Bitte schließen!!!!!! Und danke an die, die es ernst meinten

Begonnen von Bambiii, 14. Juni 2012, 14:19:41

« vorheriges - nächstes »

Bambiii

 :)

redheart

Ihr wollt aus einem Schimmelhaus in ein anderes Schimmelhaus ziehen? Das ist jetzt nicht dein Ernst? ???

Ihr kennt doch jetzt die ganzen Probleme, die sich mit Schimmel (egal welchen Ausmasses) ergeben :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney


Never.

Und wenn, dann würde ich einen Gutachter erstmal durch das Haus schicken, um mir ein Bild davon machen zu können, was gemacht werden muss oder überhaupt kann (grade was den Schimmel angeht).

Dann müsste natürlich sehr genau vertraglich alles festgelegt werden - wenn es ein älteres Ehepaar ist, käme ja Erbpacht infrage.

Ansonsten sehe ich keine lange Zukunft in dem Haus - wenn sie Euch nicht rausschmeißen, nachdem alles fertig ist, tun es dann die Erben.

Susi+Vanessa

Wenn es keine finanziellen Mittel gibt, wie soll dann dort auch durch Hilfe eurerseits renoviert werden, das Material gibts ja nicht kostenlos.
Mich hätten allerdings schon die Mäuse gereicht... die kann ich ja mal gar nicht  *schüttel*

Ich würde es nicht machen

Bambiii

#4
 :)

Susi+Vanessa

Das kann ich mir ja jetzt nicht vorstellen, dann müsste die Bank ja schon ziemlich dämlich sein finde ich.
Meine Mama meinte letztens, sie würde ,wenn sie in Rente geht doch gar keinen Kredit mehr bekommen (ging da aber um das Thema Auto nicht Hausrenovierung, aber eigentlich egal,Kredit ist Kredit)

Bettina

#6
Ich zitiere mich mal einfach aus dem Thread von Bluemoon  ;)

Zitat von: Bettina am 13. Juni 2012, 12:24:20
Genau so ein Haus haben wir uns auch angeschaut. Erdgeschoss normal, aber viel zu machen. Tapeten und Böden, Garten verwildert, alles machbar. Aber wir hätten das Obergeschoss dazu haben müssen, damit für uns alle genug Platz ist und da war leider fast nix. Fenster, Balkon, alles gut. Keine Isolierung, nicht mal Estrich, keine Heizung, kein Bad, nichts. Nicht mal eine Treppe da hoch.

Wir hätten auch mietfrei reingekonnt, aber die Dauer der Renovierung ist minimal gegenüber dem, was so ein Ausbau gekostet hätte. Da hätten wir Jahre kostenlos wohnen können/müssen, damit sich das lohnt.

Teilen wäre noch eine Möglichkeit. Material wird gestellt, Arbeitszeit in Eigenleistung z.B., aber das wollten sie auch nicht.

Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Ein Top renoviertes, saniertes Haus ..... für lau, nur mietfrei? Wir haben grob gerechnet 30.000€ veranschlagt für alles, was zu machen wäre und das würde ich nicht in ein Haus stecken, das mir nicht gehört.

und

Zitat von: Bettina am 13. Juni 2012, 12:43:29
Ich sag es mal so: Wenn man das Geld auf der hohen Kante hat, dann kann man im Grunde selbst bauen oder was gescheites kaufen. Man hat nen Grundstock und dann monatliche Raten statt Miete. Aber am Ende hat man was eigenes. Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man auch nur so viel wie die gesparte Miete immer ins Haus stecken, hat das Geld nur nach und nach und kommt quasi mit dem Ausbau/der Renovierung nicht wirklich gut voran und das noch, damit es später jemand anderem gehört. Für uns war das halt der Gedankengang. Nicht mal so sehr, dass die Frau uns über den Tisch ziehen würde. Das machen die Leute hier nicht so schnell, weil jeder jeden kennt und auch ganz schnell ziemlich blöd dasteht. Aber es ist einfach für uns sinnfrei und vom finanziellen her schon nicht machbar und wenn es finanziell machbar wäre, dann eben wieder sinnfrei, weil wir dann ganz andere Möglichkeiten hätten, als das für jemand anderen zu machen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die wollen 600€ Miete, dazu kommen noch Strom und Heizkosten UND dann sollt ihr noch renovieren  ???? Never ever würde ich das machen!

Erst fehlen die finanziellen Mittel, dann bekommt sie auf einmal die Gelder, wenn sie einen Mietvertrag vorweisen kann und 70 ist sie auch noch, wenn ihr Pech habt, wird das Haus in 2 Jahren verkauft, weil die Erben sich streiten (oder auch nicht streiten, sich aber nicht mit Mietern rumschlagen wollen) ..... ne, wäre nicht meins!

Das klingt alles sehr sehr merkwürdig!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Hack es ab!

Ihr sollt Miete zahlen und zeitgleich das Haus auf Eigenleistung kernsanieren? Von einer Schimmelwohnung in die Nächste?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bambiii

Ich glaube auch wir lassen es lieber und hoffen auf noch mehr angebote auf unsere anzeige :'(

liadan

 ??? Für mich wäre die Besichtigung schon zu Ende gewesen als ich den Schimmel gesehen hätte. Alles weitere ist für mich nicht diskussionswürdig, da total überflüssig und sinnbefreit.

Ich renoviere und saniere doch nicht meinem Vermieter eine Schimmelwohnung auf meine Kosten. Dann müsste man ja schon ziemlich dumm sein, da kann man sich eins und eins zusammen zählen nämlich das man draußen ist wenn alles fertig ist. Vor allem in Hinblick darauf das die auch noch Kinder haben.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~


Herzschlag

Never!!! Mein Ex und ich haben letztes Jahr genau den Fehler gemacht mit einer Wohnung im Haus eines 90jährigen. Aus mal helfen wurde immer mehr, am Ende war mein Ex den ganzen Tag unten. Ich bin am Ende nicht mehr runtergegangen, nachdem der Alte mich anschrie und beschimpfte. Nie nie wieder würde ich sowas machen!


lotte81

Denk nicht mal drüber nach  :o Der SChimmel ist ggf nur in einer Ecke sichtbar - aber wer weiß ,was sich da versteckt wieder zeigt (da Elend hast du doch grad erst)...und der Rest klingt für mich auch zu ungeordnet...und Mäuse  :o :o :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Barbia+LuJo

Never........vom Regen in die Traufe, seid ihr des Wahnsinns.....Es sind viele Sachen die nicht ganz koscher klingen

Bambiii

Ok, für mich hat sich das nun auch erledigt... es ist doch zu verstrickt das ganze.

Och menno irgendwann muss es doch mal berg auf gehen

Fliegenpilz

Also ich muss sagen, dass ich die Mäuse gar nicht schlimm finde s-pfeifen

Aber ich bin auch teilweise sehr ländlich aufgewachsen, mein Opa hatte einen großen Hof - da gehörten Mäuse einfach dazu. Und Katzen! 8)

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Susi+Vanessa

Zitat von: Christiane am 14. Juni 2012, 19:01:33
Also ich muss sagen, dass ich die Mäuse gar nicht schlimm finde s-pfeifen

Aber ich bin auch teilweise sehr ländlich aufgewachsen, mein Opa hatte einen großen Hof - da gehörten Mäuse einfach dazu. Und Katzen! 8)

Die Mischung gibt tote Mäuse... noch schlimmer *schüttel* 

Fliegenpilz

Eigentlich bleibt nur etwas Inneres über ... also so kenne ich es ;D

schnecke

hmmm... unsere Katzen lassen immer nur die Köpfe hier liegen s-:)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Bettina

Besser als Schimmel  :P

Habt ihr denn eine Lösung für die Möbel gefunden?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer