ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sonne1978 am 19. Oktober 2011, 20:54:54

Titel: Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: Sonne1978 am 19. Oktober 2011, 20:54:54
Ich hatte es ja mal geäußert *räusper* Wenn wir umgezogen sind, lade ich zum Kaffee in unserem neuen Zuhause ein (PLZ 766...). Also es soll wirklich nur ein kleines, gemütliches Beisammensein werden. Wer hätte denn grundsätzlich Interesse? Ich würde einen Tag während der Woche vorschlagen, Oktober oder November?! Und es dürfen nur Kinder kommen, die keine Unordnung machen S:D S:D S:D ==> SCHERZ!

*edit*
Ich habe jetzt mal ganz spontan den 18.11. ausgewählt als Kaffee-Nachmittag. Passt das jemandem? Ansonsten schlagt 'nen anderen Termin vor - mir alles egal ;D
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Nipa am 19. Oktober 2011, 20:57:25
Für nen Kaffeenachmittag ist es leider zu weit...
Aber nächstes Jahr zum Sommerfest mit Übernachtung im Heustadel kommen wir!  S:D
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: bellami am 19. Oktober 2011, 21:01:22
also kinder, die keine uordnung machen habe ich natuerlich!  8) aber unter der woche wird eher schwer, es sei denn, es ist freitag!!

oder vielleicht in den novemberferien?? also wenn es vom termin passt, waeren wir gerne dabei!!
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: peter am 19. Oktober 2011, 21:35:39
hier!ich!
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: LILA am 19. Oktober 2011, 22:13:25
Ich würde auch sehr gerne kommen!  :D

Wegen der Unordnung....soll ich meine Kinder zu Hause lassen?  ;D

Liebe Grüße, KAthrin

Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Haselmaus am 19. Oktober 2011, 23:12:41
Zitat von: Nipa am 19. Oktober 2011, 20:57:25
Für nen Kaffeenachmittag ist es leider zu weit...
Aber nächstes Jahr zum Sommerfest mit Übernachtung im Heustadel kommen wir!  S:D

Hier würde ich mich eher anschließen - falls du das mit der Unordnung noch mal revidierst  :P ;D
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: moni am 20. Oktober 2011, 08:16:26
ich würde so gerne kommen. um euch endlich mal kennen zu lernen und das tolle haus würde ich auch gerne live sehen.

aber du wohnst echt zu weit weg  :'(
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Oktober 2011, 08:20:20
Zitat von: moni am 20. Oktober 2011, 08:16:26
ich würde so gerne kommen. um euch endlich mal kennen zu lernen und das tolle haus würde ich auch gerne live sehen.

aber du wohnst echt zu weit weg  :'(

unterschreib, aber falls ich es jemals wieder schaffe meine verwandten im schwarzwald zu besuchen, dann melde ich mich. von da sind es keine 100km zu euch. :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: sunny_bibi am 20. Oktober 2011, 08:27:07
wäre es die 8er PLZ geworden, wäre ich sofort gekommen  ;)

Ich wünsche euch viel Spaß!  :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Svenja2411 am 20. Oktober 2011, 09:14:22
Zitat von: LILA am 19. Oktober 2011, 22:13:25
Ich würde auch sehr gerne kommen!  :D

Wegen der Unordnung....soll ich meine Kinder zu Hause lassen?  ;D

Liebe Grüße, KAthrin


ersetze kathrin durch svenja
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Oktober 2011, 10:15:27
Aaaaah, das hört sich ja schon mal super an *freu* Wann sind denn Novemberferien? Ich würde gerne irgendeinen Tag während der Woche nehmen, weil die Wochenenden, die ich mit meinem Mann allein habe, eh schon so rar gesäht sind.

@Netti, Moni, Nipa, Hasel, Sunny und den Rest, der so weit weg wohnt
Das ist echt sehr schade :( Aber im Sommer ein schönes Hoffest mit Übernachtung werd' ich mal gedanklich abspeichern! Heustadel ist grundsätzlich möglich, wenn ich vorher noch irgendwo Heu herbekomme ;D
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Juli@ am 20. Oktober 2011, 14:30:11
Schaaaaade, dass Du so weit von mir entfernt wohnst. Ich hab grad mal geguckt...ich wohne im 4er-Bereich, das ist schon ein ganzes Stück!  :-\
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: anja-melanie am 20. Oktober 2011, 21:30:28
Hi Chrissi,

ich eigentlich, aber ich weiß garnicht wo es euch jetzt hin verschlagen hat, aber ich glaub es ist viel zu weit um mal kurz auf nen Kaffee vorbei zu schauen ;) schade. Maisach wäre toll gewesen ;D Geht´s dir gut? Erzähl mal was habt ihr da für ein tolles Haus :D

lg anja
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Oktober 2011, 21:58:10
Maisach... wäre vermietertechnisch furchtbar gewesen ;D Irgendwie ist alles gut, so, wie es gekommen ist. Schönes Haus gefunden, glückliche Kinder mit Kindergartenplatz und Mann, der jeden Abend völlig k. o. von den neuen Eindrücken auf der Arbeit ist. Aber das Haus ist so schön, wir fühlen uns soooo wohl hier! Ich hatte letzte Woche Fotos im Fotothread eingestellt, wenn Du schauen magst :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Svenja2411 am 20. Oktober 2011, 22:01:44
also herbstferien sind vom 31.10 bis zum 04.11. wenn ich es richtig in erinnerumg habe
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen?
Beitrag von: Sonne1978 am 20. Oktober 2011, 22:07:10
Das wird dann nix, in der Woche haben wir Besuch. Dachte, die Ferien wären später. Ich kuck' morgen mal in unseren Kalender und mach' mal konkrete Terminvorschläge.
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 21. Oktober 2011, 09:26:52
18.11.? Oder anderer Tag?
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 21. Oktober 2011, 09:30:32
wir können :D
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 21. Oktober 2011, 11:03:56
freitag ist schon malö gut! danke!  :-*  eigentlich wollte ich die woche davor zu meinen eltern, aber dann verschieb ich das vielleicht einfach auf die woche spaeter?!

muss mal mit meinen eltern reden, ob das bei ihnen auch passt! freu mich, wenn es klappt! nach all den jahren hier bei EO und SO euch mal persoenlich zu treffen!
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Oktober 2011, 19:52:40
Ich frag' nochmal kurz, aber bisher haben

Svenja2411
bellami
LILA
satti

zugesagt bzw. bellami unter Vorbehalt, oder? Passt Euch allen der 18.11.? Oder lieber eine Woche vor-/nachher?
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: LILA am 25. Oktober 2011, 14:51:34
Also bei mir passt der Tag. Könntest du mir bitte per PN mal den genauen Ort noch mitteilen? Ich kann grad nicht abschätzen wie weit das von hier ist.  ;)

LG, KAthrin
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 25. Oktober 2011, 17:10:25
bei mir passt der 18te auch, am 11ten koennt ich nicht!

@satti, dann bring ich dir die mp3s mit...das mit dem schicken ist sehr muehsam!! vielleicht kannst du einen usb-stick mitbringen?? dann nehm ich meinen rechner mit und spiel sie dir drauf!!  :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 25. Oktober 2011, 17:39:18
Zitat von: LILA am 25. Oktober 2011, 14:51:34
Also bei mir passt der Tag. Könntest du mir bitte per PN mal den genauen Ort noch mitteilen? Ich kann grad nicht abschätzen wie weit das von hier ist.  ;)

LG, KAthrin

lg svenja
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 25. Oktober 2011, 20:21:48
also wir kommen, wenn nix dazwischen kommt, wie zB kind krank.  :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 14. November 2011, 21:12:58
unser kleiner hat nen hartnäckigen magen-darm-infekt :(. ich hoffe dieses ist nicht das letzte treffen
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 14. November 2011, 21:28:47
Armer Zwerg :-[ Meinst Du nicht, er kuriert das bis Freitag aus?

Wie sieht's bei den anderen aus? Seid Ihr noch dabei?
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 14. November 2011, 21:34:07
naja er spuckt nun schon die zweite woche, gestern fieberte er hoch auf 40 °, seit samstag durchfall. ich hab angst nachher jemanden anzustecken. :-\
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 14. November 2011, 22:01:00
ich plane noch fest mit dem treffen! bin zwar momentan auch angeschlagen, moechte aber freitag wieder fit sein! schone mich fleissig!

wann solls denn eigentlich los gehen?? wir koennen fruehsestens gegen halb drei oder so!
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 14. November 2011, 22:01:35
Ich warte mal einfach ab - Spontan-Besuch geht immer :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 14. November 2011, 22:06:00
sollen/koennen wir eigentlich noch was mitbringen?? kuchen oder so? sag bitte bescheid, du hast bestimmt so schon genug zu tun... :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: AnLeJoBa am 14. November 2011, 22:06:42
Schade, ich würde ja gern kommen, aber das ist wohl zu weit weg :'(
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: peter am 14. November 2011, 22:49:24
fest eingeplant!!!!! anna schwänzt den kiga,wir fahren noch zu ikea und dann zu euch  :D

was kann ich mitbringen??? wieviel uhr???
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: LILA am 15. November 2011, 00:00:19
Ahhhh, ich würde so gerne, aber nun hat Amelie heute eine Einladung zum Kindergeburtstag am Freitag nachmittag bekommen. Wieso kommen solche Sachen immer so spät und an den unpassendsten Terminen (wir haben kaum feste Termine)?
Ich fürchte ich muss leider absagen. ich wär so gerne gekommen.  :'(

LG, KAthrin
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 15. November 2011, 09:05:14
also seit gestern abend hat er nicht mehr gespuckt, hoffen wir mal, vielleicht klappt es ja doch. wenn jetzt noch das fieber weg bleibt
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 15. November 2011, 09:11:38
Zitat von: LILA am 15. November 2011, 00:00:19
Ahhhh, ich würde so gerne, aber nun hat Amelie heute eine Einladung zum Kindergeburtstag am Freitag nachmittag bekommen. Wieso kommen solche Sachen immer so spät und an den unpassendsten Terminen (wir haben kaum feste Termine)?
Ich fürchte ich muss leider absagen. ich wär so gerne gekommen.  :'(

LG, KAthrin

kannst du nicht mit niklas allein kommen?? waere schade, wenn es nicht klappt. haette euch gerne mal kennengelernt!  :-[
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 15. November 2011, 13:14:29
@Uhrzeit:
Mir eigentlich egal... ich muss die Kinder um 14 Uhr vom Kindergarten holen, von daher ginge 14:30 Uhr :)

@satti
ähm... IKEEEEEEEEEAAAA?? Pfefferkuchen oder sowas schmecken doch bestimmt auch lecker zum Kaffee 8) S:D

@Kuchen
Also, Stress hab' ich definitiv keinen. Einen Kuchen zu backen schaffe ich. Irgendjemand Unverträglichkeiten? Besondere Vorlieben der Kinder?

@Lila
och nöööö, das ist so schade :( Wie weit wohnst Du nochmal weg?! Zur Not müssen wir uns leider nochmal treffen.

@LeJoBa
Ich wohne in Bruchsal bei Karlsruhe.
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 15. November 2011, 17:07:00
ja meine mittlere nussallergie
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 15. November 2011, 18:30:04
gut, dann was ohne Nuss :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: LILA am 16. November 2011, 23:57:05
@Bellami: Wo wohnst du denn? Ich hätte euch auch gerne kennengelernt. Ich muss am Freitag nachmittag wenn möglich auch ins Büro. Ich arbeite in einem Versicherungsbüro und wir haben doch grad Kfz-Wechsel-Marathon. Gestern hab ich sogar am heimischen PC bis tief in die Nacht Tarife durchgerechnet.... s-:)

@Sonne: Ich wohn nur etwa 25 km weg. Ich denke wir holen das auf jeden Fall nach, oder?  ;)
Ich würde mich echt freuen euch mal kennenzulernen!  :)

Liebe Grüße, KAthrin
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 17. November 2011, 09:05:06
stört es jemanden wenn mein mann mitkommen würde, eigentlich wollte er solange raus nach karlsruhe, aber jetzt ist es so kalt geworden
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: bellami am 17. November 2011, 10:36:07
lila: ich wohne jetzt in ulm, komme ursprünglich aber aus germersheim, also andere rheinseite. zudem war ich lange in HD und habe da noch einige freunde.
bin also oft in der gegend. (u.a. nächstes WE und dann noch 3 und 4 advent  ;D )
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Sonne1978 am 17. November 2011, 11:04:49
@Kathrin
oja, das machen wir auf jeden Fall! 25 km ist ja nicht viel :D

@svenja
nö, der kann sich ja dann um die Kinderbespaßung kümmern, während wir die Füße hochlegen S:D Scherz beiseite: wenn er sich das antun möchte, ist er gern willkommen :)
Titel: Antw:wollte jetzt Jemand auf 'nen Kaffee vorbeikommen? 18.11.? KA
Beitrag von: Svenja2411 am 17. November 2011, 11:25:14
er weiß noch nicht das ich gefragt habe, vielleicht will er nicht, werde ihn nachher mal fragen
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss verschieben :-(((
Beitrag von: Sonne1978 am 17. November 2011, 19:17:23
Ihr Lieben... ich muss den Kaffee wahrscheinlich morgen absagen. Seit heute Nachmittag plage ich mich mit Magen-Darm, also eher letzteres, aber Magen ist auch nicht so dolle. Je nachdem, wie spontan Ihr seid, würde ich mal bis morgen früh abwarten, wie sich das hier so entwickelt und bis spätestens 10 Uhr Bescheid geben.

Wie wär's denn, wenn's nicht besser wird, sonst nächste Woche Freitag?! 25.11.?
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss verschieben :-(((
Beitrag von: peter am 17. November 2011, 21:52:33
nächste woche kann ich net,aber ich muss eh zu ikea und du meldest dich bitte per sms bei mir???? das wäre nett,nicht das ich bei dir antanz und du umarmst dein wc  S:D

ansonsten wünsch ich dir auf jedenfall gute besserung!!

10uhr wäre übrigens super für ne meldung!!!
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss verschieben :-(((
Beitrag von: Svenja2411 am 17. November 2011, 21:59:48
nächste woche geht net, die mittlere und ich haben geburtstag, samstag komt die verwandschaft, wäre mir zwecks kuchen baken zu stressig
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss verschieben :-(((
Beitrag von: Sonne1978 am 17. November 2011, 22:00:30
irgendwie... ist jetzt plötzlich Ruhe in meinem Bauch... Jenny, schick' mir mal Deine Handy-Nr., dann meld ich mich ;)
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss verschieben :-(((
Beitrag von: bellami am 17. November 2011, 22:07:07
gute besserung.

naechtse woch wuerde nur bedingt gehen, da muss ich aber am abend in fulda sein.

bei uns geht es auf jeden fall auch spontan, wir fahren fruehestens gegen halb eins los, so spontan waeren wir dann!  ;D

waere schade, wenn es nicht klappt, aber mute dir nicht zu viel zu! bis morgen!
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: Sonne1978 am 18. November 2011, 07:51:27
Hab' Euch eine PN geschickt, @satti, bellami + svenja :)
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: Svenja2411 am 18. November 2011, 09:35:19
stand da was wichtiges drin? hab keine bekommen :)
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: bellami am 18. November 2011, 09:37:41
Zitat von: Svenja2411 am 18. November 2011, 09:35:19
stand da was wichtiges drin? hab keine bekommen :)

dito  ;D
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: Svenja2411 am 18. November 2011, 11:13:00
mein mann muß länger arbeiten, es sind mehrere maschinen sind kaputt, sein chef ist nicht da. also falls es eine wiederholung gibt, komme ich bestimmt, dann muß mein mann urlaub nehmen damit nichts dazwischen kommt
Titel: Antw:Kaffee bei Sonne1978 => muss doch nicht verschieben ;-)
Beitrag von: Sonne1978 am 18. November 2011, 12:27:01
Na toll, aber ich hab sie auf jeden FAll im Postausgang ;D War wohl nur gestern, heute geht's mir wunderbar. Wenn Ihr noch nichts anderes zwischenzeitlich geplant habt, dann freue ich mich, wenn Ihr kommt :)