Wo / Wie am besten Urlaub mit Baby (ca 6 Monate) ?

Begonnen von Muse, 15. Juli 2012, 20:15:02

« vorheriges - nächstes »

Muse

 ;D Jaaa, wir sind früh dran, waren noch nichtmal im Urlaub 2012 und planen für 2013  ;D

Wo seid IHR mit Baby in Urlaub hingefahren? Wie alt war das Baby? Habt ihr spezielle Tipps?  :)

Wir können nächstes Jahr das letzte Mal "außerhalb" der Ferienzeiten los, die Große ist dann 6 Jahre, das Baby ca 6 Monate.
Mein Mann war heut schon kurz davor ne Kreuzfahrt springen zu lassen  ;D - aber problematisch ist die medizinische Versorgung und dass man keinen Wasserkocher/Flaschenwärmer verwenden darf. Wird also eher auf 2014 verschoben  :P

Also, was ist babytauglich?  :D

guest1707

Also ich wär dafür erstmal das Kind zu bekommen und dann zu überlegen ;-)

Ansonsten war z.b. Sonne auf Malle in ner Finca ...
wir waren schon zelten mit so einem wurm
alles was du willst kannst du machen ;-)

Sanne73

Wir waren an der Nordsee (Insel Föhr) als die Große ca. 8 Monate alt war, und dann wieder als der Kleine 6 Monate alt war. Dort hat man v.a. so im Mai/Juni oft echt gutes Wetter (meist sogar besser als im Juli/August) und die Preise sind auch echt human.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

hectorundhilde

Hildchens erster Urlaub war eine Kombi von Ostsee und Dänemark, da war sie 4 Monate, und es war für uns ideal!

Peperlchen

Der erste Urlaub der Kleinen war mit 9Monaten eine Städtereise. Klappte trotz eher bescheidem Wetter (außer am Abreisetag  :P) und dank Bondolino prima.  :D

Ansonsten bin ich auch eher dafür erst mal das Kleine zu bekommen und dann zu schauen wie es denn so ist...  :)

regenbogen78

hallo muse
ich will ja auch kein spielverderber sein ;)
aber im rückblick bin ich sehr froh das wir im ersten jahr nicht weggefahren sind....wär mir alles viel zu umständlich geworden...allerdings habe ich auch nicht lange gestillt ;)...

alle sgute für die ss...
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

*Blümchen*

Als unsere Tochter 10 Wochen alt war, bin ich mit ihr und meiner Mama in den Schwarzwald gefahren. Wir haben während der Autofahrt viele Pausen gemacht. Es war ingesamt sehr unkompliziert, da ich auch noch gestillt habe und mir um ihr Essen und Trinken weiter keine Gedanken machen msus.

Dann waren wir mit unserer Tochter im Alter von 6 Monaten an der Mosel in einer Pension (2,5 Stunden mit dem Auto). Das war auch wieder völlig unproblematisch, da wir dort die Küche mitbenutzen konnten (um Brei warm zu machen).

Zwei Monate später waren wir mit ihr in Berlin (6 Stunden mit dem Zug) bei Verwandten. Dies war noch unproblematischer weil sie auch eine kleine Tochter hatten und wir die gesamte "Infrastruktur" mitbenutzen konnten.

Mir haben diese Auszeiten immer ganz gut getan. Man muss aber dazu sagen, dass unsere Tochter bis heute auch sehr unkompliziert ist, was Umgebungswechsel etc angeht.

scarlet_rose

Du kannst mit Baby all das machen,was du auch ohne Baby machen kannst, es ist nur eine frage der inneren Einstellung und der Organisation.

Ich würde wohl in die Berge fahren. Dort hat das Baby einigermaßen Ruhe, Natur, frische Luft, und die große Abenteuer  ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

Tinajojo

Wir waren mit unserem großen als er 3 Monate alt war in Südtirol bei einer Freundin.
Dann als er knapp 7 Monate war im Tessin am Lago Maggiore...

Prinzipiell würde ich drauf gucken, das ich nicht in den größten Trubel fahre - also eher ein Ferienhaus(Wohnung als in ein Hotel und das der Weg dorthin nicht unendlich ist. Alternativ einen Zwischenstopp irgendwo einlegen...
(Das war bei der Fahrt an den Lago schon echt extrem, vorallem bei Sohnemann es irgendwann sehr unlustig fand im Maxi Cosi zu sitzen.)

myja78

Finchen war ca 2 Monate alt, als wir mit meinen Eltern für ein langes WE nach Holland in ein Apprtement gefahren sind. Wenige Wochen später nochmal für ne Woche in ein Häuschen - in der gleichen Anlage.

Würde auch sagen - irgendwohin, wo die Fahrtzeit nicht zu lang ist, das man im Notfall auch schnell wieder in vertrautem Gelände ist, falls was sein sollte.
Und eben nicht in den dicksten Trubel.
Auch das Klima sollte nicht zu heiß sein.

Januar2012

Hallo!

Unsere Kleine wird jetzt 6 Monate und wir fahren Ende des Monats nach Österreich. Dann fahren wir Mitte August nach Texel, im September ein Wochenende nach London und, wenn alles klapt, im Dezember nach Teneriffa.

Die Tochter meiner Tante ist 10 Mante älter als meine Tochter. Sie war gleich mit 5 Monaten in Amerika 3 Wochen und hat dann bis heute diverse Tripps mitgemacht. Berlin, München, Dublin, ... hat sie alles ohne Probleme weggesteckt und sie fliegen jetzt wieder in die USA und dann im Winter nach Neuseeland.

Alles eine Frage der Einstellung...

Nachtvogel

also erstmal: Kind bekommen...Hängt ja auch davon ab, wie das Kind so ist ;)




aber generell...wieso sollte man mit Baby was machen, was man sonst nicht machen würde? ???

Grade bei so nem Wurm mach ich den Urlaub den ICH will den dem Kind ists eh völlig egal s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Unserer wird evtl mit ein paar Tagen ans Meer mit uns fahren und evtl mit 1-2 Monaten  gleich 2 Citytripps mitmachen  ;)


aber da plan ich nix vor, erstmal sehen wie alles läuft und dann spontan gucken, man weiss ja nie!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Hexenmama

Also, wenn Max im August 6 Monate alt ist, dann fahren wir (wie du weißt  ;)) nach Cuxhaven. Wie's klappt, wirst du dann live sehen.  ;D

Mit Lia haben wir damals in dem Alter Urlaub auf Sylt gemacht - hat auch super geklappt. Nur die Fahrt durch den Elbtunnel und der damit verbundene Stau davor waren nicht so toll - daher diesmal Cuxhaven.

Wichtig ist für uns auch, dass wir uns vor Ort schon auskennen (wo einkaufen, essen gehen, wie kommt man wo hin), damit man mit Baby nicht lang rumsuchen muss. Und wir waren letztes Jahr ja auch schonmal in Cuxhaven.

Linchen81

Wir waren auf Lanzarote als unser großer 7 Monate alt war.

wir hatten in einem Hotel ein appartment.   
dort gab es mikro und wasserkocher; wir hatten brei und milchpulver dabei, haben dies aber wie auch brei noch vor ort gekauft. überhaupt kein problem, er hat alles gegessen und vertragen.

im flieger konnte er noch im körbchen vorne liegen.

da er gerade noch nicht krabbeln konnte war s auch an pool und strand optimal und entspannt.

es war übrigens pfingsten, also noch nicht zu wam.

wir haben 5 monate vorher gebucht  ;)

Für uns war es ideal so!

lg

Muse

Wie warten bis das Baby da ist?  ;D Ich bekomm doch bestimmt wieder so ein Engelchen wie Laura war  ;) (hoff ich mal)

Linchen - das klingt ja toll!  :D Ja, gerade das Noch Nicht krabbeln können find ich angenehm, Laura ist mit 7 Monaten losgekrabbelt und dann wirds stressig in der Nähe von Wasser  :P

Hexenmama - eeeecht?  ;D Das ist ja komplett neu für mich  ;D Klima und so wär da natürlich top aber da wir ja aus Bayern sind schreckt mich die lange Fahrt mit Baby doch etwas ab  :-\

Nachti - ui, gleich Citytrips  ;D
Heyyy, ich will will ein braves Baby  ;D

Januar - ui, ihr seid ja viel unterwegs  :D

Regenbogen - ich stell mich ja drauf ein dass Stillen nicht klappen wird - aber grad ein Baby das nur Milch braucht ist ja nicht sooo schwer zu handeln  ;)

Die Sache ist, der Rest der Familie will ans Meer, wir wohnen hier am Rand des Bayerischen
Waldes - Berge sind nur ne kleine Autofahrt weg und für uns einfach kein Urlaub.  :-\ Und die Familienhotels die ich kenne sind okay für ein langes Wochenende aber kein Urlaub  :P