Autor Thema: Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?  (Gelesen 5107 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« am: 21. Januar 2013, 08:20:22 »
Nachdem hier heute nicht nur schneebedingt Chaos herrscht, sondern auch hier im Schulalltag bei 3 Kindern in zwei unterschiedlichen Schulen...  :-(
Sind jetzt erstmal 2 Kinder statt ab 8 Uhr ab 10 Uhr in der Schule und vom Großen weiß ich dank Telefonat mit dem Busunternehmen (nachdem er von der Bushaltesstelle wieder zurückkam), dass die Schule ausfällt.
Aber offiziell finde ich nix (Radio, Homepage Schule kannst du total vergessen, andere Mutti rief gerade an in der Schule läuft auch nur der AB...  :-X).  :(

Ich weiß aber, dass es irgendeine offizielle Internetseite gibt, wo die Schulen die ausfallen  gemeldet sind.

Nur finde ich die nicht.  :'(

 s-hilfe Kann mir wer helfen??? s-hilfe

Danke!  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013, 08:22:39 »
ich habe vorhin im Net geschaut...hier zb.bei Radio FFN
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013, 08:23:11 »
Bei uns ist das direkt auf der Schulwebseite verlinkt
für NDS

http://www.vmz-niedersachsen.de/aktuell/schulausfall.php
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 08:37:09 »
Danke euch.

Aber wir sind immer noch nicht dabei...  :D

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/servicenews/nId/23563/nItem/eisregen-schulen-geschlossen-fluege-ausgefallen-bahnstrecken-gesperrt.html

Und auf der Homepage der Schule (Bildungsserver Hessen) finde ich lauter leere Überpunkte. Das ist echt ein (schlechter) Witz.  :-(


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8253
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2013, 08:48:29 »
Ich hab mir da ehrlich keinen Kopf gemacht. Ich hab alle heute losgeschickt. Schulbus und Bahn sind gefahren und bei uns ist es eher so, dass Schule stattfindet, aber wer nicht kommen kann, kommt halt nicht.
Selber gefahren wäre ich heute aber nicht.
Die Große käme wenn dann auch mit dem Zug wieder und beim Kleinen wäre wenn der Bus erst gar nicht gefahren und der wäre schon wieder da.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2013, 09:00:02 »
Losgeschickt hab ich den Großen ja auch bzw. an die Bushaltestelle gebracht. Offiziell fährt der Bus um 7:20 Uhr (da musste ich aber auch auf eine offizielle Info bestehen, die sonst wohl keiner hat...  s-:)) und dann heißt es ja, 20 Minuten warten.
Nur war er um 7:33 Uhr wieder da, weil ihn ein anderes Buskind nach Hause geschickt hat.
Und da hab ich halt der Eile wegen das Busunternehmen angerufen und die Info bekommen: Kurz nach 6 Uhr hätte die Schule angerufen und gesagt, heute sei schulfrei. Gibt es denn keine Rundrufliste bei Ihnen??
Offiziell ist bislang nichts zu finden und die andere Mama die hier anrief meinte nur, in der Schule läuft auch nur der AB...
Und die I-Helferin stand um 7:36 Uhr vor der verschlossenen Schule, als sie mein Anruf mit der Info erreichte.
Ich finde halt, so läuft es "doof", eine ordentliche Info und keiner hätte sich einer unnötigen Gefahr ausgesetzt...
Aber immer ich, mit meinen hohen Ansprüchen.  s-:) ;D

Um ca. 6:40 Uhr klingelte hier das Telefon und die Schulleiterin/Klassenlehrerin rief hier an für die anderen Beiden: Heute erst ab 10 Uhr Schule statt 8 Uhr, die Lehrer kommen nicht von zu Hause weg. Bitte Rundruf nach Klassenliste starten.
Na bitte geht doch.  :P
Wobei ich vermute, dass nochmals einer kommt mit Schule fällt doch aus.  ;)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2013, 09:35:51 »
Bei uns in NRW steht da nirgendwo etwas, denn es ist vorab so geregelt, dass es Elternentscheidung ist, ob sie die Kinder zur Schule schicken oder nicht.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #7 am: 21. Januar 2013, 09:38:18 »
Wir (arbeite im Büro einer internationalen, privaten Grundschule) hatten für solche Fälle immer eine "Glatteis-Liste" nach der festgelegt war, wer wen anruft, die wurde an alle Lehrer usw. verteilt.
Erstmals in diesem Jahr neu haben wir ein SMS-System übers Internet, d.h. wir können synchron an alle Eltern eine SMS verschicken, dass die Schule ausfällt. Deutlich zeitsparender, und kann von jedem Computer mit Internetzugang erledigt werden, also auch von der Schulleitung (denn diese entscheidet ja wohl) von zuhause aus. Unser System kommt jetzt aus England, d.h. die SMS werden auch von England aus verschickt, aber es gibt wohl neuerdings auch sowas in Deutschland.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #8 am: 21. Januar 2013, 09:39:50 »
Bei uns in NRW steht da nirgendwo etwas, denn es ist vorab so geregelt, dass es Elternentscheidung ist, ob sie die Kinder zur Schule schicken oder nicht.

Aber was ist, wenn Eltern entscheiden, ihr Kind zur Schule zu schicken und diese dann zu ist?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14771
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #9 am: 21. Januar 2013, 11:13:13 »
Also jemand da ist wohl immer und wenn es halt der Hausmeister ist. Jetzt bei der weiterführende Schule geht man davon aus, dass die Kinder dann alleine nach Hause zurück gehen/fahren. In der Grundschule bei uns gab es eine Telefonliste in den Klassen, über diese wurde dann verständigt am Morgen oder es kam auch schon vor, am Abend vorher.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #10 am: 21. Januar 2013, 20:42:59 »
Also bei uns war heute die Schule auf und ich denke morgen sieht es genauso aus. Hier fuhr der Bus nur 2 Haltestellen nicht an, darüber wurden die Eltern aber schon am Freitag informiert, dass es sein kann. Da heißt es dann, Radio hören und zwar den Lokalsender.

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Wintereinbruch-Schnee: Schulfrei; wo stehts?
« Antwort #11 am: 21. Januar 2013, 21:40:01 »
bei uns ist auch schulpflicht , egal ob grundschule oder berufskolleg. doof nur, wenn das busunternehmen streikt. und lt. radio fuhr das busunternehmen nicht und das war echt nicht toll, weil es so wiedersprüchliche aussagen gab, denn ein paar busse sind doch gefahren.  :-\



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung