Autor Thema: Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.  (Gelesen 8344 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Ach Mädels, ich bin frustriert. Meine teuren Pumawinterstiefel sind schon wieder undicht. Die Schuhe sehen noch top aus, aber ich bekomme nasse Füße.  :-(

Ich suche Stiefel, die absolut wasserdicht sind, die schön warm halten. Die Stiefel müssen nicht schön sein, nur praktisch. Ich bin viel draußen, im Wald, beim Schlitten fahren, ich bin fast nur zu Fuß unterwegs, und ich brauche einfach trockene und warme Füße. Ich bin tatsächlich schon am überlegen, ob gefütterte Gummistiefel besser sind.

Was zieht ihr an? Mir welchen Stiefel geht ihr Schlittenfahren? Was zieht ihr an, wenn ihr mit dem Hund spazieren geht? 

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

moni

  • Gast
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2012, 09:14:20 »
wie wäre es mit winterstiefel für reiter. sind nicht teuer, wasserdicht und halten lange warm

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2012, 09:17:56 von moni »


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2012, 09:17:12 »
Ich habe nun schon das 3te Jahr in Folge Timberland Stiefel und da ist nix undicht, kalte Füße oder sonst was.
Werden halt auch gut gepflegt und brav eingemottet im Sommer.


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2012, 09:19:11 »
Gefütterte Gummistiefel würde ich nicht nehmen, die sind nicht ganz so warm wie richtige Stiefel.

Ich selbst trage einen Lowa Bergschuh (ist aber wirklich nur für Berg- und Winteraktivitäten geeignet, sonst einfach viel zu fest!) wenn wir lange draußen sind, sonst habe ich einen von Schuh von Camel Active.

Dieses Jahr leiste ich mir aber einen Salomon Winterstiefel.
Samuel hat davon schon seit 2 oder 3 Jahren den Herrenschuh und ist damit rundum zufrieden. Absolut Wasserdicht, warm und nicht rutschig. Auch nach mehreren Stunden im Schnee wandern noch warm.
Ich glaube es ist der Salomon Chilly, bin mir da aber nicht ganz sicher  :-\

Und mein Tip:
Hast du Gamaschen? Die sind auch Gold wert im Schnee. Halten die Hose trocken und die Beine warm...

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 977
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2012, 09:23:35 »
Hallo,

ich hab mir für den Zweck so richtige Bergwanderschuhe gekauft.
Sind zwar keine Stifel.
Dafür sind meine sehr war, halt mit dicken Socken.
Sind absolut Wasserdicht.
Und haben eine super Sohle zum laufen und eben Schlittenfahren.
Außerdem sind sie bequem
Ich bin total zufrieden.

Konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen und hab ewig nach guten Winterstifeln gesucht. Bis ich mal welche anhatte. Seid dem gibt es nichts anderes mehr im Winter, wenn es in den Schnee geht.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2012, 09:36:14 »
Ich habe auch zum einen normale Wanderstiefel von Jack WOlfskin für Matschwetter, dann Superfit Stiefel (ich glaube eigentlich waren das Kinderschuhe  ;D aber in 42 konnt ich die kaufen) wenn es mal in die Stadt oder nur zum Kiga oder so geht..... und dann noch von Dockers für dicken SChnee warm gefütterte Schuhe.....Das sind solche camlefarbenen Boots, bisschen über knöchelhoch und mit "Fell" innen....bisher hab ich keine nassen füsse bekommen in den letzten JAHREN  :o (diese Schuhe besitze ich nun 5-6 Winter und die Jack WOlfskin seit 10 Jahren  :o und da ist eigentlich nix dran....wobei ich sie nun auch nicht täglich oder übermässig viel trage  ;) Aber der Preis - der nicht mal besonders hoch war- rechnet sich mittlerweile  ;))...klar, schön ist was anderes  ;) Aber beim Schlittenfahren kann ich damit leben....Wobei diese SChuhe alle beide nicht wirklich hohe Stiefel sind,sondern eher so knöchelhoch


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6923
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2012, 09:51:50 »
Hubs, was trägst du in den Stiefeln? Bist du sicher, dass die Nässe vona ußen kommt? Für mich klingt das nach schweißnassen Füßen. Bevor du neue Schuhe holst lohnt es sich vielleicht, mal verschiedene Socken auszuprobieren, die die Feuchtigkeit,d ie vom Schwitzen kommt, vom Fuß weg transportiert.


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2012, 10:37:24 »
Merrell Winterbelle Peak Waterproof

Die sind superschön warm, man schwitzt nicht, absolut wasserdicht. Ich war damit im letzten Winter den ganzen Tag lang draußen im Schnee bei -15°C und hatte warme Füße. Ich hab sonst NIE warme Füße.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2012, 20:56:50 »
ein Paar Winterwanderstiefel von Hanwag

den Tip mit den Socken finde ich gut
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Alchemilla

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2688
    • Mail
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2012, 22:56:17 »
Muck Boots - Winterreitstiefel. Die sind phantastisch. Wasserdicht wie Gummistiefel, warm wie Lammfellkuschelschuhe, sitzen super am Fuß - damit kann man sogar flott laufen. Ich trage die sowohl zur Stallarbeit als auch zum Reiten als auch bei Schneespaziergängen, zum Schlittenfahren.....bei Schnee oder Matschwetter draußen eigentlich nur noch und ich habe nie kalte Füße.....man schwitzt allerdings ein bisschen darin, daher trage ich schon saugfähige Socken, die dann gleich in die Wäsche wandern. Das stört mich aber eigentlich nicht, merke ich erst, wenn ich die Stiefel ausziehe.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6270
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2012, 00:09:29 »
Meine sind von Salomon und wirklich top!  :)



Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2012, 07:54:16 »
Hubs, was trägst du in den Stiefeln? Bist du sicher, dass die Nässe vona ußen kommt? Für mich klingt das nach schweißnassen Füßen. Bevor du neue Schuhe holst lohnt es sich vielleicht, mal verschiedene Socken auszuprobieren, die die Feuchtigkeit,d ie vom Schwitzen kommt, vom Fuß weg transportiert.
Die Nässe kommt von außen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2012, 21:46:39 »
Bei Deinen beschriebenen Aktivitäten rate ich dann wirklich zu einem qualitativ hochwertigen Schuh/Stiefel im Outdoor/Trekkingbereich. Lass Dich in einem guten FAchgeschäft beraten, auch was die Socken angeht
*flüster* ich empfehle da ja immer gerne Globetrotter
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2012, 22:48:59 »
Als ich letzte Woche im Schuhhandel war wurde mir gesagt : "Kein Schuh ist wasserdicht, es sei denn er ist aus Gummi"..alle anderen müssen immer und regelmäßig imprägniert werden (und da auch nicht mit dem preiswertesten Spray welches der Markt zu bieten hat.)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2012, 08:08:55 »
Bei Deinen beschriebenen Aktivitäten rate ich dann wirklich zu einem qualitativ hochwertigen Schuh/Stiefel im Outdoor/Trekkingbereich. Lass Dich in einem guten FAchgeschäft beraten, auch was die Socken angeht
*flüster* ich empfehle da ja immer gerne Globetrotter

Das werde ich wohl tun müssen. Ich hab auch schon im Schuhladen gehört, dass ich nen Gummistiefel nehmen soll, wenn ich nen dichten Schuh brauche.
Wenn die Kinder und ich wieder fit sind, dann geh ich mal ins Fachgeschäft.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2012, 08:30:41 »
Kamik Fifth Avenue, top, ich liebe sie jetzt schon! Dicke Sohle, warm gefüttert und wasserdicht und glaub mir, hier in Bayern weiß ich was wasserdicht bedeutet.  :P

Mit der Größe streiten sich die Geister, ich habe darin meine normale Größe, genau wie mein Großer, mein Kleiner braucht ne Nummer größer.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2012, 11:05:28 »

Ich schwöre für mich auf Meindl!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #17 am: 28. Januar 2013, 19:28:14 »
Letzte Woche war ich endlich Stiefel kaufen. Ich hab die klare Aussage bekommen, wenn ich die Stiefel im Winter täglich mehrere Stunden beanspruche, dann halten die nur zwei Winter, da kann man nix machen. Goretex sei immer noch das beste Material, aber es nutzt sich einfach ab.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Mathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #18 am: 28. Januar 2013, 19:42:13 »
Immer wieder Jack Wolfskin

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #19 am: 28. Januar 2013, 19:46:13 »
Komisch Len hat auch Puma STiefel und hatte noch nie nasse Füsse und ich behaupte einfach mal , das er mehr in Pfützen und Matsch rumturnt als du :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #20 am: 28. Januar 2013, 20:58:33 »
Als ich letzte Woche im Schuhhandel war wurde mir gesagt : "Kein Schuh ist wasserdicht, es sei denn er ist aus Gummi"..alle anderen müssen immer und regelmäßig imprägniert werden

Das stimmt NICHT!
Bei Sympatex und Gore-Tex z.B. müssen die Schuhe absolut dicht sein. Klar, wenn Wasser oben reinläuft kriegt man natürlich nasse Füße, oder wenn am Reißverschluss keine Schutzlasche ist. Außerdem mit den richtigen Socken auch schön atmungsaktiv.
Wir haben bei der Arbeit (hab im Schuhfachgeschäft gearbeitet) mal den Test gemacht, da eine Kundin meinte die schuhe würden Wasser durchlassen, sie hätte nasse Füße. Also haben wir die Stiefel (waren mit der Sympatex Membrane ausgestattet) ins Wasser gestellt, und nach 2 Tagen mal geschaut, die waren trocken von innen. Die Kundin trug immer selbst gestrickte Wollsocken. Wir haben ihr ein paar 0815 Socken mitgegeben, mit Synthetikanteil und ein paar Tage später rief sie uns an: Füße trocken!!  :)
Aber klar, es kann passieren das durch fehlerhafte Verarbeitung die Schuhe nicht dicht sind.

Ich bin mit meinen Rieker Stiefeln sehr zufrieden, mit Sympatex, gute Sohle und ich hatte noch nie nasse Füße, auch wenn ich lange draußen im Schnee/Schneematsch (grad heute wieder) gelaufen bin.

Ecco ist sehr gut, mag ich sehr gern für mich aber auch für die Kinder, ebenfalls absolut Wasserdicht mit Gore-Tex.

Mein Mann hat Winterstiefel von Puma (nun das 2te Jahr) und hatte immer trockene und warme Füße.


Letzte Woche war ich endlich Stiefel kaufen. Ich hab die klare Aussage bekommen, wenn ich die Stiefel im Winter täglich mehrere Stunden beanspruche, dann halten die nur zwei Winter, da kann man nix machen. Goretex sei immer noch das beste Material, aber es nutzt sich einfach ab.
Ja, wenn man die Schuhe wirklich sehr viel trägt dann ist irgendwann Schluss.
Was hast Du Dir für welche gekauft?
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

hugomaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2076
  • glücklich kann man jeden Tag sein!
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #21 am: 28. Januar 2013, 21:06:54 »
hab meine schon 5 Jahre und die sind sooooooo super (und dicht)

Vista protex Winterstiefel
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Froschili

  • Gast
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #22 am: 29. Januar 2013, 09:12:11 »
Dannichen: Welche Rieker Stiefel hast Du denn? (gern auch PN)

Ich bin - nachdem meine Winterstiefel kaputtgegangen sind (Schuhe waren aus den USA, Firma gibts hier nicht) - schon den ganzen Winter auf der Suche nach warmen und wasserfesten Winterstiefeln, die auch passen  :-( - aber bisher ohne Erfolg.

Habe Stiefel von North Face, Timberland, Sorel, Kamik und Tamaris bestellt. Nun hab ich langsam keine Lust mehr  s-:)

North Face & Sorel bestellt.....North Face waren zu breit.....ich bin rausgeschlappt.....und die Sorel total steif und unbequem - gingen also zurück.

Timberland im Laden gekauft, hatte zwar vorne Platz, aber sie waren im Spann doch zu eng (die Naht geht dort genau drüber), so dass ich nach 20 min Eisfüsse hatte. Schuhe zurückgebracht.

Kamik & Tamaris waren undicht. Bei beiden hatte ich nach einer Stunde Schneespaziergang nasse Füße vorne an den Zehen.  Habs dann auch noch mal mit "ins Wasser stellen" probiert, weil ich dachte, ich hab die falschen Socken. Die Tamaris waren binnen von 10 min vollgelaufen  s-:). Vorteil bei beiden Schuhen, sie waren bequem. Nur das bringt mir auch nix.

Tscha...nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wir haben bald Frühling  s-:).


Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2448
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #23 am: 29. Januar 2013, 23:55:39 »
Froggy: Ich hab das ganze WWW durchforstet und die Stiefel nicht gefunden. Ich hatte die allerdings auch reduziert gekauft da Vorjahresmodell. Gekauft Ende 2011, also waren die wohl aus dem 2010er Winter. Ich fürchte das Modell gibt es nicht mehr.  :-\

Ich hatte die damals ne Nummer größer genommen weil ich meine Einlegesohlen mit rein legen wollte. Ich finde die sind gut geschnitten, nicht zu schmal. Weiß nun nicht wie die sonst so ausfallen, das ist mein erstes Paar.

Tja, ich würd echt an Deiner Stelle losgehen und mal alles mögliche durchprobieren, viell. grad im Schlussverkauf noch ne gute Chance an gute reduzierte Schuhe zu kommen. 
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Winterstiefel gesucht. Langlebig, warm und absolut wasserdich.
« Antwort #24 am: 30. Januar 2013, 19:58:25 »
Es sind Stiefel von Ecco geworden. Ich bin halt fast nur zu Fuß unterwegs, Spaziergänge mit Hund, draußen mit den Kindern,... da kommt ganz schön was zusammen. Die Verkäuferin meinte, wenn ich die Stiefel so beanspruche und auch nur das eine Paar habe, mit denen ich täglich unterwegs bin, dann sind die eben nach zwei Wintern auch einfach durch, weil sich das Material abnutzt. Sie meinte auch, ihre Stiefel halten locker 5 Jahre, sie hat sie aber auch nur selten an  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung