ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 19:11:37

Titel: Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 19:11:37
huhu:)

wir haben ja noch etwas zeit, aber ab und zu überlege ich schonmal nach nem namen für unseren krümel ;)

jungenname/n haben wir mehrere, aber mädchen, HILFEEEE :)

es sollte ein alter name sein, kann zum namen FRIEDA passen, muss aber nicht ;)

greta fällt raus, da so das kind einer freundin heißt ;)

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen ;)

achso, namen mit c/k am anfang gehen nicht, da unser nachname mit k. anfängt und das hört sich furchtbar an :-D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Lunacole am 27. Juli 2012, 19:15:06
Also da, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, sie auch Frieda gehießen hätte, fällt der ja aber schonmal raus  ;)
Auf Platz zwei stand damals: Lotta oder Charlotte  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: hectorundhilde am 27. Juli 2012, 19:15:51
Ich wollte dich grad im Foto-Thread fragen, wann dein nächster Termin ist! Wg. Outing! ;D

Hhm meine erste Wahl wäre jetzt Greta gewesen... :-\
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Lunacole am 27. Juli 2012, 19:17:02
Wie wärs denn auch mit Hilde  ;) :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: hectorundhilde am 27. Juli 2012, 19:18:57
Stimmt Hilde würde gut zu Frieda passen :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 19:19:05
Hilde und Lotta standen wirklich bei uns auf der liste, schon damals bei frieda, hilde ist aber raus, da der nachname auf "e" endet und das hört sich seltsam an ;)

Lotta, Clara und Oskar sind kinder von bekannten  s-:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Lunacole am 27. Juli 2012, 19:20:06
Ach mensch...du machst es einem aber auch nicht einfach  S:D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 19:22:26
@hector: wegen outing, ich möchte mich sooooo gern überraschen lassen, aber mein schatz leider nicht :-/ naja, vllt. gibts ja auch kein outing :-D

@luna: ja, ich weiß darum ist es ja soooo schwer einen passeden mädchennamen zu finden  ;D ;D

und ich will halt auch keinen namen, der schon im nahen umfeld existiert  S:D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 27. Juli 2012, 19:48:57
Luzia, Helene, Magdalena, Ella, Paula, Martha, Felizitas  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Izzie mit Lia am 27. Juli 2012, 19:56:13
Ida, Klara, Mina, Mathilde/Mathilda, Ruth, Elise/Elisa, Irma, Johanna, Margarethe

Sollten wir irgendwann nochmal eine Tochter bekommen, stehen zwei dieser Namen ganz weit vorne auf der Liste.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Lisa Bee am 27. Juli 2012, 19:57:15
Ach schade, dass c nicht geht. Ich fänd sonst Clara soooo schön zu Frieda.

Lila hat schon tolle Vorschläge dabei. Mir gefallen z.B. auch:

Paula, Mathilda, Emma, Helena, Louisa...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Pico am 27. Juli 2012, 19:58:53
Thea, Tabita, Henrike, Anka, Mathilda, Mathea, Rosa(lie), Hermine, Marta, Gesine, Gesa
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Once am 27. Juli 2012, 20:01:35
tausche Mädchen gegen Jungennamen.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Pico am 27. Juli 2012, 20:04:38
@Once:  Oskar, Henry, Gustav, Karl, Hannes, Johann, Luis, Arne
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 20:06:01
danke ihr lieben :)
martha find ich toll, so heißt meine oma, aber mein freund mag den namen nicht, genauso ist es mit mathilda und madita ;)

@once: ältern, oder modernen namen?
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 20:08:29
Ich finde Mona  :)


Was mir aber zu Frieda gut gefallen würde und eben nicht  gleich endet wäre Marie. Der Klassiker mal nicht im Doppelnamen  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 20:11:54
@bettina: MONA heißt meine schwester  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 20:13:49
Na und? Mir wäre das egal  8)!

Mona kam für uns leider nicht in Frage, weil ..... Punkt 1: leider nur 4 Buchstaben und Punkt 2: keine dunklen Haare, sondern rot ..... also Ronja  :D

Wäre sie blond gewesen, wäre sie eine Rieka geworden  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 20:18:12
nene, das geht nicht und mona ist auch nicht soooo mein geschmack  s-:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 20:20:20
Cora  :)

Jonna, Freya ... passt gut zu Frieda ..... ähm Kimberley ..... *Scherz*  ;D, .... Rebecca ... immer noch einer meiner Lieblingsnamen, aber leider zu viele Buchstaben für uns  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 20:22:46
was meinst du eigentlich mit zu viele buchstaben?? habt ihr da eine "tradition"??  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 20:25:17
Das hat sich so ergeben. Bei den ersten beiden war es Zufall, beim dritten haben wird dann mal so mit nem halben Auge drauf geschaut und bei Ronja war es dann Bedingung  ;D. Alle, also zumindest meine, haben Namen mit 5 Buchstaben und kein Anfangsbuchstabe doppelt. Weder bei den Erst- noch bei den Zweitnamen  :).
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 20:30:04
ahhhh okay, schöne idee  :)
zum glück haben wir noch bissl zeit mit name, aber vielleicht wirds auch einfach ein junge  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 20:32:42
Oh Junge ..... dasselbe Problem wie Mädchen .... ich finde Lutz so toll, aber ...... nur olle 4 Buchstaben  :P ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Sanne73 am 27. Juli 2012, 20:44:36
Martha wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen ;D
Ansonsten: Emilia, Emma, Elsa, Elisa fällt mir so auf Anhieb ein.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Muttchen am 27. Juli 2012, 20:47:07
Matea, Anthea, Rieke, Lotte, Emma, Käthe (ach ne fällt ja raus wegen des Anfangsbuchstabens), Franka, Thea, Maike...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 27. Juli 2012, 21:01:21
@muttchen: mat(h)ea gefällt mir auch und kenne KEINE person die so heißt  :o :o
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Nanouk321 am 27. Juli 2012, 21:09:33
Wie wäre es mit Enna ? Oder Luise(a) ? Finde beide klasse
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Sweetkofski am 27. Juli 2012, 21:34:36
Tilda

Emie

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Muttchen am 27. Juli 2012, 21:55:27
Zitat von: Frieda2701 am 27. Juli 2012, 21:01:21
@muttchen: mat(h)ea gefällt mir auch und kenne KEINE person die so heißt  :o :o

Ich hab den Namen vor kurzem bei uns in der Babygalerie gelesen und hab mich sofort verliebt.
Ich brauch ne Tochter - umgehend!  ;D

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Miau °gaga° am 27. Juli 2012, 22:15:19
hmmm ich will auch meinen senf dazu geben  s-:)
ok was fällt mir alles so ein..
anna, maria, lise (a), margarete, frauke, dörte, eva, anne, liselotte, caterina (ups der is mit c), paula, magret, aurelia?
;D
ps; berta, wilhelmina  :o ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 27. Juli 2012, 22:22:52
Frauke und Dörte  :o ..... Wilhelmine finde ich auch schön  :)

Schlicht Kathrin? Oder einfach in einer anderen Schreibweise Cathrin oder Catrin.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Pico am 27. Juli 2012, 22:24:23
Berit
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: liadan am 27. Juli 2012, 22:34:33
Lioba
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Sweetkofski am 27. Juli 2012, 22:36:59
Marla
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: lillifee am 27. Juli 2012, 22:37:14
marie, maria, louise(a), sophie(a), emilie, anne(a), annika, ellen, thabea, lisa, linda, maya, nina
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 27. Juli 2012, 22:38:17
Lotte, Ida, Pauline, Fiona, Thea, Frederike, Amalia, Clarissa, Lilo

@Bettina: Das kann ich verstehen. Ich hatte die Überlegung auch schon, denn Amelie und Niklas haben ja zufällig je 6 Buchstaben. Allerdings hat mein derzeitiger Lieblingsmädchenname 7 Buchstaben. Müsst ich wohl über meinen Schatten springen.  s-:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Drops am 27. Juli 2012, 22:48:22
Bente
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: ottili am 27. Juli 2012, 23:25:06
Lotta, Jette, Ida, Merle ( ;)), Hannah, Marit
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Mondlaus am 28. Juli 2012, 04:07:08
Eleonore  :)

Sonst hätte mir Ernestine gefallen...

Oder Martha, Margarethe/a, Felizitas, Marlies, Hilde und Liesbeth
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: min(e) am 28. Juli 2012, 07:05:56
ich finde apollonia toll... stehe aber alleine da :p
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honey am 28. Juli 2012, 07:52:44
Frieda....


Lotta
Martha
Mia
Hilda
Franziska
Eleonora
Nora
Hanna
Anna
Magda
Marga
Ida
...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Once am 28. Juli 2012, 07:54:09
Zitat von: Sweetkofski am 27. Juli 2012, 22:36:59
Marla

schön!
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Mondlaus am 28. Juli 2012, 07:58:17
Hilda ist super  s-daumenhoch Wurde nicht irgendwann mal der Name Minna diskutiert? Seither finde ich den toll.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Once am 28. Juli 2012, 07:59:07
-Minna  ;D hätt ich abzugeben. Wir haben uns leider dagegen entschieden, schnüff.
-Jella
-Mara (kenn leider eine ganz doofe Person die so heißt, deswegen ist er für uns raus).
-Lara
-Ebba (bei dem Namen machts bei mir nicht so recht Klick, wahrscheinlich weil ich ein Pferd geritten bin was so hieß)
-Pia
-Greta (vielleicht?) der ist doch zZt so beliebt, passt zu Frieda, ich persönlich mag ihn nicht so
-an Hilde hab ich zu Frieda übrigens auch spontan gedacht. So hieß allerdings meine alte MS-kranke Tante.

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Dea am 28. Juli 2012, 09:08:41
Hedi

Amalia

Die anderen wurden schon alle gennant.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Mondlaus am 28. Juli 2012, 09:30:53
Zitat von: Once am 28. Juli 2012, 07:59:07

-Ebba (bei dem Namen machts bei mir nicht so recht Klick, wahrscheinlich weil ich ein Pferd geritten bin was so hieß)


Es gibt noch Edda.
Vielleicht kann ich irgendwann mal Minna verwerten.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: mausebause am 28. Juli 2012, 09:33:33
Greta, Mila, Emma,
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Milka am 28. Juli 2012, 10:18:25
Zitat von: Frieda2701 am 27. Juli 2012, 21:01:21
@muttchen: mat(h)ea gefällt mir auch und kenne KEINE person die so heißt  :o :o

Ich find den Namen auch voll schön. In Allegra´s Kiga Gruppe heißt ein Mädchen so. Vorher habe ich den auch noch nie gehört.

Ida
Sina
Marlene
Fanny
Lotte
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Helena am 28. Juli 2012, 20:30:18
Hallo!

-Flora
-Lisbeth
-Greta
-Amalie
-Ariane
-Erika
-Adele
-Alma
-Edith
-Ella
-Elsa
-Isa
-Ida
-Teresa/Theresa
-Tilda
-Helena
-Agnes
-Elise
-Louise/Luise


Helena
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honey am 28. Juli 2012, 21:28:05
Mir kommen gerade noch
Maja
und
Irma
in den Sinn.
:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honey am 28. Juli 2012, 21:29:27
Wobei... umso mehr ich darueber nachdenke...
Frieda & Frauke...
das ist eigentlich unschlagbar zusammen!  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: galrai am 28. Juli 2012, 22:45:54
Karla
Hannah
Gerda
Helene
Heidi
Hermine
Trine
Kaja
Mari
Rike
Stina
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Sweetkofski am 29. Juli 2012, 00:25:53
neee, nicht Karla ---
CARLA ist der zweitbeste Mädchenname der Welt  :D


@ once. wäre nicht Marla was für dich??  ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Jasmin am 29. Juli 2012, 00:33:16
Nora und Louisa :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: peter am 29. Juli 2012, 00:35:56
meine derzeitigen lieblingsmädchennamen die marie schon aussortiert hat  :-( ;)
malia
malina
marla
madita
mali

zu frieda speziell fällt mir ein
lotta
lilly
hannah
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: baby2010 am 29. Juli 2012, 01:19:34
Herta, Hera, Helma, Heidi (e), Irene, Iris, Olivia, Silke, Ingrid

Die fallen mir so ein...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 29. Juli 2012, 09:03:13
so.
mathea fällt raus findet mein schatz schr schrecklich   s-:)
sein Name im Moment ist: Emmi.
Haben ja noch bissl Zeit  :D
mir gefällt sonst noch lydia. mag er auch nicht oder madita. er ist da ziemlich stur.
@once: verratet ihr die Namen denn hier?
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Mondlaus am 29. Juli 2012, 09:48:00
Madita haben ja die Deutschen erfunden, genauer gesagt, die Übersetzer von Astrid Lindgren. Im Original hieß Madita nämlich Madicken, eine Abkürzung von Margarethe, aber das war für den deutschen Leser nicht wohlklingend genug. ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 29. Juli 2012, 11:03:17
Mit Emmi hätte ich ein Problem, weil es für mich irgendwie Kosenamen-Charakter hat. Dann Emma und von mir aus sagt man Emmi. Das geht. Oder Emmely oder so. Aber Emmi als Name wäre mir zu "niedlich".

@satti: Lilly ist mir gestern auch noch in den Kopf gekommen  ;D.

Was ich auch noch schön finde ist Lilith.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: peter am 29. Juli 2012, 13:02:11
emmi hört sich für mich auch nach hundi an....wobei ich "i" endungen bei den meisten namen eher in der koseform mag.....

"lilly" möchte meine große auch nur als kosename der dazugehörige name wird wohl lilia  :D


@mondlaus
klugscheisser  S:D
sind nicht die meisten namen iwelche abwandlungen und stammen von iwas anderem ab ?  ;) und madita (als film / buch) gibt es schon soooooooooooooooo lang  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Knutschfussel am 29. Juli 2012, 13:03:39
Ich find Emma superschön  :) Vielleicht lässt sich dein Freund ja überreden, aus dem "i" von Emmi ein "a" zu machen  ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Eileen am 29. Juli 2012, 13:09:18
Olivia find ich voll schön, falls ich irgendwann nochmal ein Mädchen bekomme, wäre das meine erste Wahl.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 29. Juli 2012, 13:10:42
Phoebe .....   :D phibi ausgesprochen

Aber gut, nicht wirklich ein klassischer Name   s-:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: hectorundhilde am 29. Juli 2012, 13:13:58
Mir ist grad noch Marit eingefallen!

Aber ist halt eher skandinavisch...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 29. Juli 2012, 18:34:50
Emmi kenne ich auch nur als Spitznamen. Oder halt vom Emmy Swiss Müsli.  :-[

Frieda und Emilia (kann man dann auch problemlos Emmi rufen).

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 29. Juli 2012, 19:16:31
Wegen Spitznamen wollten wir auch keine Lilli. und somit eigentlich auch keine Leni und keine Emmi, ich find ihn auch zu niedlich. aber emmas gibts hier wie sand am meer  :-[
und eigentlich wollten wir immer nen namen, wo man KEIN spitzname rausmachen kann, aber den gibts wohl nicht.

frieda wird oft friedi oder friedchen genannt  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Martina am 29. Juli 2012, 20:11:21
Die Nichte von Nils heißt Emmy-Lou, mir gefällt der Name.  :D Aber ich hätte auch immer gerne eine Emily die Emi gerufen wird gehabt. Fällt natürlich raus, weil Emmy-Lou und Emily geht mal so gar nicht.

Ansonsten gibt es doch tausend schöne Mädchennamen und auch Jungennamen. Ich hätte kein Problem noch mind. 10 Kinder einen wunderschönen Namen zu geben. Wobei ich Frauke, Iris, Erika, etc. wirklich nicht aktuell finde. Ich mag die Namen zwar, aber eher in meiner Generation +, wobei ich natürlich weiß, dass die alten Namen wieder modern werden. Meine Kinder sind damit ja auch gestraft.

Nach wie vor gefällt mir Clara sehr gut (ging bei euch aber nicht, oder?), Hannah ist einer meiner Lieblingsnamen, Nina mag ich auch sehr gerne (habe ich ein Mädchen in meiner Gruppe), Marlene, *weitergrübel*
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: zuz am 29. Juli 2012, 21:42:10
Sonja
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Martina am 29. Juli 2012, 21:46:56
Ich habe hier irgendwo Anneliese gelesen, dass geht für mich zu Frieda auch überhaupt nicht. Das ist hier im Radio eine Comedynummer... Friede & Anneliese und die beiden sind etwas komisch.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 29. Juli 2012, 21:52:25
Esther
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Milka am 29. Juli 2012, 21:53:34
In Allegra's Kiga Gruppe ist eine Livia. Find ich auch toll den Namen.

Mir gefällt auch Blanca richtig gut.

Neben meiner Schwiegermutter wohnt eine Vina (Wiena ausgesprochen). Ich fand den Namen erst ungewöhnlich, aber mittlerweile mag ich ihn sehr.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 29. Juli 2012, 21:58:40
Nicole ... Daniela .... Regina  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Meph am 29. Juli 2012, 22:18:20
Ragna
Berit
Freya
Thurid
S:D

Hulda
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Muttchen am 29. Juli 2012, 22:18:33
Lenia
Ava
Ella
Stine
Solveig
Jule
Luise
Antonia
Marleen
Marla

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Milka am 29. Juli 2012, 22:28:54
Oh ja @muttchen, Ava ist auch so ein schöner Name  :D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: peter am 29. Juli 2012, 22:44:24
also bei manchen vorschlägen hoff ich INSTÄNDIG das es scherze sind  S:D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: zuz am 30. Juli 2012, 01:19:14
Satti: nämlich? *neugierig*  s-:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: perdita am 30. Juli 2012, 01:30:40
zu frida fallen mir noch femke, franziska,frauke und warm auch immer theresa ein.

ansonsten finde ich emma, hanna und Elsa/Elisa passend. (wenn passen ähnliche assoziation bedeutet und nicht ähnlciher klang oder anfangsbuchstabe)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: MaMa76 am 30. Juli 2012, 07:01:46
Ich find zu Frieda passen gut, Emma, Lotta, Hanna und Hedda.
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 30. Juli 2012, 09:27:28
Meph .... Hulda  :o .....



Und Frauke finde ich ganz ganz gruselig. Aber ich bin da auch nicht unvoreingenommen .... ich kenne eine, die ..... mich sehr sehr sehr enttäuscht hat  :-\
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: peter am 30. Juli 2012, 16:54:13
@zuz
ich bin ja nun schon einpaar tage bei eo und werde hier KEIN sommerloch füllen  S:D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 30. Juli 2012, 17:53:18
satti .... Langweilerin  ;D


Eva, Miriam oder Mirjam, Monika, Eveline ....... Daria ... mir fallen bestimmt noch welche ein  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 30. Juli 2012, 19:45:27
also, ich mag echt am liebsten ältere namen, aber bei weitem nicht alles, das ist ja geschmacksache ;)

Frauke finde ich grausam, sorry, geht gaaaar nicht  s-:)
und so namen, wie cathrin, katharina, eva, tina, etc. find ich langweilig und ausgenudelt, vll. auch einfach, weil es alles namen aus meiner generation sind. außer mir gabs damals noch drei!! weitere mädels in meiner klasse mit dem vornamen, wie ich ihn trage :-/ und es war schrecklich!!

und bei jungennamen mag ich viele ältere nicht: heinz, heinrich, fritz, hans, willi,... die liste ist lang :)

mein name ist im moment MADITA, aber klingt Frieda&Madita zu ähnlich???
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Sooki am 30. Juli 2012, 19:51:30
Ich mag Carla sehr gerne ;) .
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 30. Juli 2012, 19:56:34
@sooki: ich auch  ;D und clara auch, aber das geht mit dem nachnamen überhaupt nicht, klingt mehr als schrecklich :-[
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Juli 2012, 19:58:29
Zitat von: Bettina am 30. Juli 2012, 17:53:18
....... Daria ...

BLOSS NICHT  :-X :-X :-X
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 30. Juli 2012, 20:01:20
Ich kenne auch eine Daria, die gerne so hieß  ;) ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Martina am 30. Juli 2012, 22:21:02
Ich finde Frieda und Madita ok zusammen.  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 31. Juli 2012, 00:46:34
Ich find Frieda und Madita sehr schön!  :D

Und Frauke geht echt gar nicht. :-[
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honey am 31. Juli 2012, 07:17:01
Also fuer mich persoenlich kaeme Frauke auch nicht in Frage. Aber vom Klang her passt es schon, zu Frieda. Finde ich.
Wenn ich bei solchen EO-Threads mitschreibe, schlage ich uebrigens oft Namen vor, die passen koennten, wenn ich sie auch selbst nicht 100% mag. Nur mal zur Erklaerung.  ;)

Ich finde Frieda & Madita nicht schlecht zusammen.  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Once am 31. Juli 2012, 11:03:20
Ich mag Madita nicht. Ich kannte mal ein Geschwisterpaar die Madita und Tabita hießen. IHr Spitzname war "die Teletubbies".
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: SarkanaM am 31. Juli 2012, 11:09:39
Elsa finde ich sehr schön. ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Dea am 31. Juli 2012, 11:35:14
Franka fällt mir noch ein
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Gaby am 31. Juli 2012, 11:39:24
Wie wärs mit Mariele?
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: carlotta+lovis am 31. Juli 2012, 12:43:43
Hallo,

also meine beiden, Junge + Mädchen, heißen Lovis und Livia.
Wir mussten leider feststellen, das wir sehr schnell durcheinander kommen damit, sie sind einfach zu gleichklingend. Aber ansonste liebe ich sie, die Namen und die Kinder ;*)

Wie wäre es mit:

Ella
Philomena
Luzie


Du findest schon einen schönen Namen. Viel Glück. Carlotta
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 31. Juli 2012, 15:40:50
Zitatalso meine beiden, Junge + Mädchen, heißen Lovis und Livia.
Wir mussten leider feststellen, das wir sehr schnell durcheinander kommen damit, sie sind einfach zu gleichklingend. Aber ansonste liebe ich sie, die Namen und die Kinder ;*)

Das liegt nicht an der Ähnlichkeit. Das ist ein weit verbreitetes Eltern-Problem. Ich bring hier auch mal die Namen durcheinander und die sind schon seeeeehr verschieden.  ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honey am 31. Juli 2012, 20:23:27
Ja, also DAS Problem kenne ich leider auch. Und mein Mann. Und meine Mutter. Und mein Vater.  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Haselmaus am 31. Juli 2012, 20:30:33
Zitat von: Bettina am 29. Juli 2012, 13:10:42
Phoebe .....   :D phibi ausgesprochen

Aber gut, nicht wirklich ein klassischer Name   s-:)

Der ist mehr als klassisch, gabs schon bei den alten Griechen. Allerdings wohl anders ausgesprochen ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 31. Juli 2012, 22:20:19
so, ich hänge im moment einfach bei madita fest, ich bin mal gespannt, wie wir uns entscheiden werden, ich möchte ja nicht wissen, obs ein mädel oder junge wird ;)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: LILA am 01. August 2012, 00:07:27
Zitat von: Jen am 31. Juli 2012, 20:23:27
Ja, also DAS Problem kenne ich leider auch. Und mein Mann. Und meine Mutter. Und mein Vater.  ;D

Jaaaaa! Aber dafür dass meine Mutter 6 Kinder hat trifft sie meist schnell.  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: wuusaa am 01. August 2012, 14:14:49
Madita erinnert mich irgendwie an Makita (Werkzeug) ...

Am Schönsten zu Frieda find ich Hanna(h) irgendwie... Klingt nicht ZU gleich und sind beides einfache klassische Namen.
Mathilda geht auch noch, ist halt länger als Frieda...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Jen❤L❤L am 01. August 2012, 22:12:14

Ich finde das Madita und Frieda irgendwie doch zu ähnlich klingen  :-\

Ich weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schon kam aber mir gefällt  " Tessa "  sehr gut .

Oder vielleicht  Nika oder Mena  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 01. August 2012, 23:12:53
Inga

Carolin

Iris

Dorothee

Carola

Cora

:)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: leo_emil am 02. August 2012, 19:42:11
hi...

MINA
FLORA
GESA  :D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Honigbluete am 02. August 2012, 20:36:18
Annika, Charlotte, Mareike, Lisa oder Elisabeth, Camilla, Luise, Laura...
es gibt sooo viele schöne Mädchennamen... Wenn unseres ein Mdchen wird, steht Greta ganz weit vorne auf der Liste... aber auch Lea oder Liliana
Die Kleine meiner Freundin heisst Franka, vielleicht ist das ja was für euch...
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 03. August 2012, 12:53:22
wie wäre es mit: ich schreib jetzt mal alle alten Namen die mir so einfallen..
Emilie(gesprochen wie geschrieben)
Elin
Alwina
Hedwig
Margarethe

Mädchennamen germanische Mythologie


    * Brunhild
    * Freia
    * Frigga
    * Gerda
    * Gerlind
    * Gudrun
    * Hilde
    * Hildeburg
    * Hildegund
    * Hildegunde
    * Hjördis
    * Iduna
    * Ingeborg
    * Kriemhild
    * Ortrun
    * Schwanhild
    * Sieglinde
    * Sigrun
    * Siv
    * Siw
    * Skadi
    * Ute
    * Urda
    * Vanadis

Biblische Mädchennamen


    * Abigail
    * Adina
    * Anja
    * Cloe
    * Dalila
    * Dalilah
    * Deborah
    * Elisabeth
    * Esther
    * Eva
    * Hanna
    * Hannah
    * Jessica
    * Johanna
    * Judith
    * Lea
    * Lydia
    * Magdalena
    * Maria
    * Mariella
    * Martha
    * Miriam
    * Naemi
    * Peninna
    * Rachel
    * Rahel
    * Rebecca
    * Ruth
    * Saphira
    * Salome
    * Sara
    * Sarah
    * Susanne
    * Tabita

Nordische Mädchennamen


    * Agnes
    * Alexandra
    * Alina
    * Alma
    * Alva
    * Alvy
    * Antje
    * Aniki
    * Anna
    * Annbritt
    * Annica
    * Berrit
    * Birte
    * Björk
    * Caren
    * Carlotta
    * Dörte
    * Ebba
    * Eila
    * Elin
    * Ella
    * Elna
    * Elsa
    * Emilie
    * Eveline
    * Fenja
    * Fiene
    * Frida
    * Geesa
    * Gilla
    * Grit
    * Hanna
    * Hedda
    * Henrike
    * Ida
    * Imke
    * Inga
    * Janne
    * Jessica
    * Jördis
    * Jonna
    * Jutta
    * Kajsa
    * Kirsten
    * Klara
    * Kristin
    * Lena
    * Lina
    * Linda
    * Linn
    * Linnea
    * Lisa
    * Liv
    * Lotta
    * Louise
    * Lova
    * Lovisa
    * Lya
    * Malin
    * Maren
    * Maria
    * Matilda
    * Mikaela
    * Mirja
    * Moa
    * Moike
    * My
    * Neele
    * Nona
    * Olivia
    * Pirkko
    * Rebecca
    * Ronja
    * Runa
    * Sandra
    * Sanna
    * Sara
    * Selma
    * Signe
    * Silja
    * Silva
    * Smilla
    * Solveig
    * Stina
    * Svea
    * Swantje
    * Thea
    * Tilde
    * Tindra
    * Tove
    * Tuva
    * Tyra
    * Vanda
    * Vera


so dat reicht dann wohl mal*lach*
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 03. August 2012, 19:04:01
Elsa  :)
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Muttchen am 03. August 2012, 21:24:07
Heute habe ich in einer Geburtsanzeige LINEA gelesen.

Ich überleg allerdings noch ob ich den Namen gutfinde oder nicht.  :P ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 05. August 2012, 20:22:16
Du suchst kleine Jungs-Schlafis?

Hat sich damit die Mädchen-Namenssuche erledigt  ;D?

Ich finde Lutz prima  :D ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 21. August 2012, 19:22:13
huhu ihr lieben ;)

ich wollt euch nur mitteilen, das mein fast mann es unbedingt wissen wollte
und wir einen JUNGEN bekommen  ;D ;D

Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. August 2012, 19:23:55
 :o ;D ;D ;D

Namen gefunden?  S:D Glückwunsch.  :D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 21. August 2012, 19:36:35
@blume: fürn jungen?
ich wollte als mädl eine Madita und mein schatz eine emmi  :P

jungenname dachten wir immer wir hätten DEN namen gefunden, aber auch da hat jeder seinen lieblingsnamen  S:D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 21. August 2012, 19:37:34
@bettina: hab deinen post gar nicht gelesen, eben erst  :P
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 21. August 2012, 19:53:59
Ich finde Lutz immer noch gut  :D ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 21. August 2012, 19:59:12
Zitat von: gänseblümchen11 am 21. August 2012, 19:36:35
@blume: fürn jungen?
ich wollte als mädl eine Madita und mein schatz eine emmi  :P

jungenname dachten wir immer wir hätten DEN namen gefunden, aber auch da hat jeder seinen lieblingsnamen  S:D

jep, für einen jungen.

also geht die namenssuche wieder los?  ;D

ich hatte es bei meinem sohn recht leicht: ich habe entschieden  ;D lag aber daran, dass sich mein mann bei der tochter eher durchgesetzt hatte. beim sohn war ich eben dran. ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: piglet am 21. August 2012, 20:47:54
Hat sich das eine Problem gelöst kommt das nächste - viel Erfolg beim einigen für einen Jungennamen ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 21. August 2012, 21:04:58
@ Bettina: Lutz ist so gar nicht unser geschmack  ;D
Titel: Antw:Wir suchen einen Mädchenname ;)
Beitrag von: Bettina am 21. August 2012, 21:06:34
Menno .... das würde so gut zu Frieda passen *mitdemFussaufstampf*  ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 22. August 2012, 18:59:27
ich kann ja mal unsere Namensvorschläge verraten ;)

Er möchte einen EMIL (so sollte Frieda heißen)

Ich möchte einen THEO

;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. August 2012, 19:03:15
THEO! Mag ich.  :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Binus am 22. August 2012, 19:05:07
Theo.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: piglet am 22. August 2012, 19:08:48
Ich würde auch Theo sagen :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Martina am 22. August 2012, 19:09:45
Ich mag beide Namen  :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: LILA am 22. August 2012, 19:17:28
EMIL!  :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Emma2006 am 22. August 2012, 19:18:06
EMILs sind toll!  ;D ;D  :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Cloedje am 22. August 2012, 19:18:40
Theo ! So heisst meiner und es ist ein toller Vorname.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Zelda am 22. August 2012, 19:19:49
Enno!  ;) ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 22. August 2012, 19:32:00
Keno  ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 22. August 2012, 19:32:26
Oder Tjark  :D ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 22. August 2012, 19:35:59
nene, einer von den beiden SOLL es werden  ;D ;D

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Once am 22. August 2012, 19:39:57
Emil fanden wir auch mal gut, bevor wir merkten wie viele schon Emil heißen. Theo..neee das ist ja noch mehr Emilismus als Emil selbst  ;D.

Ach ja. Mit den Namen ist es echt schwierig. Irgendwie wurde unsere Suche auf Eis gelegt obwohl wir noch keinen haben...
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. August 2012, 19:52:16
Namensfindung: ich wollte eine Katharina oder eine Aurora. Es wurde eine Emilia. Sie sah einfach danach aus als ich sie um 5 uhr morgens im schwachen Licht in den Armen halten konnte ;D
Vielleicht ändert ihr die Auswahl auch wenn es da ist  S:D ;D

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 22. August 2012, 19:53:48
Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Zelda am 22. August 2012, 19:54:50
Zitat von: Once am 22. August 2012, 19:39:57
Irgendwie wurde unsere Suche auf Eis gelegt obwohl wir noch keinen haben...

Wie jetzt? Ich dachte, Minna ist beschlossene Sache! habe ich mir schon im Kalender eingetragen!  ;) ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Balu am 22. August 2012, 19:56:21
Ich persönlich finde beide Namen ganz furchtbar.  :-[ Ist aber ja Geschmacksache.  ;)

Da schließ ich mich Zelda an: Enno ist klasse.  ;)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Once am 22. August 2012, 20:00:06
Zelda, hach ja. Ne. Minna mag ich noch immer, aber leider spricht nach wie vor zu viel dagegen. Ich weiß ich werde Dich damit enttäuschen  ;D

Milla ist allerdings noch im rennen.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Once am 22. August 2012, 20:02:01
Smilla finde ich auch schön. Allerdings hat den Namen schon eine Freundin reserviert. Frechheit. Dabei ist noch nicht mal ein Kind im Anmarsch.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Zelda am 22. August 2012, 20:02:30
@Once: Ja, Milla geht auch...



















;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 22. August 2012, 20:04:52
Zitat von: Bettina am 22. August 2012, 19:53:48
Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D

meine tochter war zunächst laut outing ein junge. erst gegen ende der schwangerschaft wurde es ein mädchen. tjaaa ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Jen❤L❤L am 22. August 2012, 22:43:03

Ich finde Frieda und Emil passt besser .  Theo finde ich aber auch cool oder Matteo  S:D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. August 2012, 22:47:12
Leander   8) :)

Nein, also bei Theo oder Emil würde ich Emil nehmen.  :)

Milla ist toll und Minna auch.  :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Dannichen am 22. August 2012, 22:54:18
Emil gefällt mir besser als Theo, Matteo würde mir allerdings noch besser als Emil gefallen. :)

Milla: Finde ich auch toll! :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 22. August 2012, 23:05:53
Mir gefällt Theo besser, allerdings zu Frieda eher Emil. Wobei ich bei beiden Namen Assoziationen habe, die die Namen für mich ausscheiden lassen würden  ;).

Matteo gefällt mir zu Frieda erstaunlich gut .....

Leopold fände ich schön  :)

Und Minna geht immer noch gar nicht  s-nein
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Mondlaus am 23. August 2012, 05:15:21
Zitat von: blume8 am 22. August 2012, 20:04:52
Zitat von: Bettina am 22. August 2012, 19:53:48
Oh Blümchen, du meinst, wir sollten die Suche nach einem Mädchennamen noch nicht ganz auf Eis legen  :o S:D ;D

meine tochter war zunächst laut outing ein junge. erst gegen ende der schwangerschaft wurde es ein mädchen. tjaaa ;D

Dito. bis zur 20. Woche. Weg war er dann, mein Ludwig s-:)

Emil - der wurde in den letzten Jahren unglaublich gehypted. Wenn es etwas geagter sein soll, dann vielleicht Erich?

Theo - ist okay. Aber mir waer Theodor dann lieber.

Smilla - gab es den Namen ueberhauptin Deutschlan, bevor das Buch rauskam?

Ja Leopold ist super. :) Und Minna habe ich mir auch mal fuer ein Maedchen fuer die Zukunft reserviert. Gibt es eigentlich irgendwo eine zentrale Reservierungsstelle fuer Kindernamen?  ;)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 08:53:53
Erich? Och nö, das klingt wie Opa.  :P
Leopold würde mir aber auch nicht gefallen.

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Jofina am 23. August 2012, 09:00:05
Zitat von: Dannichen am 22. August 2012, 22:54:18
Emil gefällt mir besser als Theo, Matteo würde mir allerdings noch besser als Emil gefallen. :)



Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich Matteo nie wählen würde :P


Emil, so hieß ein Opa von mir, der Name ist dadurch so mit einem Opa verbunden das ich den nie und nimmer für ein Baby nehmen könnte :-\

Erich, so heißt mein anderer Opa also das gleiche wie oben, wobei ich Erich noch dazu nur grausig finde, an Emil hat man sich ja doch schon gewöhnt :)

Mit Theo kann ich mich gar nicht anfreunden :-[

Eine Freundin von mir hat vor kurzem entbunden und hatte zwei Namen "zur Auswahl" einmal war es Matt(h)eo ... es wurde aber ein Elias :D  den Namen find ich ja mittlerweile ja auch richtig schön :D  (vor 6 Jahren fand ich den auch noch grausig :P  so ändert sich halt alles s-:) )
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 09:02:31
Elias finde ich ganz toll, würde ich nur nicht mehr nehmen, weil so viele Elias heißen.

Für Mädchen finde ich auch Johanne und Jane noch schön.  :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 09:31:29
Erich Honecker  :P


Emil und die Detektive .....


Theoooooo, wir fahren nach Lodz  :-\ ..... das wären so meine Assoziationen  :(

Wobei das ja immer hinfällig ist, wenn man das Kind dann erstmal kennt  ;D

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Mondlaus am 23. August 2012, 09:32:39
Und Egon Krenz ;)

Zitat von: ~Netti~ am 23. August 2012, 09:02:31
Elias finde ich ganz toll, würde ich nur nicht mehr nehmen, weil so viele Elias heißen.

Für Mädchen finde ich auch Johanne und Jane noch schön.  :)

Jane deutsch gesprochen ??? Wuerde ich auch gerne mal nehmen, aber englisch gesprochen. Nur mit einem sehr kurzen englischen Nachname klaenge das bei uns etwas komisch.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 09:33:47
nein, deutsch gesprochen  :) bei mir wird alles deutsch gesprochen  ;) ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Samika am 23. August 2012, 09:37:42
Ich hätt sooo gern einen Theodor gehabt, aber bei mir kommen nur Mädchen raus. s-:)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Martina am 23. August 2012, 09:54:44
Theodor finde ich auch toll, aber Kleinchen 3 wird hier, wenn es ein Junge wird und es überhaupt ein Kleinchen 3 geben wird, ein Jonte. Ich finde diesen Namen sooo toll.

Franziska wäre ein Elias geworden und Helena ein Jonathan.

Emil heißt der Weinbauer an der Mosel zu dem wir immer hingefahren sind. Er sieht ein bisschen aus wie ein Schlachter. Aber an Emil habe ich mich trotzdem gewöhnt.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: bella1979 am 23. August 2012, 09:58:59
Theo  s-daumenhoch s-daumenhoch
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Honey am 23. August 2012, 10:14:55
Also ich vote fuer Emil. :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Melli am 23. August 2012, 10:18:43
Emil oder Theo? Da finde ich EMIL schöner! :)

Zitat von: ~Netti~ am 23. August 2012, 09:02:31
Elias finde ich ganz toll, würde ich nur nicht mehr nehmen, weil so viele Elias heißen.
Jepp. :(
Als wir den Namen 2006 ausgesucht haben, war er noch nicht so ein Modename. Voll doof.  :(
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Honey am 23. August 2012, 10:25:17
Also ich beachte so genannte "Modetrends" nicht mehr.
Als Noah geboren wurde, dachten wir zuerst, einen seltenen Vornamen gewaehlt zu haben. In Amerika hat damals so gut wie niemand seine Neugeborenen so genannt.
In Deutschland sah es anders aus - der Name schoss auf einen der Vorderplaetze, auf den Beliebteste-Vornamen-Listen. In unserem Krankenhaus damals wurden in der gleichen Woche noch 3-4 Noahs geboren.  ;D
Aber bisher war Noah immer der einzige Noah... Egal ob in seiner Kindergartengruppe (in einer anderen Gruppe der Einrichtung war fuer wenige Monate noch ein juengerer Noah, aber das war es auch) oder jetzt in der Grundschule. :) Auch auf etlichen Spielplaetzen... Wir treffen irgendwie nie andere Noahs.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: shiri am 23. August 2012, 10:38:11
Mir gefallen Alma und Selma :) für Mädchen


Und bei der Entscheidung Theo/Emil vote ich für Theo :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Jofina am 23. August 2012, 10:48:42
@beliebte Vornamen:
Ist mir inzwishcne egal! Bei Jonas dachten wir dass wir einen geläufigen aber momentan kein "In"-Name gefunden hätten... Pusteckuchen. Aufeinmal kamen hier soviele Jonas
auf die Welt :'(


Bei Finnja dann einen ungewöhnlichen udn auf dem platten Land noch völlig unbekannten Namen.... es gibt ihn hier jetzt auch schon einpaarmal - aber es geht zum Glück noch :) ist noch selten ;)   aber halt doch geläufiger und häufiger als wir anfangs dachten




Und Elias.... ist hier in der Gegend auch selten! Obwohl er sonstwo echt beliebt ist ;)  Man kann also nicht immer nach den Hitlisten gehen ;)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Mondlaus am 23. August 2012, 10:49:48
Ich mag Noah, auch wenns ein "Modename" ist.

Aber selbst die allerbeliebtesten sind ja nicht so haeufig. Frueher hiessen ja 40% eines Jahrgangs Johannes. Heute kommt eine Mia oder ein Leon statistisch ein Mal auf 60 Kinder.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Jofina am 23. August 2012, 10:55:27
Mia mag noch stimmen (1ne Mia im ganzen Kiga!), aber hier kommen Leons wie Sand am Meer vor :P

Allein in Jonas' alter Kiga Gruppe waren kurz vor den Sommerferien 3 (!) Leons! Und im Jahr davor waren es auch 3 Leons :P  (und 2x Jonas) - in Jonas seiner jetzigen Klasse sind auch 2 Leons :P  (15 ! Kinder pro Klasse!) und in der Pralellklasse ist auch noch ein Jonas :P


Wie gesagt, nach der Beliebtheit kann man momentan gar nicht mehr gehen, mal ist es so und mal so.

Jonas wäre übrigens ein Noah gewesen wenn ich mich hätte damit durchsetzen können und finde den Namen immer noch soooo schön :D   und bei uns hier heißen nur gaaaaaaaanz wenige so, auf Anhieb fällt mir nicht einer ein!!!
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 23. August 2012, 11:02:32
Hier noch eine Stimme für Emil :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: zabka am 23. August 2012, 11:04:29
Ich finde Emil toll, so hätte Leni heißen sollen, wenn sie ein Junge geworden wäre!

@Häufigkeit/Modenamen: Leni fanden wir vor 4 Jahren auch relativ selten, haben zwar nicht danach ausgesucht aber hatten wir eben noch nicht gehört. Mittlerweile sind in Lenis Kinderagrten 2 weitere Lenis und eine davon sogar in ihrer Gruppe. Lotta höre ich auch immer öfter, fand ich auch nicht sooo häufig!
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: D@nce am 23. August 2012, 11:44:35
.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 11:49:19
Finnja und Fennja sind hier nicht selten.

Noah kenne ich zB keinen einzigen und Noah ist ein sehr schöner Name, gefällt mir auch, hätte auch zu Samuel gepasst.  :) Gabriel mag ich übrigens auch.  :) Und Jeremias  :)

Jonte habe ich noch nie gehört, Martina, ist aber abgenickt  ;) ;D

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Jofina am 23. August 2012, 13:13:00
Zitat von: ~Netti~ am 23. August 2012, 11:49:19
Jonte habe ich noch nie gehört, Martina, ist aber abgenickt  ;) ;D

Ein friesischer Name, den Netti nicht kennt??? :o  Wo ist der Rotstrich? Drei fette Kreuze in den Kalender!!!

;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Sweety am 23. August 2012, 13:17:00
Zitat von: D@nce am 23. August 2012, 11:44:35
Beim zweiten Kind ist die Beliebtheit auf jeden Fall nicht mehr das oberste Kriterium ;D ;D ;D

;D ;D

Ich wollte auch immer einen geläufigen Namen, der kein Sammelbegriff ist.
Constantin war dann einfach gesetzt und ich höre immer wieder "Oh, das ist aber ungewöhnlich"
Ich meinte dann mal zu meinem Mann, dass man den Namen doch immerhin an jeder Straßenecke hört und er so: "Ja, in Griechenland" ;D ;D

Naja, mit Nikolaos sind wir dann hier recht einsam... aber da kann man sich ja immer noch auf Niko(s) rausretten 8)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: lotte81 am 23. August 2012, 13:52:24
UNd selbst wenn der Name eigentlich nicht wahnsinnig häuft ist, gibt es manchmal ganz merkwürdige Häufungen denen man begegnen kann.... Klara (zumal mit K) ist in der ALtergruppe nicht grad auf PLatz 1-10..... Und dann sind gleich 3 in einer Kitagruppe  s-:) Dazu noch diverse Maras und Laras und Caras und Karlas und das Chaos ist perfekt  ;D ;D ;D
Mir gefallen Theo und Emil beide gut...Theo vielleicht einen Tick besser  :) Aber ich würde wohl auch lieber die lange Form mit Theodor wählen.... Klingt für "später" irgendwie seriöser  ;D
Wobei..Emil ist auch toll..... Wirklich entscheiden könnte ich mich da auch grad nicht spontan  s-:)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Sweety am 23. August 2012, 14:06:50
Ich find die beiden Namen nicht so doll. Vor die Wahl gestellt, würde ich wohl Theo nehmen, aber das ist für mich ein bisschen die Wahl zwischen Not und Elend :-[ :-[
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 14:14:07
Wir hatten ja nicht mal das Kriterium, dass es ein seltener Name sein soll. Wir hatten es schon schwer genug mit "er muss uns beiden gefallen"  s-:)

Und dann sind wir zum Kinderarzt gegangen mit unserem Thure und der sagt zu uns ...... "Oh, schon wieder ein Thure. Das ist nun schon der vierte!"  :o

Wohl gemerkt in nur einem einzigen Stadtteil. Unserer der Jüngste und es ging hoch bis 9 Jahre. Und 3 von 4 waren rothaarig  s-:)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 14:16:11
...aber deine kinder haben ja einen richtig tollen nachnamen, der den vornamen quasi selbstredend erklärt, sweety  ;) :D
würden sie jetzt meier mit nachnamen heißen...obwohl constantin meier geht auch noch, aber nikolaos meier ist schon wieder blöd.  :P ;D

thure ist ein sehr schöner name, emeka und ronja sind auch ok, nur bei quinn hattet ihr eine verirrung  ;D :-*

ich würde meine töchter zum beispiel heute nicht mehr nadine und denise nennen, die beiden jungennamen find ich nach wie vor toll. aber mein mann hat einen echt seltsamen geschmack, da waren nadine und denise im grunde ok. der wollte sowas wie nadja oder tatjana...greta ist auch noch toll.  :)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Sweety am 23. August 2012, 14:17:22
Ja, der Nachname *seufz*

Dafür hab ich mein sperriges "Thieme" strahlend abgelegt ;D ;D

Nikolaos Meier... klingt wie Knüppel auf den Kopf ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 15:00:29
Ich finde Thieme toll als Nachnamen  :D .... kannte mal eine Barbara Thieme.

@Netti: Quinn ist der beste von allen  :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: minimuck am 23. August 2012, 15:13:43
ich bin für EMIL
;D ;D ;D
lachmichweg, aber das ist OT, sorry
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Mondlaus am 23. August 2012, 15:17:35
Quinn kenn ich als Mädchennamen. Naja, kennen - ich hab ihn in "Glee" als Mädchennamen gesehen. Aber ich find ihn gut :)

Und Nikolaos lässt sich auch schon mal als Nikolaus verkaufen, und das ist wieder urdeutsch.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 15:29:19
Quinn ist irisch-keltisch und bedeutet klug und weise, willensstark. Für mich passt er nur zu einem Jungen.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. August 2012, 15:34:03
Zitat von: minimuck am 23. August 2012, 15:13:43
ich bin für EMIL
;D ;D ;D
lachmichweg, aber das ist OT, sorry

hööö...ich hätte schwören können, du würdest theo wählen ;D (wir wählen beide wohl das gegenteil, was?)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 15:36:43
Wir brauchen eine Umfrage  8)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Flower Eight Revival am 23. August 2012, 15:38:38
Zitat von: Bettina am 23. August 2012, 15:36:43
Wir brauchen eine Umfrage  8)
für quinn?  ;D ;D oder für theo?
emil will ich nciht ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Muttchen am 23. August 2012, 15:41:31
Also ich finde sowohl Theo als auch Emil klasse - also meinen Segen habt Ihr für beide Namen!  ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 15:44:41
Zitat von: blume8 am 23. August 2012, 15:38:38
Zitat von: Bettina am 23. August 2012, 15:36:43
Wir brauchen eine Umfrage  8)
für quinn?  ;D ;D oder für theo?
emil will ich nciht ;D

s-kringellach

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: gänseblümchen11 am 23. August 2012, 16:31:39
Hui..  da wurde ja ordentlich gequasselt  ;D
hab nur überflogen, da wir im aufräumfieber sind  :P

@Bettina: das wäre das einzige Kriterium das gegen Theo sprechen würde, also das Lied. mein Opa hat es immer und immer wieder gesungen, als er in jungen Jahren einen zu viel getrunken hat  S:D S:D S:D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 18:01:33
Da finde ich die Emil-Assoziationen ..... "blöder"  :-\

Ich hab das immer so gemacht, dass ich mir die Namen, auch in Kombination der Geschwisternamen, laut vorgesagt habe. Und wenn das nicht klingt, bzw. doof klingt, dann ist ein Name schon ausgeschieden.

Und da finde ich Frieda und Theo besser/gefälliger als Frieda und Emil.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 18:25:16
@sweety   aber thieme ist nun kein schlimmer nachname. da gibts ja nun wirklich ätzendere. mein geburtsnachname ist toll, sehr selten und nicht ganz gewöhnlich. sowas mag ich ja, darum habsch den schnell behalten.  ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. August 2012, 18:40:53
Namensthreads sind immer wieder toll :D

Also wenn es um die Kurzform geht, dann gefällt mir Emil besser als Theo. Würde ich wählen müssen zwischen Emil & Theodor, dann wäre Theodor der Gewinner ;)

Emeka, Quinn (in den ich sowieso verliebt bin, also in den Knirps, nicht in den Namen ;D) & Thure mag ich - Ronja eher nicht, aber das liegt an meinem Ronja-Bild, nicht an der kleinen fremdelnen Ronja ;) :-*

Delia & Ljiljana sind ja eigentlich eher selten in unserem Land, würde man annehmen. Als ich ins Krankenhaus auf mein Zimmer kam zum Einleitungstermin meiner Delia, hatte meine Zimmernachbarin ihre kleine Tochter bei sich auf dem Arm - eine Delia! ;D
Im selben Monat ist, laut Krankenhausgalerie, noch eine Ljiljana in eben diesem Krankenhaus geboren :P

Wir kennen noch eine vierjährige Delia hier in der Stadt, wir kennen noch drei weitere "Ljiljanas" in eben dieser Schreibweise persönlich. Allerdings sind diese älter als meine fast vierjährige.

Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. August 2012, 18:50:12
Also Ljiljana kannte ich schon als Namen, wenngleich ich auch keinen Menschen kenne, der diesen Namen trägt außer jetzt deiner Süßen. Aber Delia hatte ich noch nie gehört.
Ich finde beide Namen schön, würden für mich nicht in Frage kommen, aber sind dennoch schön.  :)

Die kleine Tochter unserer Nachbarn heißt Maite, finde ich auch schön.  :)
Aber das mit den ostfriesischen und den nordischen Namen wißt ihr ja bei mir.  8)

Und immer noch einer meiner Favoriten, auch ohne ostfriesisch zu sein ist Marian (Junge).
Thees ist mein Jungen-Lieblingsname, aber Bjarne und Marian kommen gleich danach. Und neuerdings steh ich ja noch auf den Namen Leander.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 23. August 2012, 18:53:14
Mein großer Vorteil ist, dass ich nicht ein einziges Kind kannte oder kenne, dass wie meine Kinder heißt  ;D. Nicht ein einziges  ???

Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auch auf, dass ich wirklich überhaupt keine Assoziation mit den Namen hatte ...... wird wohl daran liegen. Wir fanden einfach die Namen schön. Alle, die mit einer Assoziation behaftet waren sind rausgefallen aus der Liste  ;D.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Martina am 23. August 2012, 21:03:47
Bettina, ich mag die Namen deiner Kinder, alle  :D Ronja stand selbst auf meiner Liste schon bei Zisi, aber die Väter haben jeweils von vornherein gesagt, dass sie keine Räubertochter wollen. (Soviel zur Assoziation)
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 24. August 2012, 11:55:19
*editiert*
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Martina am 24. August 2012, 12:05:32
Also ich finde Räubertochter als Assoziation super!  :D Auf jeden Fall gibt es schlimmeres.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 24. August 2012, 12:27:14
Das stimmt allerdings  ;D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Bettina am 24. August 2012, 15:22:39
Ich hab jetzt mal die Namensbedeutungen angeschaut ...... und bin nun noch mehr für Theo. Allerdings als Kurzform von Theodor. Also ich würde Theodor nehmen und Theo rufen.
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Cloedje am 24. August 2012, 16:03:59
also das Lied von Theo wir fahrn nach Lodz, das ist schon so alt, das hat mich nie gestört. Wie wärs denn mit Theophile ? Gibts auch öfter hier in Frankreich
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Zaubermaus am 24. August 2012, 23:14:29
Ich bin auch eindeutig für THEO  :D.

Hier wohnt in der Nachbarschaft ein Theo und der ist sooo süß  s-engel

LG
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: ninakalu am 25. August 2012, 23:33:42
Ich bin auch für ThEO weil ich einen meiner Jungs auch gerne so genannt hätte!

Und Frieda und Emil hört sich komisch an. ( finde ich))

ABER was ich auch toll finde ist : PAUL!! Frieda und Paul hört sich super an!! :D
Titel: Antw:Theo oder Emil?? ;)
Beitrag von: Mondlaus am 26. August 2012, 07:05:57
Zitat von: ninakalu am 25. August 2012, 23:33:42
ABER was ich auch toll finde ist : PAUL!! Frieda und Paul hört sich super an!! :D

s-yes