ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Bambiii am 14. Juni 2012, 14:19:41

Titel: Bitte schließen!!!!!! Und danke an die, die es ernst meinten
Beitrag von: Bambiii am 14. Juni 2012, 14:19:41
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: redheart am 14. Juni 2012, 14:21:09
Ihr wollt aus einem Schimmelhaus in ein anderes Schimmelhaus ziehen? Das ist jetzt nicht dein Ernst? ???

Ihr kennt doch jetzt die ganzen Probleme, die sich mit Schimmel (egal welchen Ausmasses) ergeben :-\
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Coney am 14. Juni 2012, 14:23:09

Never.

Und wenn, dann würde ich einen Gutachter erstmal durch das Haus schicken, um mir ein Bild davon machen zu können, was gemacht werden muss oder überhaupt kann (grade was den Schimmel angeht).

Dann müsste natürlich sehr genau vertraglich alles festgelegt werden - wenn es ein älteres Ehepaar ist, käme ja Erbpacht infrage.

Ansonsten sehe ich keine lange Zukunft in dem Haus - wenn sie Euch nicht rausschmeißen, nachdem alles fertig ist, tun es dann die Erben.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Susi+Vanessa am 14. Juni 2012, 14:41:50
Wenn es keine finanziellen Mittel gibt, wie soll dann dort auch durch Hilfe eurerseits renoviert werden, das Material gibts ja nicht kostenlos.
Mich hätten allerdings schon die Mäuse gereicht... die kann ich ja mal gar nicht  *schüttel*

Ich würde es nicht machen
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 14. Juni 2012, 14:50:26
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Susi+Vanessa am 14. Juni 2012, 14:54:11
Das kann ich mir ja jetzt nicht vorstellen, dann müsste die Bank ja schon ziemlich dämlich sein finde ich.
Meine Mama meinte letztens, sie würde ,wenn sie in Rente geht doch gar keinen Kredit mehr bekommen (ging da aber um das Thema Auto nicht Hausrenovierung, aber eigentlich egal,Kredit ist Kredit)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bettina am 14. Juni 2012, 14:54:34
Ich zitiere mich mal einfach aus dem Thread von Bluemoon  ;)

Zitat von: Bettina am 13. Juni 2012, 12:24:20
Genau so ein Haus haben wir uns auch angeschaut. Erdgeschoss normal, aber viel zu machen. Tapeten und Böden, Garten verwildert, alles machbar. Aber wir hätten das Obergeschoss dazu haben müssen, damit für uns alle genug Platz ist und da war leider fast nix. Fenster, Balkon, alles gut. Keine Isolierung, nicht mal Estrich, keine Heizung, kein Bad, nichts. Nicht mal eine Treppe da hoch.

Wir hätten auch mietfrei reingekonnt, aber die Dauer der Renovierung ist minimal gegenüber dem, was so ein Ausbau gekostet hätte. Da hätten wir Jahre kostenlos wohnen können/müssen, damit sich das lohnt.

Teilen wäre noch eine Möglichkeit. Material wird gestellt, Arbeitszeit in Eigenleistung z.B., aber das wollten sie auch nicht.

Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Ein Top renoviertes, saniertes Haus ..... für lau, nur mietfrei? Wir haben grob gerechnet 30.000€ veranschlagt für alles, was zu machen wäre und das würde ich nicht in ein Haus stecken, das mir nicht gehört.

und

Zitat von: Bettina am 13. Juni 2012, 12:43:29
Ich sag es mal so: Wenn man das Geld auf der hohen Kante hat, dann kann man im Grunde selbst bauen oder was gescheites kaufen. Man hat nen Grundstock und dann monatliche Raten statt Miete. Aber am Ende hat man was eigenes. Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man auch nur so viel wie die gesparte Miete immer ins Haus stecken, hat das Geld nur nach und nach und kommt quasi mit dem Ausbau/der Renovierung nicht wirklich gut voran und das noch, damit es später jemand anderem gehört. Für uns war das halt der Gedankengang. Nicht mal so sehr, dass die Frau uns über den Tisch ziehen würde. Das machen die Leute hier nicht so schnell, weil jeder jeden kennt und auch ganz schnell ziemlich blöd dasteht. Aber es ist einfach für uns sinnfrei und vom finanziellen her schon nicht machbar und wenn es finanziell machbar wäre, dann eben wieder sinnfrei, weil wir dann ganz andere Möglichkeiten hätten, als das für jemand anderen zu machen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die wollen 600€ Miete, dazu kommen noch Strom und Heizkosten UND dann sollt ihr noch renovieren  ???? Never ever würde ich das machen!

Erst fehlen die finanziellen Mittel, dann bekommt sie auf einmal die Gelder, wenn sie einen Mietvertrag vorweisen kann und 70 ist sie auch noch, wenn ihr Pech habt, wird das Haus in 2 Jahren verkauft, weil die Erben sich streiten (oder auch nicht streiten, sich aber nicht mit Mietern rumschlagen wollen) ..... ne, wäre nicht meins!

Das klingt alles sehr sehr merkwürdig!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juni 2012, 14:55:29
Hack es ab!

Ihr sollt Miete zahlen und zeitgleich das Haus auf Eigenleistung kernsanieren? Von einer Schimmelwohnung in die Nächste?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: redheart am 14. Juni 2012, 15:09:07
Den Kredit kriegt sich doch sicher auch so nicht ???
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 14. Juni 2012, 15:10:52
Ich glaube auch wir lassen es lieber und hoffen auf noch mehr angebote auf unsere anzeige :'(
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: liadan am 14. Juni 2012, 16:29:05
 ??? Für mich wäre die Besichtigung schon zu Ende gewesen als ich den Schimmel gesehen hätte. Alles weitere ist für mich nicht diskussionswürdig, da total überflüssig und sinnbefreit.

Ich renoviere und saniere doch nicht meinem Vermieter eine Schimmelwohnung auf meine Kosten. Dann müsste man ja schon ziemlich dumm sein, da kann man sich eins und eins zusammen zählen nämlich das man draußen ist wenn alles fertig ist. Vor allem in Hinblick darauf das die auch noch Kinder haben.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Juni 2012, 16:34:09
Ohne viele Worte: Finger weg!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Herzschlag am 14. Juni 2012, 16:47:37
Never!!! Mein Ex und ich haben letztes Jahr genau den Fehler gemacht mit einer Wohnung im Haus eines 90jährigen. Aus mal helfen wurde immer mehr, am Ende war mein Ex den ganzen Tag unten. Ich bin am Ende nicht mehr runtergegangen, nachdem der Alte mich anschrie und beschimpfte. Nie nie wieder würde ich sowas machen!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: mausebause am 14. Juni 2012, 16:57:08
Niemals!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: lotte81 am 14. Juni 2012, 17:50:14
Denk nicht mal drüber nach  :o Der SChimmel ist ggf nur in einer Ecke sichtbar - aber wer weiß ,was sich da versteckt wieder zeigt (da Elend hast du doch grad erst)...und der Rest klingt für mich auch zu ungeordnet...und Mäuse  :o :o :o
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Barbia+LuJo am 14. Juni 2012, 18:01:39
Never........vom Regen in die Traufe, seid ihr des Wahnsinns.....Es sind viele Sachen die nicht ganz koscher klingen
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 14. Juni 2012, 18:02:46
Ok, für mich hat sich das nun auch erledigt... es ist doch zu verstrickt das ganze.

Och menno irgendwann muss es doch mal berg auf gehen
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juni 2012, 19:01:33
Also ich muss sagen, dass ich die Mäuse gar nicht schlimm finde s-pfeifen

Aber ich bin auch teilweise sehr ländlich aufgewachsen, mein Opa hatte einen großen Hof - da gehörten Mäuse einfach dazu. Und Katzen! 8)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: piglet am 14. Juni 2012, 19:10:56
Nein, niemals!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Susi+Vanessa am 14. Juni 2012, 20:15:15
Zitat von: Christiane am 14. Juni 2012, 19:01:33
Also ich muss sagen, dass ich die Mäuse gar nicht schlimm finde s-pfeifen

Aber ich bin auch teilweise sehr ländlich aufgewachsen, mein Opa hatte einen großen Hof - da gehörten Mäuse einfach dazu. Und Katzen! 8)

Die Mischung gibt tote Mäuse... noch schlimmer *schüttel* 
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Juni 2012, 20:40:57
Eigentlich bleibt nur etwas Inneres über ... also so kenne ich es ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: schnecke am 14. Juni 2012, 20:50:17
hmmm... unsere Katzen lassen immer nur die Köpfe hier liegen s-:)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bettina am 14. Juni 2012, 21:31:33
Meine alte Katze hat nur die Köpfe gefressen  ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 14. Juni 2012, 22:05:23
Mahlzeit (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.planet-smilies.de%2Fkotz%2Fkotz_008.gif&hash=2f2da83d85391426d5153de23aaccb857ddf1ec3)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bettina am 14. Juni 2012, 22:40:08
Besser als Schimmel  :P

Habt ihr denn eine Lösung für die Möbel gefunden?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Susi+Vanessa am 15. Juni 2012, 02:39:49
Bahhhh ,iiiiiiiiihhhh, ahhhhhhhhhh  ;D ;D ;D

Boar sind eure Katzen ekelig  ;D
Ich hba sehr ländlich gewohnt und meine Katzen haben früher immer die Mäuse tot angeschleppt und u.u. mir auf die Bettdecke gelegt, mich ekelt es heut noch wenn ich daran denke...
Ah ,jetzt hab ich nahcher bestimmt Alpträume von halben Mäusen oder so  ;D ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 15. Juni 2012, 08:00:44
@Bettina
Haben vom Möbelhaus letztmalig 4 Wochen aufschub bekommen.

Weder Schimmel noch Mäuse müssen sein.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Juni 2012, 10:30:10
Sagt man nicht "Wo Mäuse sind, sind keine Ratten" und umgekehrt? S:D Keine Ahnung ob es stimmt - aber hey, immerhin NUR Mäuse! ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Argghhh Ich dreh noch durch. Hilfeeee
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 09:52:35
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 09:59:41
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Nadine456 am 22. Juni 2012, 11:22:49
Könnt ihr nicht bei der Arge sagen das ihr die 20-50€selbst aufbringen würdet?
Ich kenn mich damit leider nicht aus doch das sollte doch machbar sein od?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Peperlchen am 22. Juni 2012, 11:27:56
Hallo,

s-druecken

Gibt es denn generell keine freien Wohnungen oder sind diese "nur" generell 20-50€ zu teuer?

Seit ihr bei Wohnungsgenossenschaften vermerkt, wenn was frei wird? Weiß die Stadt bescheid, dass sie euch vermerkt hat, wenn bei deren Wohnung was frei wird? Seit ihr dem Landratsamt bekannt, wegen sozialen Wohnräumen?

Und ich hab den Überblick verloren, aber du wenn du schreibst Arge... Arbeitet dein Mann? Müsst ihr da bleiben wo ihr jetzt seit oder flexibel?

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 11:46:30
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 11:52:50
Wenn ich so ehrlich sein darf:
Ich verstehe nicht wieso ihr so kopflos handelt!

Das ihr umziehen müsst, dass wisst ihr nicht erst seit gestern - sondern seit mittlerweile Jahren!
Ihr kauft neue Möbel für die Schimmelwohnung, ihr macht euch komplett abhängig von der ARGE. In all der Zeit hätte man doch auch schon Geld ansparen können für eine Kaution, so dass man wieder ein Stück flexibler ist und auch eine Miete, die 20 - 50€ teurer ist monatlich in Kauf hätte nehmen können, da das Kautionsproblem nicht besteht.

Immer wieder schreibst du, dass dein Mann einen Job angeboten bekommt, dann kommt irgendwas dazwischen - eher entsteht der Eindruck, dass er gar nicht arbeiten möchte. Tut mir leid, dass ich das so schreibe, aber das ist das was sich beim Leser als Eindruck erweckt. Begründungen wie Kindergarten, Wege & Kinder kommen dann für die nicht angetretene Arbeitsstelle.

Ihr werdet noch in einem Jahr in dieser Wohnung sitzen & von der ARGE abhängig sein.

Und das "Hilfe von außen gleich Null" finde ich schon fast unverschämt. Ihr bekommt eure Miete bezahlt, ihr bekommt eine Kaution gestellt, ihr bekommt eine anteilige Umzugskostenerstattung. Ist das keine Hilfe? Stimmt, eine Wohnung finden, die eigenen Ansprüche den Umständen anpassen, das müsst alleine ihr - aber ansonsten habt ihr Hilfe!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ottili am 22. Juni 2012, 12:04:19
Ich sehe es ähnlich wie Christiane. Ihr habt das Schimmelproblem schon ewig und kann nicht nachvollziehen warum ihr dort immer noch wohnt.

Würde das Problem bei uns dermaßen gravierend sein, hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ich wäre notfalls in eine andere Stadt gezogen oder in eine kleine (Übergangs-)Wohnung oder zu Verwandten oder oder oder... Ich hätte eine Lösung gefunden und würd enicht noch Monate/Jahre in dieser Bude hausen. :-X
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:07:36
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 12:09:14
Ich frage mich zudem, was in der Anzeige steht, dass sich da das Fernsehen meldet  ???! Würde ich niemals machen.

Das mit den Möbeln verstehe ich auch nicht. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben. Dann schleppt ihr gleich die neu versauten Möbel mit in eine andere Wohnung  :P. Neue Matratzen würde ich ja noch verstehen, aber komplett Möbel, die ihr dann in der einen Wohnung auch nicht hättet stellen können. Auf der anderen Seite habt ihr aber kein Geld oder könnt nichts zurücklegen ..... das ist schon etwas wiedersprüchlich.

Die engen Bemessungsgrenzen, das Problem kennt jeder, der mit der Arge zu tun hat und davon abhängig ist. Das ist so und macht es sicher schwieriger. Was ist denn mit der Kaution für eure derzeitige Wohnung? Geht die an die Arge zurück oder ist die euch?

Schwierig, wirklich schwierig.

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:13:35
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 12:14:31
Da ich selbst schon mal von der ARGE Geld bezogen habe vor Jahren weiß ich auch, dass man Geld beiseite legen kann.
Was macht dein Mann denn in all der Zeit in denen er arbeitssuchend ist? Hat er eine 400€ Stelle? Mit einer 400€ Stelle hättet ihr monatlich 160€ zusätzlich zum ALGII zur Verfügung - legt man das für 8 - 10 Monate konsequent zur Seite, dann hat man die Kaution zusammen.

Seit letzten Mai ist über einem Jahr.
Das Schimmelproblem besteht aber gewiss schon länger. Wir waren 2009/2010 zusammen im SO-MT und dort hast du schon Schimmelex angewendet für Schimmelflecken. Es ist also keine Problematik, die sich erst in den letzten Monaten ergeben hat.

Und es stimmt - solange du dort gemeldet bist bist du nicht wohnungslos. Du kannst dich aber wohnungslos melden und ja, dann greifen nochmal ganz andere Stellen. Wenn es für euch nicht der richtige Weg ist, bitte - aber das es nicht möglich ist stimmt nicht!

In bestimmten Situationen sollte man seine Ansprüche, auch was den Arbeitsmarkt betrifft, anpassen. Ihr braucht euch nicht rechtfertigen, aber wenn ich es richtig verfolgt habe, dann arbeitet dein Mann schon seit längerer Zeit nicht mehr - und da würde ich die eigene Einstellung dann doch nochmal überdenken, gerade in eurer (für euch scheinbar aussichtslosen) Situation.

Ich kann und möchte einfach nicht glauben, dass bei euch keine 50 - 70m² Wohnungen frei und bezahlbar sind. Jetzt kannst du natürlich sagen "Uns steht aber mehr zu!". Mag auch sein, aber man kann halt nur das in Anspruch nehmen was auch geboten wird und ich hocke lieber temporär auf 50m² mit meinen Kindern als auch nur einen weiteren Tag in einer Wohnung zu hausen in welcher Zimmer nicht bewohnbar sind, die meine Möbel zerstören und die Gesundheit meiner Kinder massiv gefährden!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:22:13
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 12:23:12
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 12:14:31
Ich kann und möchte einfach nicht glauben, dass bei euch keine 50 - 70m² Wohnungen frei und bezahlbar sind. Jetzt kannst du natürlich sagen "Uns steht aber mehr zu!". Mag auch sein, aber man kann halt nur das in Anspruch nehmen was auch geboten wird und ich hocke lieber temporär auf 50m² mit meinen Kindern als auch nur einen weiteren Tag in einer Wohnung zu hausen in welcher Zimmer nicht bewohnbar sind, die meine Möbel zerstören und die Gesundheit meiner Kinder massiv gefährden!

Das ist halt irgendwie auch der Punkt, wo ich immer hängen bleiben. Dass man umziehen möchte, aber nicht das passende findet, das kann ich nachvollziehen. Aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen umziehen MUSS, dann hat man nicht so wirklich die große Wahl finde ich. Wir haben das Luxus-Problem, dass wir nur umziehen möchten! Da kann ich auch große Häuser ablehnen, weil mir die Lage oder die Nachbarn nicht gefallen. Hätten wir hier aber Schimmel, so wie du das schilderst, dann wären wir hier schon 10x weg.

Arbeiten und arbeiten können und Alternativen und Krankheit, das ist wieder ne ganz andere Baustelle, die ich nicht beurteilen kann und will, weil das irgendwie nicht wirklich viel mit der Wohnung und nix finden zu tun hat.

Ich weiß aber auch, dass ich in eine Anzeige nicht reinschreiben würde, dass wir ne Wohnung suchen wegen Schimmelbefall. Da melden sich doch die seriösen gar nicht, sondern nur die, die ohnehin keine Mieter finden. Klar versuchen die aus eurem Leid einen Vorteil zu ziehen.

Wo sucht ihr denn? Habt ihr Aushänge gemacht in Supermärkten, beim Bäcker, im Kindergarten, Sportverein? Die kosten doch nix. Überall nachfragen. Fragen, wer wo Immobilien hat und evtl. vermietet. Hier weiß das halbe Dorf, dass wir suchen und immer mal wieder tut sich etwas auf und meistens bekomme ich dieselben Angebote von mindestens 2-3 verschiedenen Leuten.

Habt ihr ein Auto? Dann klebt euch ne Such-Anzeige ins Fenster!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: bellami am 22. Juni 2012, 12:28:04
Zitat von: Bettina am 22. Juni 2012, 12:23:12
Ich weiß aber auch, dass ich in eine Anzeige nicht reinschreiben würde, dass wir ne Wohnung suchen wegen Schimmelbefall. Da melden sich doch die seriösen gar nicht, sondern nur die, die ohnehin keine Mieter finden. Klar versuchen die aus eurem Leid einen Vorteil zu ziehen.


genau das habe ich auch gedacht...die meisten vermieter schieben die schuld am schimmel doch gleich auf das mietverhalten der mieter! sprich die denken: oh, die lueften nicht richtig, das machen die dann bei uns auch....also nein, meine wohnung biete ich nicht an!!

auf die not hinweisen ist okay, aber den schimmel wuerde ich nicht erwaehnen!!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:29:49

:)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:30:25
ausser das mit dem auto, aber das werden wir denn auch machen
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 12:41:38
Arge würde ich auch nicht reinschreiben  :-\. Lieber ein max. Budget.

Habt ihr bei ebay Kleinanzeigen geschaut?  Da kannst du auch kostenlos ein Gesuch aufgeben. Ebenso bei quoka.de.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 12:50:11
Bettina
Das müssen wir schreiben zuviele lehnen be Arge ab.
Spätestens wenn sich jemand meldet und man erwähnt arge
hat sich sonst das Thema erledigt da muss man schon mit offenen Karten spielen.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 12:53:41
Es geht ja nicht drum, dass man es verschweigt. Geht ja auch gar nicht. Aber wenn ihr die Leute schon persönlich kennen gelernt habt, dann ist das nochmal eine ganz andere Ebene. Da ist der persönliche Eindruck entscheidender als der Faktor Arge.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2012, 12:59:12

Ich lese schon länger still mit und schließe mich vollumfänglich Christiane an.

Es gibt Möglichkeiten die Situation aus eigener Kraft zu ändern, da bin ich sicher. Eine selbstkritische Selbstprüfung von Zeit zu Zeit mag schwierig sein, aber richtungsweisend für die Zukunft.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ottili am 22. Juni 2012, 13:01:04
Wir hätten diese Möglichkeit auch erstmal nicht, sondern müssten sie uns schaffen!

Da ihr beide keine Arbeit habt, wenn ich das richtig verstehe, seid ihr doch nicht an euren Wohnort gebunden oder? Dann sucht woanders. Sorry aber ich kann nicht glauben, dass sich in über einem Jahr gar nichts finden lässt was zumindest für den Übergang passt.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 13:06:05

:)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2012, 13:12:53


Hmmm, es fällt mir einfach schwer, mich da Deiner Sicht anzuschließen. Ich hab selbst schon so manches im Leben durch und ich sehe einfach nicht, dass es keinen Weg aus Deiner Situation gibt - es gibt so viele Varianten zumindest aus dieser Wohnung rauszukommen...

Und was die Krankheit angeht: Wart ihr beide so krank, dass keiner arbeiten konnte? Und wie lange ist das her? Natürlich kann man durch Arbeit was an der negativen Schufa machen, nämlich Schulden tilgen - mir persönlich wäre es da egal, mit welcher Art Job ich das mache. Und nein, ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren  ;)  ich weiß, wovon ich spreche und würde da an niemanden eine Erwartungshaltung haben, eine Arbeit zu machen, die ich selbst nicht erledigen würde.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: shiri am 22. Juni 2012, 13:15:14
Ich habe bisher weder von der ARGE Gelder bezogen noch waren wir ungewollt arbeitslos, deshalb verkneife ich mir dazu jeden Kommentar.
ABER
Ich würde sofort aussziehen, wenn meine Wohnung so arg von Schimmel befallen ist, wie es bei euch der Fall ist. Ich würde mit meinem Kind nicht eine Nacht länger dort wohnen!

Du schreibst ihr lebt seit einem Jahr im Schimmel?!
Ich finde das deinen Kinder gegenüber unverantwortlich!
Mensch, bei Freunden oder Verwandten kommt man doch immer unter. Wenigstens du und die Kinder!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Peperlchen am 22. Juni 2012, 13:18:06
Hallo,

findest du wirklich 50-75km Umkreis flexibel? Ich will dich ja nicht angreifen, aber das ist doch nicht wirklich flexibel. Eure Kinder sind noch klein, du arbeitest auch nicht - da könnt ihr doch wirklich deutschlandweit suchen - klar muss man sich dann Freundeskreis usw. neu aufbauen, aber was spricht denn gegen einen kompletten Neuanfang?

Ja, negative Schufa könnt ihr nicht ändern - aber das spielt bei der Wohnungssuche doch auch erst mal überhaupt keine Rolle. Verlangen bei euch alle Vermieter eine Schufa-Auskunft?  :o

Ich würde auch die Anzeigen weder was von Schimmbefahl noch was von Arge schreiben, ich würde generell ALLE erst mal bei mir melden lassen. Am Telefon kannst du ja immer noch sortieren, wenn du dann nach dem Preis frägst - selbst da brauchst ja nichts von der Arge erwähnen...
Hier bei uns kostet eine Anzeige in der Zeitung für eine Woche keine 6€ und erscheint auch online, das scheint bei euch ja doch heftiger zu sein... Ansonsten ja die Inserate auch bei Bäcker, Supermarkt etc aufgeben, im KiGa was aufhängen...

Derzeit ist es wohl nicht aktuell mit deiner Ausbildung, aber da brauchst du doch nicht wirklich die "Erlaubnis" von der Arge. Such dir Firmen raus, die ausbilden und bewirb dich.  :)
Aber im Prinzip kannst du doch auch suchen - wer arbeitet ist doch letzendlich egal, wenn einer dann noch die paar Monate auf den Kleinen aufpassen kann, bis er auch KiGa-Platz etc hat. Gerade wenn dein Mann so schwer etwas findet - du schreibst was von LKW-Fahrer, geht es darum, dass er nur Kurzstrecken fahren möchte? - vielleicht findest du ja leichter was.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 13:24:21
Naja Schulden hin oder her, wenn Die EX Deines Mannes Schulden machst, deswegen kannst DU ja keine negative Schufa haben, die hat wenn Dein dann mann und wenn man das nicht wegbekommt dann geht man zum Schuldnerberater der  hat vielleicht eine Idee auf Lager wie man mit einer negativne Schufa eine Wohnung bekommt oder kann eben Kontakt zum Gläubiger aufnehmen und eine Einigung herbeiführen. Allerdings muss man das schon selber machen es kommt keiner.

Krankheit ist schlimm, keine Frage, aber dann musst Du halt arbeiten gehen und Dein Mann versorgt die Kinder und den Haushalt oder kann er das auch nicht? Wenn er das auch nicht kann dann könnte er Rente beantragen weil er dann so arbeitsunfähig wäre das er berentet werden könnte.

Wohnungssuche mit negativer Schufa ist Scheiße, das die Vermieter dann sagen ne und dann auch noch ARGE Leistungsbezieher und zwei kleine Kinder, da bei denen alle Alarmglocken schrillen und Vorurteile hochgefahren werden ist auch klar, das ist nunmal so.

Allerdings redest Du ja schon länger von der schimmelwohnung. Anstatt mir neue Möbel zu kaufen für eine Schimmelwohnung (die Möbel müssen ja jetzt irgendwo stehen aber doch  nicht in der Schimmelwohnung oder?  :o)  hätte ich vielleicht einfach mal von dem Geld die Schulden getilgt und versucht eine Einigung mit dem Gläubiger zu finden um eben den Schufa Eintrag wezubekommen. Wenn die Schulden so hoch sind das ihr das ohnehin Euer Lebtag nicht abzahlen könnt dann solltet Ihr Privatinsolvenz anmelden.

Ich glaube Dir das es schwierig ist mit der Sache mit der Schufa im Rücken aber dann müsst Ihr eben die Arschbacken zusammenkneifen, keiner ist an Euer finanziellen Situation schuld außer Ihr selber. Die Krankheit hat das ganze vielleicht noch verschlimmert denke ich, da hätte man eben rechtzeitig die Notbremse ziehen müssen.

Im Hinblick auf die Verantwortung für Eure kleinen Schätze müsst ihr in die Puschen kommen, wenn nicht Dein Mann dann musst Du eben Dir arbeit suchen oder bist Du auch krank?

Meld Dich doch bei diesen Sendung an, wo man die Wohnung saniert und renoviert bekommt vielleicht helfen die Euch und sanieren Eure Schimmelwohnung?


Klar, wenn ich eine bschissene Situation habe und weiß das ich keine Wohnung bekomme wegen meiner finanziellen Situation dann würde ich auch ins Fernsehen gehen, denn es geht hier darum eine Zukunft für Eure Kinder zu kriegen und zwar so, daß sie in einem GESUNDEN Umfeld aufwachsen können und der Fernsehauftritt verhilft Deinem Mann vielleicht auch zu einem neuen Job. Allerdings würde ich das eben nur machen wenn ich wüsste das ich keine weiteren Leichen im Keller habe die ich nicht sagen will. Also nur dann wirklich wenn ich weiß ich habe nichts zu verbergen dessen wofür ich mich schämen müsste.

Also alles gute!

Achso, hab ic hdas richtig verstanden, Du hast keine Ausbildung weil das Amt da nichts gemacht hat? Für eine Ausbildung brauchst Du kein Amt, einen Ausbildungsplatz kannst Du Dir selber suchen das machen 95% der jungen Leute heute selber und nicht über das Amt ,-)! Also ein wenige Eigeninitiative muss man da shcon bringen.  ;)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 13:27:17
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: *Blümchen* am 22. Juni 2012, 13:30:04
Ihr müsst aber auch bedenken, dass man nicht immer gleichermaßen die Kraft und Energie hat, alles umzusetzen.

Ich habe auch immer gedacht, dass ich eine Pack-An-Persönlichkeit wäre, und ich schon immer eine Lösung finden würde. Leider musste ich aber in letzter Zeit feststellen, dass es etwas ganz anderes, sich dies in normalen, energievollen Zeiten zu denken, als wenn man tatsächlich im Schlamassel steckt.

Deshalb fände ich ein wenig Nachsicht hier schon angebracht!

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: redheart am 22. Juni 2012, 13:32:24
Und wenn ihr euch dann halt aufteilen müsst?

Ich bin da ganz bei Christiane, das Thema gibts schon sooo lange und es wird ja immer schlimmer. Ich kann dir das einfach nicht glauben, dass es nirgends in diesem Umkreis eine kleine Wohnung gibt, die für euch passt.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 13:34:27
Zitat von: *Blümchen* am 22. Juni 2012, 13:30:04
Ihr müsst aber auch bedenken, dass man nicht immer gleichermaßen die Kraft und Energie hat, alles umzusetzen.

Ich habe auch immer gedacht, dass ich eine Pack-An-Persönlichkeit wäre, und ich schon immer eine Lösung finden würde. Leider musste ich aber in letzter Zeit feststellen, dass es etwas ganz anderes, sich dies in normalen, energievollen Zeiten zu denken, als wenn man tatsächlich im Schlamassel steckt.

Deshalb fände ich ein wenig Nachsicht hier schon angebracht!

Blümchen kannst du vergessen. Aber schön das wenigstens einer mal
merkt das nicht alles einfach ist, das man vieleicht auch daran kaputt geht
an der ganzen situation!

@redheart
Denn glaub es halt nicht!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: lotte81 am 22. Juni 2012, 13:37:43
@Terrormsudi: ich hoffe du weißt, dass ich dich nicht angreifen will? Aber ich glaube auch,d ass du eure Situation schon recht gut abschätzen kannst und dir wird klar sein, dass eure Grundsituation alles in allem nicht grad attraktiv für potentielle Vermieter klingt...ARGE , Schufa, dann der Schimmel (ja, wenn ich so was lesen würde und vermieter wäre, hätte ich sofort ein Bild im Kopf und würde denken:"Ja, ja, die haben den SChimmel sicher verursacht und machen mir nun auch meine Bude kaputt!"
Ich glaube auch langsam, dass ihr einfach den Überblick verloren habt und den WAld vor lauter Bäumen nicht seht.....da sind so viele Negativpunkte, ich muss gestehen, ich würde euch auch keine Wohnung geben.
Ich würde also auch erst mal die Situation ändern. Und wenn du und dein Mann je für 400 Euro Regale einräumen und putzen geht oder bei M*c Donald arbeitet (ihr könnt ja einer morgens einer spät Abends gehen! Dann ist immer noch einer für das Baby daheim)...es sind zumindest mal Jobs, die ihr den zukünftigen Vermietern vorzeigen könntet und ein paar Euro mehr als nur ALG@ bleiben euch auch (160 ca.).... Schufa negativ, arbeitslos, schnelle Suche weil SChimmel.... da wäre ich als seriöser Vermieter auch skeptisch....

Ich denke, dass ihr durch eure Grundsituation schon mal viele Vermieter verschreckt.
Insofern würde ich von der ARGE und dem sChimmel erst mal nicht erwähnen....wenn sie euch dann sehen und merken ihr seit nett und anständig und habt zumindest jeder einen Job (den ich mir wie gesagt schnellsten suchen würde für jeden von euch), sieht die Welt sicher anders aus.....

So wirklich helfen kann man euch aus der Entfernung ja eh nicht und ich denke, dass ihr ihr was grundsätzliches verändern müsst.... Und es geht dabei ja nicht um DEN super Job, der passt,sondern um was für den Übergang. Zeitungen austragen, putzen, Supermarkt, Schnellimbiss , Regale einräumen..... irgendwas, was zeigt, dass ihr Biss habt und ein besseres Licht auf die Grundsituation wirft...
Wenn sich auch das nicht bietet: Ganz ehrlich - eine Region ohne Jobs UND ohne WOhnunge, da würde mich nichts halten...dann würde ich auch hunderte Kilometer weit wegziehen und nicht nur 50-100.....Denn ihr seit ja noch jung braucht einfach eine grundsätzliche Perspektive....alles andere frustriert natürlich und macht kraft- und mutlos!

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2012, 13:38:00

Nein, dass ihr gerne in er Situation lebt, dass hab ich nicht unterstellt und das glaube ich auch nicht.

Ich habe lediglich den Eindruck, dass ihr nicht alle Möglichkeiten ausschöpft und es kommt halt so rüber, dass es gegen jeden Vorschlag einen Einwand gibt.

Ich frage mich - also jetzt ganz ehrlich, ohne jeden Vorwurf - was genau erwartet ihr denn? Ich würde mich freuen, wenn Du mir diese Frage beantworten würdest, es ist wirklich nicht als Vorwurft sondern ernst gemeinte Frage zu verstehen.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: redheart am 22. Juni 2012, 13:39:40
Du hast in diesem Forum schon seitenweise Tipps und Ratschläge bekommen, angefangen beim ersten Schimmelbefall (nehme ich jetzt mal an, wenn es schon im MT Thema war) bis jetzt zu diesem Thread.

Alles wird abgeblockt, das geht nicht und jenes geht nicht. Langsam ist das wirklich auffällig, sorry.

Dass die Situation belastend ist, keine Frage, aber ihr hättet es nicht so weit kommen lassen müssen.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 13:41:15
Ja, wenn Euch eh nichts dort hält, warum nicht eine andere Stadt, Bremen, Hannover, Lübeck, Bremerhaven oder Käffer dazwischen?

Wenn Du in Therapie bist wegen Deiner Angsttörungen dann kann Dir Dein jetziger Therapeut auch weiterhelfen um Dir einen dann dort am neuen Wohnort zu finden.

Dann seid Ihr doch noch weniger gebunden an HH und Umgebung? Du schreibst es doch selber, ihr habt dort kaum Bekannte? Was hält Euch denn noch dort?

Vielleicht kann man den Ortwechsel noch mit einer erweiterten Jobsuche verbinden?

Ich verstehe immer noch nicht warum das Amt Deine Ausbildung unterstützen muss? Ehrlich nicht.

@Blümchen wenn man aber schon seit geraumen Zeit Tipps und Ratschläge bekommt was man alles machen könnte und es passiert irgendwie nichts dann darf man sich doch schon wundern oder? Krankheit kann man behandeln man muss sich drum kümmern, Finanzen kann man in den Griff bekommen man muss sich nur  kümmern, Wohnung kann man finden, man muss sich nur kümmern, Arbeit kann man finden man muss sich nur kümmern. Jammern kann man und weil alles so schrecklich scheiße ist bekommt man dann Kinder in einer situation in der alles scheiße ist und man selber noch krank ist. Dann kümmert man sich Stück für Stück um eine Sache und dann geht es aufwärts vom jammern alleine und das für alles eine Ausrede finden wird es doch nicht besser. Ja aber, ich bin krank, mein Mann ist krank, mit den Öffis kommt er nicht zum Job das ist zu weit, nein wegziehen weiter wollen wir auch nicht, eine Aubsildung hab ich nicht, das Amt will sich nicht beteiligen, nein wir haben Schulde, die haben aber nicht wir gemacht sondern die EX Frau meines Mannes, wir können da gar nichts für usw. usf.!  ???

Man hat Schimmel in der Wohnung schon länger das ist gesundheitsgefährdend und man bleibt trotzdem mit Kind dort wohnen und bekommt noch ein Baby und setzt es wissentlich in diese Situation? Kann ich nicht nachvollziehen ehrlich nicht.

Ja das ist jetzt gemein ich weiß aber ich kann nicht Krankeit vorscheiben und sagen man hat deswegen keine Arbeit oder kann nicht arbeiten aber mit den Kindern das geht? Das ist für mich mehr Verantwortung als ein blöder Arbeitsplatz.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 13:45:32
Immer wieder die altbekannte Leier:

... die Anderen müssen/sollen...
... das Amt ...

WARUM DIE ANDEREN???

Es geht um EUCH! Also müß IHR was tun - keiner sonst!

Klar, wenn Dein Mann nicht arbeiten kann, weil Du Dich nicht im Stande siehst morgens zwei Kinder zu versorgen  s-:) dann ist es wirklich schwierig...

Aber es ist NICHT das Problem der Anderen - SONDERN EUERES!

Seht es doch endlich mal ein: Popo hoch, oder alles lassen wie es ist - andere Möglichkeiten gibt es nunmal nicht!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Filigrana am 22. Juni 2012, 13:53:41
Mensch Mädels,

jetzt geht doch nicht zu hart mit TerrorMausii ins Gericht!

Es ist immer wieder sehr interessant zu sehen, wie sich hier eine Dynamik entwickelt nur weil eine (bestimmte) Userin eine Richtung einschlägt s-:)

Die Richtung ist schon in Ordnung, aber man muss nicht gleich Unterstellungen aufführen!!!!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 13:56:09
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 13:56:21
Es unterstellt doch keiner was... ???

All die Aussagen, die hier geschrieben wurden beziehen sich auf einen Post von der TE selber. Nur dass sie, wenn es nicht das gewünschte Bauchpinseln gibt gerne aggressiv wird, und alles nicht so gesagt haben will.

Ääh, sorry Terror - WO und OB ich schreibe überläßt Du bitt dann doch mir!
s-geileshow
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 13:58:30
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 13:58:45
Das die Userinnen nun ihre Richtung wegen mir ändern verbitte ich mir.

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 13:59:21
Uuuh - soll ich jetzt Angst haben??? ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Filigrana am 22. Juni 2012, 14:01:44
 
Zitat von: Nala am 22. Juni 2012, 13:45:32
Klar, wenn Dein Mann nicht arbeiten kann, weil Du Dich nicht im Stande siehst morgens zwei Kinder zu versorgen  s-:) dann ist es wirklich schwierig...

Dieses Satz finde ich sehr merkwürdig und habe ich auch nicht so richtig verstanden s-:)

Als aggressiv habe ich sie überhaupt nicht empfunden.

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 13:58:45
Das die Userinnen nun ihre Richtung wegen mir ändern verbitte ich mir.



Warum denn? Da kannst du wirklich nichts dafür.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:04:27
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Gaby am 22. Juni 2012, 14:07:20
Kinners, nun mal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen *ohhhhm*

Terror, ohne das ich jetzt parteiisch bin, aber aus dem was ICH hier lese, sind immer die anderen Schuld, immer sind es äußere Umstände, nie ohne euer Zutun.
Mag ja auch sein, dass Du ( ihr ) es so empfindet, aber nach außen kommt das schon merkwürdig rüber.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber ein Großteil der Mädels hier hat schon in meinen Augen recht.
Und dann hier " rumzuschreien" bringt auch nichts.
Klar, ist nicht alles schön zu lesen, aber bedenke, es will dir hier keiner was schlechtes, im Gegenteil man versucht dir zu helfen. Aber auf alles was Du an Vorschlägen bekommen hast, kommen X Einwände. Also denkt man als Helfender " na dann lass doch stecken und hör auf rumzujammern"

Und ein kleiner Rat:
Wenn man die Sicht der anderen nicht sehen oder hören will, am besten nicht fragen :-*
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 14:08:07
Mal ganz ruhig alle miteinander!

Sicherlich ist an den meisten Dingen ein Fünkchen Wahrheit, aber ganz so einfach, wie es von einigen hingestellt wird, ist es halt auch nicht.

Krankheit ist ein dehnbarer Begriff und nicht jede Krankheit ist "einfach so" heilbar. Ob und wer eine gute oder schlechte Mutter ist, darüber kann und sollte nicht so leichtfertig geurteilt werden.

Genauso wenig ist der Teufelskreis Arbeitslosigkeit, Schufa und schwierige Wohnungssuche von der Hand zu weisen!

Vieles mag "scheinbar" doch kein so großes Problem sein, genauso wie vielleicht "scheinbar" vieles nicht machbar ist und doch eigentlich möglich.

Aber es ist ganz sicher nicht sinnvoll das Problem noch zu verschärfen!

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: lotte81 am 22. Juni 2012, 14:08:54
ich glaube das Problem sind weder Arbeit noch Wohnung (also schon, aber nicht das eigentliche)
Mir war bis eben beispielsweise nicht klar, dass Terrormausi krank ist.... Ja, es liest sich alles unmotiviert....man fragt sich natürlich: Warum ziehen sie nicht einfach ganz weg?Es gibt weder bezhalbare Wohnungen noch Arbeit, warum also nciht ganz weg?
Vor dem Hintergrund einer Angststörung wird es für mich irgendwie alles langsam deutlicher....

Jemand der unter einer solche Angststörung leidet kann viele der wirklich guten RAtschläge nun mal nicht annehmen und als realisieren .....
Das was (für uns) also nach "unmotiviert" aussieht, kann auch schlicht und ergreifend krankheitsbedingt sein....
Aber ich fürchte auch, dass wir dann einfach der falsche Ansprechpartner sind.
Schuldnerberatung, Therapie und immer wieder Hilfe suchen vor Ort ....
Ich weiß nach all den threads auch nciht mehr, was man noch raten kann - ich habe alle Ideen ausgeschöft........ Und einfach nur schreiben: Ach ihr Armen, ja - müsste man was tun..... kommt mir auch falsch vor.....Denn ich denke schon, dass es eine Lösung gibt, die aber Terrormausi und ihre Familie selber finden müssen, niemand anders kann und wird da was tun.
Alles was man raten kann, wurde mittlerweile schon geschrieben....Es gibt im Grunde keine Ideen mehr, die man von außen geben kann... UNd ich glaube,d ass ist es,w as die Stimmung immer so hochkochen lässt..... ich glaube aber auch, dass Terror in der Tat nicht in der Lage ist alles umzusetzen, so wie es jemand ohne Angststörung evtl. wäre...


Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 14:09:51
@Fili
Na, klingt aber so - wenn Du es nicht so gemeint hast, dann: Entschuldigung! :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: elmo666 am 22. Juni 2012, 14:10:09
mal ganz Ot

aber liebe Terror

warum gibts du dir den Scheiss hier überhaupt noch?dir ist doch bekannt wie die Threads in Bezg auf deine Wohnsituation und Berufssituation hier zerfleddert,weder positiv noch negativ gemeint,werden.Aber dennoch eröffnest du immer wieder einen und ärgerst dich dann.
Was du ihr an Hilfe bekommen könnt oder nicht,dass ändert sich nciht alle paar Tage,und wenn dir beim Amt keiner helfen kann,oder Profamilia oder ähnliches,dann werden hier auch nciht neue Hinweise kommen.

Also um dir Ärger zu ersparen,spare dir diese Threads,oder ärgere dich einfach mal nicht mehr.Weil je mehr du dich ärgerst,desto mehr "freuen" sich die anderen...

lg

ps.wobei ich noch Ehrlicherweise anmerken muss,dass ich diese Threads gerne lese und immer schmunzeln muss dabei,auch wenn es hart für die Betroffenen ist,aber der Unterhaltungswert ist hoch
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 14:11:09
Zitat von: Fili am 22. Juni 2012, 14:01:44
Zitat von: Nala am 22. Juni 2012, 13:45:32
Klar, wenn Dein Mann nicht arbeiten kann, weil Du Dich nicht im Stande siehst morgens zwei Kinder zu versorgen  s-:) dann ist es wirklich schwierig...

Dieses Satz finde ich sehr merkwürdig und habe ich auch nicht so richtig verstanden s-:)


Hat sie selber mal in einem Thread geschrieben Fili. :)

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:13:02
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:14:36
 :)

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: elmo666 am 22. Juni 2012, 14:18:19
Also was an meinem Beitrag jetzt die Höhe ist verstehe ich nciht.Ich wollte eigentlich nichts zur aktuellen Diskussion beitragen,nur das es doch immer wieder das selbe ist,das sobald hier von bestimmten Userinen Threads afgemacht werden,diese von anderen bestimmten Userinen auseinander genommen werden.Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.Verstehe aber deine Aufregung nicth,habe ich mich undeutlich ausgedrückt,oder wo bitte liegt genau dein Problem mit meiner aussage
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:20:25
Elmo
Jepp sorry mein Fehler, mein Mann hat mir grade gesagt wie
es gemeint war, aber ich unter meiner ärgernis habe es falsch gelesen
habe es so verstanden das Du die threads gut findest und dich über uns/unsere situation lustig machst.

Sorry mein Fehler  :-*
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 14:20:41
Naja, Terror - wie würdest Du es denn dann bezeichnen, wenn Du es nicht gebacken bekommst, Deine Tochter in die KiTa zu bringen UND Deinen Sohn zu versorgen.

Such' Dir halt dann ein anderes Wort aus, wenn Dir versorgen in dem Zusammenhang nicht gefällt... s-:)

Und weißt Du was? Es gibt mehrere Millionen Menschen auf dieser Welt die das problemlos  schaffen - oder glaubst Du, alle Familienväter bleiben zu Hause? :o
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Froschili am 22. Juni 2012, 14:24:26
Liebe TerrorMausiii!

Ich verfolge den Thread schon seit Anfang an....meine Meinung werde ich aber dazu nicht äußern, sie steht mir auch nicht zu, denn ich kenne Dich nicht - noch bin ich in Deiner Lage.

Was ich aber wirklich nicht verstehen kann ist: Warum eröffnet man so ein Posting, wenn man dann mit den negativen Antworten nicht zurechtkommt? Warum schreibt man hier weiter, wenn man sich persönlich beleidigt fühlt? Ich kapiers nicht!

Und anstatt sich hier weiter rechtfertigen zu müssen, würde ich die Zeit die Du hier in diesem Thread verbringst lieber sinnvoller nutzen!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 14:24:38
Steht da doch auch - die Threads haben einen Unterhaltungsfaktor und werden gerne gelesen. Man kann seinen Katastrophentourismus in vollen Zügen ausleben!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:25:45


:)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 14:29:20
Dann nimm statt "versorgen" eben "organisieren"...

Wenn Du verstehst, was ich meine...

Ob ich "ein Plan" habe oder nicht, kannst Du glaube ich am allerwenigsten beurteilen... ;D
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Mondlaus am 22. Juni 2012, 14:30:21
Ich bin immer wieder ein bisschen erschrocken dass immer wenn solche Threads aufkommen, der gemeinsame Tenor ist "geh doch arbeiten", "such dir doch ne Wohnung", "zieh doch einfach um" "ist doch alles ganz einfach". Gerade, wenn es um Sozialleistungen geht. Irgendwie ist das das Einfühlungsvermögen und die Empathie weg. Ich war - zum Glück - noch nicht in der Situation und bin dafür sehr dankbar, aber von meinem "hohen Ross" herunter möchte ich mir nicht anmaßen, es besser zu wissen.

Also hier in München gibt es zum Beispiel selbst für Großverdiener keine 2-3 Zimmerwohnungen. Vor allem nicht für Leistungsempfänger.

@Terrormausii hat sich wegen dem Job schon was getan? Wenn nicht, würde ich die nächsten drei bis vier Monate intesiv in die Arbeitssuche investieren. Wenn es jobmäßig klappt, dann ist das mit der Wohnung auch einfacher.
Habe auch gehört, dass manchen ARGEn die zusätzliche Miete von 20 Euro genehmigen, die aber selbst übernommen werden muss, andere wiederum nicht.

Schimmelbefall und dass es bei euch ganz dringend ist würde ich bei Anzeigen oder Besichtigungen gar nicht erwähnen. Wegen Mitleid wird dir kein Vermieter eine Wohnung geben. Ich hab ja selbst ein Haus und ich habe auch eine Famililie mit Kindern abgelehnt, die Leistungen bzeogen haben und drigend etwas größeres gesucht haben, zugunsten einer kleinen Familie mit sicherem Einkommen. Wenn ihr Schimmelbefall erwähnt, dann schrillen bei Vermietern gleich die Alarmglocken, von wegen, möglicherweise haben sie falsch gelüftet.

Es gibt aber auch Vermieter, die haben nichts gegen ARGE, denn immerhin zahlen die pünktlich (wenn die Miete von ihen überwiesen wird)

Möglicherweise kannst du den Vertrag unterzeichnen, wenn dein Mann die negative Schufa hat. Denn negative Schufa ist ein K.O-Kriterium, das stimmt.

Ich kann aber deine Verzweiflung und Resignation sehr gut verstehen, denn es sieht wirklich so aus, als ob ihr nicht finden würdet. Ihr seid mit eurer Situation einfach nicht die idealen Mieter und viele Vermieter würden lieber das Haus leerstehen lassen, als euch einen Mietvertrag anzubieten, was sehr traurig ist, aber Realität.  :(
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 14:38:16
http://www.immobilienscout24.de/expose/65351875 - quasi sofort beziehbar. Schon mal gecheckt? Also kennt ihr das Angebot? :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:40:17
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:41:49
@christiane
Vieleicht ist das die freie Wohnung über mir? Jepp gecheckt das es mein Vermieter ist :)
Kannst Du aber nicht wissen!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 14:42:09
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: shiri am 22. Juni 2012, 14:54:17
@Terror
und einfach in eine andere Wohnung vom gleichen Vermieter...zumindest übergangsweise?
Gibts da ne Möglichkeit?
Hauptsache schimmelfrei!
Ich mache mir da wirklich große Sorgen um eure Gesundheit!!!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Filigrana am 22. Juni 2012, 14:57:08
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 14:09:51
@Fili
Na, klingt aber so - wenn Du es nicht so gemeint hast, dann: Entschuldigung! :)

Nein, das habe ich wirklich nicht so gemeint! Ist eben so, kannst nichts machen. Sorry  :)

Zitat von: Nala am 22. Juni 2012, 14:42:09
Deutsche Sprache, schwere Sprache...

s-:) s-:)

@ Mondlaus
Schön geschrieben :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 14:59:51
@Shiri
Die würden uns nichts geben da wir uns im rechtsstreit
befinden, das haben wir ja auch schon
gesagt, wenn die uns hier eine andere Wohnung geben würden
genug bestand haben die ja.
Und die haben immer mal eine passende Wohnung frei,
gut die über mir ist auch mit Schimmel voll deswegen
sind die auch ausgezogen!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Mondlaus am 22. Juni 2012, 15:03:59
Ach ja, und was ich noch vergessen habe: lasst euch bloß nicht aufs Fernsehen ein. Deren Intention ist garantiert nicht, euch helfen zu wollen. Vielmehr geht es um die Story, und wenn ihnen einfällt, man könnte so eine "Armer Vermieter ist mit assozialen Mietern gestraft, die die Wohnung verkümmern lassen"... Da ist euch nicht geholfen :(
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bomelo am 22. Juni 2012, 15:32:11
Hallo.

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ... dein Mann ist / war krank und findet daher keinen Job. Warum gehst du dann nicht arbeiten?

Ein Job (und wenn´s nur 400 EUR sind) verbessert die finanziellen Situationen schon mal erheblich.

Wir wohnten während der Schwangerschaft auch in einer Schimmelbude. Bemerkt haben wir den massiven Schwarzschimmelbefall jedoch erst kurz nach der Geburt (da wurde die Einbauküche und die Fliesen rausgerissen und dahinter kam meterweise gefährlicher Schwarzschimmel zum Vorschein). Das Haus war eine Bruchbude und die Anwälte und Gutachter waren sich einig: wir hatten keine Schuld und der Vermieter muss sanieren. Aber: er tat es nicht. Und bevor ich mich auf einen langen Gerichtsstreit einlasse, sind wir umgezogen als unser Kind noch keine 3 Monate alt war. Sofort nach dem Rausriss der Küche sind wir zu meinen Eltern geflüchtet, aber gut, diese Möglichkeit hat nicht jeder. Das neue Haus war viel zu teuer für das, was es bot. Und es entsprach so ganz und gar nicht unseren Vorstellungen. Aber: es war uns im erstmal egal. Wir wollten nur da raus. Wir haben dann ein Jahr in diesem Haus gewohnt und uns dann was neues gesucht (wir haben dann gebaut, aber das ist ja egal).

Unser Sohn hat also in der Schwangerschaft und die ersten 3 Lebensmonate Schwarzschimmel abbekommen. Er ist heute 3 Jahre alt und wir fahren in Kürze in die Reha. Asthma, chronische Bronchitis, rezivierende Lungenentzündungen (in diesem Jahr schon 5 Stück) ...... Klar, man kann nur mutmaßen und niemand kann es bestätigen. Aber ich bin überzeugt davon, dass das Schimmelhaus daran Schuld ist!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: nimmt jeden Job den ihr kriegen könnt und wenn du abends bei Mc D... jobst. Ist doch egal! Hauptsache Kohle und unabhängiger sein. Dann löst sich das Wohnungsproblem von ganz allein.

Edit: habe gerade noch weiter nachgelesen. Du leidest unter Angstzuständen. Ok, dann sieht die Arbeitssache wieder anders aus. Wie lautet deine genaue Diagnose wenn ich fragen darf? Sofern du antworten willst auch gerne über PM. Wenn nicht, auch kein Problem, kann ich verstehen. Ich frage nur deshalb, weil es Arbeitsprogramme für Leute mit solchen psychischen Erkrankungen gibt. Kenne mich damit etwas aus wegen meinem Vater. Vielleicht gibt es über ein solches Programm die Möglichkeit?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 16:13:19
Würdet ihr bitte ALLE etwas auf eure Wortwahl achten! Beleidigungen und Unterstellungen müssen weder sein, noch bringen sie irgendwem etwas, noch bringt es jemanden in der Sache weiter. Und für den Unterhaltungsfaktor ist sowas erst recht unangemessen!

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 16:25:16
Also ich weiß nicht was man noch sagen soll.

1. zum Schuldnerberater gehen (das kann auch Terros Mann, wenn er den Hauptteil der Schulden hat), dort bekommt man kompetente Hilfe und die können einen Weg aufzeigen wie man vielleicht eine Wohnung bekommt trotz negativer Schufa.

2. sich in Therapie begeben, zieht man um, das mit seinem Therapeuten besprechen, der kann einem vielleicht einen guten Kollegen empfehlen im neuen Wohnort.

Also man schiebt hier Krankheit auf Jobsuche man könne nicht arbeiten wegen Jobsuche, so ich sehe es nunmal so, wenn man nicht arbeiten kann wegen Krankheit dann frage ich mich wie man es denn wirklich schafft zwei Kinder zu versorgen, denn Kinder zu versorgen ist nunmal eindeutig ein härterer Job als "nur" irgendwo zu arbeiten. Das heißt nicht das ich gesagt haben Terror wäre eine schlechte Mutter, ich habe MICH lediglich gefragt wenn doch die Situation so scheiße ist und es einem so schlecht geht wie man dann eben noch bewusst Kinder dieser Situation aussetzt. Klar Terror mag seelisch angegriffen sein, aber ihr Mann ist doch auch noch da, auch der kann helfen und was tun.
Schlusendlich ist ein heftiger Schimmelbefall nunmal gesundheitsgefährdennd und wenn man eh schon krank ist warum sich dann noch zusätzlich der GEfahr aussetzen und die Kinder auch, die ja gesund sind.

Wenn jemand wirklich so krank ist dann ist das schlimm, keine Frage aber dann muss man sich Hilfe suchen.

Das Schimmelproblem ist doch schon länger bekannt und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das man es in der langen langen Zeit in der das Problem besteht so gar keine Alternative findet auch  nur ansatzweise irgendwie seine problem in den Griff zu bekommen, Terror kennt doch die Probleme, wenn einem die Probleme bekannt sind ist man doch auf einem guten Weg.

Einerseits schreiben man hätte dort keine grossartigen Kontakte aber dann sagen man will nicht dort weg, was hält einen denn da?

Die Schulden hat die EX gemacht aber sorry, Dein Mann Terror wird da nicht ganz unbeteiligt dran gewesen sein, er hätte einschreiten können und DU bist nicht haftbar für die Schulden Deines Mannes.

Der erste Gang wäre eben der Gang zum Schuldnerberater, was ist jetzt daran so böse, solche Möglichkeiten aufzuzeigen. Ein Anruf und man bekommt ein Termin, das kann auch jemand anderes erledigen wenn man es selber nicht schafft, der Mann, die Mutter, der Nachbar oder vielleicht bietet sich sogar ein EO user an diesen Anruf zu tätigen und einen Termin für Euch zu vereinbaren. Dann sammelt man seine Papiere zusammen und geht zu dem Termin, dafür muss man eben nur die "Hosen" runterlassen.

Vom Bauchgepinsel wird die Situation doch nicht besser, das hat doch nichts mit Katastrophentourismus zu tun.  ???

Genossenschaften bieten Wohnungen an für Arge Hilfeleistungsempfänger.

Mich ärgert eben das jemand weiß das er in einer beschissen Situation ist aber augenscheinlich immer was vorschiebt um die Dinge in Gang zu bringen, klar braucht das Überwindung aber vielleicht geht Dein Therapeut auch ein paar Gänge mit Dir, wenn Du denn einen hast. Wenn nicht solltest Du Dir einen besorgen oder ist das jetzt auch wieder böse gesagt, man kann nicht einerseits Krankheit vorscheiben und sich dahinter verstecken und nichts tun. Das ist nunmal so, man muss sich erstmal überwinden was zu tun, das ist sicherlich nicht einfach aber man tut es für sich, seine Familie und vor allem auch für die Kinder, die am wenigsten dafür können das ihr in so einer beschissenen Situation seid.

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Tina+Kids am 22. Juni 2012, 16:26:36
Ich hab jetzt nur das Eröffnungsposting gelesen---
Ich würde nicht in ein Haus ziehen wo Mäuse sind ;) und erst Recht nicht wo Schimmel ist egal wie preiswert es dann wäre.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Pedi am 22. Juni 2012, 17:43:21
Du schreibst Hamburg und Umland?

Das in Hamburg die Mieten sehr hoch sind ist bekannt. Eine Wohnung hier zu finden ist schwer, aber es gibt viele Sozialwohnungen, da sollte es möglich sein.

Und wo im Umland sucht ihr denn, dass die Mieten zu hoch sind? Wir haben ja gerade erst im Hamburger Umland eine Wohnung gesucht und die Mieten waren DEUTLICH niedriger wie in Hamburg.

Also das es im Umland nicht möglich sei irgendeine Wohnung zu finden ist irgendwie nur schwer vorstellbar.

Und das es zu Schimmelbefall kommen kann stimmt. Streitet hier auch keiner ab. Wir mussten das auch gerade feststellen (hauptsächlich Keller) und haben nun alles neu gekauft. Aber in deiner Situation würde ich keine Möbel mehr in die alte Wohnung stellen.

Was denkt ihr eigentlich was das Jugendamt machen wird, wenn die so etwas erfahren? Schließlich gefährdet ihr die Gesundheit beider Kinder und das nicht nur wenig.  ???
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Coney am 22. Juni 2012, 18:09:22
Huhu,

um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen: Mich würde interessieren, was du/ihr dir/euch von der Zukunft erwartet. Habt ihr einen konkreten Plan, was ihr machen wollt, um die Situation zum besseren zu verändern? Was erwartet ihr euch von außen (Amt etc.)? Wie stellt ihr es euch vor, dass es laufen soll, damit die Zukunft positiver wird? Das würde ich gerne wissen.

Und es ist halt so: Sich selbstkritisch an der Nase packen und aufrichtig überlegen, was könnte ICH tun, das ist nicht so einfach, denn kaum einer hört sich gerne Kritik an. Wenn diese in wohl gewählten, aber deutlichen Worten ausgedrückt wird, ist es vielleicht sinnvoll sich diese dennoch in einer ruhigen Minute zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken, ob man doch nicht noch selbst irgendwas verändern kann.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 18:14:56
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Meph am 22. Juni 2012, 18:25:00
75 km von HH entfernt kenne ICH einen Ort wo einem ohne Schufa die Wohnungen hinterhergeworfen werden- zu Spottpreisen! dazu mit guter Zugverbindung nach HH, ausserdem werden Kraftfahrer hier ständig gesucht.
Dazu ist es noch eine nette kleine Stadt mit sehr guter Infrastruktur, von den Wohnungen die ich meine ist alles fussläufig erreichbar
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 18:28:43
@Coney
Unser Ziel ist:
Das mein Mann wieder Arbeiten geht, ich meine Thera weiter mache und sobald dort weitere fortschritte kommen eben meine Ausbildung mache, Schuldnerberatungstermin steht ja schon, und eben ganz schnell eine Wohnung finden damit wir alle aus der bruchbude raus kommen, hoffnung ist ja das wir wenn mein Schatz Arbeit hat eine bessere Chance auf eine Wohnung haben und unser Ziel ist es und dann schön einzurichten und endlich in ruhe auch unsere Ziele umzusetzen, denn die ganze Situation und die schwierigkeit schlägt auch auf die gemüter, bei jeder ablehnung ist man traurig, ich nehme mir jede ablehnung sowas von zu Herzen... Das es mir seelisch dann auch nicht so gut geht, von aussen erwarten wir eigentlich nichts mehr, da haben wir ja nun schon mehrere Wege gemacht und immer gehört das keine Hilfe gegeben werden kann! So und warum Ich hier bei EO geschrieben habe (gut war nen großer fehler) aber ich dachte hier hat man Leute mit denen man sich austauschen kann, Tipps und Ratschläge bekommt. Aber das man jedesmal zerrissen wird,unterstellungen,beleidigungen, etc ausgesprochen werden das ist nicht nett und auch nicht fair!

Aber ich möchte nun auch nichts mehr sagen es hat kein Sinn..

@Meph
Und das wäre wo?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Meph am 22. Juni 2012, 18:30:21
http://www.immobilienscout24.de/expose/65197502?navigationbarurl=/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Niedersachsen/Soltau-Fallingbostel-Kreis/Munster/3,00-

schau mal, die arbeiten mit der Stiftung mieter in not zusammen.

Von da aus ist der Bahnhof übrigens auch in  höchstens 10 gehminuten erreichbar.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 18:36:48
@Meph
Bei denen haben wir uns beworben weil die auch eine Wohnung in
Pinneberg drinne haben die aussage war wenn wir 1700 ohne arge zuschüssen
hätten könnten wir eine Wohnung bekommen!!! Und negative Schufa fanden die auch nicht so dolle!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Meph am 22. Juni 2012, 18:40:04
pinneberg ist aber nicht munster ;)
In Munster schenken sie euch sogar noch 2 Monatsmieten ;)
Komplett andere grundvoraussetzungen.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 18:41:25
Ich rufe da morgen mal an, schauen wir mal was die sagen!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Jill am 22. Juni 2012, 18:43:06
Hallo TerrorMausiii,

das was Du alles schreibst passt hinten und vorne nicht zusammen, sorry das ich das so sage aber es ist leider so.

es gibt einen Mietenspiegel an den sich ALG2 empfänger halten sollen diese liste findest du auch im I-net und wenn Du dich bei der Wohnungssuche danach richtest dann findet ihr auch eine wohnung, denn wo eine Wille ist ist auch ein Weg  ;)

Und mit negativen Schufa Eintrag ist es sowieso sehr sehr schwer eine Wohnung zu bekommen egal ob man nun 10€ oder 10000€ in der Schufa stehen hat.

Und wie Du sagst die ganzen großen Wohnungsvereine wie hier in Hamburg de GWG oder SAGA oder sonstige haben keine Probleme ihre Wohnungen an ALG2 Empfänger zu vermieten denn du würdest ein schreiben von der Arge bekommen das die die Miete übernehmen und das ist eine sichere Mietquelle für die Wohnungsgenossenschafften.

Und wenn Du wirklich Angstzustände hast wie du schreibst dagegen gibt es Tabletten die einem sehr helfen sich wieder freier bewegen zu können ohne das die Panik Attacken auftreten (ich weiß wovon ich spreche denn mein Mann hat selber welche und geht Arbeiten)
selbst wenn du keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst wegen dein panikstörungen dann gibt es immer noch ein Fahrrad  ;)

Und es gibt hier in Hamburg sogar Hartz4 Anwälte wo man nur einmalig 15€ bezahlen muß und die setzen sich dann mit der Arge auseinander wenn du meinst die Arge st immer gegen Euch weil den die miete zu hoch ist ......

ich kann dir echt nur raten hol dir HILFE und das schnell denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das Jugendamt sagt ja ihr müßt schnell umziehen.... sry wenn sie wirklich von Eurer Situation wissen würden die ganz anders handeln.

LG
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Meph am 22. Juni 2012, 18:47:52
http://www.immobilienscout24.de/expose/63970069 noch ein anderer anbieter
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 18:50:39
 :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bomelo am 22. Juni 2012, 18:56:27
Zitat von: TerrorMausiii am 22. Juni 2012, 18:14:56
So mehr möchte Ich nicht dazu sagen, schon garnicht mehr über meine Gesundheitlichelage, denn um mich hier als belustigungsobjekt hinstellen zulassen
ist mir das ehrlich gesagt zu schade. Ich war in Stationärer Thera und mache sie nun ambulant weiter, aber man ist eben auch schneller down als jemand der nichts hat!!!

Verlangt ja auch keiner. War nur ein Angebot da ich mich mit der Thematik auskenne und auch Beziehungen habe. Aber wer nicht will der hat schon   :)


Zitataber ich dachte hier hat man Leute mit denen man sich austauschen kann, Tipps und Ratschläge bekommt.

Also ich habe jetzt alle 5 Seiten gelesen und m. E. hast du jede Menge Tipps und Ratschläge bekommen. Auch viel Verständnis auf der einen Seite, dazu aber auch Skepsis auf der anderen Seite. Und Skepsis muss jeder akzeptieren wenn er im www (wo wir alle anonym sind) sein Leben offenbart. Das ist nunmal so und damit muss man leben können. Nur  meine bescheidene persönliche Meinung.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 19:00:50
Elovan

Ist auch sehr lieb nur wenn einem eh alles als ist ja nicht wahr, kann nicht sein
da kann nicht stimmen usw ausgelegt wird redet man nicht mehr

Skepsis und der Lügen bezichtigt zu werden und div unterstellungen die
nicht stimmen das sind zwei verschiedene Dinge.
Sicherlich haben auch ein Paar Tipps geschrieben.

Aber ich bleibe dabei Mondlaus war bis jetzt die realistin hier und
auch sehr ehrlich aber ohne verletzend zu sein!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 19:06:52
Ich glaube, dass das Problem einfach ist, dass die meisten User keine Lust mehr haben dir Tipps zu geben. Es gibt keinerlei Selbstreflexion - oder: Vielleicht gibt es sie, aber sie ist hier nicht ersichtlich!

Die Fehler liegen immer bei den anderen, die anderen wollen nicht helfen, die anderen sind Schuld an eurer Lage, die anderen, die anderen und die anderen.
Nicht einmal kam "Ja, wir hätten früher handeln müssen" oder "Wir schaffen das einfach nicht!"

Natürlich ist es schwierig mit einer negativen Schufa eine Wohnung zu kriegen. Natürlich ist es schwierig mit Kinder, Katzen, Hunde eine Wohnung zu kriegen. Natürlich ist es schwierig, wenn man krank ist - ABER: Es ist nicht unmöglich!

Habt ihr bei der Anzeigenstelle mal vorgesprochen mit welchen Texten man am meisten Erfolg hat?
Nur als Idee: "Familie mit 2 Ki sucht bezahlbare Wohnung für Zukunftsträume!"
Wer die Anzeige liest weiß automatisch 4 Personen, da werden euch gewiss keine 40qm Appartments angeboten. Ihr macht nicht auf Probleme aufmerksam die ihr im Vorfeld habt (Schimmel). Die ARGE ist außen vor - und dann kommen die Anrufe. Da kann dann sortiert werden nach "wirklich bezahlbar" und "zu teuer". Die bezahlbaren anschauen, alle! Manche Vermieter kennen ja auch noch einen, der einen kennt ... falls das Objekt nicht passt. Und vor Ort dann die Situation mit der ARGE erklären, sagen das ihr aktiv auf Arbeitssuche seid, Bewerbungen laufen, Vorstellungsgespräche stattfinden und das das Geld von der ARGE direkt an den Vermieter überwiesen wird. Das ist ja eine Garantie, dass er das Geld bekommt. Die negative Schufa würde ich gar nicht erwähnen solange es nicht von Vermieterseite zum Thema wird - falls doch dann halt sagen, dass keine Mietschulden vorhanden sind und man gerne bereit ist dies mit einer Schufaauskunft zu belegen.

Ihr müsst nicht beide im Mietvertrag stehen. Das wäre mir vollkommen neu und habe ich noch nie in dieser Form gehört. Als verheiratetes Paar reicht einer als Mieter!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bomelo am 22. Juni 2012, 19:08:10
Also mal ehrlich... ich habe genau 2 Beiträge geschrieben.

Beitrag 1: die Frage warum du nicht arbeitest mit dem Nachtrag, dass ich nun von deiner Erkrankung gelesen habe und die Lage somit anderes aussieht. Verbunden mit dem Hilfsangebot und der Diskretion wegen auch dem Angebot der PM.

Beitrag 2: siehe oben.

Wo bitte habe ich wurdest du da der Lügen bezichtigt? Ok, Skepsis ist angebracht. Aber die ist immer im www angebracht. Wir alle sind hier anonym, können hier die Story vom Pferd erzählen. Und keiner kriegt es raus. Und wenn dann eben Widersprüche auftauchen werden die User skeptisch. Oder wenn 1000 Tipps gegeben werden und keiner passt dir und du hast immer Gründe, warum gerade das nicht geht oder nichts nützt.

Das ist vollkommen normal und damit musst du in einem Forum leben. Kannst du das nicht wäre mein Rat an dich: die Lebensgeschichte nicht mehr im www ausbreiten sondern sich reale Menschen suchen die dich kennen und dich einschätzen können. Das kann hier nämlich niemand.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 19:17:06
@Christiane
Nein das haben wr noch nicht gemacht, ehrlich gesagt hatten wir die Idee auch
nicht. Wir hatten uns bei einem Makler gemeldet der eine Wohnung hatte ohne Provision, Miete für die Arge passend! So denn wollten die div sachen haben wie Schufaauskunft, vorvermieterbescheinigung zusätzlich schreiben von unserem Anwalt
das keine Mietschulden bestehen.  Bilder vom Schimmelbefall, und eben Bilder von unserer Einrichtung so das sie sehen das die wohnung sonst im Ordnunggemäßen zustand ist. Haben wir alles hingegeben obwohl einige gesagt haben macht das nicht, viele sachen die verlangt werden müsst ihr nicht hingeben, haben es denn noch getan und dann meinte sie nein mit der Schufa von ihrem Mann geht es nicht, dann fragte ich eben ob ich die Wohnung nicht anmieten kann und da erklärte sie das es nicht geht denn dann würde die Wohnung für die Arge wieder zu teuer sein und somit haben wir kein anrecht auf die Wohnung! Mehr als das kann ich nicht sagen denn das war wieder eine enttäuschung.

@Elovan
Mit den Lügen bezichtigt meinte ich auch nicht Dich sollte ich mich da blöd ausgedrückt haben denn Sorry!!!
Denn das war auf andere Person bezogen!
Zb der Satz von Jill etc.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 19:18:08
Hat das der Makler gesagt?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 19:18:48
Ja.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Jill am 22. Juni 2012, 19:20:18
Du brauchst nicht alle Mietenspiegel bei dir liegen haben der aktuellste reicht  ;)

Ich gebe Christiane vollkommen recht es müssen nicht beide im Mietvertrag stehen.

du kommst mir so vor als würde dir hier gar keine Antwort in den Kram passen, warum fragst du dann her nach Hilfe???

Elovan bietet dir sogar auch Hilfe an bezüglich deiner Panikstörungen auch das lehnst Du ab.

meine ehrliche Meinung ist einfach du möchtest dir garnicht wirklich helfen lassen sondern hier nur mal dampf ablassen.

mehr werde ich zu deinem Thread auch nicht schreiben, denn egal was für Vorschläge von den anderen kommen du hast immer eine ausrede wieso weshalb warum dies und jenes nicht klappt.   
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 19:23:13
@Jill
Muss man mal überlegen wieso ich sachen ablehne die noch mehr
Preis geben!
Gut so! Schönen Abend Dir noch :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 19:24:07
Und das habt ihr nicht bei der ARGE hinterfragt? Das würde ich gleich Montag mal machen, ob wirklich beide Personen im Mietvertrag stehen müssen.

Ich glaube, dass der Makler euch einfach das Objekt nicht vermieten wollte.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 19:26:46
@Christiane
Sie meinte meine Schufa wäre nicht das Problem deswegen ja die Frage ob
Ich es anmieten kann. Ja werde Ich Montag mal erfragen laut ihrer aussage, würde
mein Mann denn nicht mit einberechnet werden von der Arge
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: elmo666 am 22. Juni 2012, 20:24:10
um mal was zum thema belustigung zusagen,das war nicht auf dich Terror gemeint,sondern auf die Art wie manche hier wirklich immer auf solche Threads anspringen,wenn irgendwas nicht nach ihrer "norm" ist,oder der Thread von bestimmten Leuten hier ist.und einzig über die Art WIE geantwortet wird,finde ich ja amüsant ist vielleicht zu komisch ausgedrückt,aber irgendwie ist es eben doch das.

@Terror ich finde schon das ihr/du dir Gedanken um eure Zukunft machst.Und das dich auch deiner/eure Wohnsituation belastet,,weil sonst würdest du gar nicht erst auf die Idee kommen,in ein Haus mit Mäusen zuziehen.Und ich finde deine/eure Zukunftsplanung hört sich für Mich! doch nach einem Plan an.Ich drücke euch die Daumen,dass dein Mann diesen Job bekommt,und wenn nicht diesen,irgendeinen anderen und das ganz bald,das sich dein Gesundheitszustand weiter verbessert,ihr ganz ganz bald in eine neue Wohnung umziehen könnt und endlich ein neues Leben beginnen könnt!Dafür ganz ganz viel Glück und Ausdauer!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 20:40:00
Habt Ihr denn einen WBS? Es gibt Vermieter die bieten Wohnungen nur an für Leute die einen WBS haben.

http://www.neueluebecker.de/vermietung/

Wenn ihr da noch nicht angerufen haben solltet, ruft mal an schildert Euer Problem, dort muss man Bausteine "erwerben" um Anspruch auf eine Wohnung zu haben, für diese Anteile könntet Ihr vielleicht ein Darlehen von der Arge bekommen.

Ansonsten fragt jemanden in der Familie ob er für Euch bürgen könnte, habt Ihr eine Lebensversicherung könnt Ihr diese vielleicht als Sicherheit hinterlegen.

Sobald Dein Mann eine Arbeit vorweisen kann, denke ich steigen Eure Chancen.  ;)

http://www.fasthome.de/search.php falls Ihr das noch nicht kennt und ausprobiert habt

http://www.hamburg-intern.de/webkatalog/Wirtschaft-Immobilien-Wohnungsgesellschaften.shtml

Habt Ihr die alle schon durch? Wenn nein an das Telefon klemmen und alle abtelefonieren.

http://www.kimeta.de/Jobsuche_Hamburg_Hilfsarbeiter.aspx

hab nur mal "hilfsarbeiter" angegeben, da ich  nicht weiß was Dein Mann genau sucht.

http://www.careerjet.de/lager-vollzeit-jobs/hamburg-53951.html

http://www.jobscout24.de/jobs/hamburg/hilfsarbeiter/stellenangebot.html

http://jobs.meinestadt.de/hamburg/azl/0-79084-14278

http://www.jobworld.de/hilfsarbeiter-jobs-hamburg

http://de.gigajob.com/job/DE-20095/Harburg/Hilfsarbeiter__in.html
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 21:12:56
@Elmo
Danke für diese Worte. Ich hoffe auch das es bald besser wird,
ich mag endlich leben und aufblühen. Aber so wie es jetzt ist geht es
eben nicht bei so einer Situation.
Danke :-* :-*

@Liadan
Danke Ich werde die mal abklappern.
Ja haben einen WBS
Nein keine Lebensversicherung :(
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2012, 21:27:04
Erstmal als Mod: Ich mag mich Bettina anschließen. So sehr ich verstehe, dass die Emotionen manchmal hoch kochen, so sehr möchte ich euch dennoch bitten auf eure Wortwahl zu achten, denn Beleidigungen jeder Art bringen doch nix. Die machen es nur noch schlimmer. Also bitte - einmal tief atmen und dann schreiben, ok?

@Nala  Dir möchte ich speziell noch sagen solche Kommentare wie *Deutsche Sprache, schwere Sprache* sind nicht angebracht. Das hat rein gar nix mit dem Thema zu tun und dient lediglich dazu, die Threaderstellerin blöd anzugehen. Muss bitte nicht sein.

Und als Userin zum Thema:
Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen. So wie es sich liest, sind die Umstände alle zusammen wirklich nicht gerade einfach. Wie krank du bist, warum dein Mann nun arbeitslos ist usw - all diese Dinge kann man nicht objektiv beurteilen, wenn man euch nicht kennt. daher maße ich mir hier auch gar kein Urteil an. Aber Fakt ist für mich persönlich auch, dass ihr erstmal versuchen müsstet euer leben wieder besser in den Griff zu bekommen. Denn da läuft ja leider doch einiges schief. Ich sage nicht, dass das einfach ist und ich weiß auch, dass es teilweise wohl leider wirklich so ist, dass man wenig Hilfe seitens der Arge bekommt. Und auch Schulden sind natürlich nicht von einem Tag auf den anderen zu tilgen, wenn man von H4 lebt. Aber im Moment kommt ihr irgendwie nicht weiter. Auf alle Vorschläge, die du hier bekommst folgt ein *aber* na klar bekommt man dann etwas den Eindruck ihr steht euch vielleicht selber etwas im weg. Ich wünsche euch, dass dein Mann eine Arbeit findet und dass er sie auch behält. Das ist wohl die Grundvoraussetzung dafür, dass es bei euch bergauf gehen kann. Und vielleicht ist bei den Links von Liadan oder Meph ja etwas dabei?!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 21:31:16
@Netti
Danke, ja denke der Job steht mit der Wohnungsuche zusammen im fordergrund
denke die Chancen sind dann einfach besser trotz der negativen Schufa was zubekommen.

Gehe die Links morgen in ruhe durch. Und hoffe das sich da was findet.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 21:32:53
Netti - Sorry, aber wenn mir hier der Mund verboten werden soll, mir gesagt wird
           "ich hätte keinen Plan" usw., dann fällt es mir irgendwann auch schwer,
            sachlich zu bleiben!
           
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 21:40:20
Es verbietet niemand jemanden der Mund, aber ich möchte einfach nicht das so jemand der so redet noch zu meinem Thema beiträgt liebe mods bitte versteht das auch.

Ich wurde damals auch gebeten zu dem einem Thema nix mehr zusagen.
Genauso bitte ich Nala auch mein Thema zu meiden, da sie wirklich alle anderen übertrumpft mit Ihren aussagen!

Und nein Sie scheint auch kein Plan zuhaben von unserer Situation,
aber ich möchte hier auch kein streit.

Akzeptiere doch einfach das Ich von Dir nichts mehr lesen möchte Nala
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 21:44:52
Dann laß' es doch!

Tut mir leid, das hier ist ein ÖFFENTLICHES Forum, nicht Dein privater Chatroom.

Von Dir lasse ich mir ganz sicher nicht sagen, was ich wo schreibe! Wer glaubst Du denn zu sein, mir vorscheiben zu können, was ich wo schreibe?!?

Wenn Dir meine Meinung nicht paßt, tut es mir leid - ändern werde ich sie sicher nicht.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Juni 2012, 21:46:36
Also, ich hab jetzt mal sehr, sehr angestrengt quergelesen. Auch, weil die TE alles andere als neutral schreibt, vor allem auf klare Widersprueche hingewiesen.

Mit dem Wissen um Deine diversen anderen Threads. Ja, das verwaechst sich nicht, das Forum-Gedaechtnis vergisst nicht.

Ich habe eigentlich nichts Konstruktives beizutragen, verzeih, das vorab. Ich kenn den deutschen Wohnungsmarkt nicht etc., Schimmel hab ich selber seit Jahren, aber nur saisonbedingt und in anderen Laendern.

Aber Deine massiv aggressive, total unreflektierte (Du hast SOVIELE Supertips und KOmmentare hier erhalten, wo baust Du die eigentlich ein?)   Art und Weise ist mir schon oefter im Zusammenhang mit der SEIT JAHREN klar gesundheitsgefaehrdenen Wohnsituation aufgefallen, wie auch Deine diversen Klagen, Anklagen etc.

Ich moechte hier nicht rumgeifern und fies sein, aber das ist alles - nicht ganz schluessig. Und in der gesamten Situation -keiner arbeits-, damit einkommensfaehig? Gott!  - sich so irrsinnig langfristig, ueber JAHRE, aggressiv auslassen ueber Vermieter, Schimmel, ohne  IRGENDwas zu aendern.  Sei das ordentliche Therapie, die ganz sicher noetig ist. Sei das professionelle Schulderberatung/

Eine verdammte Schande, als Eltern von zwei Kindern. Grosses Buh!!

NALA: bitte zieh Dich nicht zurueck, ich - bin aber kein Mod- sehe Deine posts kein Stueck bemaengelnswert, sondern sehr ehrlich und sehr angebracht. Danke!!
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Juni 2012, 21:48:36
Weisst Du was , dann kotz Dich am besten ganz woanders aus. Das hier bei EO bringt seit JAHREN!!!!  einfach nur Dasselbe. Und absurderweise, weil es sonst anderherum ist - je mehr Du preisgibst, desto weniger verstaendlich ist Eure so marode Lage.

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 21:50:23
http://www.immozentral.com/mietangebote.cfm?stadt=Hamburg&position=341&step=19

Noch ein Link. Sorry was ich nicht verstehe warum willst Du morgen die Links erst durchgehen? Du könntest Dir jetzt schon eine Liste machen, alle Nr. rausschreiben und bei den Joblinks auch und Dein Mann könnte gleich Bewerbungen als PDF fertigmachen und online abschicken, kostet kein Geld. Bei den privaten Vermietern morgen früh gleich anrufen und abchecken. Dann alles auflisten und abhacken nach Anruf. Alles vorbereiten in aller Ruhe ohne das die Kinder was von Dir / Euch wollen. Du die Wohnungen und Dein Mann die Job Links.

A.n.j.a, was ist denn mit Dir los, so kenn ich Dich gar nicht.  :o
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 21:50:54
Anja, danke! :-*

Allerdings habe ich zunehmend den Eindruck, dass Ehrlichkeit und direkte Aussagen hier nicht erwünscht sind.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2012, 21:51:43
Ich habe nicht gesagt, dass Nala sich aus dem Thread zurückziehen muss. Denn in der Tat ist es ein öffentliches Forum.
Nur solche Kommentare wie der von mir bemängelte könnte man sich bitte auch verkneifen.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 21:52:39
Nala weißt du was bleib stur und fertig, wenn Du meinst Du kommst
mit deiner Sturheit weiter denn bitte, sicherlich kann ich es dir nicht
vorschreiben, aber ich bat dich aus dem Thread hier deine unmöglichen
Antworten zulassen das heißt nicht das Du deine Meinung ändern sollst!!

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung Herzlich wenig,
da interessieren mich die anderen mehr, die bringen wenigstens auch mal
Sinnvolles!!!

So und ab jetzt IGNOOOOO Tschöööö Nala  :D

@anja
:) :) :) no comment
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 21:53:26
Aber ich soll mich angreifen und beleidigen lassen...

Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Terror - Du tust mir langsam wirklich leid. Ich glaube Du KANNST es einfach nicht ver-
             stehen...
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2012, 21:54:51
Oh man, Mädels  :-\

Könnten bitte alle vernünftig miteinander umgehen?
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Juni 2012, 21:56:49
Nala , musst und kannst Du nicht, Das ist Ignoranz 100 %. Schade!!!!
Und - immer gerne. Klare, ehrliche Worte sind immer super. Mutig, konfliktbereit (auch eine Abmahnnung oder so einkassierend, warum auch immer),  ich find das toll.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 21:57:50
Netti - Kein Problem. :) Nur finde ich es etwas sonderbar, dass jetzt ich persönlich
           "zurecht gewiesen" werde...
            Aber egal, ich muss nicht alles verstehen, und hier ist sowieso jedes Wort
            vergebliche Liebesmüh'.
           
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: liadan am 22. Juni 2012, 21:58:13
http://www.bed-and-breakfast.de/hamburg/

Noch eine Möglichkeit, abtelefonieren und fragen ob sie auch längerfristig für einen Festpreis vermieten die Wohnungen sind dann schon möbiliert und somit hängt nirgends Schimmel dran. Fragen kostet nichts in Zeiten der Telefonflat.  ;)

Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Juni 2012, 21:59:44
Astrid, du Liebe :-*
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juni 2012, 22:02:36
Ein letztes Mal, Nala. Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Es ging mir weder um deine Meinung, noch wollte ich dich jetzt speziell deswegen abmahnen. Es ging mir lediglich um den einen Kommentar und nach wie vor finde ich der hätte nicht sein müssen, um extra nochmal Öl ins Feuer zu gießen. Der hatte rein gar nix mit deiner Meinung und mit dem Thema zu tun. Das war alles. Deine Meinung steht dir zu und es steht dir auch zu sie angemessen zu äußern, dagegen habe ich nie etwas gesagt.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Wechselflügler am 22. Juni 2012, 22:07:32
Netti, laß' es gut sein.

Meiner Meinung nach hätte es eben auch nicht sein müssen, mir zu sagen, ich soll hier nicht schreiben oder ich hätte "kein Plan".

Aber egal jetzt.

Terror wird an ihrer Situation nichts ändern, ich werde nicht zum weichgespülten Bauchtätschler - keine Einigung möglich.

Somit halte ich mich jetzt an den alten Spruch: Der Klügere gibt nach. :)
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: A.n.j.a am 22. Juni 2012, 22:08:17
Astrid, hoe? Wie kennst Du mich nicht??
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Juni 2012, 22:09:33
So toll die Links auch sind, solange kein Arbeitsverhältnis besteht in Hamburg wird das Jobcenter bestimmt auch keinen Umzug in diese Stadt genehmigen.
Und dann wird gewiss auch noch als Aber kommen, dass man die große Tochter ja nicht aus den Kindergarten reißen möchte bzw woanders vielleicht keinen Platz bekommt solange beide Elternteile Zuhause sind und die Betreuung gesichert ist.
Titel: Antw:Wohnungssuchethema Ich mag irgendwann nimmer :( NUR ABSAGEN
Beitrag von: Bambiii am 22. Juni 2012, 22:14:33
So um dem kram hier ein Ende zu setzen... lasse ich diesen Thread schließen

Wisst Ihr was? Der Thread wird geschlossen und fertig.

So Nala denn kanst dich woanders weiter auslassen
komm mal klar ey


Und Anja zu Dir nochmal
Du musst es ja wissen ob meine Therapeutin gut ist oder nicht.

Danke an alle nochmal die es wirklich ernst meinten und nicht nur Müll geschrieben haben vorallem
Elmo, Mondlaus, Bettina, liadan,  falls ich
wen vergessen habe sry.

@Christiane
Die zustimmung zum Umzug haben wir egal wohin, nur muss dort die Miete angemessen sein.

So Thema Ende
Titel: Antw:Bitte schließen!!!!!! Und danke an die, die es ernst meinten
Beitrag von: Bettina am 22. Juni 2012, 22:18:08
Auf Wunsch der Thread-Erstellerin geschlossen!