Wo verkauft ihr Kindersachen?

Begonnen von Chaosqueen, 15. Juli 2013, 18:02:27

« vorheriges - nächstes »

Chaosqueen

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Wo verkauft ihr Sachen, die ihr hier nicht los werdet?

Ich sitze hier auf gefühlten 100 Kartons Klamotten  ;D Für den Altkleidercontainer sind sie mir allerdings zu schade um ehrlich zu sein...

Notfalls würde ich sie auch spenden - aber nicht unbedingt an eine Organisation, die sie selbst womöglich noch weiterverkauft...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Once

ich kategorisiere zwischen
- verschenken (alles was fleckig ist aber noch gut zu nutzen)
- ebay (Einzelstücke mit hohem Wiederverkaufswert)
- Second Hand-Läden (alles was einen eher geringen Wert hat, unversehrt ist und nicht vom Umfeld abgegriffen wird)

Löwenmama

Nur noch sporadisch hier!

Chaosqueen

@ Löwenmama
Mamikreisel bin ich schon... :) Mit eher mäßigem Erfolg s-:)

@Once
Second Hand  ist für mich hier leider keine Option,  da es zu viel Aufwand wäre alles so herzurichten wie die das gerne hätten und ich dann nicht gewillt bin 60% abzutreten ;)
Dann spende ich lieber ^^
Wird man bei Ebay noch gut was los? Markenware hab ich eher weniger, viel C A und H M...

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Once

kommt drauf an was Du hast. Ich bin manchmal überrascht was da noch für H&M-Sachen geboten wird. Süße Bodys (sofern in gutem Zustand) oder auch Sets gehen manchmal gut weg, ja.

Ach so: ich hab auch noch eine Kategorie vergessen. Flohmarkt! Wir haben zwar noch keinen gemacht, aber das wäre ja eine gewinnträchtigere Variante als SH.


Didi81

Am besten gehen bei uns die Sachen auf den örtlichen Kinderkleidermärkten weg und an Freunde/Bekannte. Ebay ist mir viel zu viel Arbeit dafür das hinterher meist nicht viel über bleibt.

myja78

Also wir haben hier in der Nähe 2 Läden die gespendete Klamottis annehmen - einem gebe ich nix mehr (da die 1€ Jobberinnen dort die 1A Klamotten abgreifen bevor sie in den Verkauf kommen und teilweise noch weiter verkaufen) - der andere ist aber super - wird nur von ehrenamtlichen älteren Damen geführt - ja, die Sachen werden auch wieder verkauft, aber das Geld geht zu 100% in soziale Projekte vor Ort (ist ein Kirchenladen) und somit sinnvoll.

Second Hand mach ich auch - aber in jedem Laden auch nimmer, hab nu eine, die nicht soooooo wählerisch ist, dafür gibt es da aber oft auch nciht soo viel Geld für.

Dann verkauf ich vieles hier, und ich hab 2 Mädels, denen pack ich regelmäßig nen Karton - bekomm nicht die Welt dafür, aber ich weiß die Sachen werden gebraucht und genutzt.

Alternativ bei der Familienhilfe/Diakonie/Caritas usw. vor Ort nachfragen. Kleiderkammer haben die meisten Städte auch, dann gibt es noch diese Second Hand Kaufhäuser (glaube ist auch Caritas oder Diakonie).
Hebammen wissen auch oft (werdende) Mamis in Not.

Mutti74

Auf dem Flohmarkt wird man wohl das meiste dafür kriegen. Un den Rest dann in die Kleiderspende oder als Überraschungspaket bei ebay verkaufen.  ;D

tweety241

Ich verkaufe Sachen, die noch einigermaßen was bringen bei Ebay (H&M, Next bringen dort oft echt viel Geld), ein bißchen was in Second Hand Läden, und immer mal wieder eine Kiste voll zur Tafel.

Leofinchen

Ich werde alles (was noch Löcher- und Fleckenfrei ist) bei Ebay los. Gerade H&M geht dort echt gut! Von Next mal ganz zu schweigen ;)  Vielversprechende Teile verkaufe ich einzeln, No-Name Sachen fass ich in Paketen zusammen.

Peperlchen

Ich verkauf auch auf Ebay, hier oder bei mamikreisel  :)

Paula

ich hatte auch noch zwei Riesenkartons und irgendwie bin ich nichts los geworden. Ich habe sie zugemacht und an die Flutopfer gespendet, da weiß ich wenigstens das die Sachen gebraucht werden und in gute Hände kommen.