Wo kauft ihr Bastel- und Handarbeitssachen?

Begonnen von myja78, 26. Dezember 2014, 19:21:53

« vorheriges - nächstes »

myja78

Frage steht ja schon oben,

mich würde mal interessieren, wo ihr so eure Bastel- und/oder Handarbeitssachen kauft - sind ja schließlich einige Kreative hier unterwegs ;)

Meine Wolle kaufe ich meistens in meinem Wolladen hier im Ort, wo ich auch alle zwei Wochen zum Stricktreff gehe. Vor kurzem habe ich einen weiteren Wollladen mit recht ausgefallenen Garnen gefunden, der nur unwesentlich weiter weg ist, da war ich bestimmt auch nicht zum letzten Mal. :)
Bastelsachen kaufe ich vom Discounter, über Supermarkt bis hin zum Fachhandel - oft auch online (butinette - wo ich auch schon Wolle gekauft habe). Außerdem gibt es in der nächst grösseren Stadt auch einen Creativdiscount, wo ich auch schonmal war und bestimmt auch nochmal hinfahre ;)

So nun seid ihr dran...

Once

Hm. Unterschiedlich. Wenn ich spontan etwas brauche (und so ist es meistens), dann fahre ich zu Idee (Tonpapier, Copic-Marker, Bleistifte, Aquarellfarbe. Brauche ich etwas ganz Spezielles, dann geh ich richtig zum Fachhandel für Künstlerbedarf (bestimmte Kohlestifte, Ton, bestimmte Pinsel etc.). Günstig ist das leider weder noch.  :-X

(Schönen) Stoff kaufe ich online, weil ich vor Ort einfach selten wirklich schönen finde. Auch nicht günstig.

Meine Hobbys sind teuer!

myja78

Once - gibt es auch preiswerte Hobbies? ??? ;D Zumindest im Bereich der Handarbeit und des Bastelns leider wohl eher nicht :P
Beim Stricken hab ich auch schon mehrfach festgestellt, das gekaufte Mützen, Schals, Pullover wohl wesentlich preiswerter sind (bei vergleichbarer Garnqualität) - aber selbermachen macht Spaß und jedes Teil ist eben ein Unikat :D

peter

ich bestell auch viel bei butinette und sachen fürs nähen auch in anderen onlineshops....SOOOOOOO die bastler sind wir net,meist reicht tonpapier,bissel glitzer,kleber ....und das bekommt man ja überall....mal bissel was für serviettentechnik oder bissel fimo kauf ich bei müller
richtige bastel oder kreativläden gibts hier nicht,stoffläden nur 2 und die mit wenig auswahl und der eine ist sehr teuer und der andere sehr unfreundlich  :P

günstig ist mein hobby leider echt nicht und da anna jetzt grad einsteigt wirds noch schlimmer  S:D
und JA gekauft ist günstiger,das deprimiert aber manchmal echt....

Beltuna

Bastelsachen bestell ich ausschließlich online weil hier aufm Land die Auswahl in den Läden nicht so toll ist. Da sind butinette und vbs-hobby meine ANlaufstellen.
Stoffe teils online teils im hießigen Stoffladen. Ich möchte die Stoffe gern fühlen und genau sehen wie groß z.Bsp. das Muster ist. Aber online hat man einfach die größere Auswahl.

Rumpelstilzchen

Bastelsachen wenn es Angebote gibt bei den einschlägigen Discountern, hauptsächlich Papier/Fotokarton. Ansonsten bei Müller hier in der Stadt.  Zum nähen komme ich zuletzt nicht mehr so,  aber für Stoffe finde ich die holländischen Stoffmärkte toll.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004