Wo sucht man am besten nach Ferienwohnungen?

Begonnen von Ritziline, 20. Mai 2013, 22:13:57

« vorheriges - nächstes »

Ritziline

Also klar, auf den großen Internetseiten die bei google als erstes auftauchen - aber die will ich nicht! ;-) Da ist alles überteuert und sowieso ausgebucht...

Wo findet man denn einfach gute Seiten für Ferienwohnungen, am besten von privaten Anbietern vor Ort oder so? Wie sucht ihr nach Fewo's?

Wir haben uns so Südfrankreich oder auch Italien vorgestellt... sind also noch relativ flexibel - aber muß für diese Sommerferien sein...  :P Ich weiß, wir sind nicht gerade früh!  s-:) ;D

Ina+Finn

Na Du bist ja gut :o ;D

Ich würde die Touristinformation anrufen,darüber hab ich für meine Mama für die gerade laufenden Pfingsttage was bekommen ;)

Wenn Ihr wisst,wo Ihr hin wollt,dann eben wirklich dort die zuständigen anrufen

Sanne73

Meist haben doch die einzelnen Ferienorte eigene Webseiten, auf denen gibt es oft auch eine Unterkunftssuche.
Wir haben so zumindest unsere Ferienwohnungen an der Nordsee immer super gebucht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Ritziline

Danke ihr beiden! :-)

Das schwierige daran ist halt nur, wenn man auf nix festgelegt ist - dann ist die Auswahl einfach zu groß...  s-:)

Um ehrlich zu sein... für uns ist es auch jetzt echt noch FRÜH was zu suchen.... normal machen wir das noch spontaner. Es fällt uns einfach wahnsinnig schwer schon ewig im voraus was festzulegen.... Aber jetzt mit Schulkind müssen wir uns da wohl dran gewöhnen...  :P

Ina+Finn

Kauf das Wohnmobil von Carsten seinem Onkel,dann biste fast frei 8) ;D
Gibt einen Anhänger dazu mit einem Smart for 2  :P

lotte81

ich würde auch mal nach ein paar schönen Ortschaften suchen und da dann die Touri Info anmailen. Damit hab ich letztes Jahr noch ein super günstiges und schönes Haus an der Nordsee bekommen - auf das wir sonst nie gekommen wären. Und da haben wir auch erst im Mai /Juni überlegt zu fahren und waren auf die SOmmerferien angewiesen  ;)
Ansonsten empfehle ich Reisebüros. Mich macht die Sucherei im Internet mittlerweile kirre..... Und auch Häuser bekommst du ja massig über Kataloge......
Oder eben die üblichen anbieter wie Bambino Tours etc durchforsten?Ist allerdings nicht ganz günstig  :P ;D
Bei limango gibt es auch öfter mal was, grad hab ich Gardasee entdeckt (wobei wir "schon"  S:D letzt Woche gebucht haben -für Anfang Juli- und nun nichts mehr suchen...wir waren im Reisebüro, ging allerdings auch um eine Flugreise, das würde ich eh nie anders buchen)

Aber ich denke grad für Touristenregionen -wie Südfrankreich und Gardasee- sollte es eigene Internetseiten geben....Wobei mein erster Weg wirklich ins Reisebüro wäre, vor allem in Anbetracht der Zeit  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peperlchen

Hallo,

im Ausland sind wir meist nicht so genau an einem bestimmten Ort festgelegt und suchen dann eher über fewo-direkt etc...

Hier wie z.B. letzten Sommer wussten wir, wir wollen nach Berchtesgaden und haben dort die Unterkünfte dann direkt abgeklappert...  ;D

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Tinnao

Hier noch eine Stimme für [Login or Register]

Wir haben jetzt auch eine Wohnung darüber gemietet. Fahren erst in 3 Wochen aber die Vermieter waren im Erstkontakt sehr nett und haben all mögliche Fragen beantwortet.