Wo lebt es sich am besten?

Begonnen von Tini, 22. Mai 2018, 13:29:56

« vorheriges - nächstes »

Tini

Das ZDF hat eine Studie in Auftrag gegeben, die rausfinden sollte, wo es sich am besten lebt. Es wurden dafür bestimmte Kriterien herangezogen, aber es wurden bewusst keine Menschen befragt, da die Empfindungen ja immer sehr subjektiv sind (sagte zumindest heute morgen jemand im TV).

Unter dem folgenden Link könnt Ihr gucken, wie Euer Wohnort abgeschnitten hat.
[Login or Register]

Ich finde ja interessant, dass die Stadt, in der wir derzeit leben, nur auf Platz 354 gelandet ist, während der Nachbarlandkreis 10 km weiter Platz 182 belegt. Was ein paar km doch ausmachen können.....
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Wir schneiden sogar noch ein wenig besser ab. Allerdings dachte ich mir bei den ersten Plätzen , dass man da aber auch nur mit genug Geld am besten lebt. ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Limette

Wow,  wir sind laut Rang ziemlich weit vorne, wußte ich aber auch so.  ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Nipa

Rang 6   8)
Jetzt weiß ich warum wir hier gern leben  ;D

peter

#4
Ist ja intressant :)
Und auf der seite gaaaaanz unten ist das startbild von nem video ein biergarten wo ich schon sasss 😂 uffing am staffelsee würd ich behaupten

guest4811

Rang 12...

Damit hab ich nicht so ganz gerechnet. Aber eigentlich ists hier schon toll.


Nachtvogel

#6
Unser Ort ist in unserem Land Platz 1 bis 2, je nachdem 😎
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wo hast du das nachgeschaut, Nachtvogel?

~ Oma Netti ~

Rang 317
Dabei ist hier das schönste Fleckchen Erde.  :D Aber gut. Arbeit. Gesundheitsversorgung usw ... Das ist halt schon grenzwertig hier.  :P

Tini

Das reisst auch den Landkreis, in dem ich wohne, runter. Es gibt wenig Arbeit, viel Armut, die Region ist eher strukturschwach. Allerdings haben wir eine gute Gesundheitsversorgung, so zumindest mein subjektives Empfinden.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Rang 208.
Allerdings liegen wir am Rand des Landkreises. 5km weiter der Nachbarlandkreis hat Rang 40; wir sind verkehrstechnisch gut auch an diesen angebunden und ich schätze dass bei uns das ,,Hinterland" alles runterzieht weil das wirklich Pampa ist. Nahverkehr quasi nicht vorhanden und ein absoluter Witz ist, dass man um die Kreisstadt zu erreichen mit dem Auto zwar in 20 Minuten da ist, mit den Öffis aber mit diversen Umstiegen über eine Stunde braucht - sofern was fährt  s-:) Zum Vergleich: In unsere Landeshauptstadt brauche ich mit der Bahn die hier direkt vor meiner Türe hält eine halbe Stunde, in die nächstgelegene Stadt nur zehn Minuten.
Ärztliche Versorgung ist vorhanden, ich habe ,,meine" Ärzte und auch die nächste Klinik im Umkreis von 20 Autominuten und bin auch zufrieden was die Wartezeiten auf Termine angeht (abgesehen vom FA  s-:)). Aber soweit ich weiß ist es schwierig wenn man einen neuen Arzt sucht bei Umzug u.ä.

Tini

@Solar.e
Unser besser plazierter Nachbarlandkreis fängt auch nur ein paar km weiter an und insbesondere die Kinder und ich bewegen uns am ehesten in der Richtung, ich arbeite dort, meine Tochter geht dort zur Schule, wir nutzen die dortigen Kinderspielplätze viel häufiger als die bei uns (weil sie schöner sind) etc.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Platz 1 
Alles subjektiv. Jemand, der das Grossstadtleben nicht mag, würde sich hier nicht wohl fühlen.

Geld braucht man , ja. Dafür sind die Gehälter höher. Bei vielen nicht-Akademikern aber leider nicht in dem Masse, dass man einen ordentlichen Lebensstandard halten kann.

Jetzt mit dem dritten Kind suchen wir eine größere Wohnung, was fast unmöglich ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

Meph

wir sind auf rang 322- schwächelnden in Natur und Freizeit.
wenn man bedenkt, dass wir im ältesten und ich meine auch grössten Naturschutzgebiet leben, mit einer riesigen Freizeitpark- und Zoodichte.... ist das schon witzig....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#14
edit

Janny

Mondlaus : drittes Kind?! Wow hat es geklappt???
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 23. Mai 2018, 07:51:42
Wo hast du das nachgeschaut, Nachtvogel?

Das wallonische Institut ffür pr Statistik hat mal ne Studie dazu gemacht
Habs per WA geschickt weil ichs hier nicht rein bekommen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich habe in 3 Bundesländern gelebt, Kardamom. Da muss ich jetzt glatt auch mal gucken.

~ Oma Netti ~

War klar. Ba-Wü bekommt Rang 69. Ist halt ganz andere Infrastruktur. Einzugsgebiet Daimler-Benz und diverse andere große Firmen.
Meine Geburtsstadt in Sachsen  ist mit 215 auch noch vor meinem geliebten Ostfriesland.
Ich find's trotzdem hier am wundervollsten.  ;D

Muse

Der Landkreis in dem wir wohnen ist 79 - die angrenzende Stadt ist Nr. 13
Joa, hier ist es echt schön!
Bis auf die Dauernebelsuppe im November.  ;D

Mondlaus

Muse, ihr seid gar nicht in München? Hätte das dann irgendwie ganz falsch in Erinnerung

Janny, nächsten Zyklus geht es mit der Kiwu- Behandlung los. Nach Wohnungen schauen wir schon.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nipa

Ne, Muse ist zwar im selben Bundesland und nur ein gutes Stündchen weg, aber nicht in der Landeshauptstadt ;)

Toi toi toi für die Kiwubehandlung und viel Erfolg bei der Immobilie - das wird vermutlich richtig hart was zu finden... selbst im Outback ist es eine Katastrophe!

perdita

komisch der Ruhrpott ist gar nicht unter den top-ten...jetzt bin ich total überrascht ;)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

~ Oma Netti ~

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine KiWu Behandlung, Mondlaus.   :)

Janny

Mondlaus dann wünsche ich euch ganz viel Glück!! Alle Daumen sind gedrückt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.