Wohnwagen - jetzt ist er da! Her mit den Urlaubstipps!!

Begonnen von Coney, 30. August 2012, 19:19:35

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Jofina genau Kroatien war auch mein erster Gedanke  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney


Nach Kroatien will ich nieeeemals wieder - Kindheitstrauma.

Wir wollen viel in den Norden, da haben wir keine Probleme denke ich. Auch die Stellplätze in Holland/Norwegen/Dänemark sind eigentlich großzügig. Und so die Ecken in Italien und hierzulande, wo wir gerne hinfahren, sind eigentlich alle gut zugänglich.

Einzig über die Fährüberfahrten mache ich mir etwas Gedanken ehrlich gesagt... Aber das haben schon andere vor uns geschafft - und davon ab muss ICH ja auch nicht fahren  ;D

Wir würden gerne nächstes Jahr in die Toskana so zu Pfingsten und im Sommer wäre Norwegen toll... oder Schottland.

Coney



Habt ihr noch gute Urlaubstipps zum Campen?

Meine Schwiegermutter kommt mir ständig mit Orten, die eine Stunde von zu Hause entfernt sind... oder Rügen und Sylt  :P

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney

Zitat von: Bettina am 06. September 2012, 18:37:14
Ostfriesland ist ganz toll  :D ;D

Da war ich noch nieeee - überhaupt kenne ich den Osten Deutschland gar nicht. Seenplatte soll ja auch schön sein. Ich war glaub ich erst ein einziges Mal im Osten und zwar in Leipzig zu einem Konzert von Xavier Naidoo, wo wir am nächsten Tag die Innenstadt anschauen wollten und diese nicht gefunden haben  s-:)

EDIT: Ach ja, und in Berlin war ich schon.

Aber Städtereisen sind jetzt eher mit dem riesen Teil nicht so angesagt glaub ich  ;D  Ich erinnere mich mit Schrecken an Amsterdam im Wohnmobil.

Bettina

Ostfriesland .... im Osten  :o


Ostfriesland ist im Nord-Westen Deutschlands und grenzt an die Niederlande  ;D

Westfriesland sind übrigens die Niederlande  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

Zitat von: Coney am 06. September 2012, 18:38:41
Zitat von: Bettina am 06. September 2012, 18:37:14
Ostfriesland ist ganz toll  :D ;D

Da war ich noch nieeee - überhaupt kenne ich den Osten Deutschland gar nicht.


;D ;D ;D Das ist irgendwie total süß!

Ostfriesland liegt im Westen ;) :-*






Also wir sind bisher "nur" in Deutschland unterwegs

* (Ober)Franken -> hat uns nicht so gefallen, lag aber mehr am CP auf dem wir waren
* Breitenauersee (Schwaben, dicht an Franken) -> sehr schön! Da will ich aufjedenfall nochmal hin!
* Ostfriesland -> :-* superschön, will ich auch unbedingt wieder hin! ♥
* Fehmarn -> sehr schön, will ich auch wieder hin ;D
* Mecklenburgische Seenplatte ... da waren wir vor 8 Jahren, allerdings in ner Pension. Ist aber auch schön dort!

So, das waren meine Urlaube als Erwachsene s-:) ;D

Mit meinen Eltern war ich gerne an der CostaBrava (auch mit Wowa).
Wir waren mal an der Altmühl, da ist es etwas ruhiger aber auch nett.
Einen festen Stellplatz hatten wir am Bostalsee, der ist auch nicht schlecht.
Faakersee in Kärnten war auch toll.
An Frankreich und Italien und die anderen Urlaube kann ich mich nicht mehr so erinnern :-[


Meine Eltern haben in den letzten Jahren ihr Herz an ....     KROATIEN   .... verloren und die Bilder von denen sind echt traumhaft :D  aber da willst du ja nicht hin ;) ;D

Coney

#32
Öhm, ich meinte das jetzt eigentlich unabhängig voneinander. Um zu verdeutlichen, dass ich viele Ecken Deutschlands noch gar nicht kenne. Aber stimmt - ich hab's blöd und missverständlich geschrieben  ;D Wir fahren ja immer durch, wenn wir nach Holland fahren, aber ich habe das ehrlich gesagt noch nie mit dem Auge des potenziellen Urlaubers betrachtet.

EDIT: Habe gerade eben meinen eigenen Satz nochmal gelesen  s-:) Ich meinte eigentlich "überhaupt gar nicht kenne ich den Osten Deutschlands" - aber das macht es nicht besser, oder  ;D Wo ist gleich der Grammatik-Thread??



Also ich würde mich auch über konkrete Urlaubstipps in östlicher Region freuen.

Ostfriesland - wo konkret?

Ich habe von der deutschen Nord- und Ostsee noch nicht viel gesehen und dort wo ich schon war, hat es mir nicht gefallen. Ich war mal in NORDfriesland (St. Peter-Ording), das mochte ich gaaar nicht. Und dann waren wir mal in Carolinensiel. Hamburg finde ich schön  :)

Ich muss nicht unbedingt am Bodensee Urlaub machen oder im Allgäu. Eigentlich in Bayern allgemein nicht *g*

Als größere Touren könnte ich mir Frankreich, Schottland und Spanien vorstellen. Das wäre für mich Neuland. Und eben mal wieder Norwegen, das ist so lange her, war aber soooo toll.

Ich mag die südliche Toskana, aber Kroatien, bäh, da hatte ich so scheußliche Urlaube, dass mich das wirklich so gar nicht mehr reizt.

Bettina

Carolinensiel ist doch z.B. ganz toll  :) .... und ich empfehle hier jetzt, Achtung Trommelwirbel, Bensersiel, weil ..... ja, so für etwas längeren Urlaub und so und wenn da Wasser ist und so, dann ist es da schon echt schön für die Kinder  ;D.

Ansonsten ...... Uplengen z.B.  8) .... die deutsche Fehnroute abfahren, Rad- und Kanutouren ... wunderschön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

Wir waren vor 3 Jahren in Neuharlingersiel. Ich habe mich da richtig verliebt ♥

Aber für Kinder muss Bensersiel auch richtig schön sein! Direkt am/auf dem Strand :)



Mecklenburgische Seenplatte kann ich Plau am See empfehlen, da ist es auch schön. Die CP kenn ich dort aber nicht.



Und auf Fehmarn waren wir auf dem CP Südstrand. Aber da gibt es auch noch andere tolle CP!




Schau dich mal auf der Seite um, da findest du jede Menge Infos über CP einer Region. Ist ganz hilfreich wenn man sich mal für eine Region entschieden hat ;D
camping.info

Coney


Ich dachte mir halt, dass wir ja evtl. auch mal für ein verlängertes WE oder so bei passendem Wetter wegfahren - und das müsste ja dann etwas sein, was nicht so weit weg ist.

@Bettina: Carolinensiel war okay, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, da länger als ein WE zu bleiben...

Was ich gar nicht mag, sind so geteerte Strandabschnitte, eingezäunte Strandbäder.

A.n.j.a

Ohhhhh Coney,

da krieg ich richtig Lust auf Wohnwagen! Allerdings muesste wohl erstmal ein Auto her ;D
Sieht toll aus, wie gemuetlich!!! Ist da dann auch ein Fernseher oder was? Also, fuer DVD?

Ok, bevor ich hier bescheuerte Anfaengerfragen stelle (kann/darf den jeder fahren? Wie entsorgt/versorgt man den abwassertechnisch? ....etc), google ich mal ne Runde...

Viel, viel Spass damit!!!!
:)
Anja

~ Oma Netti ~

Pffff, Bettina war schneller, dann schreib i halt nix *beleidigtbin*  :P ;D

Coney


Doch Netti, mach!

@Anja: Er hat eine vollautomatische SAT-Anlage (mit integriertem DVD-Player im Fernseher)  8)

Ich darf ihn mit Führerscheinklasse B nicht fahren. Ein Blick auf den Wisch und Du weißt es  ;)

Das Teil hat einen Frischwasser- sowie einen Abwassertank. Gibt es in verschiedenen Größen, je nach Bedarf. Unserer hat eine Nasszelle mit separater Dusche und wollte man tatsächlich duschen, dann braucht man auch ein bisshen mehr Wasser.

~ Oma Netti ~


Coney


Okay, die dritte, die sich für Bensersiel ausspricht - ich geh das mal googeln!

~ Oma Netti ~


Coney



Aaaalso, der Ort gefällt mir gut, prinzipiell auch der Platz von der Ausstattung her und so. Aber die Stellplätze selbst sind so... offen. Ich mag gerne wenn die Plätze schön eingewachsen sind oder Dünencamping.

Aber der Strand dort ist echt ein Traum - und campen direkt am Wasser natürlich sehr reizvoll *hach* Vielleicht sollten wir im Oktober nochmal los und nicht bis nächstes Jahr warten.

A.n.j.a

Coney: danke!!!  B ist die alte Klasse 3? Hmpf.
Und wie, duschen eher nicht? Huch. Hab mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt, merkt man ;D sorry.

Nici+YaMa

Verrätst du mir was ihr für das schöne Stück bezahlt habt ?
Gerne auch per PN   ;)

Was hat er für ein Gesamtgewicht inkl. Auflastung ?

Mir gefällt der richtig gut  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Coney


@Anja: Duschen tut man eigentlich auf dem Campingplatz  ;)

@Nici: PN folgt.

A.n.j.a

Ach ja, klar. Sorry! War erst einmal im Leben auf einem Campingplatz, mit 17, im Zelt. Da haben wir natuerlich in den CP-Duschen geduscht.

ich hab irgendwie so unrealistische 'im-Sonnenuntergang-egal-wo-park-morgens-Eier-mit-Speck"-Visionen vom Wohnwagenleben...

Coney


@Anja: Ja, das geht natürlich auch. Aber dafür brauchst Du dann einen autarken Wohnwagen, denn ohne Strom wird das mit dem DVD sehen nix  ;)  Eier und Speck kriegste auch mit Gas hin, aber die Pumpe für's Klo, Licht - wird alles schwierig ohne Saft...

Mirjam

Bensersiel ist toll!!!!!  :D Meine Großeltern hatten früher ihren Wohnwagen dort...




~ Oma Netti ~

Der Osten ist aber teilweise auch schön.  :) Mecklenburgische Seenplatte - das ist das Urlaubsgebiet meiner ganzen Kindheit (Ostsee noch dazu) und es war für uns Kinder immer sehr schön dort. Tolle Landschaft, viele Badeseen. Kann ich auch empfehlen.  :)