Autor Thema: Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht  (Gelesen 16583 mal)

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« am: 07. Juni 2012, 10:12:34 »
Hallo alle!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe, da ich ja sooooo unkreativ bin  :P s-:)
Ich runde demnächst und möchte ein paar Freunde zu einer kleinen überschaulichen Gebrutstagsfeier einladen...nicht spektakuläres und nur im kleinen Kreis (15 Mann)...

Nun würde ich gern was witziges - evtl. in Reimform - in die Einladungen schreiben...nur fehlen mir komplett die Ideen  :-\ Nun kommt ihr ins Spiel...her mit euren Inspirationen  :D :D

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4798
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #1 am: 07. Juni 2012, 10:25:06 »
Was du wirst nun auch schon bald 30jahre... :o Wie die Zeit rennt...

aber eine Idee habe ich nicht... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #2 am: 07. Juni 2012, 10:35:19 »
 ;D na das passt ja, hab ja vor ein paar tagen auch gerundet! ;D

hab allerdings nichts gereimt auf meiner einladung...wollte aber die 30 nicht erwähnen s-:)...und habe angeben das ich zum zweiten mal 29 werde ;)
und dann ein baby-bild von mir in die einladung dazugetan...war alles nicht spektakulär,  ;D da auch wie bei dir, eine kleine feier, aber für mich genau dass richtige... :D

wünsche einen schönen runden geburtstag!
und noch viele ideen! :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 10:37:54 »
Danke, Pico, für den dezenten Hinweis auf mein Alter  s-dagegen ;D ;D ;D

@bea:

Alles Gute nachträglich  ;)
Hmmm...ich wollte jetzt nicht extra Einladungen schreiben, sondern alles auf elektronischem Weg (SMS usw.)...ich weiß is nen bissl unpersönlich  :-\

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4798
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #4 am: 07. Juni 2012, 10:41:57 »
Entweder du Spielst darauf an das du nicht Klinkenputzen musst weil du Verheiratet bist und ein Kind hast oder aber du jammerst rum,weil du 30jahre alt wirst... und richtest die Party dann auch auf alte Leute aus?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #5 am: 07. Juni 2012, 10:54:26 »
@pico:
Ich hab extra schon im Sanitätshaus ne Vorbestellung für Gehhilfen und Rollstühle gemacht, damit sich meine Gäste auch wohlfühlen bei mir zu Haus  s-kringellach
Und es gibt nur Kräutertee und Zwieback  ;D ;D ;D

Nee jetzt im Ernst...irgendwie hab ich mit der 30 schon etwas zu kämpfen  :(

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4798
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #6 am: 07. Juni 2012, 11:00:10 »
Ok,dann würde ich es vieleicht ehr so machen das ihnen in der Einladung vieleicht klar wird das du nicht so gerne möchtest das auf der 30 so rum geritten wird und einfach normal gefeiert wird...

" Ich würde gerne mit dir eine Zeitreise durch mein Leben machen,da es sich nun mal nicht Verleugnen lässt das ich 30jahre alt werde und Verhindern schon garnicht... Würde mich freuen wenn du was mit bringst was du mit unser Freundschaft verbindest... Das ganze soll am ... um... statt finden..."

Irgendwie so... Ich weis ist kein Reim und auch nicht Specktakuler,aber past in eine SMS
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



dasmuddi

  • Gast
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #7 am: 07. Juni 2012, 11:10:58 »
hmmm ich nulle in Kürze auch  ;)  aber ich hab ne andere Zahl vorweg

ich hab ungefähr so geschrieben

" es kaum zu glauben aber wahr ich werde 40 dieses Jahr ..." usw. Ort wo die Feier stattfindet Uhrzeit fertig


Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #8 am: 07. Juni 2012, 11:22:44 »
Ich hab jetzt mal nen ersten Entwurf....
Danke @dasmuddi, hab deinen ersten Satz geklaut...

Sagt mal eure Meinung hierzu:

"Es ist kaum zu glauben aber wahr, ich werde 30 diese Jahr!
Und ich nehme das zum Grund, für eine Feier in kleiner Rund.
Es wäre scheen (Achtung:sächsisch  ;D sonst weiß ich keinen Reihm auf sehn) euch am ... um ... Uhr bei mir zu Haus zu sehn.
Und wollt ihr mir eine Freude machen, dann lasst mein Umzugssparschwein (Edit: wir ziehen bald um) lachen."

dasmuddi

  • Gast
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #9 am: 07. Juni 2012, 11:36:39 »
klar super, in der Kürze liegt die Würze 

ich freu mich schon auf meine Geschenke *augenroll*

meine eine Freundin arbeitet in der Pflege ,noch Fragen*gggggg*

ich glaub die anderen haben Spass bei MEINER Feier

*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 494
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #10 am: 07. Juni 2012, 11:37:54 »
sehr schön fand ich auch in einer 3-0 einladung den schlusssatz:

bitte keine geschenke nur äußerst charmate kommentare!



Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #11 am: 07. Juni 2012, 11:41:09 »
@muddi:
Naja mir graut es ehrlich gesagt nicht so arg vor den Geschenken sondern eher vor den "verrückten Aktionen"...
Ich war so fies und hab bei ner Freundin das ganze Dorf mit Plakaten zugeflastert (mit einem recht uncharmanten Foto) mit Hinweis auf die 30 + Auto mit Ballons befüllt inklusive ner Rasierschaumdekoration  s-:) s-:) s-:) s-:) Also von daher hoffe ich das ich glimpflicher davon komme  ;D ;D ;D

@blümchen:

Der Satz ist gut!

dasmuddi

  • Gast
Antw:Witzigen Einladungstext 30. Geburtstag gesucht
« Antwort #12 am: 07. Juni 2012, 11:44:37 »
tolle Aktionen werden auch hier bestimmt kommen *ggg*

ich habs ja aufn 30. Geburtstag meiner Freundin gesehen und da ich schadenfroh gelacht hab, hat sie Rache geschworen *öhhmmmmm*

und da ich nicht zu Hause feiere isses mir egal welche Schweinerei die sich ausdenken, ich muß nicht putzen  ;D ;D ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung