Im Auto schlafen

Begonnen von Tini, 05. Juli 2012, 09:34:57

« vorheriges - nächstes »

toki

#25
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Toktok am 06. Juli 2012, 14:11:03
Tini diese Kissen bringen aber bei einem Unfall nichts weil sie vorne aufreissen müssen damit das Kind nicht stranguliert wird. von daher ist das "herrumwirbeln" das gleiche wie ohne dieses Kissen.

Na ja, aber ich denke doch schon, dass es einen Unterschied macht, ob das schlafende Kind beim Unfall halbwegs richtig im Sitz sitzt als wenn es vornüber hängt, oder? ???

Miau °gaga°

also wir fahren auch reboard und neuerdings mit sandini kissen. kann ich nur empfehlen! :)

toki

#28
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

lotte81

Zitat von: Solar. E am 06. Juli 2012, 16:39:54
Zitat von: Toktok am 06. Juli 2012, 14:11:03
Tini diese Kissen bringen aber bei einem Unfall nichts weil sie vorne aufreissen müssen damit das Kind nicht stranguliert wird. von daher ist das "herrumwirbeln" das gleiche wie ohne dieses Kissen.

Na ja, aber ich denke doch schon, dass es einen Unterschied macht, ob das schlafende Kind beim Unfall halbwegs richtig im Sitz sitzt als wenn es vornüber hängt, oder? ???
Ja, ich denke, dass das durchaus ein Vorteil beim Unfall sein kann!

@tini: wie gesagt, vermutlich werden es sich die meisten Kinder eh nur schlafend umbinden lassen.... Ist aber bei dem Kissen auch kein Problem...man muss da nicht gross rummengen...wird einfach vorne geschlossen und fertig
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jaceny

Hi

Vorstellbar schon - vermeidbar nein - vermindern ja!

Wir haben ein Nackenkissen. Das eine Ende hat n Tierkopf, Junior liebt es total! Ist er müde, will er es haben - und schläft ein.
Der Kopf/Nacken wird dadurch auch unterstützt und beim Aufprall unterstützt es auch zusätzlich.
Klar, wenn man schläft ist man entspannt, somit keine Anspannung in den Muskeln etc. alles schlaf!
ABER selbst wenn das Kind wach ist, kann es passieren da Kinder (und auch Erwachsene) NICHT so schnell bzw. gar nicht darauf reagieren können!

Mein Sohn hat das Nackenkissen, seit er nicht mehr in der MaxiCosi Babyschale ist, sondern im weiterführendem Kindersitzt. Sprich seit Fahrtrichtung nach Vorne ist.