ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 08. Januar 2012, 20:47:04

Titel: Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: schmaili80 am 08. Januar 2012, 20:47:04
Nachdem hier heute mal wieder allerschönstes Regenwetter bei knapp 8 Grad waren, frag ich mich gerade, kommt der Winter wohl noch so richtig, oder war es das schon??

Ich muß ehrlich sagen, wir hatten nen grottigen Sommer im letzten Jahr und nun nen Mistwinter. Ich hoffe einfach, dass er nicht mehr kommt, ich mag Frühling haben, nen ganz tollen, dann nen schönen Sommer, nen goldenen Herbst und dann mal einen echten Winter...so wie es eigentlich sein sollte....

also, ich mag keinen Winter mehr ;)

Wie geht es euch? :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Schnukki am 08. Januar 2012, 20:49:22
Ich fand den Sommer toll  s-:)
Ich mag es nicht so bullig heiß .. kann eh nicht groß an den See oder so fahren und im Büro sind Temperaturen unter 30 Grad dann einfach angenehmer.

Das der Winter jetzt nicht mit Eis und Schnee aufgefahren ist, stört mich auch nicht so sehr.
Von mir aus muss kein Schnee mehr kommen .. ich mag den Frühling - hoffe auf einen kurzen - nicht so heißen Sommer und einen schönen dezenten Herbst ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. Januar 2012, 20:49:33
ob er noch kommt - ich hab keine ahnung. vielleicht im februar mal für ne woche oder so. wegen mir kann er fern bleiben, ich find die temperaturen super so. heute haben sogar schon die vögel gezwitschert und es hat sich nach frühling angehört. ich will frühling!!!!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kd74 am 08. Januar 2012, 20:51:03
nee ich mag keinen mehr haben! und ich glaube auch nicht das noch einer kommt, zumindest hoffe ich das ganz stark!!!

ich habe mir schon frühlingsblümchen geholt. tannenbaum ist draussen tulpen & co inside!

freu mich auch auf den frühling. ostern mag ich auch sehr gerne!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Leofinchen am 08. Januar 2012, 20:51:54
Wir haben hier ständig Schneematsch-Wetter. Meist so um die 4 Grad. Es schneit, dann taut es halb weg, regnet, dann schneit es wieder etwas etc. etc.
Da wäre mir richtiger Schnee doch lieber als dieses naße Matschwetter, denn mit Frühling kann man ja im Januar eh noch nicht rechnen.  ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Samika am 08. Januar 2012, 20:52:23
Was für ne Frage.... NATÜRLICH  will ich echten Winter!

Frühling und Sommer brauch ich dagegen nicht.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Daniela+Kids am 08. Januar 2012, 20:52:27
Wir haben Winter! Gestern waren wir erst Skifahren, ebenso an Silvester.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Nipa am 08. Januar 2012, 20:52:37
Wir waren heute im Winterwunderland und es war herrlich.
Ob ich hier noch gern Schnee hätte.... mmh... eher nicht.
Wir fahren noch für eine Woche in den Skiurlaub, da soll es schön viel Schnee haben, das würde mir reichen...
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: lillifee am 08. Januar 2012, 20:54:40
bei uns ist der bisherige winter nur verregnet, es nervt ehrlich!!! denn jedesmal wenn ich mit meiner maus raus gehe, werden wir garantiert nass. :P
trotzallem freu ich mich das es nicht glatt ist, denn das ist immer mein absoluter horror am winter...vivi freut sich schon seit wochen auf schnee, der auf sich warten lässt, ob es tatsächlich noch schneien wird...mmmhhhh. :-\
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Hexenmama am 08. Januar 2012, 20:55:11
Ich hole mir unter der Woche Tulpen, ich brauch hier frische Farben, nachdem der ganze Weihnachtskram jetzt rausgeflogen ist. ;)

Pah, im Februar hochschwanger brauch ich auch keine -10°C und Eisglätte mehr!  :-( :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Pedi am 08. Januar 2012, 20:56:24
Ich hoffe einfach das es ab dem Frühling besser wird. Also ein richtiger Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jetzt brauche ich auch keinen richtigen Winter mehr. Und im Moment bin ich froh das es hier nicht so glatt ist, in dieser Straße fallen die Leute regelmäßig hin wenn es glatt ist und das kann ich im Moment nicht gebrauchen :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 08. Januar 2012, 21:00:15
Ich will auch Frühling haben.  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Juli@ am 08. Januar 2012, 21:03:56
Ob der Winter noch kommt? Keine Ahnung. Ich würde es mir aber wünschen. Von mir aus könnte es morgen schneien und das nicht zu wenig. Wir haben hier auch seit Wochen Matschwetter. Es regnet eigentlich andauernd und es ist grau in grau. Drückt mir schon manchmal aufs Gemüt.  :-\

Und dann wünsche ich mir dieses Jahr mal wieder einen tollen, heißen Sommer mit allem drum und dran! Zum See fahren, Picknick, Grillen, in der Sonne schmoren etc... :)

Frühling ist für mich o.k., müsste ich aber nicht zwingend haben.  8) Dann lieber einen tollen goldenen Herbst!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: blondchen am 08. Januar 2012, 21:05:36
jetzt will ich auch nicht mehr  :-(

nee ich mag eigentlich winter nicht und der letzte winter war ja sooooo schrecklich kalt und soviel schnee :-X

dieses jahr hab ich dann echt aufgerüstet, paul hat 2 paar echt gute stiefel bekommen und seinen ersten neuen schneeanzug ,
aber wir werden das zeug wohl so gut wie neu verkaufen können ???
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: starlet am 08. Januar 2012, 21:07:49
es heisst ja ständig das die jahreszeiten sommer und winter langsam aber sicher verschwinden werden und es nur noch herbst/frühling geben wird. stichwort erderwärmung, weltuntergang :P ;)

ich denke langsam gehts los, das das klima komplett verrückt spielt. hat man ja letzten sommer gesehen. geschneit hat es hier 3 mal. einmal abends feine flöckchen, die auch nicht liegen blieben. dann einen vormittag sehr dürftig und einen tag land NUR schneeder auch cmhoch lag, am nächsten tag aber geschmolzen war.

mich nervt es richtig weil es echt TEUER ist mit heizkosten :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: redheart am 08. Januar 2012, 21:12:10
Es hat schon immer Wetterextremen gegeben, da würde ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen s-:)

Wir hatten ein bisschen Schnee, in den Bergen hat's riesige Mengen. Ich finde es so ganz okay, mehr würde ich auch nehmen ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Drops am 08. Januar 2012, 21:21:15
meine tochter hat zu weihnachten nen schlitten bekommen. also ich fänds ma ganz schön wenn wir schnee kriegen würden.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jasmin am 08. Januar 2012, 21:23:35
Ich brauche keinen Winter.. von mir aus könnte es das ganze Jahr konstant 25 Grad haben. Ich brauch auch keine Schneefahrbahnen usw.

Allerdings in Hinblick auf den Klimawandel erschreckt mich ein solcher Winter doch ein wenig und ich würde mir einen richtigen "normalen" Winter doch sehr wünschen..

(und an die Insektenplage im nächsten Sommer möchte ich noch gar nicht denken)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: moni am 08. Januar 2012, 21:24:57
jasmin
habe gehört in wien schneit es. stimmt das ?

ich möchte lieber schnee und frost als so ein schmuddelwetter.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Zelda am 08. Januar 2012, 21:26:04
Ich brauch keinen Winter mehr!!!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Satinee am 08. Januar 2012, 21:28:37
Ein paar Tage Schnee wären schon schön ... nur wegen der Kinder  ;) ... Ich persönlich brauch keinen kalten Winter ... das einzig positive was ich daran sehe, ist das viele Insekten kaputt gehen ... den Fliegezeugs mag ich nämlich noch viel weniger als kalte Winter  :P ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Honey am 08. Januar 2012, 21:30:23
Fuer die Kinder zum Schlittenfahren: Ja!
Fuer mich selbst, wegen Autofahren und Schnee schnaufeln: Nein!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: peter am 08. Januar 2012, 21:37:10
aber 2007 kam der erste richtige  schnee bei uns  auch erst am 24ten januar  ;)
also hier ist noch alles offen  s-:)
obwohl ich auch immer sag das mir der schnee über 700m auch reicht,unten brauch ich nix  ;D
schade nur das ich meine neuen tamaris stiefel erst einmal tragen konnt und mir dan auch noch zu warm war  :-( 8)

ergo ich brauch ihn net-hab aber angst das er im märz kommt und nimmer geht oder das fasching extrem kalt wird  :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Juli@ am 08. Januar 2012, 21:38:46
@Insektenplage
Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht! Uaaaarrrr...

Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jasmin am 08. Januar 2012, 21:41:48
Zitat von: moni am 08. Januar 2012, 21:24:57
jasmin
habe gehört in wien schneit es. stimmt das ?

ich möchte lieber schnee und frost als so ein schmuddelwetter.

nö hier ist nix mit schnee :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: schmaili80 am 08. Januar 2012, 21:55:13
Puuh, da sagt ihr was...Insektenplage. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da kann ich mich ja schon auf was gefasst machen, Johanna zieht Mücken magisch an :-X :-[
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Zaubermaus am 08. Januar 2012, 22:01:03
Zitat von: Jasmin am 08. Januar 2012, 21:23:35
Allerdings in Hinblick auf den Klimawandel erschreckt mich ein solcher Winter doch ein wenig und ich würde mir einen richtigen "normalen" Winter doch sehr wünschen..

(und an die Insektenplage im nächsten Sommer möchte ich noch gar nicht denken)

Genau! Und darum hätte ich sehr gerne endlich WINTER, ich mag das... die Kinder sind so gerne im Schnee draußen, es macht Spaß spazieren zu gehen. Jetzt dieses Suddelwetter mit ständig Regen, doofe Temperaturen, man weiß nie was anziehen find ich nur doof, hab ich gar keine Lust rauszugehen  :P

LG
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: felicitas am 08. Januar 2012, 22:01:55
Ich hätte gern noch etwas Winter - nicht für mich, um zur Arbeit zu kommen ist es so besser - aber für die Kinder. Cosima hat Ski und beide zusammen haben einen Schlitten bekommen, der muss doch noch ausprobiert werden. Von mir aus kann im Februar etwas Schnee kommen, da haben wir auch Urlaub.

Ab März kann ein tollen Frühjahr beginnen, der Sommer nicht zu heiss - max. 25 Grad und ich lieben eine tollen goldenen Herbst wie er zuletzt war. Da kann man noch so viel unternehmen, draußen machen, in Ruhe alles für den Winter aufräumen - das wäre echt schön. Aber erst mal das Gleiche für den Frühling, um in aller Ruhe alles rauszuräumen und zu pflanzen.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: LILA am 08. Januar 2012, 22:05:48
Ja ich hätte noch gerne Winter. Mal so ne Woche richtig schön Schnee. Aber dann bitte ganz, ganz schnell FRÜHLING!!!  :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Svenja2411 am 08. Januar 2012, 22:17:34
Die nächsten Wochen entscheiden über die Zahl der Zecken, Mücken und Schnecken
Die Deutsche Wildtier Stiftung räumt mit Irrglauben auf

Manche hoffen, dass die Aprilfröste nach dem teilweise sehr warmen Winter wenigstens ein Gutes haben und weniger Zecken, Mücken und Schnecken im Sommer bringen. "Das ist aber ein Irrglaube", erklärt Prof. Dr. Josef H. Reichholf, Botschafter der Deutschen Wildtier Stiftung. "Die Wintertemperaturen haben für die Zahl der Mücken und Schnecken überhaupt keine Bedeutung. Bei den Zecken führen warme Winter sogar eher dazu, dass ihre Zahl sinkt." Denn Schnee und Frost schützen die Zecken in der Phase ihrer Kältestarre. Darüber hinaus können in warmen und feuchten Wintern die Zecken von Pilzen geschädigt werden.

Entscheidend für die Mückenzahl ist nicht ein kalter oder warmer Winter, sondern das Wetter im Frühjahr und Frühsommer. Fällt dieses sehr trocken aus wie im März/April 2007, gibt es kaum Stechmücken und auch wenig Bremsen. "Nicht der warme Winter, sondern der viele Regen in den letzten Wochen kann die Mückenbestände im Sommer vergrößern", erklärt Reichholf. "Die kurzen Frostperioden können den Beständen nichts mehr anhaben".

Auch auf die Schneckenzahl haben die Temperaturen im Winter keinerlei Einfluss. Insbesondere bei der sehr unbeliebten braunen bis rotbraunen Nacktschnecke der Gärten, der Spanischen Wegschnecke, hängt die Häufigkeit allein von der Frühsommer- und Sommerfeuchtigkeit ab. Schneckengelege werden zumeist im Spätsommer abgelegt und zwar tief genug im Boden und damit frostsicher. Erwachsene Schnecken können ihre Körperflüssigkeit konzentrieren und halten damit die üblichen Fröste aus. Ein Zusammenhang zwischen Schneckenhäufigkeit und warmen oder kalten Wintern gibt es nicht.

Im wintermilden, atlantischen Klima Westeuropas kommen die Zecken nicht häufiger als in Deutschland vor. In jedem Fall hängt die Zeckenhäufigkeit davon ab, wie groß ihr Bestand im Vorjahr war und nicht sonderlich vom Verlauf der Winterwitterung.

Die verschiedenen Mückenarten überwintern z. B. in Kellern, die Malaria-Mücke Anopheles auch in Viehställen. Sie überstehen auch lange Frostperioden. Entscheidend ist für die Mückenbestände das Wetter im Frühjahr und Frühsommer.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Svenja2411 am 08. Januar 2012, 22:21:08
ich hätte gerne noch ein paar tage schnee, wir hatten einmal schnee doch schlittenfahren ging nicht, eher nur schlitten ziehen, macht natürlich bei weitem nicht so viel spaß wie selber den berg runter fahren.
so 2-3 tage richtig schön schnee, dann kann er wieder weg und der frühling kommen
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Schildi am 08. Januar 2012, 22:31:05
Kein Schnee, kein Eis, aber kalt darfs gerne sein! Herrlich, klirrende Kälte und Sonnenschein. :D

Diese seltsame Wärme (ich habe es am 1.1. noch nie so warm erlebt wie dieses Jahr) und der regen ist schrecklich. :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Diana & J. & T. am 09. Januar 2012, 06:35:51
Ich will auch noch einen richtigen Winter. Jessi hat auch einne Schlitten bekommen, aber bisher ging gar nix. Ok so schlimm wie letztes Jahr muss es auch nicht sein, aber Schnee gehört doch zum Winter dazu :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: JaJoJoJa am 09. Januar 2012, 08:24:04
Ich brauch keinen Winter mehr... :P zu Weihnachten hätte ich es schön gefunden wenn´s weiß gewesen wäre..so brauch ich ihn nicht mehr..

Zur Insektenplage:
Letztes Jahr hatten wir einen total harten Winter..und im Sommer gab´s eine Mücken und Fliegenplage...und ich hab letztens im TV gesehen das der warme Winter überhaupt nicht gut ist für die Insekten...dadurch das wir keinen Frost haben kommt es wohl zu einem Pilzbefall der einen großen Teil der Viehcher vernichten wird...ich hoffe darauf das es so ist.. ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 08:33:40
Also ich hätte schon gerne richtig kalt und Schnee. Schnee für die Kinder, damit die rauskönnen, Schlitten fahren, Eisbahnen schliddern und all das machen können was im Winter so spass macht.

Auch als Autofahrer mag ich Schnee, ich kann damit umgehen. Das einzig nervige sind dann nur die Fahrer, die Angst haben, die halten alles auf.

Frost und Kälte alleine aus dem Grund, weil ich keine Lust auf die ganzen pisseligen Insekten im Frühjahr und Sommer habe.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Geunevive am 09. Januar 2012, 08:38:31
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich schließe mich mal jasmin an. immer 25° wären perfekt! nicht zu heiß, nicht zu kalt, einfach angenehm ;)
den winter brauch ich jetzt definitiv auch nicht mehr. vor allem nicht so wie im moment. schneematsch, besch... zum fahren (komm teilweise hier nichtmal den berg rauf, zum glück gibt es noch ne andere zufahrtsstrasse), mal warm, mal kalt. ne, dann lieber frühling und gut ist.
und da ich immer unseren ganzen hof allein schippen darf (zumindest unter der woche) kann mir der schnee auch in zukunft gestohlen bleiben. ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Cecalein am 09. Januar 2012, 09:14:20
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Belinda am 09. Januar 2012, 09:17:53
Also ich brauch weder Schnee noch eisige Kälte....

Wenn es einen ticken weniger Regnen würde wäre das Super! Und der nächste Sommer bitte nicht soooo heiß denn dann schwitzt sich mein armes Baby ja kaputt.  :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 09:21:35
Ich brauch keinen...das mit den Viechern und dem warmen, feuchten Winter hab ich übrigens auch schon gelesen und hoffe darauf!

Ich möchte einen schönen Frühling (bitte schnell  ;D), einen angenehmen Sommer (nicht so heiß, aber wenigstens nicht so feucht wie der letzte) und nen goldenen Herbst... :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Imännchen am 09. Januar 2012, 09:46:01
Hallo,

wir waren ja im Skiurlaub , aber selbst da konnten wir nur 2 1/2 Tage fahren. Besser als nichts nur waren meine Kids nicht mit. Die haben wir bei Oma und Opa abgeladen.

Für meine Kids würde ich mir den Schnee wünschen , ich selber bräuchte ihn aber auch nicht mehr... Lieber so wie du sagst einen schönen Frühling , einen fabelhaften Sommer einen goldenen Herbst und dann einen richtig knackigen Winter....
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 09. Januar 2012, 09:47:42
So ein zwei Wochen Schnee fände ich auch noch in Ordnung, aber nur, damit man wenigstens mal Schlitten fahren gehen kann.  ;)

Ich hatte im Herbst schon etwas Panik vor dem Winter 2011/2012, ich fand den letztes Jahr echt schlimm, der war so kalt, so lange und dann auch noch so viel Schnee. Mit dem KiWa war kein Durchkommen.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Fairydust am 09. Januar 2012, 10:17:59
Ich hätte schon noch ein wenig Schnee. Hier bleibt ja eh nicht so viel liegen. Kjell war zu Weihnachten ganz traurig. Durch die ganzen Weihnachtsgeschichten und Lieder hat er sich eingebildet, dass es zu Weihnachten schneit. Er stand am 1.Weihnachtstag ganz traurig da und hat gefragt, wann es denn schneit, damit Weihnachten ist.
Bei meinen Eltern schneit es regelmäßig (taut aber auch immer wieder weg), aber sie müssen das Kjell auch noch immer erzählen, wenn er anruft  :-(
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: deep_blue am 09. Januar 2012, 10:28:08
Für mich persönlich könnte es noch einmal richtig knacke kalt werden und ne ordentliche Portion Schnee geben.

Für meine Tochter eh, für meinen Sohn nicht, denn der liebt die Wärme, genau wie der Herr Papa und damit ist die Frage für diesen auch nicht mehr gestellt.

Für meinen Garten kann mir der tagelange Frost auch gestohlen bleiben. Meine Frühlingsblüher allen voran die Tulpen, sind schon 10 cm aus dem Boden. Die brauchen jetzt dann auch keinen Frost mehr  :P

Fürs Gemüt soll es einfach mal aufhören zu regnen. *seufz* Heute haben wir sogar Tiefnebel bei 5 Grad Celsius, voll gruselig.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Samika am 09. Januar 2012, 10:45:30
Ich finds irgendwie lustig, daß jedes Jahr Anfang Januar alle nach Frühling schreien ;D Da hab ich immer das Gefühl, manche glauben direkt nach Weihnachten wär der Winter vorbei  :P dabei fängt der da doch eigentlich erst an.

Ich wünsch mir Kälte, Schnee und Eis  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: guest4811 am 09. Januar 2012, 10:51:49
Auf extreme Kälte und ganz viel Schnee wie in den letzten beiden Jahren könnte ich verzichten. Da bei uns der Winterdienst nicht vorbei fährt, kommt man dann mit dem Auto nicht mehr fort  :-X

Aber etwas Schnee und Winter wär schon schön. Der Winter hat ja eigentlich erst vor kurzem angefangen  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kruemel35 am 09. Januar 2012, 10:51:58
Winter? Hatten wir denn schon welchen?

Bitte gerne. Knacke Kalt, Schnee mindestens 20 cm, und dann bitte mindestens bis Ende Februar.

Ich liebe Winter. Der Sommer, wenn der mehr als 20 Grad hat, kann mir gestohlen bleiben.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 09. Januar 2012, 10:53:41
Ich stimme Samika mal zu. Der Winter fängt doch eigentlich erst im Januar richtig an. Und warum man, nachdem Weihnachten rum ist, sowieso keinen Schnee mehr will, erschließt sich mir auch nicht.

Ich warte auch noch auf Schnee. Klar, für meinen Arbeitsweg ist das Wetter im Moment natürlich angenehmer, aber bei Schnee muss ich eben 10 Minuten früher losfahren. Alles kein Problem.

Der letzte Sommer war doch gar nicht sooo schlimm? ??? Bei uns gab es pünktlich nach dem 15. August schönstes Sommerwetter. (Davor war es mir egal, da war ich noch mitten im Umzugsstress.) Ich hatte ja gehofft, dass wir nach dem Umzug in den Sommerferien mal noch in den Indoorspielplatz gehen können, aber als wir dann Zeit hatten, war es wunderschönstes Wetter und wir mussten dauernd ins Freibad gehen. ;D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jofina am 09. Januar 2012, 13:36:16
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: ραυℓιηє am 09. Januar 2012, 14:37:43
Ich möchte jetzt gerne noch en paar Tage mit RICHTIG viel Schnee haben und dann einen tollen, milden Frühling....  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: guest1707 am 09. Januar 2012, 15:13:07
Ich will Schnee undzwar so richtig am besten genauso viel wie letztes Jahr. Ich liebe Schnee.
Und ich hasse diese  Pipiwetter so sehr. Das darf es im Nichtvorhandenen Herbst gerne geben aber nicht im Dezember oder Januar oder auch noch im Februar.

Und mir ist es pups egal ob mein Baby kommt wenn es schneit wie doof. Dafür gibt es die richtige Kleidung aber immer halb nass durch die Gegend zu rennen mit dem Hund nervt tierisch an.  :-(
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: TaLiMa am 09. Januar 2012, 17:11:51
nachdem jetzt schon bald mitte januar ist wäre es mir lieber, wir hätten bald frühling  s-:)
wenn ich dran denke, jetzt noch mal 2 oder 3 monate schnee und kälte zu haben- boah nee, danke  ;D
wenn ich allerdings in unseren schuhschrank schaue und marcs 80€ winterschuhe sehe, die da ungetragen und sogar noch mit schild verstauben, dann... tjoar  ;D
was bin ich froh, dass ich dieses jahr keine langen unterhosen, kniestrümpfe oder strumpfhosen gekauft habe, als hätt ichs geahnt. und die neue schneehose ist eh noch zu groß, die kann er nächstes jahr tragen  ;D
nee, im ernst, für die kinder wär es ja schön, aber mir würden dann 14 tage schnee und dann ein nahtloser übergang in den frühling auch reichen.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Knutschfussel am 09. Januar 2012, 17:13:35
Wir haben seit ein paar Tagen Winter... aber trotzdem viel zu warm. Es schneit den ganzen Tag und genug Schnee liegt auch für Verkehrschaose  :P
Trotzdem ist es eklig nass draußen. Paar grad kälter wären toll!

Und jaaa, ich möchte noch Winter haben!!  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Giraffe am 09. Januar 2012, 17:24:05
ich denke, dass der winter erst noch kommt.
ok, es war jetzt lange warm, aber das war sicher noch nicht alles.

mögen, na ja, lieber jetzt als ende märz würde ich sagen.

bin zwar kein riesiger fan von eiseskälte, aber das wetter jetzt finde ich auch unpassend für die jahreszeit.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 18:29:07
Also ich schrei nach Frühling, weil ich generell keinen Winter bräuchte..aber auch keinen Sommer... ;D ;D Das ganze JAhr Sonne, bisl Regen, ca. 25 Grad-perfekt! ;D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Tinkerbelli am 10. Januar 2012, 06:22:55
Ich fand cue letzten beiden winter mut massig schnee besser als dieses bloede regenwetter...
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: pepe am 10. Januar 2012, 07:42:26
Schnee, Schnee, Schnee überall nur Schnee! :P
Gestern konnte mein Mann schon nicht zur Arbeit,
Heute nur mit dem Zug.
Im Moment geht sehr stark der Wind und wir haben 3,7 Grad.
Jetzt wird es die Schneehaufen vermutlich bald weg regnen.
Für das Wochenende ist wieder die weiße Pracht angesagt.
Besser jetzt als wieder im April!
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: stefan am 14. Januar 2012, 17:37:16
Winter ist hier auch mehr als nur genug  ;D so wie bei pepe  ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2012, 19:25:03
bei uns war es heute so herrlich. sonne, blauer himmel, die vögel haben gezwitschert, schon fast wie frühling. ich möchte unter gar keinen umständen noch winter haben. wenn es jetzt noch schneit, dann fang ich an zu schreien.... :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kruemel35 am 15. Januar 2012, 11:01:20
Mein Mann ist der Überzeugung das nächste Woche es knackig kalt wird. Schaun wir mal. Temperatur heute morgen halb neun 0 Grad.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jofina am 15. Januar 2012, 11:06:15
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: sanigirl am 15. Januar 2012, 11:09:40
Zitat von: kruemel35 am 15. Januar 2012, 11:01:20
Mein Mann ist der Überzeugung das nächste Woche es knackig kalt wird. Schaun wir mal. Temperatur heute morgen halb neun 0 Grad.

Hier auch 0° und tatsächlich sollte es nächste Woche knackekalt werden, aber mittlerweile sagt der wetterbericht ab Dienstag schon wieder 5-7° vorher.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kruemel35 am 15. Januar 2012, 11:16:42
Ich bin gespannt und warte sehnsüchtig auf Schnee.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 15. Januar 2012, 11:19:26
Wir haben gerade 2 Grad und ab nächster Woche soll die Temepartur schon wieder auf 8 Grad hoch gehen.

Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:28:21
ich hab sonne und blauen himmel und ich glaube das erste mal diesem winter eine weiße wiese. kein schnee, aber gefroren. also muss es nachts ja schon mal kalt gewesen sein, die autoscheiben sind auch zugefroren.
wehe, wenn der winter noch kommt....wehe....
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: deep_blue am 15. Januar 2012, 13:37:36
Wundervolles Sonnenwetter, wenn auch sehr kalt vermelden Wuppertals Südhöhen/NRW. Gestern haben wir endlich den Auftakt fürs Cacherjahr 2012 geschafft! Vorher hätten wir wohl Schlauchboote benötigt.

Das Eis auf unserem Gartenteich ist bereits wieder geschmolzen. Ja, auch hier soll es nun ein paar Tage kalt bleiben, aber Niederschlag ist keiner angesagt.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 15. Januar 2012, 18:21:23
Boooh, wir waren den ganzen Nachmittag im Garten, waren zwar alle schön dick angezogen, aber kalt war es dennoch.... mal sehen was der Winter noch in der Hinterhand hat!  ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: lillifee am 16. Januar 2012, 09:19:17
hier fällt nun heute der erste schnee...naja meine maus ist glücklich :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: mausebause am 16. Januar 2012, 09:23:09
Ich brauch keinen Schnee...was ich toll finde ist, dass es zwar knackig kalt ist aber wenigstens seit Samstag endlich die Sonne scheint... :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Ann am 16. Januar 2012, 09:41:02
ich brauch keinen Winter mehr. OK momentan haben wir eisige Temperaturen und das reicht eigentlich auch.
Die letzten 2 Winter hatten wir viel Schnee und Glatteis. Wer täglich zur Arbeit mit dem Auto muß, kann locker darauf verzichten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, es kommt kein Schnee mehr.

Ann
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: blondchen am 16. Januar 2012, 09:51:51
minus 7 grad , aber strahlend blauer himmel ;D


ich will frühling S:D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Geunevive am 16. Januar 2012, 09:57:00
minus 11,5 grad und blauer himmel! bisschen wärmer darf es noch werden und dann passt das wetter ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 16. Januar 2012, 10:08:04
-5° und Nebel ...

@Geunevive: Waaas, -11,5 ° ? ? ?
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: deep_blue am 16. Januar 2012, 10:24:06
Jetzt um 10:30 haben wir immer noch -3 Grad hier oben. Die Wiesen sind noch weiss vom Reif. Der Teich ist komplett zugefroren. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und wolkenlos! Das ist soooo schön  :D

Ich habe eben noch zwei Meisenknödel spendiert, da der Boden gefroren ist und die Piepmätze da nichts an Würmern rausholen können. Ich hoffe nur, dass die Eichelhäher sie mir dieses Mal hängen lassen  ???
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Januar 2012, 12:08:57
Wir haben auch Minusgrade, auch wenn ich es echt nimmer brauche, ich möchte den Frühling ja genießen, ich liebe es, wenn es langsam wieder wärmer wird, die Sonne das Gesicht wärmt, dazu muß es nochmal richtig kalt werden und wie schon jemand sagte, lieber jetzt, als Ende März nochmal.

Hier soll es ab Freitag schneien, mein Großer freut sich, obwohl hier schon paarmal Schnee lag, war er viel zu nass und Schlitten fahren waren wir diesen Winter auch noch nicht. Es wird also langsam Zeit.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Eiszapfen am 16. Januar 2012, 13:53:29
Eigentlich muss ich jetzt keinen Winter mehr haben. Hier klirrt die Kälte auch heftig. Aber mit Sonnenschein. Von dem hätte ich gern mehr. Und ein paar Grade hinauf wären auch schön.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Geunevive am 16. Januar 2012, 15:34:48
Zitat von: Maγbe ღ Jennγ am 16. Januar 2012, 10:08:04
@Geunevive: Waaas, -11,5 ° ? ? ?

ja, wobei es inzwischen wärmer ist. frag mich aber nicht wieviel ;) bin mal gespannt wie kalt es dann morgen früh sein wird. ;)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: pepe am 16. Januar 2012, 23:17:39
Minus 18 Grad im Moment!
Der Weg von der Arbeit nach Hause war gerade kein Honiglecken! :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: mausebause am 17. Januar 2012, 08:30:12
Zitat von: pepe am 16. Januar 2012, 23:17:39
Minus 18 Grad im Moment!
Der Weg von der Arbeit nach Hause war gerade kein Honiglecken! :P

:o :o :o Wo wohnst du?

Hier ist es auch knackig kalt, keine Ahnung wieviel Minus, aber es schaut wieder nach Sonne aus.. :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 17. Januar 2012, 09:30:58
Wir haben -7°C und laut Wetterbericht gibt es die nächsten 16Tage keinen Schnee  8)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Schildi am 17. Januar 2012, 09:35:19
hier sind es -2° und das reicht mir. Himmel, -18°, für so eine Kälte hätte ich gar keine passenden Klamotten/Stiefel hier. :o
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kruemel35 am 17. Januar 2012, 09:45:17
Hier waren es um 7 in der Früh - 5 Grad. Und es scheint die Sonne. Laut meinem Mann soll es ab Freitag anfangen zu schneien. Mein Kind hat heute morgen Jubelsprünge gemacht, wie die das gehört hat.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kroete am 17. Januar 2012, 09:46:59
ich bin zwar nicht unbedingt scharf aufs Schnee schippen, aber trotzdem....allein schon wegen dem Schlitten fahren, jaaaaaaaaa, ich möchte noch Schnee sehen dieses Jahr
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jofina am 17. Januar 2012, 14:41:09
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 20. Januar 2012, 09:32:21
Hagel, Hagel und noch mal Hagel. Und rabenschwarzer Himmel!  :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 20. Januar 2012, 10:06:47
Bei uns war heute früh (gegen 5Uhr) Gewitter inkl. Schneeschauer  :P

Nun ist es aber wieder trocken (von oben, die Straßen noch nass) bei 2°C  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Geunevive am 20. Januar 2012, 10:16:13
igitt! es schneit! muss denn das jetzt noch sein? ich weiß wir haben winter und so... vom prinzip her mag ich den schnee ja auch. wenn ich nicht immer den hof schippen müsste und man bei uns besser raus käme. sobald schnee liegt ist es ein glücksspiel ob ich zum hof raus komme oder nicht.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Januar 2012, 10:20:49
Schneeregen  :-(
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: redheart am 20. Januar 2012, 10:28:52
Gestern Sturm und Regen, jetzt Sturm und Schnee s-:)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2012, 10:37:06
Schneeregen und Wind.

Hoffentlich wird das ein bisschen besser zum Nachmittag hin. Also nur wenig Wind und kein Schnee... mehr verlange ich ja gar nicht.
Schlimm genug, dass ich einen staatlich zugelassenen Pfützenprüfer daheim habe, da muss es nicht auch noch so ein Ekelwetter haben ;D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Jofina am 20. Januar 2012, 12:07:10
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: guest76 am 20. Januar 2012, 13:08:44
Hier schneits auch grad richtig dicke Flocken und die Straße ist schon ganz weiß. Laras sehnlichster Geburtstagswunsch ist ja Schnee s-:), naja bis nächsten Freitag is ja noch bissl ;D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: bella1979 am 20. Januar 2012, 14:09:50
Mittlerweile haben wir nun auch Schneeregen!  s-:)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Drops am 20. Januar 2012, 20:17:03
Der ostalbkreis schneit grade zu, juhu  s-springen
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: redheart am 21. Januar 2012, 09:50:42
Zitat von: redheart am 20. Januar 2012, 10:28:52
Gestern Sturm und Regen, jetzt Sturm und Schnee s-:)
Gestern Abend Regen, in der Ncht Schnee, jetzt wieder Regen... Echt super s-:)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Januar 2012, 10:25:54
Bei uns schneit es auch seit heute früh & bleibt sogar liegen  :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Tinkerbelli am 21. Januar 2012, 10:28:17
Seit zwei tagen schneeregen und wind, aber nichts ist weiss....
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: blondchen am 21. Januar 2012, 10:41:26
weiss  s-motz
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: stefan am 21. Januar 2012, 16:36:41
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F98%2F4481798%2F6666623733636530.jpg&hash=c76241034a32bcc76264f8de1fafef94736dea85)
(lineallänge 45 cm)

weiß  ;D ;D ;D

und es schneit weiterhin  :D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Januar 2012, 16:49:18
Oh weh, ich möchte nicht mit dir tauschen, Stefan  :o

Wo wohnst du denn (grob)?  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: redheart am 21. Januar 2012, 16:51:54
Ich würde gern tauschen :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: teddybaer am 21. Januar 2012, 16:54:36
*
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: pepe am 21. Januar 2012, 17:36:50
Zitat von: Nenita am 17. Januar 2012, 08:30:12
Zitat von: pepe am 16. Januar 2012, 23:17:39
Minus 18 Grad im Moment!
Der Weg von der Arbeit nach Hause war gerade kein Honiglecken! :P

:o :o :o Wo wohnst du?

Hier ist es auch knackig kalt, keine Ahnung wieviel Minus, aber es schaut wieder nach Sonne aus.. :D

Im Salzburger Land, wo es derzeit wieder nur schneit und schneit und schneit! :(
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: stefan am 27. Januar 2012, 17:25:02
@ Peperlchen so wie Pepe  ;)

@ Ella gern  ;), mit Hubschrauber  :D, nicht lang her und ich bin durch Wien durch gefahren  :)
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: kruemel35 am 27. Januar 2012, 17:45:44
Ich möchte auch was von der weissen Pracht haben. Beneide gerade meinen Schwager und seine Frau. Wohnen ca 80 km von München entfernt und dort schneit es.
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: stefan am 27. Januar 2012, 17:50:57
kommst hierher  ;), kannst davon etwas mitnehmen  ;D
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: mausebause am 27. Januar 2012, 17:58:22
Hier schneit es noch nicht..un dich brauch auch keinen Schnee...ich will Frühling-... :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: Peperlchen am 27. Januar 2012, 18:36:55
Bei uns (Mittelfranken) schneit es nun auch seit heute Nachmittag  :P
Titel: Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. Januar 2012, 19:18:10
Oh, der Winter soll ja doch noch kommen  :D

Ich freu mich schon, bisher hatten wir noch keinen einzigen richtigen Wintertag hier in Stuttgart. Noch keinen mit Höchsttemperatur unter 0, immer Plusgrade  s-:)