Autor Thema: Winterbaby´s...  (Gelesen 6836 mal)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15805
  • ........
Winterbaby´s...
« am: 09. Juli 2012, 16:19:31 »
sooooooooooo,meine Große beginnt Listen zu schreiben und fragt natöööörlich allerlei....
ABER ich habe 3 Sommerkinder,so wie meine Nichte und sämtliche Babys hier rum auch  :o

Auf was habt ihr bei Winterbabys nicht verzichten wollen? Was sind must have´?
erzählt mal  :D

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 16:41:28 »
Für die Mama auf jeden Fall einen Kinderwagen-Muff. Viiieeel praktischer (und wärmer) als Handschuhe! ;)

     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Dea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1497
  • Melina Celine *11.08.2008 *18.10Uhr *3000g *50cm
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 16:42:01 »
Meine sind zwar auch Sommerkinder aber im ersten Jahr hatten wir für den Maxicosi und den Kinderwagen ein Eisbärchen.
Kann ich nur empfehlen, die Kinder sind von Kopf bis Fuß sehr warm eingepackt.

Kathrin: die sind ja klasse, hab ich noch nie gesehn.





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41758
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #3 am: 09. Juli 2012, 16:46:14 »
Ich überlege und überlege und überlege ... und mir fällt nichts ein außer einen Schneeanzug, den wir einmalig genutzt haben (in der Silvesternacht), was meine große Tochter (November) hatte und die Kleine (Mai) nicht.

Wozu geraten wird und wovon viele ein Fan sind:
Heizstrahler.
(Hatte ich aber bei beiden Kindern nicht und habe ihn auch nie vermisst. Beim Kinderarzt war es immer das erste was ich ausgemacht habe, wenn es von den Fachkräften angemacht wurde)

Den Kinderwagenmuff finde ich cool, sowas würde ich mir wohl tatsächlich anschaffen unabhängig von der Jahreszeit, denn ein Sommerbaby wird im Winter ja auch noch im Kinderwagen geschoben. Hatte ich aber auch nicht ;D (Habe ich zu spät entdeckt)


Mamutschka

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2057
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 16:46:35 »
Mein Muckisack war super.
Entweder im KiWa oder im MC. Schön klein, gibt super warm und schaut süß aus :D

    

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 16:47:03 »
Wir hatten von Sterntaler eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi, die fand ich super. Wenn man es noch wärmer haben will, dann nen Fußsack für den Maxi Cosi. Ansonsten fällt mir jetzt nichts besonderes ein.




Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 16:54:37 »
Die große Erkenntnis wenn man das erste Kind bekommt das man bei Minusgraden (so ab -5° - -10°) seinen Hintern mit dem Baby auf dem Sofa parkt. ;)

Ansonsten Fleeceanzug von Hoppediz
jede Menge Langarmbodys die zum Knöpfen sind (Wickelbodys!)
WollseideBodys und Hosen sind auch toll.
Wollsocken für kalte Babyfüßchen

Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 17:09:30 »
Wenn man viel mit der Autoschale unterwegs ist nen warmen Fußsack den man schön zuziehen kann.
Zum tragen einen warmen Overall mit Füßen dran oder so ein Tragecover.

Ansonsten halt LA Bodies und Hosen mit Füßen.

Und mit nem dickeren Stilltuch verdeckt kann man auch bei kühleren Temperarturen draußen stillen ohne gleich frieren zu müssen  ;D ;)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22773
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012, 17:20:25 »
das Einzige, was ich mir angeschafft habe, was ich bei den Anderen nicht hatte, ist ein dicker Fusssack für den Maxi Cosi (also die von MC selber)

sonst nix, was sollte man denn auch sonst haben/brauchen was man mit nem 6-7Monate alten Baby nicht mehr brauchen würde?! ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

mausebause

  • Gast
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #9 am: 09. Juli 2012, 17:32:56 »
Wir hatten von Sterntaler eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi, die fand ich super. Wenn man es noch wärmer haben will, dann nen Fußsack für den Maxi Cosi. Ansonsten fällt mir jetzt nichts besonderes ein.

Hatten wir beides auch und ich finde, das war Gold wert!  :D

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #10 am: 09. Juli 2012, 17:33:46 »
nix eigentlich.

heizstrahler nichts, irgendwelche besonderen anzüge/säcke nicht.... emir hat auch keine mützen zu hause getragen.

wir hatten so nen schneeoverall - größe 62 - soll ja schliesslich noch bisschen passen....
als ausfahrgarnitur. tja mein kind konnte drin schwimmen, der war nur 50 cm. ihm hat das tolle ding nie gepasst, da waren dann die beine zu lange etc etc :P

schade liegt immernoch hier rum

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #11 am: 09. Juli 2012, 18:03:57 »
nix eigentlich.

heizstrahler nichts, irgendwelche besonderen anzüge/säcke nicht....

Wir hatten auch nichts besonderes
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 18:05:04 »
Eine schöne gemütliche Kuscheldecke. Meine Mama hat Tino eine von Grüne Erde besorgt. Sie ist aus Schafswolle und Baumwolle hat ne tolle Größe und man kann sie für alles nutzen. Ob im Maxi Cosi, oder zum rein kuscheln. Sie war immer und überall mit dabei. Auch heute hat Tino sie noch und kuschelt sich noch ein.

Und einen Flaschenwärmer oder ne gute kleine Isolierkanne wenn man nicht stillen kann.

Samika

  • Gast
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #13 am: 09. Juli 2012, 18:11:02 »
Ich hatte auch nichts besonderes. Aber ich bin in solchen Dingen eh Minimalist.


Mariasmama

  • Gast
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #14 am: 09. Juli 2012, 18:16:13 »
Eine passende Winterjacke, unter die auch im Winter noch das Kind im Tragetuch runterpasst. Ich hatte auch noch ein Tragecover von Mam- das war für mich als Tragemama Gold wert. :)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #15 am: 09. Juli 2012, 18:18:32 »
Mütze
Fußsack für den Kinderwagen (Odenwälder oder sowas)
Overall für den Maxicosi oder wahlweise so'n Sack speziell für Babyschalen
Wollsöckchen
Woll-/Strick-Leggings
Strumpfhosen

Ich hätte hier ein paar schöne Sachen, die könnte ich abgeben :) Unter anderem diesen Fleece-Anzug von HUMMEL. Der ist so klasse! Warm, stylish und superpraktisch, weil man die Ärmel und Füsschen umstülpen kann.

[gelöscht durch Administrator]

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #16 am: 09. Juli 2012, 19:17:50 »
Mein Muckisack war super.
Entweder im KiWa oder im MC. Schön klein, gibt super warm und schaut süß aus :D

Dem kann ich zustimmen s-yes. Darauf hätte ich nicht verzichten wollen. Mit normaler Kleidung rein, RV zu und das Baby hat es kuschelig warm. Kein gequetsche in enge Winterjacken :).

*Edit* wann hat deine große ET? Wenn es eher Anfang Herbst ist hätte ich noch einen Mucki komplett aus Fleece...superpraktisch da nicht ganz so warm ;)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 19:19:50 von supergirl07 »




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17785
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #17 am: 09. Juli 2012, 19:37:55 »
Ende März und ANfang März waren beide zwar keine echten Winterkinder mehr, aber geschneit hat es trotzdem./...und beim Grossen war die erste Anschaffung NACHDEM er da war tatsächlich ein Heizstrahler....das Kind hat  jedes Mal die Bude zusammen gebrüllt, sobald er umgezogen wurde -ihm war einfach zu kalt...zumal er als Frühchen die Temperatur nicht gut halten konnte und eh schnell am frieren war...
Sonst hatten wir aber nichts weiter, was nun speziell wäre...wurde dann ja auch schon warm


chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8083
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #18 am: 09. Juli 2012, 20:23:08 »
Ich hatte nix besonderes,OK nen weiter trahler,aber dachte das gehört zur Ausstattung  :-\...ansonsten nix weiter
;

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #19 am: 09. Juli 2012, 20:30:26 »
ja Muckisack ist supertoll und noch das Lammfell mit im Kiwa  ;D!!!
Wärmelampe
Langarmbody
Nikkystrampler+Winteranzug!!
Das war es was wir hatten!!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #20 am: 09. Juli 2012, 20:47:02 »
Ich habe auch wie Steffi die Erkenntnis gewonnen, bei -10 Grad bleib ich mit Baby daheim!!  ;D

Also ich hab meine Liebe zu Strumpfhosen bei meinem Winterbaby entdeckt :) Ich fand die viel praktischer als nen Body.

Ansonsten finde ich es eine dicke warme Tragejacke unverzichtbar, damit's Mama und Baby warm bleibt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #21 am: 09. Juli 2012, 21:02:27 »
Bei allen meinen Kindern habe ich Schurwoll-Overalls geliebt. Die sind warm oder kühlen, je nachdem wie man es braucht, werden einmal kurz durchs lauwarme Wasser gezogen und am nächsten Tag wieder trocken. Ebenso Schurwoll-Mützchen.

Mucki-Sack für MC hatten wir auch, sonst weiter nix besonderes.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1379
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #22 am: 09. Juli 2012, 21:10:32 »
Langärmlige Nachthemden mit Knöpfen vorne zum stillen. Nichts ist schlimmer, als nachts beim stillen zu frieren weil man das ganze Hemd hochziehen muss oder die Arme kalt werden weil man um die Arme zuzudecken auch das Kind zudecken müsste.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Aureliana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1210
  • Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #23 am: 09. Juli 2012, 21:41:28 »
Huhu :)

ich hatte auch diesen Muckisack für den Maxi Cosi und KiWa, sowie ein Lammfell. Und bei Minus 10 Grad bin ich ebenfalls daheim geblieben. Langärmelige Wickelbodies, Nickistrampler und selbsgestrickte Schühchen kann ich ebenfalls empfehlen :D Ein Tragecover hatte ich nicht, ich hab ´ne alte Winterjacke von meiner Schwiegermutter angezogen, die einige zu groß war. Einen Overall hatte ich geliehen bekommen, ihn aber nur einmal benutzt.






kleiner Engel *02/2014

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:Winterbaby´s...
« Antwort #24 am: 09. Juli 2012, 22:09:56 »
Meinen Fleecemucki (den jetzt Supergirl abgibt  ;D) würde ich immer und immer wieder wollen. Den normalen Mucki fand ich meistens zu warm weil die Kids ja doch noch was drunter haben.

Meine Tragejacke würde ich auch jederzeit wieder kaufen.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung