Gefütterte Gummistiefel von Aldi stinken!!!

Begonnen von Oschi, 10. November 2010, 12:49:11

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 19. November 2014, 17:15:15


Dass der Thread so alt ist hab ich übrigens auch nicht bemerkt.  :P

ist halt auch leider immernoch aktuell. Da hat sich auch nach vielen Jahren nichts geändert. Die Endkontrolle macht hier der Kunde. Einer der vielen Gründe, warum ich bei Aldi fast gar keine Kinderklamotten oder Schuhe kaufe. Schon erst recht dann nicht, wenn man sie nicht in die Waschmaschine stecken kann.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Hm..also Gummistiefel kaufe ich persönlich sowieso nicht. Brauchen wir hier kaum. Aber Shirts hab ich schon bei Aldi (und auch Lidl) gekauft und hab da jetzt nix anders dran gefunden, als wenn ich sie bei H&M und Co. kaufe. Gewaschen wird hier alles vorher. Und am liebsten kaufe ich sowieso gute Klamotten, also Markenware, gebraucht. Das ist dann schon 100 mal gewaschen.  ;)

schwalbe

ich hatte (Aldi süd) immer wieder mal Teile die nach dem Waschen derart in die Breite gegangen sind, dass man sie nicht mehr gebrauchen konnte. Vor allem bei Bodys und Strumpfhosen ist mir das aufgefallen. Das ärgert mich dann und nervt und in der Regel hat man dann ja auch keinen Kassenbon mehr. Ansonsten würde ich schon aus Prinzip reklamieren. Die letzten Turnschuhe die ich für E. dort gekauft habe waren nach 20 min Bobbycar durch. Also nicht abgeschabt sondern hatten beidseits ein Loch und man konnte sehen, dass die nur aus einer Art Mischung aus Pappe und Stoff mit Plastiküberzug waren. Ich weiß schon, Bobbycar ist ja auch der Härtestet.

Naja, wenn man dann noch die Arbeitsbedinungen dazu nimmt unter denen vermutlich produziert wird, allerdings kann ich darüber nur spekulieren und keinerlei Beweise anführen, dann "lohnt" ein Kauf dort in meinen Augen nicht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Ich bewahre alle Kassenzettel auf. Immer.  ;)
Egal wo ich was kaufe.

schwalbe

Zitat von: ~Netti~ am 19. November 2014, 18:41:54
Ich bewahre alle Kassenzettel auf. Immer.  ;)
Egal wo ich was kaufe.

Gute Sache  :) ich stecke sie immer in den Geldbeutel und wenn der dann zu dick wird fliegen die meisten in den Müll  :P . Klar, die von Elektrogeräten oder auch von teureren Klamotten hebe ich auf.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Ich hab ein großes Glas mit Schraubdeckel. Zuerst stecke ich die auch alle in den Geldbeutel, wenn das zu happig wird, dann sortiere ich aus und alle, auf denen nicht ausschließlich Lebensmittel draufstehen kommen ins Glas.  :)

Once

ihr könnt auch ohne Kassenbon reklamieren! IdR stellen sie sich dann tatsächlich an weil sie davon ausgehen, dass der Kunde nicht weiß dass dieser Anspruch auch ohne Bon besteht. Das Recht ist jedoch auf Eurer Seite, so lange ihr einen Zeugen mitbringt der bezeugt, dass ihr das Teil da gekauft habt (bei Aldi-Eigenmarke wohl kaum nötig).

Es brauch auch keine Verpackungen!

~ Oma Netti ~

Das stimmt. Aber dann hat man einfach fast immer Zickereien und da hab ich keine Lust drauf.  :P

Once

Ich hatte das neulich bei TK Maxx - da wollte mich eine Filialleiterin echt lange für dumm verkaufen und war zudem extrem unfreundlich, bis ich ihr den entsprechenden Paragraphen nannte. Ich hatte halt mal ein paar Semester Recht was sich insbesondere in Solchen Situationen echt bewährt hat (ansonsten war's tatsächlich eher für die Katz ;D).

In diesem Sinne: know your rights! [Login or Register]

schwalbe

Zitat von: Once am 19. November 2014, 19:07:44
ihr könnt auch ohne Kassenbon reklamieren! IdR stellen sie sich dann tatsächlich an weil sie davon ausgehen, dass der Kunde nicht weiß dass dieser Anspruch auch ohne Bon besteht. Das Recht ist jedoch auf Eurer Seite, so lange ihr einen Zeugen mitbringt der bezeugt, dass ihr das Teil da gekauft habt (bei Aldi-Eigenmarke wohl kaum nötig).

Es brauch auch keine Verpackungen!

Echt? Ich dachte wirklich, man bräuchte den Bon. Gut zu wissen  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Nein, braucht man tatsächlich nicht - rein rechtlich - und bei Eigenmarken ist es ja sowieso ganz klar, dass man die dort gekauft hat. Sachen, die reduziert waren zB kann man auch jederzeit reklamieren, wenn sie kaputt sind/Fehler haben. Viele sagen ja reduzierte Waren sind generell von Umtausch oder Rekamation ausgeschlossen. Stimmt nicht. Hat eine Ware einen Fehler, ist es vollkommen egal, ob sie reduziert war oder nicht.
Theoretisch kannst du zB jeden Schuh zurück geben, der nach einem halben Jahr zB ne kaputte Sohle hat oder irgendeinen anderen Defekt und sei der Schuh noch so ausgelatscht.  :P

Filigrana

Zitat von: Once am 19. November 2014, 13:10:01

@Filigrana - hmm. Ich habe damals lange recherchiert und wirklich nichts wasserfestes finden können, was unbedenklich ist. Mit Ausnahme der imprägnierten Wachshosen/-jacken (wobei ich da auch nicht weiß womit die imprägniert sind). Bei Patagonia gibt es (soweit ich weiß), Hosen aus recycelten Materialien. Aber ob das dann per se schadstoffärmer ist?
Nevertheless: super, dass ein Kindergarten so was anbietet. Käme hier wohl nicht in Frage.

Once, da hast du eindeutig mehr Infos und Ahnung als ich :)
Bin auch ganz happy mit unserem Kindi, Waldorfkindi, da achten die schon arg auf solche Sachen.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Dannichen

Oh, ich dachte auch man braucht den Kassenbeleg um zu reklamieren.


Hatten wir damals öfter. Kunde bringt Schuhe zurück weil kaputt. Ohne Kassenbeleg. Die Schuhe gab es aber in jedem guten Schuhgeschäft.
Da hätte ja jeder kommen können. Wir haben ohne Kassenbeleg nichts angenommen, es sei denn der Kunde konnte uns auf den Tag genau sagen wann er die Schuhe gekauft hat, so konnten wir es im Rechner nachvollziehen... Stimmte das dann alles überein haben wir die Schuhe natürlich angenommen und eingeschickt etc.


Wir kaufen auch viel gebraucht (außer Schuhe) und ich freue mich immer drüber weil die Sachen schon zig mal gewaschen wurden und nicht mehr stinken. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Karlanda

Zitat von: ~Netti~ am 19. November 2014, 19:28:00
Nein, braucht man tatsächlich nicht - rein rechtlich - und bei Eigenmarken ist es ja sowieso ganz klar, dass man die dort gekauft hat. Sachen, die reduziert waren zB kann man auch jederzeit reklamieren, wenn sie kaputt sind/Fehler haben. Viele sagen ja reduzierte Waren sind generell von Umtausch oder Rekamation ausgeschlossen. Stimmt nicht. Hat eine Ware einen Fehler, ist es vollkommen egal, ob sie reduziert war oder nicht.
Theoretisch kannst du zB jeden Schuh zurück geben, der nach einem halben Jahr zB ne kaputte Sohle hat oder irgendeinen anderen Defekt und sei der Schuh noch so ausgelatscht.  :P

Echt? Ich habe vor einiger Zeit Klettschuhe für meinen Großen gekauft und innerhalb von nicht einmal zwei Wochen war die Lasche mit dem Klett dran so ausgeleiert, dass man den Schuh nicht mehr zumachen konnte - das könnte ich reklamieren?
...aber den Kassenbeleg brauch ich ja trotzdem :-\ - und die hebe ich fast nie auf (bzw. immer die Falschen  :P)

Once

@Karlanda: ja! Auf jeden Fall. Hast Du den Schuh noch? Und wie lange ist das jetzt her?

Nein, du brauchst weder Kassenbon noch Verpackung sondern einen Zeugen und Durchsetzungsvermögen.

@Danni, in welchem Laden hast Du gearbeitet? In einer Kette? Es ist tatsächlich häufig so, dass die Angestellten nicht über die Rechtslage informiert werden, damit es dem Kunden schwerer gemacht wird zu reklamieren.

~ Oma Netti ~

Wenn du jemanden hast, der bezeugen kann, dass die Ware in diesem Laden gekauft wurde, dann kann der Verkäufer erzählen, was er möchte, Once sagt es ja schon. Dann MUSS - rein nach Rechtslage - das Geschäft den Artikel zurück nehmen.
Oder wenn man mit Karte bezahlt hat, dann reicht auch der Kontoauszug.

Und ja, Karlanda, selbstverständlich hättest du das reklamieren können!!!

Ich habe letztens Schuhe meines Sohnes zurück gebracht, die ich im August gekauft habe. (Sogar Markenschuhe) Im Oktober war die komplette Sohle ab. Der Kleber hielt nicht. Das sehe ich nicht ein, dass ich Schuhe kaufe und sie nicht mal 2 Monate anständig halten. Da kann man mich auch für pingelig halten. Ich hab ordentlich Geld bezahlt und möchte auch ordentliche Ware haben!

Karlanda

 :( Mist. Das war im September. Ich hab' die zur Einschulung gekauft, weil er beim Schleife binden immer noch so lange gebraucht hat. Ich war dann nur sauer auf ihn, weil er immer so an den Riemen gezogen hat, dass die innerhalb kürzester Zeit vollkommen ausgeleiert waren - dabei war der Schuh nicht zu groß oder so. Nach zwei Wochen ging nichts mehr, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das zu reklamieren s-banghead
...und Zeugen für den Kauf hab' ich nicht (abgesehen von meinem Sohn) ...und Durchsetzungsvermögen in solchen Dingen leider ebenfalls nicht so wirklich :-\

Once

Naja, dann würde halt jemand den Zeugen spielen. zB dein Mann.

~ Oma Netti ~

Das hast du nur vergessen, dass dein Mann beim Kauf dabei war.  8)

Karlanda

 ;)
na, mal gucken.
...fehlt leider immer noch die zweite Voraussetzung für ein erfolgreiches Verhandeln  :P

schwalbe

Zitat von: Karlanda am 21. November 2014, 18:06:17
;)
na, mal gucken.
...fehlt leider immer noch die zweite Voraussetzung für ein erfolgreiches Verhandeln  :P
na wenn du deinen Mann dabei hast, soll er das übernehmen  8)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)