ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 10. Februar 2012, 16:38:14

Titel: Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Tini am 10. Februar 2012, 16:38:14
... wenn nicht dort, wo Ihr gerade lebt?

Wenn ich nicht ortsgebunden wäre, könnte ich mir gut vorstellen, in der Gegend um Oslo zu leben. Oder in Hamburg oder Köln. Ich wohne im Moment eher ländlich, will das aber nicht ewig so haben. Spätestens wenn meine Tochter erwachsen ist, werde ich wohl wieder in die Stadt ziehen......
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: maike am 10. Februar 2012, 16:41:37
Mh, eigentlich bin ich hier sehr glücklich, aber das gilt ja nicht. ;)

Also ich könnte mir gut vorstellen, immer mal ein paar Monate auf unserer Lieblings-Insel in der Nordsee zu wohnen, aber ganz würde ich dort nicht hinziehen wollen...

Großstädte...wahrscheinlich Hamburg, da finde ich es ziemlich toll.

Aber ich denke, ich würde am liebsten hier bleiben. :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Once am 10. Februar 2012, 16:43:30
Ich habe gerade heute darüber nachgedacht, dass ich wohl nicht wieder in einen Kleinort/ein Dorf ziehen würde (da bin ich aufgewachsen). Also würde ich wohl immer die Stadt bevorzugen oder zumindest grüne Stadtnähe.
Hamburg fänd ich diesbezüglich sehr attraktiv (sofern es denn ein Stadtwechsel sein soll). Ansonsten gern irgendwo wo es warm ist. Am besten ganzjährlich.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Jofina am 10. Februar 2012, 16:47:39
Also, eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen woanders zu leben als auf meinem geliebten Hunsrück :D :-*

Aber, wenn ich woanders leben müsste ... dann am ehesten Ostfriesland :D da finde ich es auch sehr schön!

Aber aufjedenfall sehr ländlich, und in keiner Gemeinde die mehr als 500 Einwohner hat s-yes


... obwohl, 500 sind eigentlich schon zuviel s-nachdenken
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Jofina am 10. Februar 2012, 16:48:58
Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

??? Kanada oder Schweden oder Norwegen also? ???

Auch schön! Aber auf Dauer nichts für mich, komme dich dann aber gerne mal besuchen :D
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: KaLoJo am 10. Februar 2012, 16:58:41
Ich bin in einem kleinen 100 Seeln Dorf augewachsen.

Hatte damals zu Ausbildungsbeginn die Wahl zwischen verschiedene Teile Deutschlands.

Habe mich dann bewusst für Hamburg entschieden!! Ich liebe Hamburg, fühle mich nun schon Jahrelang hier pudelwohl!!!

nochmal tauschen??? Nur gegen ein traumhaftes Haus am Meer! Ob Nordsee, Ostsee oder einer der großen Ozeane ist mir dabei egal.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: sunshine am 10. Februar 2012, 17:01:49
Nachdem jedes Jahr der Winter für mich schlimmer wird, auf jeden Fall wo, wo es warm und sonnig ist. Keine Winterdepressionen, keine Kälte, Helligkeit. Ach ja, schön wärs.

Da ich eigentlich spanisch spreche, fände ich Südamerika ganz toll. Wobei ich da noch nie war, ich also gar nicht sagen kann, ob es mir da wirklich gefallen würde.

Wenns nur um Deutschland geht, dann Ost oder Nordsee oder im Allgäu. Das sind die schönsten Flecken find ich.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2012, 17:08:12
Grossstadt :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Solar. E am 10. Februar 2012, 17:11:24
Mit Familie: da, wo wir leben - auf dem Land.  :D

Wäre ich Single und ungebunden und wäre ich der Sprache mächtig, dann wäre es Barcelona.  :D
(passt zum Avatar  :))
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Chaosqueen am 10. Februar 2012, 17:11:57
Ohne auf irgendwelche Umstände zu achten (auch sozial):

NEW YORK
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Littlebaby am 10. Februar 2012, 17:25:14
hmm ich bin eigentl. ein großstadt kind, also in berlin aufgewachsen, ABER ich kann mir heute nicht vorstellen mit meinen kids da zu wohnen :). da gefällt mir das ländliche hier schon super. allerdings wohnen wir eigentl. in ner stadt, aber eben in einem dörflichen ortsteil. weiter super finde ich, dass wir fast mittig von deutschland wohnen und eigentl. überall schnell sind.
ich weiss aber, dass mein freund sich vorstellen könnte in kanada zu leben obwohl er noch nie dort war.
ich persönlich finde die schweiz und die berge toll :D
da hab ich früher als kind gaaaaanz oft urlaub gemacht.

persönlich sehen möchte ich jedenfalls irgendwann mal die malediven und EINMAL weihnachten in new york mit der family feiern :D

lg littlebaby
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2012, 17:31:01
Ich würde gerne wieder in Australien leben. In einer Woche geht es los, ich freue mich schon.

Als Stadt finde ich München am Besten. Da leben wir jetzt, und es ist super (wenn auch teuer).

Sonst hat es mir sehr gut auf den kanarischen Inseln gefallen, aber für ewig würde ich da nicht wohnen wollen.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: JennyBlack am 10. Februar 2012, 17:34:09
Ich könnt mir sehr gut vorstellen, wieder am Chiemsee zu wohnen.
Hab nie schöner und entspannter gelebt als dort.
Wenn schon Dorf, dann da.

Für mich selbst könnte ich mir ein Leben an der Westküste der Staaten auch total gut vorstellen, dann aber große Stadt. Das wäre ein Traum. Wird wohl auch immer einer bleiben.


Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Coney am 10. Februar 2012, 17:36:18


Ich bin gerne wo ich bin - ohne Kinder und sonstige Bindungen würde ich, wenn es in Deutschland sein soll, gerne in Hamburg leben.

Ansonsten: Südafrika!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Jasmin am 10. Februar 2012, 17:37:55
Irgendwo, wo es das ganze Jahr nicht unter 15 Grad bekommt.. Ich bin so ein Sommermensch, ich ertrage die Kälte hier nur schwer.. (ich bin so eine, die im August in Griechenland am Abend ne Weste drüberzieht weils ja vom Meer kühl kommt ;D).

Aber ich glaube das wichtigste Kriterium ist meine Familie. Ich könnte mir nicht vorstellen weiter als 50 km von meinem Papa oder meiner Mama oder meiner Schwester getrennt zu sein.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: kd74 am 10. Februar 2012, 17:38:47
schweden! im roten holzhaus mit zugang zum eigenen see.

mein absoluter traum........ s-:)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Once am 10. Februar 2012, 17:42:15
Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

niemals hell? Oh Gott, ich würde eingehen! Deswegen ist das nördliche Skandinavien für mich zB komplett als Wohnort ausgeschlossen. Ich würde da innerhalb kürzester Zeit suizidal werden. Auch wenn die Landschaft noch so schön ist. Ohne Sonne verwelke ich.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 10. Februar 2012, 17:50:07
hhmm schwierig, weil es mir hier so gut gefällt!!

Toskana, Schottlang oder am bodensee
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Sommernachtstraum am 10. Februar 2012, 17:50:15
Eigentlich wohne ich perfekt. Die Kleinstadt bietet alles, was ich so brauche: Kindergärten, Schule, Sportvereine, Einkaufsmöglichkeiten und 2 größere Städte direkt um die Ecke. Weitere größere Städte sind nicht weit weg. So komme ich mir nicht vor, wie am Popo der Welt. Man hat trotzdem viel Natur.

Wenn ich mal aus Deutschland wegziehen sollte, dann gern dahin, wo es immer warm ist.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Eiszapfen am 10. Februar 2012, 17:53:32
Eine Insel im Süden. :)

Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: felicitas am 10. Februar 2012, 17:57:48
Ich liebe Italien - so vielleicht die Region um Venedig herum. Da hat man es auch im Winter nicht zu weit in die Berge zum Sikfahren, hat viel Kultur und natürlich die Adria um die Ecke zum baden sowie natürlich das weltbeste Essen  :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Tini am 10. Februar 2012, 17:57:55
Zitat von: Vigi am 10. Februar 2012, 17:38:47
schweden! im roten holzhaus mit zugang zum eigenen see.

mein absoluter traum........ s-:)

Ersetze Schweden mit Norwegen und es kommt hin  ;) - wobei ich das eigentlich eher nur als Ferienhaus möchte für immer wäre es mir zu einsam.

New York ist auch toll, aber das wäre mir dann zu weit wegen von meiner Familie.

Was ich mir bis vor kurzem gar nicht vorstellen konnte, was ich aber mittlerweile doch eigentlich ganz reizvoll fände, ist in Frankreich zu wohnen. Paris finde ich klasse, aber es gibt auch in Grenznähe nette Orte. Man ist superschnell in Saarbrücken, lebt aber im Ausland. Das hat schon was, muss ich zugeben.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Geunevive am 10. Februar 2012, 17:58:09
im großen und ganzen bin ich hier wo ich bin sehr zufrieden und glücklich. aber manchmal fehlt mir der bodensee! bin ja in lindau aufgewachsen, 10 minuten zu fuß vom see entfernt. und das fehlt gerade im sommer einfach, jederzeit mal an den see spazieren (oder mit dem rad fahren) und reinspringen. ich bin nicht so der typ der sich ewig lang an nen see oder den strand legt. und die winter sind dort um einiges milder als hier im "tiefsten" allgäu ;)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Zelda am 10. Februar 2012, 18:04:54
Ich würde sooo gerne zurück nach Hamburg!! ....
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Tini am 10. Februar 2012, 18:08:58
@Zelda
Das kann ich total gut verstehen, für mich ist das schon immer so eine Sehnsuchtsstadt. Ich bin total gerne dort, habe auch viel Zeit in meiner Kindheit dort verbracht. Hach ja, ich glaube, eines Tages werde ich auch mal dort leben......
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: PeCaPe am 10. Februar 2012, 18:12:18
Ohne Kind und Kegel würde ich mal gern durch Lateinamerika tingeln. :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Februar 2012, 18:15:01
Ich mag bleiben wo ich bin.

Müsste ich hier weg, also auch raus aus Deutschland, dann würde ich zu Süditalien, Kroatien ... oder aber Venezuela tendieren.

Geplant auszuwandern kann ich mir nicht vorstellen.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2012, 18:19:43
Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

da hammer schon mal das, wo ich definitiv niemals nicht leben wollte...aber das war ja nicht die frage  S:D ;D

ich brauche nachbarn, mitmenschen, keine einöde, sonne und wärme  :)

ehrlich gesagt habe ich mir noch nie gedanken gemacht, wo ich lieber wohnen würde als hier wo ich wohne. aber wenn es denn sein müsste, dann würd ich irgendwo bevorzugen, wo es ganzjährig sonnig und warm (allerdings auch nicht extrem heiß) ist.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Steffielein am 10. Februar 2012, 18:20:04
Ich wohne in Hamburg und habe noch nie woanders gewohnt.
Ich fühle mich hier sehr wohl und bleibe hier  ;D.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Dea am 10. Februar 2012, 18:32:03
Eigentlich bin ich hier in Köln ganz zufrieden, sonst könnte ich es mir nur irgendwo in der Nähe vom Meer vorstellen.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: bellami am 10. Februar 2012, 18:34:12
in frankreich...am liebsten wieder paris, aber das wird so schnell wohl nichts mehr!  :'(
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: guest1707 am 10. Februar 2012, 18:56:32
Da wo mein Mann und meine Kinder sind :)

Mein Mann und ich würden beide sehr gerne in England/London leben. Aber dafür benötigt man ja etwas Kleingeld... :P
Ansonsten mögen wir Dänemark sehr sehr gerne.

Statmäßig liebe ich neben London ja auch Wien. Aber dort lebt ja auch ein Teil meiner Familie. :)

Seattle wäre auch etwas mich total reizen würde.

Aber der gemeinsame Nenner bei mri uns meinen Mann ist eindeutig England oder halt Dänemark.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Pedi am 10. Februar 2012, 19:02:59
Gerne ländlicher.  :) Noch sind wir in HH und ich freue mich schon auf einen baldigen Umzug!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Schnukki am 10. Februar 2012, 19:03:40
Berlin ... jedoch mit Haus!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Honigbluete am 10. Februar 2012, 19:30:20
@samika Mein Bruder lebt so ungefähr, und das in D  ;D

Ich fühle mich hier sehr wohl, also für Alltagstauglich und realistisch bin ich hier ganz glücklich (Kleinstadt, schöne Natur, Köln ganz in der Nähe...)

Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Februar 2012, 19:39:37
hmm schwierig, ich hab schon im Süden gelebt, im Norden auch ein paar Jahre

und Hamburg hmm was reizt euch an Hamburg  ;D ;D ;D ;D


ganz früher als Teenager wollte ich immer in Berlin wohnen das war mein Traum

vor 5 Jahren haben wir dann diesen Traum so fast umgesetzt, wir wohnen Berlin-Nähe bis zur Stadtgrenze brauchen wir 10min bis zum Centrum ungefähr 30min

traumhaft, ich bin angekommen da wo ich immer hin wollte klar nicht ganz aber mit Kindern perfekt
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: inacoma am 10. Februar 2012, 19:46:23
Ich liebe mein München. Die Berge sind nebenan, es ist was geboten, aber trotzdem ist es irgendwie ein Dorf.
Alternative wäre für mich nur irgendwo am Meer; am liebsten Großbritannien. Hach.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Schildi am 10. Februar 2012, 19:48:13
Áusserhalb Deutschlands: Neuseeland!

Innerhalb Deutschlands: im Rheingau!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Martina am 10. Februar 2012, 19:50:42
Ich finde fast alle Städte / Kleinstädte schöner als die in der ich wohne  s-:) Wobei die große Innenstadt ja noch ok ist, aber hier ist mittlerweile wirklich nichts mehr los. Obwohl unser Stadtgarten wirklich schön ist, aber in 10 Minuten ist man da auch schon durch.

Nun ja, ich bin hier halt zu Hause, ich bin hier geboren und wenn wir nicht im Lotto gewinnen, werden wir wohl ewig hier bleiben. Nils wird wohl seine Tischlerei nicht aufgeben um mit mir in eine ungewisse Zukunft zu ziehen.  s-:)

Innerhalb Deutschlands würde ich sofort nach Köln ziehen, außerdem mag ich München und Berlin.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Tini am 10. Februar 2012, 20:02:15
@dasmuddi
Ich mag einfach das Flair in Hamburg, die Nähe zum Wasser, das hanseatisch Norddeutsche einfach. Ich kann das gar nicht so recht begründen.

Berlin ist mir z.B. ziemlich unsympathisch, mal ganz nett, hinzureisen, sich ein paar Sachen anschauen, aber dann schnell wieder weg. Keine Ahnung, ist nicht so meine Welt.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2012, 20:04:33
Sollte ich, Gott bewahre ;D, mal in Deutschland leben, dann in Hamburg :D
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Zelda am 10. Februar 2012, 20:14:31
Zitat von: dasmuddi am 10. Februar 2012, 19:39:37

und Hamburg hmm was reizt euch an Hamburg  ;D ;D ;D ;D


Hä?? Hamburg ist toll!! Ich habe vier Jahre direkt an der Aussenalster gewohnt. Alleine der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster war unbezahlbar *schwärm*

Ich liebe diese Stadt einfach. So schön, so grün und trotz seiner Größe lässt sich einfach ALLES super mit Fahrrad und/ oder Bahn schnell erreichen.
Gut, man muss die Leute dort mögen... Ja, was soll ich sagen? TU ICH!  ;D

...vielleicht eines Tages wieder!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Februar 2012, 20:18:48
ich hab auch 7 Jahre in Hamburg gewohnt aber so richtig warm geworden bin ich da nie

ok liegt vielleicht auch an meiner Kodderschnauze die ich hab  ;D ;D ;D ;D ;D 

mein Mann z.b. der olle Hamburger Jung der vermisst seine Heimatstadt auch nicht  ;)

Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: 3Littlesunshines am 10. Februar 2012, 20:50:00
Ganz spontan und aus dem Bauch raus (wenn ich ohne "Kind und Kegel"wäre):

wenn ich die Wahl hätte, dann in

New York  :)
Ich war gerade 2x dort gewesen, aber ich konnte mir nach dem ersten Besuch vorstellen dort zu leben ... und hätte es damals so funktioniert wie ich mir gewünscht habe... dann hätten wir einen German Bratwurst Stand eröffnet und wären.... s-:)

Weil ich gerade Hamburg las, das ist eine sooo schöne Stadt   :-*
da wohnten wir auch ca. 4 Jahre und ich könnte da auch wieder leben mit meiner Familie...mit dem nötigen Kleingeld  :P ;)


Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Zwergenwunder am 10. Februar 2012, 20:59:42
..........weit weit weg, seufz  :-[

Irgendwo aufm Dorf, in RUHE.

Amrum wäre da mein allerliebstes Ziel, aber realistischer ist einfach erst mal das Dorf irgendwo in der Pampa  :-[
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: guest4324 am 10. Februar 2012, 21:26:38
Ich will hier wo ich jetzt bin alt werden.

Aber cool wäre, ein Ferienhaus in Italien. *träum*
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 10. Februar 2012, 21:30:17
Zitat von: Hrefna am 10. Februar 2012, 21:26:38
Ich will hier wo ich jetzt bin alt werden.

Aber cool wäre, ein Ferienhaus in Italien. *träum*

Davon träum ich auch..........schmelz
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Giraffe am 10. Februar 2012, 21:39:30
ich bin eigentlich zufrieden hier in wien.

nicht, dass es nicht wunderbare, tolle, spannende, interessante flecken erde gibt (und ich könnte mir auch vorstellen, für ein paar monate bis ein jahr mal ins ausland zu gehen), aber mein lebensraum soll ja auch alltagstauglich sein. und hier hab ich alles was ich brauche, das urbane leben, nicht weit ins grüne (garten), freunde und familie hier, sicherheit, stabile politische lage, und solche dinge.

obwohl ich den winter jetzt auch nicht sonderlich liebe, mag ich den wechsel der jahreszeiten und möchte eigentlich auch nirgends wohnen, wo es bsp. dauernd warm ist. und wo es dauernd kalt ist, schon gar nicht.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: LILA am 10. Februar 2012, 21:42:00
Ich wohne gerne hier.

Wenn, dann würde es mich aber eher in die Berge, als an die See oder ins Flachland ziehen.
Ich bin eher der Bayern, Österreich, Schweiz Typ.  ;D
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 10. Februar 2012, 21:43:25
Zitat von: LILA am 10. Februar 2012, 21:42:00
Ich wohne gerne hier.

Wenn, dann würde es mich aber eher in die Berge, als an die See oder ins Flachland ziehen.
Ich bin eher der Bayern, Österreich, Schweiz Typ.  ;D

dann wär doch der Bodensee was :-*
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Lilie am 10. Februar 2012, 21:43:51
Ein Häuschen am Meer, das wäre schön  :)
Ansonsten fühle ich mich hier eigentlich ganz wohl. Habe den Pfälzerwald um mich rum, den ich echt nicht missen möchte. Aber ich denke, dass ich mich überall wohlfühlen könnte, wenn meine 2 Liebsten an meiner Seite sind.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2012, 21:44:26
ach ja, nochwas zufügen: KEINE berge bitte  :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Juli@ am 10. Februar 2012, 21:48:08
Mallorca oder New York!  :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: LILA am 10. Februar 2012, 21:48:16
Schade Netti. Wir beide kommen nie zusammen...und trotz unserer Klodeckelbezug-Verbundenheit.  :'(
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2012, 21:51:07
ach was, zusammen leben wolln wir doch nicht, aber auf besuch komm ich schon auch mal in die berge  ;) ;D

nee, wirklich, in sachsen wo ich geboren bin gab (bzw gibts noch  ;D) es auch berge. und ich konnte berge noch nie leiden. von geburt an nicht  ;) also zum dort leben.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: kruemel35 am 10. Februar 2012, 21:52:57
Eigentlich wohne ich hier ganz gerne. Aber wenn ich mal träumen darf, irgendwo, wo viel Schnee liegt und vor allem immer im Winter. Also einen richtigen Winter und nicht so ein Schie..t wie das hier. So Richtung Sibirien. Früher als Kind, wollte ich gerne nach Russland. Ansonsten Berge wären auch nicht schlecht.
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Annalenche am 10. Februar 2012, 22:04:01
Wir schwelgen immer mal wieder von MAllorca, unsere TRaumurlaubsinsel, dann auch vom  Tegernsee, die Häuser dort sind soooo urgemütlich, ganz toll, viel knarrendes Holz, viele Blumen, Berge, See, sehr schön ! Der Bodensee gefällt uns auch sehr gut, grade weil man von dort auch schnell in den Bergen, auch Österreich und der Schweiz ist. Ein Motorradtraum. Hach.....SCHWELG....
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Milka am 10. Februar 2012, 22:29:04
Ich fühle mich hier wo ich wohne wohl, weil ich meine Familie und Freunde um mich habe. Das ist mir am wichtigsten.

Wenn das nicht wäre, könnte ich mir in Deutschland die Gegend um München vorstellen.

Im Ausland wäre mein Traum Kalabrien in Italien  :)
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: iphi am 10. Februar 2012, 22:31:19
Niemals raus aus Deutschland.

Wenn Stadt dann Ruhrgebiet und ansonsten bleib ich eh am liebsten da wo ich bin!
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Sonina am 10. Februar 2012, 22:34:56
Entweder mitten in Berlin, aber noch lieber in einem "Strandhäuschen" auf Hawaii
;D ;D ;D
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Bambam72 am 10. Februar 2012, 22:41:47
In einem Villen-Vorort von Las Vegas oder an der Küste Ostfrieslands  ;D ;D Ziemlich gegensätzlich, aber ich könnte mir vorstellen, im Sommer an der Küste und im Winter in Vegas (obwohl es dann auch empfindlich kalt/kühl wird)....

Aber eigentlich bin ich doch sehr glücklich hier in meinem Schweizer Kuhdorf  :D
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: Honey am 11. Februar 2012, 00:02:57
Meine besser Haelfte wuerde sehr gerne am Meer leben. Am liebsten wohl in Oregon / Californien... Vielleicht bei den Red Woods...
Da gefaellt es mir auch sehr, sehr gut.
Aber: Kann ich ganz frei waehlen, waehle ich immer wieder meinen Heimatort. Ohne lange zu zoegern. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich die Gegend sehe. Da gehoere ich hin.
Bin halt doch 'ne kleine Heidi.
Hab immer Heimweh. Egal wie nah dran oder wie weit weg ich von da bin. :-*
Titel: Antw:Wo würdet Ihr gerne leben?
Beitrag von: knuffi01 am 12. Februar 2012, 10:53:54
Ich würde gern in Norwegen oder Schweden leben wollen. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe war ich kurz davor dorthin auszuwandern. Leider haben sich meine Pläne zerschlagen