Welche Nähmaschine könnt ihr empfehlen?

Begonnen von Fairydust, 02. November 2014, 09:14:57

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Meine Nähmaschine gibt nun endgültig auf, sie transportiert den Stoff nicht mehr gerade und mit elastischem Stoff kommt sie erst recht nicht zurecht. Die gute hat ihren Ruhestand verdient und ich brauche eine Neue.
Ich habe nur so gar keinen Plan, wo ich mit suchen anfangen soll. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen  :)
Preis bis ca 500€ ist in Ordnung.

some&leni&ben

W6 N 3300 exklusive :D

Schau Dir bei youtube mal das Produktvideo von w6 an. Einfach super :D

peter

Auch w6 hab zwar nur die 1235/61 weil ich anfängerin bin aber wenn dein budget mehr hergibt dann eben von w6 ne " grosse"
Mitlerweile hätt ich auch lieber ein modell besser, evt aus dem schnäppchenmarkt von w6

scarlet_rose

#3
Ich hab die W6 N3300, also den Vorgänger der Exclusive und Nähe damit seit ca 3 Jahren rundum zufrieden. Für den Preis ist sie absolut empfehlenswert und ich habe keine vergleichbare gefunden, was die Auswahl an Stichen usw angeht im gleichen Preissegment.
Jetzt, nach 3 Jahren wird sie etwas lauter, ich glaube sie muss mal zum Service...

Für 500 bekommt man glaube ich sogar schon die nächst bessere, vielleicht täusche ich mich da aber auch.

Meine W6 könnte ich uneingeschränkt empfehlen, ob das auch für andere Modelle und den Nachfolger gilt, weiß ich natürlich nicht, ich denke aber sie wird ebenso solide sein.
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

Ich finde eben bei der enormen garantiezeit kann man fast nix falsch machen

Meph

Ich hab eine brother innov-is 20 und liebe sie!

und ich hätte gerne die w6overlock und die nähstickmaschine von w6  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

ich habe mich gerade mal kurz bei w6 umgeschaut und das klingt schon mal gut. Schaue mir das nachher nochmal in Ruhe an.
Eine Nähmaschine soll ja schon "paar Jahre" halten. Die ich jetzt habe, ist wahrscheinlich älter als ich  ;)

guest4811

Ich liebäugel mit der W6 5000. Die hat so schöne Dekostiche und auch Buchstaben, das find ich toll.

Jetzt hab ich eine Brother MS 6. Die ist leider noch voll in Ordnung  ;D

Fairydust

Die W6 5000 gibt es gerade für 349€. Wäre bei mir also noch voll im Limit und ich hätte sogar noch was für Zubehör übrig. :)

guest4811

Auf jeden Fall ein schönes Schnäppchen :)

Wenn du die kaufst, musst du mal schreiben, wie die so ist. Vielleicht gönn ich mir die dann zu Weihnachten.

Emma2006

Ich hab die Brother Innov-S55! Un dich liebe Sie hat auch ganz viele dekostiche, ziemlich leise, meine alte war sooo laut.  s-:) Und man kann wahlweise per Knopfdruck oder mit Fußpedal nähen.
Die lag so im 500 Euro Budget, ich hab Sie online im Nähmaschinenpark gekauft, da kann man bis 20 Monate zu 0% Finanzieren.  ;)

guest1707

W6 hier auch :D  ;D

Die Overlook und die "normale" beide svon W6 und wirklich toll und gut. Selbst meine Schwägerin (Designerin) war positiv überrascht.

Nipa

Ich habe eine Singer irgendwas aus den 1950gern.
Ist von meiner Oma und ich habe sie überholen lassen...

Fairydust

Habe jetzt auch eine Singer, nur von der Oma von meinem Mann. Aber die will nun langsam nicht mehr. Ich habe jetzt die w6 n 5000 bestellt. Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie ja zurück schicken.

Fairydust

@MammaMuh

Sie ist da  :) Leider hat Silja mich nicht viel probieren lassen. Sie näht auf jeden Fall schon mal toll gerade aus  ;D Den Nadeleinfädler und Fadenabschneider hab ich auch schon getestet. Die automatische Fadenspannung liebe ich jetzt schon. Was hat mich meine alte damit geärgert  ;) Ich kann sie eigentlich nur toll finden, denn meine alte hat nicht mehr wirklich genäht, ich habe mehr Zeit zum Einstellen gebraucht, als dann zum Nähen .