BB-Wippe - ab wann hatten Eure Kinder was davon?

Begonnen von Once, 27. Mai 2013, 10:35:25

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Und ich habe mit Absicht und Bedacht davon geschrieben, dass sie angeblich rückenfreundlichER ist ;D

Naja, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Und Babybjörn ist schon ein Name, eine Marke... aber naja, es ist nicht gerade Emmaljunga.
Also bezahlt man letztlich nur fürs - zugegeben sehr sehr schicke - Design?

Mondlaus

Hm ja... also evidenzbasierte Studien sind da schon das beste, an das man sich halten kann, auch wenn es bestimmt welche gibt, die sie in Frage stellen, die sind dann aber in der Verantwortung, den Gegenbeweis zu erbringen.  Und es geht hier ja auch "nur" um Wippen und Türhopser. Die sind nicht Lebensnotwendig. Da kann man einfach das Risiko minimieren und sie nicht benutzen.

allerdings: Ich kenne keine evidenzbasierte Studie, die besagt, dass das Risiko für Rückenschäden (und auch welche Art von Schäden) durch Wippenbenutzung erhöht ist, und wenn ja, um wie viel. Falls jemand was findet, sagt mal Bescheid.
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Zitat von: Mondlaus am 29. Mai 2013, 14:07:03
Hm ja... also evidenzbasierte Studien sind da schon das beste, an das man sich halten kann, auch wenn es bestimmt welche gibt, die sie in Frage stellen,

Keine Studie ohne Gegenstudie ;D

Mondlaus

Zitat von: Sweety am 29. Mai 2013, 14:10:06
Zitat von: Mondlaus am 29. Mai 2013, 14:07:03
Hm ja... also evidenzbasierte Studien sind da schon das beste, an das man sich halten kann, auch wenn es bestimmt welche gibt, die sie in Frage stellen,

Keine Studie ohne Gegenstudie ;D
Ha! Ein Vielzitiertes Argument von studiengegnern bzw. Intuiton-Fans. Stimmt nicht. Es gibt nicht zu jeder Studie eine Gegenstudie, die das Gegenteil beweist. Dazu gibt es Statistiken  S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Ich bin kein Studiengegner, im Gegenteil. Mich nervt es einfach, wenn man mit evidenzbasierten Studien ankommt und dann zaubern Esofreaks Pseudostudien aus dem Hut ;D

peter

@ bb
Sie ist sehr leicht, ganz flach zusammen zu klappenzim verstauen oder Transport, das kind kann sie ganz einfach srlbst anwippen, es schwingt und wird nich hin und her geschaukelt mit wo man sonst eher abrupt anstösst, durch den stoff ohne verstärkung liegt das baby wue im tragetuch, man zieht den stoff nur übers gestell ohne gefummel und man kann beide stoff seiten nutzen und muss dann erst waschen bzw hat unterschiedliche designs
- wir nicht weil lille die "air" in schwarz hat

Binus

Zur Ausgangsfrage  ;)

BB-Wippe war hier heiß geliebt, und wippen konnte er quasi von Anfang an - mit knapp drei Monaten haben wir das Dingen gekauft. Wie lang wir es genutzt haben, weiß ich gar nicht mehr...aber ich erinnere mich, dass wir es an den Cousin weitergegeben haben, als Hendrik knapp eineinhalb war. Da war es schon ein Weilchen nicht mehr in Gebrauch, und er hat sich mit großer Freude reingeschwungen und war...deutlich zu groß dafür.  8)