Bitte schließen!!!!!! Und danke an die, die es ernst meinten

Begonnen von Bambiii, 14. Juni 2012, 14:19:41

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Erstmal als Mod: Ich mag mich Bettina anschließen. So sehr ich verstehe, dass die Emotionen manchmal hoch kochen, so sehr möchte ich euch dennoch bitten auf eure Wortwahl zu achten, denn Beleidigungen jeder Art bringen doch nix. Die machen es nur noch schlimmer. Also bitte - einmal tief atmen und dann schreiben, ok?

@Nala  Dir möchte ich speziell noch sagen solche Kommentare wie *Deutsche Sprache, schwere Sprache* sind nicht angebracht. Das hat rein gar nix mit dem Thema zu tun und dient lediglich dazu, die Threaderstellerin blöd anzugehen. Muss bitte nicht sein.

Und als Userin zum Thema:
Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen. So wie es sich liest, sind die Umstände alle zusammen wirklich nicht gerade einfach. Wie krank du bist, warum dein Mann nun arbeitslos ist usw - all diese Dinge kann man nicht objektiv beurteilen, wenn man euch nicht kennt. daher maße ich mir hier auch gar kein Urteil an. Aber Fakt ist für mich persönlich auch, dass ihr erstmal versuchen müsstet euer leben wieder besser in den Griff zu bekommen. Denn da läuft ja leider doch einiges schief. Ich sage nicht, dass das einfach ist und ich weiß auch, dass es teilweise wohl leider wirklich so ist, dass man wenig Hilfe seitens der Arge bekommt. Und auch Schulden sind natürlich nicht von einem Tag auf den anderen zu tilgen, wenn man von H4 lebt. Aber im Moment kommt ihr irgendwie nicht weiter. Auf alle Vorschläge, die du hier bekommst folgt ein *aber* na klar bekommt man dann etwas den Eindruck ihr steht euch vielleicht selber etwas im weg. Ich wünsche euch, dass dein Mann eine Arbeit findet und dass er sie auch behält. Das ist wohl die Grundvoraussetzung dafür, dass es bei euch bergauf gehen kann. Und vielleicht ist bei den Links von Liadan oder Meph ja etwas dabei?!

Bambiii

@Netti
Danke, ja denke der Job steht mit der Wohnungsuche zusammen im fordergrund
denke die Chancen sind dann einfach besser trotz der negativen Schufa was zubekommen.

Gehe die Links morgen in ruhe durch. Und hoffe das sich da was findet.

Wechselflügler

Netti - Sorry, aber wenn mir hier der Mund verboten werden soll, mir gesagt wird
           "ich hätte keinen Plan" usw., dann fällt es mir irgendwann auch schwer,
            sachlich zu bleiben!
           

Bambiii

Es verbietet niemand jemanden der Mund, aber ich möchte einfach nicht das so jemand der so redet noch zu meinem Thema beiträgt liebe mods bitte versteht das auch.

Ich wurde damals auch gebeten zu dem einem Thema nix mehr zusagen.
Genauso bitte ich Nala auch mein Thema zu meiden, da sie wirklich alle anderen übertrumpft mit Ihren aussagen!

Und nein Sie scheint auch kein Plan zuhaben von unserer Situation,
aber ich möchte hier auch kein streit.

Akzeptiere doch einfach das Ich von Dir nichts mehr lesen möchte Nala

Wechselflügler

Dann laß' es doch!

Tut mir leid, das hier ist ein ÖFFENTLICHES Forum, nicht Dein privater Chatroom.

Von Dir lasse ich mir ganz sicher nicht sagen, was ich wo schreibe! Wer glaubst Du denn zu sein, mir vorscheiben zu können, was ich wo schreibe?!?

Wenn Dir meine Meinung nicht paßt, tut es mir leid - ändern werde ich sie sicher nicht.

A.n.j.a

#130
Also, ich hab jetzt mal sehr, sehr angestrengt quergelesen. Auch, weil die TE alles andere als neutral schreibt, vor allem auf klare Widersprueche hingewiesen.

Mit dem Wissen um Deine diversen anderen Threads. Ja, das verwaechst sich nicht, das Forum-Gedaechtnis vergisst nicht.

Ich habe eigentlich nichts Konstruktives beizutragen, verzeih, das vorab. Ich kenn den deutschen Wohnungsmarkt nicht etc., Schimmel hab ich selber seit Jahren, aber nur saisonbedingt und in anderen Laendern.

Aber Deine massiv aggressive, total unreflektierte (Du hast SOVIELE Supertips und KOmmentare hier erhalten, wo baust Du die eigentlich ein?)   Art und Weise ist mir schon oefter im Zusammenhang mit der SEIT JAHREN klar gesundheitsgefaehrdenen Wohnsituation aufgefallen, wie auch Deine diversen Klagen, Anklagen etc.

Ich moechte hier nicht rumgeifern und fies sein, aber das ist alles - nicht ganz schluessig. Und in der gesamten Situation -keiner arbeits-, damit einkommensfaehig? Gott!  - sich so irrsinnig langfristig, ueber JAHRE, aggressiv auslassen ueber Vermieter, Schimmel, ohne  IRGENDwas zu aendern.  Sei das ordentliche Therapie, die ganz sicher noetig ist. Sei das professionelle Schulderberatung/

Eine verdammte Schande, als Eltern von zwei Kindern. Grosses Buh!!

NALA: bitte zieh Dich nicht zurueck, ich - bin aber kein Mod- sehe Deine posts kein Stueck bemaengelnswert, sondern sehr ehrlich und sehr angebracht. Danke!!

A.n.j.a

Weisst Du was , dann kotz Dich am besten ganz woanders aus. Das hier bei EO bringt seit JAHREN!!!!  einfach nur Dasselbe. Und absurderweise, weil es sonst anderherum ist - je mehr Du preisgibst, desto weniger verstaendlich ist Eure so marode Lage.


liadan

[Login or Register]

Noch ein Link. Sorry was ich nicht verstehe warum willst Du morgen die Links erst durchgehen? Du könntest Dir jetzt schon eine Liste machen, alle Nr. rausschreiben und bei den Joblinks auch und Dein Mann könnte gleich Bewerbungen als PDF fertigmachen und online abschicken, kostet kein Geld. Bei den privaten Vermietern morgen früh gleich anrufen und abchecken. Dann alles auflisten und abhacken nach Anruf. Alles vorbereiten in aller Ruhe ohne das die Kinder was von Dir / Euch wollen. Du die Wohnungen und Dein Mann die Job Links.

A.n.j.a, was ist denn mit Dir los, so kenn ich Dich gar nicht.  :o

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Wechselflügler

Anja, danke! :-*

Allerdings habe ich zunehmend den Eindruck, dass Ehrlichkeit und direkte Aussagen hier nicht erwünscht sind.

~ Oma Netti ~

Ich habe nicht gesagt, dass Nala sich aus dem Thread zurückziehen muss. Denn in der Tat ist es ein öffentliches Forum.
Nur solche Kommentare wie der von mir bemängelte könnte man sich bitte auch verkneifen.

Bambiii

Nala weißt du was bleib stur und fertig, wenn Du meinst Du kommst
mit deiner Sturheit weiter denn bitte, sicherlich kann ich es dir nicht
vorschreiben, aber ich bat dich aus dem Thread hier deine unmöglichen
Antworten zulassen das heißt nicht das Du deine Meinung ändern sollst!!

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung Herzlich wenig,
da interessieren mich die anderen mehr, die bringen wenigstens auch mal
Sinnvolles!!!

So und ab jetzt IGNOOOOO Tschöööö Nala  :D

@anja
:) :) :) no comment

Wechselflügler

#136
Aber ich soll mich angreifen und beleidigen lassen...

Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Terror - Du tust mir langsam wirklich leid. Ich glaube Du KANNST es einfach nicht ver-
             stehen...

~ Oma Netti ~

Oh man, Mädels  :-\

Könnten bitte alle vernünftig miteinander umgehen?

A.n.j.a

Nala , musst und kannst Du nicht, Das ist Ignoranz 100 %. Schade!!!!
Und - immer gerne. Klare, ehrliche Worte sind immer super. Mutig, konfliktbereit (auch eine Abmahnnung oder so einkassierend, warum auch immer),  ich find das toll.

Wechselflügler

Netti - Kein Problem. :) Nur finde ich es etwas sonderbar, dass jetzt ich persönlich
           "zurecht gewiesen" werde...
            Aber egal, ich muss nicht alles verstehen, und hier ist sowieso jedes Wort
            vergebliche Liebesmüh'.
           

liadan

[Login or Register]

Noch eine Möglichkeit, abtelefonieren und fragen ob sie auch längerfristig für einen Festpreis vermieten die Wohnungen sind dann schon möbiliert und somit hängt nirgends Schimmel dran. Fragen kostet nichts in Zeiten der Telefonflat.  ;)


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

A.n.j.a


~ Oma Netti ~

Ein letztes Mal, Nala. Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Es ging mir weder um deine Meinung, noch wollte ich dich jetzt speziell deswegen abmahnen. Es ging mir lediglich um den einen Kommentar und nach wie vor finde ich der hätte nicht sein müssen, um extra nochmal Öl ins Feuer zu gießen. Der hatte rein gar nix mit deiner Meinung und mit dem Thema zu tun. Das war alles. Deine Meinung steht dir zu und es steht dir auch zu sie angemessen zu äußern, dagegen habe ich nie etwas gesagt.

Wechselflügler

Netti, laß' es gut sein.

Meiner Meinung nach hätte es eben auch nicht sein müssen, mir zu sagen, ich soll hier nicht schreiben oder ich hätte "kein Plan".

Aber egal jetzt.

Terror wird an ihrer Situation nichts ändern, ich werde nicht zum weichgespülten Bauchtätschler - keine Einigung möglich.

Somit halte ich mich jetzt an den alten Spruch: Der Klügere gibt nach. :)

A.n.j.a


Fliegenpilz

So toll die Links auch sind, solange kein Arbeitsverhältnis besteht in Hamburg wird das Jobcenter bestimmt auch keinen Umzug in diese Stadt genehmigen.
Und dann wird gewiss auch noch als Aber kommen, dass man die große Tochter ja nicht aus den Kindergarten reißen möchte bzw woanders vielleicht keinen Platz bekommt solange beide Elternteile Zuhause sind und die Betreuung gesichert ist.

Bambiii

So um dem kram hier ein Ende zu setzen... lasse ich diesen Thread schließen

Wisst Ihr was? Der Thread wird geschlossen und fertig.

So Nala denn kanst dich woanders weiter auslassen
komm mal klar ey


Und Anja zu Dir nochmal
Du musst es ja wissen ob meine Therapeutin gut ist oder nicht.

Danke an alle nochmal die es wirklich ernst meinten und nicht nur Müll geschrieben haben vorallem
Elmo, Mondlaus, Bettina, liadan,  falls ich
wen vergessen habe sry.

@Christiane
Die zustimmung zum Umzug haben wir egal wohin, nur muss dort die Miete angemessen sein.

So Thema Ende

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer