Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 15. Mai 2012, 11:06:56

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

.
.

Belinda

Eigentlich gleich  :)
Man muss ja mal reinschauen ob alle leben und wohlauf sind.

Bei uns gabs damals aus versehen Nachwuchs  :P Wir haben sie einfach weitestgehend in Ruhe gelassen und nur 1 mal am Tag kontrolliert. Richtig in die Hand genommen haben wir die kleinen erst als sie aus dem Nest rauskamen und gucken konnten.

Unsere Meerie Sau war auch sehr Zahm und hatte da nichts dagegen wenn wir mal geschaut haben.

jewa

Glückwunsch! Das Highlight hatten wir auch mal und ich war genauso "unbeholfen" wie du.  ;)
Also, die Meerschweinchen darfst du anfassen und hochnehmen. Solltest du sogar um sie zu wiegen.
Ich hab mir in einem Meerschweinchenforum eine Züchterin aus unserer Nähe gesucht und dort nachgefragt was zu tun ist. Aber die Mama-Meersau macht eigentlich alles alleine. Nur wenn das Geburtsgewicht zu gering wäre, dann müsste man nachhelfen. Weiß allerdings nimmer wie hoch das war.  :-[ Und dann irgendwann ab zum Tierarzt, auch wegen Geschlechterbestimmung und so.
Wenn du willst such ich die Nummer "unserer Hebamme" damals raus und schick dir ne PN.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs. Könnt ihr ihn behalten?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Brülläffchen

.
#3
.

Brülläffchen

.
#4
.

Schildi

Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie süß! Magst du mal Bilder zeigen?:D

hectorundhilde

Also auf deine Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry!
Aber ich mag Bilder sehen  :D

bella1979


Brülläffchen

.
#8
.

jewa

Zitat von: Brülläffchen am 15. Mai 2012, 11:32:12
...
Naja haben dann ne Wochen später noch nen Mann dazu geholt, damit sie nicht alleine ist, aber sie sind definitiv nicht von ihm, da die dann frühstens in 2 Wochen hätten kommen dürfen.
...
Ab wann darf sie dann eigentlich wieder tragend werden!? Wir hätten da noch welche die interesse haben.  :D

Also wenn du sie mit einem Bock zusammen hast, dann wirst du wohl sehr bald schon merken, warum diese Tiere Mee(h)rschweinchen heißen...

Wenn du keinen Kastraten dazu hast, wirst du mit der Methode bald mehr Meerschweinchen haben als euch lieb ist und ihr gut irgendwo unterbringen könnt. Zoohandlungen nehmen zwar oft auch Babys, aber selten unter artgerechten Bedingungen (denn dann wäre euer Meerschweinchen auch kein Muttertier gewesen) und nicht selten enden sie dann als Schlangenfutter, wenn sich kein Käufer findet.
Bitte lass die Finger von dieser Idee und lass dich lieber von einem guten Züchter beraten, dann habt nicht nur ihr Freude an den quirligen Tieren, sondern auch die an euch.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Brülläffchen

.
#10
.

bella1979


hectorundhilde

Ach wie putzig...ich mag auch wieder eins haben!

Brülläffchen

.
#13
.

Spatzlmama

ich mach mich jetzt unbeliebt...

als gäbe es nicht schon genug Elend auf der Welt mit Tierbabys... Warum muss man immer so Egoist sein.  :-X einfach traurig....
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

scarlet_rose

Die sind aber schon ganz schön groß...ich glaube da musst du dir keine Gedanken mehr machen wann man die raus holen darf, das sind schon ziemlich große Babys....
[Login or Register]g[/img][/url]

Brülläffchen

.
#16
.

scarlet_rose

ah ja, das Gewicht ist niedrig, dann können sie noch nicht so alt sein....Aber auf dem Bild wirken sie echt nicht wie Neugeborene  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Brülläffchen

.
#18
.

Schildi

Ach, sind die goldig! :D Ich mag Meeries.

Es ist echt irre, wie "fertig" sie zur Welt kommen.

Belinda

Wahnsinn auf dem Foto sehen sie schon viel älter aus  :o

Unsre sind damals den ersten Tag nur im Nest rumgewuselt und haben die Augen zu gelassen  ;D

Süß echt  :D

Nochmal werfen lassen würde ich sie allerdings nicht, gibt doch schon genug  :-*

hectorundhilde

@Brülläffchen: Im tiefsten Sauerland!  ;) Aber da wird wohl mein Mann nicht mitmachen, der ist da bockig, weil ich mich weigere einen Hund zu uns zu nehmen, weil mir das mit der Lütten einfach noch zu stressig ist!  ;D

schwalbe

Hi brülläffchen,
süß die zwei Kleinen,
will aber kurz anmerken, dass die Mutter schon 2-12 Stunden nach der Geburt wieder brünstig (=deckbereit) sein kann....
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nachtvogel

wie süüüüssssss *quietsch*  :D

aber für mich sehen die auch älter aus ???
Kommen Meeris so *fertig* zur Welt, ja? :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Brülläffchen

.
#24
.