Wohnung mieten wo der Vermieter mit im Haus wohnt????

Begonnen von schwarzesgiftal, 18. Februar 2012, 19:58:35

« vorheriges - nächstes »

Stoffel

Da kann ich ja nur das Gutes schreiben. Wir sind selber Vermieter der DG- Wohnung an einen alleinstehenden Mann (ist aber nur 2-3 Tage die Woche da), unter uns eine Ferienwohnung und direkt im Anbau über das gleiche Treppenhaus die Schwiegereltern. Bis jetzt funktioniert ganz gut, nur manchmal wünschte ich mir ein alleinstehendes Einfamilienhäusle. Wg. Lärm bwz. Schlafenszeiten der Kinder.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Paula

Zitat von: Lisbeth am 18. Februar 2012, 22:17:30
hatten wir 1x und es war grauenhaft.

Vermieter und Eltern / Schwiegereltern ist für mich ein absolutes no go

Ich habe beides, wir hatten vorher eine Wohnung da wohnte der Vermieter unter uns, keine Probleme :-)
Jetzt wohnen wir im Haus zusammen mit meinen Schwiegereltern, absolut super, jeder weiß das es Grenzen gibt und wo die sind, und unser Verhältnis zueinander ist auch Klasse und für Paul 1 A ...(was für ein langer Satz :-))

♫ Pe ♫

Wir wohnen in einem 6 Familienhaus und unser Vermieter ist seit fast 8 Jahren unser direkter [Login or Register] klappt super(sonst wären wir nicht mehr hier) sehr zuvorkommend wenn was [Login or Register] ist zwar neugierig,steht viel am Fenster ;D aber das stört mich überhaupt nicht,wir verstehen uns sehr gut :)

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Herzschlag

3mal, nie wieder.... nebenan ist noch ok, aber ich will dem incht ständig aufm Flur begegnen.... ich mag das einfach nicht :-\ Und seit dem letzten Vermieter - HORROR - möchte ich das nicht mehr, aber hier mussten wir schnell entscheiden.

Mazelda

ich hab schon 1x über und einmal unter meinen Vermietern gewohnt, es war beide Male super Klasse!!!

Bomelo

Huhu.

Noch kann ich nichts sinnvolles beitragen. Aber demnächst werden wir Vermieter sein, die dann mit ihm Haus wohnen. Also ich habe mal nicht vor, dem Mieter das Leben zur Hölle zu machen  ;D  . Ich denke schon, dass man unter vernünftigen Menschen keine Probleme bekommt, auch wenn man im selben Haus wohnt.

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich denke, dass es auch nochmal einen Unterschied macht ob man in einem 2FH zusammen mit dem Vermieter lebt oder in einem MFH.

Unsere Vermieter wohnen im Nachbarhaus, ich kann direkt in ihren Garten schauen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, rufe ich an, dann kommt er direkt rüber. Das passt gut :)

deep_blue


Eine weitere positive Erfahrung  ;D

Sowohl der Vermieter als auch die Tochter mit Familie (der Schwiegersohn war sogar ein Kollege von mir) haben im gleichen Haus gewohnt und es war schlichtweg super!

Kann nichts negatives berichten. Sie haben den Ausbau der Wohnung finanziell unterstützt und waren immer positiv gestimmt.

Wie hier schon einmal geschrieben wurde. Pauschalieren kann man das nicht! Das kommt immer auf den Einzelfall an. ;)