ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Miss_Marpel am 10. Februar 2014, 11:39:54

Titel: Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Miss_Marpel am 10. Februar 2014, 11:39:54
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Kleider, die ihr z.B. 5h auf der Arbeit anhatte und noch nicht waschen müsst, sondern nochmal anziehen könnt, wo bewahrt ihr die auf? Wir haben im Schlafzimmer eine Kleiderstange, an der die Sachen hängen, aber das sieht nicht so schön aus. In den Schrank möchte ich getragene Sachen aber nicht räumen. Vielleicht bekomme ich hier ein paar tolle Ideen.

Danke!!
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2014, 11:43:20
bei mir wird alles gewaschen, was mal getragen wurde.  :P s-:) ich würde nix getragenes wieder in den schrank packen, und rumliegen lassen mag ich das auch nicht. also kommt es zur wäsche, auch wenn es nur kurz getragen wurde.  :)

ich häng auch keine handtücher an ne stange im bad oder so. (außer die, die neben dem waschbecken hängen, die lass ich schon 1-2 tage hängen) einmal geduscht, einmal abgetrocknet ---> waschmaschine.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 11:47:03
Manchmal am Boden, in der Regel aber über der Kleiderstange. Du hast Recht, sieht nicht gut aus, aber momentan hab ich keinen anderen Platz :P Früher hatte ich es überm Sessel, das fand ich am Besten :)
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Filigrana am 10. Februar 2014, 12:18:11
Das würde mich auch mal interessieren!  :)

Bei mir hängt alles über meinem Stuhl oder z.B. Strickjacken hänge ich an eine Hakenleiste an der Wand...sieht echt doof aus!
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Muttchen am 10. Februar 2014, 12:21:46
Wir haben jeder einen Rattansessel im Schlafzimmer stehen wo wir die Sachen drüberlegen.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Samika am 10. Februar 2014, 12:23:09
Da, wo grad Platz ist. Auf dem Stuhl, auf dem Sitzsack, auf dem Tisch... notfalls auch mal auf dem Boden. Wie das aussieht, ist mir egal.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Sweety am 10. Februar 2014, 12:25:19
Zitat von: Samika am 10. Februar 2014, 12:23:09
Da, wo grad Platz ist. Auf dem Stuhl, auf dem Sitzsack, auf dem Tisch... notfalls auch mal auf dem Boden. Wie das aussieht, ist mir egal.

s-yes :D
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Nipa am 10. Februar 2014, 12:27:41
Mischung aus Nettis Beschreibung ud Treppengeländer (Strickjacken und co waesch ich nicht nach jedem Tragen)
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Schildi am 10. Februar 2014, 12:29:25
.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 12:32:36
Ich bin ja sonst weiss Gott kein Chaos-Freund, aber wenn ich nachts schlafend im Bett liege, ist es sogar mir herzlich egal, wie es um mich herum aussieht ;D
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Mondlaus am 10. Februar 2014, 12:45:50
Auf nem Sessel - wo sie dann für Wochen liegen, weil ich sie ohnehin nicht mehr anziehe, und letztlich kommen sie doch in die Wäsche..

Ab wann wäscht ihr denn eigentlich Kleider? Und welche gehen als "muss noch nicht gewaschen werden" durch?
Alles, was bei mir direkt am Körper anliegt, wird sofort gewaschen (außer BHs). Hosen und Pullover dürfen länger getragen werden.

Vom Kind kommt generell alles sofort in die Wäsche, weil immer ordentlich eingesaut.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: LILA am 10. Februar 2014, 12:51:35
Treppengeländer, Badewannenrand, Festerbank, usw.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 12:55:23
Also Unterhosen und Socken täglich, Jeans/Hose kommt drauf an und Oberteile trage ich meist auch nur einen Tag. Ausser meine Zuhause-Rumhäng-Outfits ;D
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Februar 2014, 12:58:50
Zitat von: ~Netti~ am 10. Februar 2014, 11:43:20
bei mir wird alles gewaschen, was mal getragen wurde.  :P s-:) ich würde nix getragenes wieder in den schrank packen, und rumliegen lassen mag ich das auch nicht. also kommt es zur wäsche, auch wenn es nur kurz getragen wurde.  :)

ich häng auch keine handtücher an ne stange im bad oder so. (außer die, die neben dem waschbecken hängen, die lass ich schon 1-2 tage hängen) einmal geduscht, einmal abgetrocknet ---> waschmaschine.

genau so

ok wir haben im Bad sone schöne Handtuchheizung da kommen normalerweise (bzw. sollten) die Handtücher draufgehangen werden meistens landen die aber aufn Boden und was aufn Boden lag kommt dann in die Wäsche damit kann ich mich dann nicht mehr abtrocknen geht nicht



Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2014, 13:03:48
meine strickjacken sind auch eine ausnahme, das fällt mir gerade auf, wo ihr das schreibt. die wasche ich auch nicht nach jedem tragen. ich hab im schlafzimmer an der tür so eine hakenleiste, die man oben so einhängt. da hängen auch bademäntel dran. und da häng ich meine strickjacke auf, wenn ich sie ausziehe.

klamotten über sesseln und stühlen etc. würden mich irre machen.  :P

ich hab im ganzen haus (also in meinem unteren bereich, teeniezimmer ausgenommen) kein einziges kleidungsstück rumliegen.  :P

(aber meine kinder macht das in ihren zimmern übrigens nicht irre, die haben irgendwie andere gene als ich  :P s-:))
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: dasmuddi am 10. Februar 2014, 13:06:03
zu Hause hat das meinen Kindern auch nicht gestört da lagen die Klamotten der Großen auch überall (oder heute noch wenn sie hier schlafen)

aber in ihren Wohnungen boahhhhh, ich hab letztens gewagt meine Jacke aufs Sofa zu legen
"MAMA ich besitze Kleiderhaken für sowas" 

Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Februar 2014, 13:07:32
*gröhl* DAS ist hier auch so. Meine Tochter hatte teilweise einen echten Schweinestall oben. Aber in ihrer Wohnung ist alles pikobello, da kannst du vom Fußboden essen.  s-:) :P
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: SarkanaM am 10. Februar 2014, 13:48:42
Stuhl neben meinem Bett - oder Teppich vor meinem Bett.  S:D

Aber das meiste wandert eh in die Wäsche, außer Hosen und ganz manchmal Oberteile.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 10. Februar 2014, 15:26:25
alsoooo, ich häng die sachen im bad an die tür da sind oben so türhaken.. mein schatz hängt seine über seinen drehstuhl im schlafzimmer...
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: jewa am 10. Februar 2014, 15:37:47
Normalerweise kommt es gleich im Bad in den Wäschekorb, ansonsten wird es im Schlafzimmer auf einem Sitzhocker zwischengelagert. Wenn dir das alles nicht stylisch genug ist, denk doch mal über einen "Stummen Diener" (gibt es auch in Verbindung mit einem Stuhl) nach...
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Bettina am 10. Februar 2014, 15:42:02
Zitat von: Sweety am 10. Februar 2014, 12:25:19
Zitat von: Samika am 10. Februar 2014, 12:23:09
Da, wo grad Platz ist. Auf dem Stuhl, auf dem Sitzsack, auf dem Tisch... notfalls auch mal auf dem Boden. Wie das aussieht, ist mir egal.

s-yes :D
s-yes
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Caro&Melina am 10. Februar 2014, 16:50:56
auf dem stuhl neben meinem bett oder auch mal auf dem boden ab und an auf dem sofa
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: guest4811 am 10. Februar 2014, 18:48:22
Strick/Fleecejacken hängen an Haken an Türen verteilt.
Meine getragene Hose lasse ich abends im Bad liegen, der Rest meiner Kleidung verschwindet im Wäschekorb, weil ich auch alles außer Hosen, Jacken und BH nur einmal trage.

Mein Mann und die Kinder belagern eine Ecke der Couch mit getragener Kleidung, was mich tierisch nervt, aber wir haben grad keine bessere Lösung dafür.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 10. Februar 2014, 18:53:30
Hier kommt alles nach einmal tragen in die Wäsche, außer Jeans, die hängen über einem Stuhl im Schlafzimmer  :)
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Sonina am 10. Februar 2014, 19:15:52
Da ich 2 Kater habe und meine Oberbekleidung in der Regel voller Katzenhaare ist, sobald ich ne Stunde zu Hause bin....  (ich brauch mich nur hin zu setzen und hab zwei Schmusetiger auf mir  s-:)) fliegt bei mir alles direkt in die Waschmaschine. Die große Ausnahme sind da Jeans..... die bleiben in der Regel da liegen oder hängen dort irgendwo rum, wo ich sie ausgezogen habe, weil ich sie eh am nächsten Tag wieder anzieh  S:D

Allerdings habe ich beim letzten Waschmaschinenkauf darauf geachtet, dass diese ein 15 Minuten Kurzprogram hat. Perfekt für mich.  8)
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Miss_Marpel am 10. Februar 2014, 19:26:28
Vielen Dank für eure Antworten. Da sind wir ja nicht alleine, die Kleider im Schlafzimmer hängen haben. Es ist auch nie so viel, aber halt einzelne Stücke, die da rum hängen.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: *Hidden* am 10. Februar 2014, 21:43:25
Ich finde es witzig, dass du das Thema jetzt ansprichst, weil wir momentan an einer Lösung arbeiten ;)
Bei uns landet es nämlich entweder auf der Gästecouch oder (ganz schlimm) im Schlafzimmer auf dem Boden vor einem Schrank. Da das aber wirklich furchtbar aussieht, wollen wir uns eine Kommode dafür herstellen. Herstellen daher, weil solche Sachen nach  unseren Vorstellungen etwa 700 € kostet. Mal sehen, ob selber machen billiger wird!
Wir wollen dafür eine Art Eckschrank nur in kleiner. Mit Kleiderstange und Haken... Hab mir gestern dafür eine Skizze gemalt *g*
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: redheart am 10. Februar 2014, 21:53:24
Für getragene Kleider? ???

Ich hab grad in meinem Kopf das Bild, wie man sich in einem "Anfall von Liebe" die Kleider vom Leib reisst und danach nochmal aufsteht um alles wieder aufzuräumen, sorry ;D
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: *Hidden* am 10. Februar 2014, 22:12:32
Hehe eher Arbeitskleidung die man nur ein paar Stunden getragen hat um sich zuhause Kuschelsachen anzuziehen ;)
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Elphaba am 11. Februar 2014, 10:22:10
Hallo,
ich muss mich jetzt hier mal unbeliebt machen.
Ich muss gestehen, ich bin total entsetzt, wenn ich lese, daß manche Frauen hier alles sofort in die Waschmaschine geben, wenn Sachen nur einmal benutzt worden sind.

Über Klamotten kann man streiten. Ich persönlich trage Hosen mehrere Tage, Oberteile häufig auch, wenn sie nicht riechen und keine offensichtlichen Verschmutzungen haben. Ich bin Hausfrau und Mutter, ich glaube, da ist es vertretbar wenn ich nicht jeden Tag pikobello aus dem Ei gepellte bin (und nein, ich sehe nicht schlampig aus). Mein Mann wechselt jeden Tag seine Hemden, Hose trägt er auch mal mehrere Tage.
Meine Kinder tragen Kleidungsstücke auch mit Flecken. Klar, sind sie von oben bis unten beschmutzt, kommen sie in den Wäschekorb, aber bei kleineren Flecken werden die Pullis oder Hosen wieder angezogen. Es sind Kinder, die machen sie eben mal dreckig und dürfen das auch. Mein Sohn taucht gerne mit ganzem Körpereinsatz in Matschpfützen, da wird eben mal häufiger Kleidung gewechselt, die Mädels sind eher vorsichtiger und haben halt mal kleine Ketchup- oder Stiftflecken. Die stören aber niemanden. Unterwäsche und Socken werden jeden Tag gewechselt (und zwischendrin bei Bedarf auch s-:)).


Aber Handtücher nach einmal benutzen gleich in die Waschmaschine? :o :o :o :o :o :o :o
Man ist doch frisch geduscht/gebadet, der Körper ist doch sauber und man trocknet ja seinen sauberen Körper ab!! Das heißt für mich das das Handtuch lediglich feucht/nass ist, aber nicht schmutzig!! Klar, da sammeln sich auch ein paar Keime wenn die nicht ordentlich wieder getrocknet werden, aber wenn man das tut, spricht doch überhaupt nichts dagegen, ein Handtuch mehrmals zu benutzen!  :-\

Habt Ihr zu viel Geld?? Bei den Energiepreisen alles gleich zu waschen muss doch Unmengen an Kosten verschlucken!! Wasser ist auch nicht umsonst. Und mal ganz abgesehen vom Geld, vielleicht verdient Ihr oder Euer Mann ja so gut, aber was ist mit der Umwelt? Frischwasser ist ein kostbares Gut auf dieser Welt geworden, auch in Deutschland. Klar, kommt immer noch einfach so aus der Leitung, aber ganze Landstriche im Osten (ich glaube MeckPomm)  vertrocken einfach. Mal ganz zu schweigen von Ländern wie Somalia und Co. Und auch da trägt unser übermäßiger Wasserkonsum dazu bei (Versalzung etc). Und Energie? Kohle, Atom.... Muss ich mich näher zu äußern.
Und mal ganz abgesehen davon macht es einem selber ja auch unglaublich viel Arbeit Wäsche zu waschen, trocknen, evtl. bügeln, falten, in Schränke räumen.... Wenn man keine anderen Hobbies hat...

So, das musste jetzt raus.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Elphaba am 11. Februar 2014, 10:25:07
P.S. Ach ja, um die eigentliche Frage zu beantworten:
Meine Klamotten hänge ich über den Bettpfosten. Ziemlich unspektakulär und auch optisch nicht so hübsch aber für irgendwelche extra Gestänge ist unser Schlafzimmer zu klein. Die Kinder legen ihre Sachen auf einen Stuhl.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: mareka am 11. Februar 2014, 12:37:49
Danke, Elphaba!!!
Ganz genauso sehe ich es auch! Das dachte ich schon öfter, wenn es um die Themen Wäsche waschen, Betten beziehen etc. geht. Finde ich auch unglaublich, dass Handtücher nach einmal benutzen in die Wäsche kommen und Pullis nicht 2x angezogen werden, wenn sie noch sauber sind.

Wir sind da auch eher sparsam und überlegen genau, was in die Wäsche muss und was nicht. Ich finde es auch sehr unökologisch und natürlich auch teuer und zweitaufwändig, wenn so übertrieben viel gewaschen wird.

Zum Thema: Bei uns ist es unterschiedlich, wo wir die Kleider ablegen.
Tochter: auf eine Kommode in ihrem Zimmer
Sohn: über einen Stuhl in seinem Zimmer
Mein Mann: Ein Stuhl neben dem Bett
Ich: ganz unschön im Bad auf dem Boden und ich überlege gerade, ob ich mir auch einen Stuhl neben das Bett stellen soll.

Ansonsten hängen an diversen Haken diverse Westen, hängen über diversen Stühlen diverse Pullis/ Westen und es liegt auch sonst mal irgendwo irgendwas rum.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: lotta am 11. Februar 2014, 12:54:56
Hier wird Kleidung (bis auf unser aller Unterhosen und die "Untershirts" meines Mannes)  auch mehrere Tage angezogen.

Vom häufigen Waschen werden die Sachen ja auch nicht besser.  ???  Mal von dem Aufwand und den anderen Argumenten von Elphaba abgesehen.

Meistens habe ich hier Sachen im Wechsel an. Also z.B. Shirt A am Montag und Mittwoch und B dann Dienstag und Donnerstag.

Dazwischen kommen die Sachen entweder auf einen Rattansessel im Schlafzimmer oder auch mal zum Lüften nach draußen.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: A.n.j.a am 11. Februar 2014, 18:56:40
Oh vielen Dank Elphaba, und Mareka und Lotta. Ich les den ganzen Thread jetzt am Stueck und hab mich fast verschluckt. Uff.

Handtuecher nach dem waschen/duschen sofort in die Waesche? Da komm ich nicht mehr mit. Wieso das denn? Finde das ein absolutes Unding umweltmaessig und auch geldmaessig, Wasser, Energie etc - und die Arbeit!

Ohwei, ohwei, das ist fuer mich absolut nicht nachvollziehbar. Auch wie man einmal getragene Oberteile umgehend waescht. Warum? Sind die so vollgeschwitzt oder zugesaut? Und Hosen oder Roecke etwa auch?  Sind das pflegeleichte, sich selber zusammen-und-in-den-Schrank-legende Sachen?

Dann bin ich wohl ein totales Schwein - wenn ich mir ueberlege, dass ich manche Roecke/Kleider/Hosen nur nach vielfacher Nutzung wasche. Lueften ist doch auch eine Moeglichkeit bei ansonsten sauberen Sachen?

Uiuiuiui. Bin gerade echt geschockt.

Zur Frage, sorry: ich bin da ein Megachaot. Hier liegen so gut wie ueberall immer mal wieder Klamotten herum. Ueber Kommoden, auf Stuehlen, auf der Waschmaschine, da sie im Bad steht (also Pyjama z.B.)  etc. Alle paar Tage/ Wochen  sortier ich dann, was in die Waesche kommt und was noch getragen werden kann - und das kommt wieder in den Schrank.

LG
Anja
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: mausebause am 11. Februar 2014, 19:00:37
Danke Elphaba..das denke ich mir nämlich bei jedem Thread der in diese Richtung wie hier geht!! Hier werden Hosen/Pullis auch öfter as einmal getragen wenn sauber und nicht riechend und Handtücher nutze ich auch mehrmals...

Zum Thema - liegt im Bad auf der dort stehenden Rattanbank oder im Schlafzimmer wos grad hinpasst.. :P
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Miss_Marpel am 11. Februar 2014, 19:36:25
Danke für Eure Antworten. Wir sind hier auch eher die Mo/Mi  Do/do Fraktion wie Lotta  ;D
Dann werde ich wohl weiter mit unseren Kleiderstangen leben ;D
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: heilte am 07. Juni 2014, 10:09:42
Ich verkaufe meine alten Kleider im Second Hand Shops oder verschenke diese meinen Freundinnen. Manchmal bekomme ich auch paar getragene Kleider, die im perfekten Zustand sind, nur 1-2 mal getragen.

Btw, Tipp - es gibt 25% Rabatt auf *Link entfernt* für Sommer Mode. Jetzt ist die richtige Zeit für euch, Mädels. ;)


*Bitte Forenregeln beachten*
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: lotte81 am 07. Juni 2014, 10:23:17
Sehr passende Werbung in diesem thread  ;D ;D ;D heißt das jetzt, dass man zukünftig Kleidung nicht mehr waschen oder lüften muss,sondern direkt gegen neue Kleidung tauschen sollte  :P
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. Juni 2014, 11:21:14
Bin wohl auch bei der "Fraktion" der letzten Beiträge...  ;)

Da wir alle, gerade im Sommer, schnell schwitzen, landen Unterwäsche, T-Shirts, Socken, Waschlappen u. ä. jeden Tag in der Wäsche - Röcke, Hosen (speziell bei Jörg und mir), Strickjacken und ähnliches werden zwischendurch gelüftet, gerne auch auf dem Balkon über Nacht - Handtücher werden regelmäßig gewechselt, aber sicherlich nicht nach 1 x abtrocknen.

Wir haben im Schlafzimmer einen Rattansessel, an der Schlafzimmertür & Badezimmertür eine Hakenleiste und einen Stummen Diener - klappt prima.
Titel: Antw:Wo bewahrt ihr getragene Kleider auf?
Beitrag von: Schnukki am 07. Juni 2014, 12:53:01
Strickjacken/Blaser etc. kommen in einen Schrank im Flur.
Handtücher Wechsel ich immer am We .. wie auch die Bettwäsche.

Bis auf Hosen trage ich auch nichts 2 mal. Allerdings sind die Sachen auch den ganzen Tag in Gebrauch - durch die Arbeit. Bei den Wetter aktuell ist es sogar zum Teil so, dass ich noch schnell das Oberteil wechsel, bevor es zum Beispiel zum Training geht.

Jeans von meinem Mann landen im Schrank ganz unten in einem Fach.
Ich mag es nicht, wenn was rum liegt .. dank der Katzen hält sich mein Mann nun auch an die Ordnung *g* .. denn die Fellnasen LIEBEN es, sich auf seine Shirts und Pullis zu legen und zu HAAREN  S:D