Wieviele Maschinen Wäsche habt ihr in der Woche?

Begonnen von hectorundhilde, 28. Juli 2012, 19:54:01

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Meine Mutter guckte mich heut mit ganz großen Augen an, als ich ihr sagte, das ich 5 Maschinen Wäsche in der Woche habe! ???
Sie fand das sehr wenig...ich finde das viel!
Wir sind ein 3 Personen Haushalt!

Also Mädels, wie sieht das bei euch aus? :)

~ Oma Netti ~

Wenig? Für 3 Personen? Nee, ich finde es auch eher viel.

Wir sind 5 Personen, waren bis vor kurzem ja noch 6 und ich wasche 4-7 Maschinen die Woche, kommt immer drauf an, was anliegt. Decken, Bettwäsche usw. dann noch extra dazu.

kruemel35

so in der Regel 3 Maschinen pro Woche bei 3 Personen und überwiegend Klamotten von Mausi.

Landei

Wir sind 5 Personen und haben so ca. 5-6 Ladungen in der Woche.
Bestrumpfung nicht mitgerechnet, die kommt alle 2 Tage dran und da pack ich dann noch was zum auffrischen (Kinderkuscheldecken, Sofa-Überwurf, Matschsachen der Kinder usw.) mit rein.
1x monatlich kommen dann noch Bettdecken und Kissen dazu.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Samika


Helena

Hallo!

Wir sind 5 Kinder und 4 Erwachsene (bis vor kurzem noch 6, aber meine einen Großeltern sind ja beide gerade verstorben). Wir sind 9 Personen.

Ich wasche:
-4x Kochwäsche
-3x Bettwäsche
-3x Helle Buntwäsche
-3x dunkle Buntwäsche

= 13 Maschinen in der Woche

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Sylvara

Wir haben bei nem 4 Personen Haushalt  ca. 2-3 Ladungen alle 2 Tage

Aber das hängt ja auch vom Fassungsvermögen der Maschine ab  :)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

moni

4 erwachsene und 1 kind macht ca 6-8 ladungen

guest4811

2 Erwachsene und 2 Kinder machen bei uns so 3-5 Maschinen Wäsche.

Ich zieh aber den Kinder wirklich ungern Sachen zweimal an, daher landet bei uns vieles noch halbwegs saubere in der Wäsche.

Cherry

Wow...

Wir sind zu 3., Svenja zieht so gut wie nie etwas 2x an. Ich selber auch recht selten, mein Mann Jeans schon ein paar mal, und ich komm auf 2 Maschinen pro Woche.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

lotta

Bummelig 3-4 Ladungen pro Woche, je nachdem ob Bettwäsche dran ist oder nicht.

bella1979

Wir sind zu Viert und ich komme so ca auf 4-6 Ladungen pro Woche.

Würmle

Also 5-6 Ladungen die Woche sinds bei uns mindestens .....manchmal auch mehr !  :P

Hab hier 2 so dreckspatzen die sich locker 2 mal täglich umziehen MÜSSEN.....  S:D

Ausserdem hab ich so nen Bettwäschetick und beziehe aktuell mindestens 1 mal die Woche alles neu....  :P
....genauso die Couchüberwürfe, Sofadecken, Sofakissen.....
Wir haben 2 Katzen und ich HASSE es die Haare überall zu haben.... :P
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Muttchen

7 Maschinen Wäsche - ich wasche jeden Tag - bei 3 Personen.

Wir haben aber Landwirtschaft und von daher fällt hier mehr Wäsche an.

jewa

6 - 7 mindestens für uns 5 Personen, gerechnet ohne Bettwäsche, nächtliche Malheure oder Hundedecke(n)...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Brittas79

hab noch nie gezählt wieviel ich in der woche wasche...

Haselmaus

Zwei bis drei, mit Bettwäsche manchmal auch eine vierte, dafür gibt es eben auch Wochen mit nur zwei Maschinen.

Wir sind ein Erwachsener und zwei Kinder (die jeden Tag im Kiga dreckig werden).

Miss_Marple

Hhhm ich gehe mal vom Normalfall aus (im Moment ist es schon mal mehr, da bei dem Schweißtreibenden Wetter nix 2 mal angezogen werden kann ohne das das gemeingefährlich wäre und dauernd Eis und Melone auf die Sommerkleidchen gekleckert wurde, so dass locker 2 Garnituren am Tag durch waren - auch bei mir).
Wir sind zu dritt und ich wasche sortiert nach 60 Grad, dunkle bunt, helle bunt, rot/rosa/lila und im Moment noch türkis. Also Zwischen 4 und 5 Maschinen alle 14 Tage also umgerechnet 2-3 Maschinen in der Woche. Ach ja es passen 6 kg in die Maschine.

*edit : vielleicht haben wir auch einfach nur zuviel Klamotten im Schrank?*

Naddel20.10

bei uns sinds schon so ca. 8 Maschinen (a 8kg.) die Woche.  :o

kassi

6 Maschinen bestimmt in  der Woche bei 3  Personen  ;D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

kd74

keine ahnung mein mann macht die wäsche, aber ich tipp mal 5, yoa wird  hinkommen.

wir sind 2 erw. und 2 kids.


Lili

Wir sind 5 Personen und waschen täglich eine Maschine, manchmal noch eine Zweite (die ganze Familie im Schwimmbad gewesen...).
Mein Sohn hat Neurodermitis und eine Hausstauballergie, d.h. einfach viel waschen. Wöchentlich Bettwäsche, täglicher Wechsel seiner Nachtwäsche (wegen der Hautschuppen, die ja bekanntlich die Nahrung der Hausstaubmilbe sind) und meistens bleiben seine Sachen, die er im Kindi an hat so oder so nicht sauber.
Alle paar Woche die Encasingbezüge und die Stofftiere...

sunshine

1 Maschine wäscht mein Freund für sich, 1 wasche ich für Niklas, 1 für mich und dann noch 1 für Handtücher.

Und wenn halt extra noch was anfällt. Wie Decken, Sofakissen, Bettwäsche..

Also 4 Maschinen in der Regel. Manchmal 5 oder 6. Je nach Laune. Und wir sind auch nur 3 Personen.

Diana & J. & T.

Wir sind auch ein 3-Personen-Haushalt und normalerweise wasche ich zw. 3-4 Maschinen. Gerade sind es mehr wegen Freibad und Handtücher etc. aber  3-4 ist der Standard.  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️