa wie uralt bist du eigentlich?  ;D

für mich persönlich ging es wohl los als ich mich das erste mal bei einer "damals..." formulierung erwischt habe...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 26. Juni 2012, 18:18:02
ich möchte noch dazu sagen, dass ich es auch nicht schlimm finde älter zu werden. ich möchte wirklich nicht nochmal 20 sein. Mich nerven die 20jährigen an der Uni ganz schön manchmal. Versteh auch nicht, warum es erstrebenswert ist, dass Leute immer früher fertig werden mit dem Studium.

Es gibt jetzt Studenten an der Uni, die müssen mit Eltern zur Einschreibung kommen, weil sie noch nicht volljährig sind!  s-:) Die machen dann den Bachelor und dann den Master und sind mit 22 fertig ausgebildet zur Führungskraft. Und wer soll die ernst nehmen? Also ich würde mir wirklich schwer tun mit nem 22jährigen Chef.  :-\ Egal OT.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 20:00:07
Mareka:  das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mein Papa wird -oh Mann, sechs im Sinn - 72, meine Mama 67. Beide nicht mehr sehr belastbar, was ich in jedem Urlaub merke.  :-\

Rosarose:  ist ganz sicher nur der Mangel an Sport :)  (mein Mantra ;D)

Siezen/Duzen:  frueher war ich irgendwie immer die Juengste im Kollegentum und dazu uebermaessig jovial-freundlich Neuankoemmlingen gegenueber (Referendare, Praktikanten), die im lauf der Zeit dann doch allmaehlich immer juenger wurden als ich bin. Duzen ohne Frage war da leider Programm, ich bin erziehungsmaessig ein ziemlicher Siez-Freak.  Mittlerweile ist es anders, und das ist gut so. Lieber ausgelotetes Sympathie-Geduze statt automatischem "hach-wir-sind-doch-fast-gleichalt", was dann auch Hierarchien verschieben unschoen kann...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 20:04:03
Ich bin auch ein Siez-Freak. Und was ist, meine Chefs haben mich bereits beim Interview geduzt s-:) ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: bella1979 am 26. Juni 2012, 20:05:20
Zitat von: mareka am 26. Juni 2012, 16:10:07
Neben vielem, was hier schon genannt wurde, merke ich, dass ich alt geworden bin am Altern meiner Eltern. Mein Vater ist dieses Jahr 75 geworden. Auch wenn er noch fit ist, merke ich, dass er jetzt doch langsam alt wird, Dinge vergisst, kompliziert wird, sich ein bisschen verändert.
Meine Geschwister und ich machen uns Gedanken um unsere Eltern, ganz langsam verschiebt sich die Verantwortlichkeit. Immer waren unsere Eltern für uns da, haben uns geholfen, langsam kippt es.
Oh ja, das stimmt. Es fallen mir so langsam auch einige Sachen an meinen Elten auf, die früher halt noch nicht da waren!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 20:45:04
Red: echt ;D lass uns uns doch siezen ab jetzt ;D   Ich schaetze SIE sehr!

Ja, das hat echt genervt. Du bist noch ein so junger, frischer, huebscher Huepfer, dass das leider noch ne Weile Programm bei Dir sein wird  :-*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 20:48:20
Ich meine, wenn man zusammen arbeitet, dann kann man sich ja auch duzen, aber beim Interview ??? Nun ja, ich hab dann erfahren, dass die fast alle so drauf sind, ausser die ganz alten Eisen ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 21:03:16
Selbst - oder gerade- wenn man miteinander arbeitet, ist es eben aufgrund von nach wie vor vorhandenen und auch noetigen Hierarchien (zumindest im Bundesbeamtentum) leider weitaus einfacher zu sagen - und jetzt zitiere ich meine Englisch-LH-Lehrerin, leider zu frueh verstorben, aber genau deswegen hat sie ihr anbiederndes LK-GEduze aufgegeben-  "DU arschloch" als "SIE Arschloch".

Ich hab genau einmal in meinem Leben als glasklare Vorgesetzte (mit rasendem Herzen, 15 Jahre juenger als der Sack) einem Kollegen, der sich mein "Du" nach 5 Minuten Bekanntschaft ueberrumpelnd, ich unsicher,  erschlichen hat, und spaeter dann - Monate - weitaus zuviel herausnahm in vor allem dienstlicher Hinsicht, das DU knapp und klar entzogen. Haessliche Sache damals.   


Auch daher: von mir kommt, ausser wenn ich mir in dem MOment wirklich sicher bin (es evt. bereue) niemals ein Du.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 21:07:35
Ich finds okay, solange man eben im Team/in der Abteilung eine einheitlche linie hat :)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Coney am 26. Juni 2012, 21:15:28


... ich merke es daran, dass meine kleine Schwester zwischenzeitlich auch Auto fährt. Und größer ist als ich. Und mein Bruder macht sich nicht mehr vor Freude in die Hose, wenn ihm ne Tüte Gummibären mitbring.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 21:19:50
Red, ich nicht. Mag daran liegen, dass ich Beamtin bin und nicht in der freien Wirtschaft. Mag daran liegen, dass ich seit bald 20 Jahren arbeite.  Erneut: Hierarchien. Und wenn ein pseudo-junggebliebener Superchef Anfang 50 denkt, alle duzen zu koennen im Sinne von irgendwelchen tollen modernen Linien, ist das NICHT die Linie der Abteilung.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 21:21:21
Nee dann ist es ja seine Linie ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 21:40:19
Eben. In Behoerden allerdings -nur die kann ich beurteilen - wird sowas nicht im (pseudo-)liberalen Geist durchdiskutiert, da wird oktroyiert.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 21:52:09
Ich glaube bei uns duzen sich wie gesagt fast alle... Mag aber damit zusammenhängen, dass ein grosser Teil U30 ist ???
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 21:57:15
Garantiert liegt das daran, und an der Art von Job :-*

Hier bei uns duze ich zwar den 3/4 Laden, aber das hat 2 Jahre gedauert. Das meinte ich :)
Duzen um des Team-Feelings willen ist bei uns zumindest nicht angebracht, im Gegenteil. Sehr oft ist es angebrachter anders. Und meinem Naturell eher entsprechend.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 22:04:14
 :-*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 22:18:28
 :-* :-*  irgendwie beneid ich Dich jungen, hippen Huepfer in Deinem global work-ambiente ja ;D

Meine (durchaus supercoole) Chefin geht stramm auf die 60 zu, und abgesehen von unseren ambitionierten, jungen Akademiker-Ortskraft-Kollegen bin ich mit Abstand (mit 39!!!) eine der Juengsten in dem Verein...
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: redheart am 26. Juni 2012, 22:20:10
Hier wärst du so gutes Mittelfeld mit viel jungem Gemüse unter dir ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. Juni 2012, 22:36:03
;D ;D ich nehm das mal als gastronomische Metapher - Gemueselasagne! Hmmmmm!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Ina+Finn am 26. Juni 2012, 23:57:43
Bei Carsten im Amt währst Du im Mittelfeld Anja,er ist doch jetzt im Personal 8)

Und er wird ab September "Teilzeit" fahren,statt 40 Wochenstunden,nur noch 39,5 S:D ;D
Somit ist bestätigt,mein Mann wird alt....mit 40 ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Alissa16 am 27. Juni 2012, 02:23:09
Ich merke mein Alter hauptsächlich an der Altersweitsichtigkeit, die sich pünktlich im 40. Lebensjahr eingestellt hat.  :P

Graue Haare und Falten habe ich auch und mein Körper hat den Kampf gegen die Schwerkraft schon lange verloren.  :P

Aber hey, ich bin 44 und dafür bin ich noch recht fit und ich kann immer noch prima bis mittags im Bett bleiben, Achterbahn fahren und Party machen.  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 09:35:32
Ina: na, das nenn ich mal Teilzeit ;D der Arme .... :-*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:57:33
Noch etwas:
Zum Geburtstag kommen die Leute zum Kuchen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2012, 10:04:44
Zitat von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 09:57:33
Noch etwas:
Zum Geburtstag kommen die Leute zum Kuchen  ;D ;D ;D

Na warte mal ab, wie das ist, wenn irgendwann fast ALLE Kinder haben... dann laden die ehemals wildesten Partyschweine zum Geburtstagsbrunch für die ganze Familie ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 10:07:45
 ;D ;D ;D
Ich liebe Brunch  ;D

Zum Glück ist wenigstens mein Freund noch jung *räusper* da gibts noch wilde Geburtstagsfeiern....

Und schon wieder ein Punkt, an dem ich es merke:
Nach wilden Partys regt man sich über kaputte Gegenstände auf  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Ina+Finn am 28. Juni 2012, 21:46:29
Anja,
wenn er Teilzeit macht,dann muss er keine "Kernzeit"(9-15 Uhr) mehr arbeiten,sondern kann dann um 14:45 Uhr gehen,statt erst 1 Stunde später,dass ist sein Plan dabei,denn somit ist er ja 1 Stunde früher zu Hause,statt 17 Uhr um 16 Uhr ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 29. Juni 2012, 14:11:31
jetzt haben wir echt viel gelernt auf die Englischschulaufgabe. und was ist? Ne 6  :-[. Scheiße!
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sisam am 02. Juli 2012, 22:26:40
@sunshine: :-\ ? Willst Du damit sagen, Du merkst, dass Du alt wirst, daran, dass Du das hier mit der Motzecke verwechselst?


@me:
Ich habe auch gerade überlegt, ob ich in der Motzecke schreibe oder hier.
Ich werde alt und spießig. Früher war ich als junger Hüpfer auch eher lachs mit Umgangsformen, aber seit geraumer Zeit denke ich immer öfter: "Das gehört sich einfach nicht!" s-motz
(Mehr dazu in der Motzecke.)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Melli am 03. Juli 2012, 08:12:13
Ich musste mir letztens meine Haare kopfüber waschen... es war morgens und mein Rücken hat es nicht wirklich zugelassen, dass ich mich nach vorne beuge  ;D.. daran hab ich das erste Mal gemerkt, dass ich keine 18 mehr bin  :P
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 03. Juli 2012, 09:51:10
@sisam
ahhh, gerade erst gesehen! Mist! Ja, ich bin alt! ich wollte in die Motzecke!  ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Schildi am 11. Juli 2012, 08:37:55
Gestern ist mir auch mal wieder aufgefallen dass ich alt werde:

ich bekomme auf dem UNi-Campus keine Flyer für Studenten-Partys mehr zugesteckt wenn sie dort verteilt werden..  s-:)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: jewa am 11. Juli 2012, 09:35:32
* Auf der Reha hab ich die Kinder sich bücken lassen, wenn der Tischtennisball unter die Heizung gerollt ist (ok, das war ja auch bei fast jedem "Schlag" und Hundi war mit Tage zuvor ins Knie gesprungen, dabei hatte ich mich bestimmt doch irgendwie verletzt)...

* Wenn ich renne, holen mich die Kinder langsam ein bzw. gut auf

* Die Kinder spielen besser Nintendo als ich bzw. sind mit den Handyspielen besser als ich (scheitere an der Bedienung)

* Unsere Kinder sind schon so groß...

* Nach 3,5 Stunden schwimmen gestern war ich so kaputt, dass ich sehr früh eingeschlafen sein muss (kann mich zumindest an kein TV-Programm mehr erinnern...). Schwimmbadbesuche haben auf mich also die gleiche Wirkung wie auf (kleine) Kinder.  s-yes Upps, das heißt ja, ich werde wieder jung.  :o s-springen  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sunshine am 11. Juli 2012, 10:04:33
@schildi
doch, die krieg ich noch. Und schmeiß sie direkt in den nächsten Müll. War nämlich noch nie auf einer!  ;D

@jewa
also nach 3,5 Stunden schwimmen wäre ich auch kaputt! Das wär ich auch mit 20 gewesen. Das hat ja nix mit dem Alter zu tun!  ;)

Aber mit den Geräten kenn ich: Wenn ich irgendwas am Fernseher oder Receiver oder anderem Gerät nicht kapiere, dann kommt mein Kind und sagt: Lass mich mal. Und meistens klappt es dann auch.  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: kaktus am 11. Juli 2012, 11:06:01
Nach 3,5 Stunden schwimmen hätte man mich nach Hause tragen müssen  ;)
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Janny am 11. Juli 2012, 11:10:27
Mein Kind nutzt seit gestern gaaaanz aktiv sein Facebook Profil .Das macht mich wirklich alt , und wenn dann noch so nette Menschen schreiben , ob es ne gute Idee war seine Mutter als Freundin hinzuzufügen , das gibt einem den Rest ;))
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Hubs am 11. Juli 2012, 18:00:57
Ich finde Männer attraktiv, die definitv zu jung für mich sind und ich finde Männer attraktiv, die schon gar nimmer so jungt sind,...  :-\
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Tamara am 12. Juli 2012, 09:54:47
Ich bin total zufrieden damit 30 zu sein. Ich würd sagen ich fühl mich besser als mit 20.

Den schock dass ich doch schon 30 bin bekomme ich nur wenn ich an meine Schwester denke. Die ist nun 18, die kleine Maus....

Ach und da fällt mir noch was ein. Ich kann mich ganz genau an den 31. Geburtstag meiner Mama erinnern. Ich dacht Mensch was ist die alt! Naja, bald bin ich es auch  ;D

Ne richtige Nachteule war ich noch nie. Aber wenn ich mal weggeh dann meist sehr lange.

Ich denke auch dass ich insgesamt viel gelassener und netter geworden bin. Ich nehme andere meist so an wie sie sind ohne mich groß aufzuregen. Das konnte ich früher nicht.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Janny am 22. Juli 2012, 20:26:38
*hochkram*
Daran das ich früher 8 Jahre Trampolin gesprungen bin , auf Bezirks- und Landesmeisterschaften nicht allzu schlecht abgeschnitten hab und heute mit meinem Sohn auf dem neuen Gartentrampolin stehe und rumjaule , das er nicht hüpfen soll , weil mir schwummerig wird *lol*
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Muttchen am 22. Juli 2012, 20:39:59
Ich hatte am Freitag Post von meiner Krankenkasse im Briefkasten: Einladung zum Check up 35.  S:D

Man....noch bin ich keine 35.  :P
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Bluemoon 69 am 23. Juli 2012, 08:07:16
graue Haare... mein Gedächtnis und  bin unbeweglicher geworden und meine n Nerven... wo sind meine Nerven hin.... ja und ich brauch ne Lesebrille.... aber soooooonst..... :-[ s-:) ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Bubule am 23. Juli 2012, 08:20:22
* ich brauchte nach meinem Geburtstag ungefähr eine Woche um wieder fit zu sein ....
* ich mag Musik, die auch meine Eltern hören.....
* meine Tochter sagt mir immer, MAMA du bist ja schon 30  :o
* ich trage Kontaktlinsen/Brille beim Fernseh schauen  :-\ ohne seh ich nur die hälfte.....

aber ganz ehrlich ? ich find die 30 super :D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: sonne1977 am 23. Juli 2012, 08:48:02
Das ich die akutelle Musik kenne! (ALLERDINGS die original Version)  ;D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Juli 2012, 09:19:19
...indem ich mich beim Shoppen frage, ob manche Klamotten einfach nur peinlich sind.
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: Bubule am 23. Juli 2012, 20:14:53
Zitat von: sonne1977 am 23. Juli 2012, 08:48:02
Das ich die akutelle Musik kenne! (ALLERDINGS die original Version)  ;D

ja sehr geil, das kenne ich auch :D
Titel: Antw:Woran merkt IHR, dass ihr alt geworden seid?
Beitrag von: starlet am 23. Juli 2012, 20:18:33
ich bin ja nun eigentlich nicht so alt, allerdings merke ich auch, das ich älter werde ;)

- meine vergesslichkeit..... die gibts aber schon seit schwangerschaft/stillzeit
- meine augen.......
- wenn ich mit meiner mutter und meiner schwester (16) shoppen gehe behaupten beide, die teile die ich rausziehe, wären was für alte frauen  s-:)
- ich sehne mich nach R U H E E E E E E E E E E E