ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 10. November 2011, 09:34:58

Titel: Wohin mit den....
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 10. November 2011, 09:34:58
Energiesparlampen wenn sie kaputt sind??

Ich habe jetzt hier schon einige liegen und weiß nicht wohin ich sie schmeißen soll  :-\ ,sie müßten ja extra entsorgt werden..oder??

Was macht ihr damit??
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: redheart am 10. November 2011, 09:37:18
Vielleicht mal bei der zuständigen Behörde bei euch anfragen?
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. November 2011, 09:44:55
Energiesparlampen gehören wegen dem enthaltenen Quecksilber in die Schadstoffsammlung.
Abgeben kannst Du sie daher bei den Wirtschaftsbetrieben direkt oder manche Läden bieten auch kleine Sammelcontainer an.
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 10. November 2011, 09:47:33
Bei uns im Kreis gibt es ein Schadstoffmobil, das immer wieder an anderen Plätzen steht. Dort kann man auch Energiesparlampen, sowie alte Farbreste usw. abgeben...

Einfach mal erkundigen ob es sowas bei euch auch gibt, oder halt eine feste Sammelstelle. Ich denke der beste Ansprechpartner dafür ist die Stadtverwaltung...
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: Funkenflug am 10. November 2011, 09:47:58
Schadstoffmobil oder Wertstoffhof.
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: Landei am 10. November 2011, 09:53:43
IKEA hat zum Beispiel so eine Sammelbox.
Andere Geschäfte auch, aber da weiß ich jetzt leider nicht, welche. Kaufland evtl.?
Titel: Antw:Wohin mit den....
Beitrag von: Cherry am 10. November 2011, 13:17:10
Zitat von: Funkenflug am 10. November 2011, 09:47:58
Schadstoffmobil oder Wertstoffhof.

dito